Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zeugen Jehovas

38.196 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Zeugen Jehovas

21.12.2013 um 16:12
@Enterich007
Zitat von Enterich007Enterich007 schrieb:Satan und seine Dämonen sind auch mitverantwortlich, für die schlimmen Zustände und Kriege,
die weltweit stattgefunden haben.
Nein, nur Menschen sind dafür verantwortlich.

Anzeige
3x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

21.12.2013 um 16:38
@HatwenigAhnung
Zitat von HatwenigAhnungHatwenigAhnung schrieb:Nein, nur Menschen sind dafür verantwortlich.
Offenbarung 12:9 "Und es wurde geworfen der große Drache, die alte Schlange, welcher Teufel
und Satan genannt wird, der den GANZEN ERDKREIS VEREFÜHRT, geworfen wurde er auf die Erde,
und seine Engel (Dämonen) wurden mit ihm hinabgeworfen. (Elberfelder-Bibel)

Der Mensch hat nicht nur Gutes, auch viel Böses in sich. Aber ist er wirklich so UNMENSCHLICH, um
so viel teuflisches geschehen zu lassen wie in der ganzen Menschheitsgeschichte?


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

21.12.2013 um 16:52
@Enterich007

Was willst du mir jetzt, bezogen aufs thema, damit sagen xD ?


1x zitiertmelden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

21.12.2013 um 16:55
Zitat von Susa78Susa78 schrieb: Er soll sich bitte professionelle Hilfe suchen
die kann ich nur noch einmal wiederholen - er möchte sich bitte professionelle Hilfe suchen. Bei den Z.J. wird er sie mit nichten bekommen.


Lies dich bitte erst einmal hier durch, es sind schon genug Menschen beim Exorzismus umgekommen.

http://www.allmystery.de/fcgi/?m=search&query=exor


melden

Die Zeugen Jehovas

21.12.2013 um 17:03
@K.I.D
Zitat von K.I.DK.I.D schrieb:Was willst du mir jetzt, bezogen aufs thema, damit sagen xD ?
Eigentlich wollte ich Dir nur recht geben und gleichzeitig Deine Aussagen erweitern auf das
weltweite Geschehen.


melden

Die Zeugen Jehovas

21.12.2013 um 17:06
@Enterich007


ah, habs nicht gleich durchschaut. Stimmt schon


melden

Die Zeugen Jehovas

21.12.2013 um 19:06
@Enterich007
Zitat von Enterich007Enterich007 schrieb:Und es wurde geworfen der große Drache, die alte Schlange, welcher Teufel
und Satan genannt wird, der den GANZEN ERDKREIS VEREFÜHRT, geworfen wurde er auf die Erde,
und seine Engel (Dämonen) wurden mit ihm hinabgeworfen.
Damit sind Menschen gemeint.
Zitat von Enterich007Enterich007 schrieb:Der Mensch hat nicht nur Gutes, ...
Das reicht doch schon als Aussage, die ist nämlich völlig verkehrt. Der Mensch hat nichts Gutes an sich. Sagt doch Jesus auch so.


3x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

21.12.2013 um 19:49
Enterich007 schrieb:
Und es wurde geworfen der große Drache, die alte Schlange, welcher Teufel
und Satan genannt wird, der den GANZEN ERDKREIS VEREFÜHRT, geworfen wurde er auf die Erde,
und seine Engel (Dämonen) wurden mit ihm hinabgeworfen.
--->
Zitat von HatwenigAhnungHatwenigAhnung schrieb:Damit sind Menschen gemeint.
ähh ... :ask:
keine ahnung? :D
oder willst jetzt menschen zu dämonen machen , oder soll der teufel nun ein mensch sein? so wirklich sinn macht deine aussage nicht.


melden

Die Zeugen Jehovas

21.12.2013 um 23:12
Die Sekte der Zeugen Jehovas trägt übrigens dazu bei, dass sich die Leute dann doch lieber für den Atheismus entscheiden und das kann man auch sehr gut nachvollziehen, wenn man sich mal ihre ganze Agitation so betrachtet, die auf die einfachen Menschen dann doch ziemlich abschreckend wirkt.
Die Zeugen Jehovas sind nicht etwa Christen, die es mit der Bibel so genau nehmen würden, sondern dahinter verbirgt sich ein satanischer Kult. Das fängt schon damit an, dass sich die Zeugen als eine Art Elite betrachten, wobei die einfachen Zeugen Jehovas sozusagen in einer Unterorganisation zusammengefasst sind, die von der sogenannten Wachtturmgesellschaft gelenkt wird, die die Weisungen erteilt, und die von den einfachen Zeugen Jehovas nicht zu hinterfragen sind. Es ist also gar nicht so, dass hier Jesus irgendwie im Mittelpunkt stünde, so wie das ja eigentlich bei guten Christen zu sein hat, sondern die Wachtturmgesellschaft ist hier das Element, das im Vordergrund steht.
Über der Wachtturmgesellschaft steht nur noch Jehova, ihr oberster Gott. Nur, dass es auch hier eben wieder so ist, dass es diesen Jehova gar nicht gibt, er ist eine freie Erfindung katholischer Mönche aus dem Mittelalter. Dieser Götze also, so kann man den nennen, erdreistet sich tatsächlich, sich über Jesus zu stellen, und verlangt allen Ernstes die alleinige Anbetung.
Und was steht diesbezüglich in den Schriften? Das können mir die angeblich bibeltreuen Zeugen doch sicher auch sagen. Genau, Satan setzt sich in den Tempel Gottes und gibt sich als Gott aus. Und "das Tier" von dem die Rede ist, verlangt Anbetung. Das Tier ist dabei das Gleiche wie Satan. Und das passt doch haargenau auf die Struktur dieser Organisation. Ein frei erfundener Götze wird zum obersten Gott erhoben, und verlangt Anbetung mit dem Ziel, den Kontakt zu Jesus zu unterbinden. Also tut mir leid liebe Zeugen, damit ist doch eindeutig gesagt, dass Jehova nicht etwa Gott ist, sondern, oh Schreck, ihr betet den Satan an.
Dabei, liebe Zeugen Jehovas, könnte es eigentlich viel einfacher gehen. Ihr hättet auch gleich Moslems werden können. Denn im Islam verlangt Allah, dass man vor ihm niederfällt und ihn anbetet. Aber nein, dafür wart ihr euch ja zu fein. Der Islam ist nichts für die Elite. Ihr haltet euch für was besseres, für einen exklusiven Klub, der dann später für sich im Paradies der Zeugen Jehovas auch alle Privilegien sichern will, die ihr heute schon im Diesseits genießt. Denn auch das Jenseits ist bei euch hierarchisch aufgebaut. Eine ganz kleine Schar von besonders treuen Zeugen, sozusagen die, welche heute in der Wachtturmgesellschaft dienen, kommen in den Himmel, die breite Masse der Zeugen soll ewig auf der Erde im Paradies leben, während der größte Teil der Menschen, und so wie ich das verstehe, alle die nicht Zeugen Jehovas sind, vernichtet werden soll.
Die Ähnlichkeiten mit Scientology sind da nicht von der Hand zu weisen. Und zwar nicht nur bezüglich der Organisation, die alles in der Hand hat und als Mittler zwishen Gott und den Menschen auftritt, sondern auch, was die Verrücktheit ihrer Lehre angeht.
Jesus ist bei den Zeugen angeblich der Erzengel Michael. Nur, was ist das schon wieder für ein Blödsinn? Es wird vehement geleugnet, dass Jesus Gott sein muss, denn Jesus ist nur ein Geschöpf und spielt bei den Zeugen nur eine untergeordnete Rolle. Nur Jehova ist Gott und darf angebetet werden. Alle Träume Satans werden hier also wahr: er darf sich über Jesus stellen, und seine treuen Sklaven von der Wachtturmgesellschaft dürfen über Jesus herrschen und Jesus so hinbiegen, wie es ihnen in den Kram passt. Und sie sehen eben für Jesus vor, dass er sich gefälligst diesem Jehova, wo auch immer der herkommt, unterordnen soll und die Wachtturmgesellschaft den Platz einnehmen soll, der eigentlich für Jesus vorgesehen war: als Mittler zwischen Gott und den Menschen.
Soso, Jesus ist also nicht Gott. Verzeiht mir, liebe Zeugen, dass ich diese Behauptung nicht einfach so unwidersprochen hinnehmen kann. Denn in der Schrift steht:

Exodus 3,14: "Da sprach Gott zu Mose: Ich bin, der ich bin."

Johannes 14,6: " Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben. Niemand kommt zum Vater als nur durch mich."

Man sieht also, dass Gott schon in Exodus der ICH BIN ist. Der also, der immer war, immer ist und immer sein wird. Und wer ist Jesus? Hier ist ganz klar ersichtlich, dass auch Jesus der ICH BIN ist.
Wenn man jetzt noch 1+1 zusammenzählen kann, dann muss man ganz logisch schlussfolgern, dass Jesus also Gott sein muss.
Aber halt mal - Jesus sagt uns hier noch viel mehr: er sagt auch "Ich bin die Wahrheit". Er sagt sogar "Ich bin das Leben." Ich frag mich, kennt ein ZJ diesen Ausspruch denn nicht?
Er sagt uns damit, dass alle Geschöpfe ihr Leben nur durch ihn bekommen haben. Wie kann dieser Jesus dann selbst ein Geschöpf sein? Jesus ist lebendige Wahrheit, und als Mensch erschienen. Er ist die Weisheit in Person. Und diese Weisheit hat schon lange auf dieser Erde gewirkt, bevor Jesus uns erschienen ist. Das ist auch gemeint, wenn von der sogenannten Präexistenz Jesu die Rede ist. Und das ist genau das, was auch in Sprüche 8 Erwähnung findet:

"Der HERR hat mich schon gehabt im Anfang seiner Wege, ehe er etwas schuf, von Anbeginn her.
23 Ich bin eingesetzt von Ewigkeit her, im Anfang, ehe die Erde war.
24 Als die Meere noch nicht waren, ward ich geboren, als die Quellen noch nicht waren, die von Wasser fließen.
25 Ehe denn die Berge eingesenkt waren, vor den Hügeln ward ich geboren,
26 als er die Erde noch nicht gemacht hatte noch die Fluren darauf noch die Schollen des Erdbodens.
27 Als er die Himmel bereitete, war ich da, als er den Kreis zog über den Fluten der Tiefe,
28 als er die Wolken droben mächtig machte, als er stark machte die Quellen der Tiefe,
29 als er dem Meer seine Grenze setzte und den Wassern, dass sie nicht überschreiten seinen Befehl; als er die Grundfesten der Erde legte,
30 da war ich als sein Liebling1 bei ihm; ich war seine Lust täglich und spielte vor ihm allezeit;
31 ich spielte auf seinem Erdkreis und hatte meine Lust an den Menschenkindern. "

Das sagt uns also die Weisheit. Man könnte auch sagen, dass es der Heilige Geist sagt oder dass Gott das sagt. Da gibt es in diesem Fall keinen Unterschied. Und diese Weisheit ist in diesem Fall ein Geistwesen und damit ist sie Gott. Wenn man nämlich sagt, dass die Weisheit Gott ist, dann würde einem niemand allen Ernstes Gotteslästerung vorwerfen. Oder - wenn hier im Text ein Unterschied gemacht wird, dann ist die Weisheit zumindest eins mit Gott. Aber wenn etwas "eins mit Gott" ist, dann kann man auch sagen, dass es identisch mit Gott ist. Aber bei Jesus darf man das ja angeblich nicht sagen - ist die ZJ Meinung.
Wenn aber Jesus die Mensch gewordene Weisheit ist, ja dann tut es mir leid für die Zeugen Jehovas, aber dann ist dieser Mensch auch eins mit Gott. Und damit ist er mit Gott identisch. Dann ist der Mensch geworden, der als Geistwesen vorher schon immer existiert hat.
Und das sagt uns dieser Jesus auch klipp und klar:

ICH BIN der Weg, die Wahrheit und das Leben

Also aufwachen, liebe Zeugen Jehovas, das ist doch auch euer eigenes Motto. Warum wendet ihr das nicht zuerst auf euch selbst an? Wer im Glashaus sitzt, der sollte eben nicht mit Steinen werfen.
Aber, liebe Zeugen, es tut mir leid das euch sagen zu müssen: ihr habt den Sohn nicht, und wer den Sohn nicht hat, der hat auch den Vater nicht. Und ihr habt den Heiligen Geist nicht. Ihr lest nur eure Wachtturmliteratur und wurdet bereits einer umfassenden Gehirnwäsche durch die Sekte unterzogen, sodass es für viele leider schon zu spät ist.
Aber genau das will ja Satan: die Menschen vom wahren Gott ablenken, der nur in Jesus zu finden ist, und dann setzt er sich an seiner Statt in den Tempel und gibt sich für Gott aus. Das ist das, was wir an verschiedenen Stellen der Bibel finden. Und ihr merkt es nicht.
Deshalb ist jeder Zeuge dazu aufgerufen, mit diesem Jehova Unsinn aufzuhören. Niemand hat ihn schließlich dazu gezwungen, zur Götzenanbetung, genauso wie es auch ein unglaublicher Blödsinn ist, sich niederzuknien und Allah Akhbar zu rufen. Jesus hat nicht gesagt, dass wir so etwas tun sollen. Oder die Götzenanbetung in der katholischen Kirche. Wer hat uns denn dazu aufgefordert?
Die Zeugen Jehovas sollten sich allen Ernstes mal fragen, welche Funktion Jesus in ihrem Leben einnehmen soll, weil man kann nicht zwei Herren dienen: in diesem Fall Jesus und der WTG. Sie müssen sich schon für eins entscheiden. Weil wenn sie die WTG als wesentlich für ihre Erlösung betrachten, dann leben sie automatisch ohne Jesus.


3x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

22.12.2013 um 01:08
@Simowitsch
Zitat von SimowitschSimowitsch schrieb:Die Zeugen Jehovas sind nicht etwa Christen, die es mit der Bibel so genau nehmen würden, sondern dahinter verbirgt sich ein satanischer Kult
Das hör ich zum ersten mahl xD ohne witz haha
Zitat von SimowitschSimowitsch schrieb:diesen Jehova gar nicht gibt, er ist eine freie Erfindung katholischer Mönche aus dem Mittelalter. Dieser Götze also, so kann man den nennen, erdreistet sich tatsächlich, sich über Jesus zu stellen, und verlangt allen Ernstes die alleinige Anbetung.
Ernstchaft so ein bullshit hab ich noch nie gehört. Der name Jechova bzw das tetragramm besteht schon einige tausend jahre und nicht erst seit dem Mitelalter. Und wieso sollte ihn dann jesus vater nenen?
und ihn jedesmal in den vordergrund rücken wenn jesus ein wunder macht.... Ich bezweifle das du überhaupt die bibel gelesen hast.

ganz ehrlich, dein ganzer text ist für die tonne. Ich glaub du machst nur spaß, weil sowas kann man nciht ernsthaft meinen... Ich bezweifle das du überhaupt die bibel gelesen hast


melden

Die Zeugen Jehovas

22.12.2013 um 01:27
Mehh Zeugen Christies, schwurbologie, katholische Moschee, alles derselbe kram.
Ja, der eine imaginäre Freund ist besser und vor allem richtiger als der andere.
Wer glaubt, aufrichtig glaubt, braucht nur sein eigenes Gotteshaus. Nämlich seinen eigenen Tempel, seinen Körper.
In einer Gemeinschaft ist natürlich alles schöner, aber nicht wichtig für das Gebet.
Wer sich von zeitschriften, Büchern und zettelchen beeinflussen lässt hat eh schon verloren.
Schafe.


melden

Die Zeugen Jehovas

22.12.2013 um 04:39
@Simowitsch
Dein Text klingt, als bist Du der Betreiber dieser Seite ;)
http://www.antichrist-wachtturm.de/index.html


melden

Die Zeugen Jehovas

22.12.2013 um 11:41
@Simowitsch
Zitat von SimowitschSimowitsch schrieb:Über der Wachtturmgesellschaft steht nur noch Jehova, ihr oberster Gott. Nur, dass es auch hier eben wieder so ist, dass es diesen Jehova gar nicht gibt, er ist eine freie Erfindung katholischer Mönche aus dem Mittelalter. Dieser Götze also, so kann man den nennen, erdreistet sich tatsächlich, sich über Jesus zu stellen, und verlangt allen Ernstes die alleinige Anbetung.
Könntest du das mal genauer schildern ,wieso du zu der Ansicht kommst.
Beeindruckender Post.


melden

Die Zeugen Jehovas

22.12.2013 um 11:46
@HatwenigAhnung
Kannst du mir zeigen, wo Jesus das sagt?



melden

Die Zeugen Jehovas

22.12.2013 um 11:49
@HatwenigAhnung
Zitat von HatwenigAhnungHatwenigAhnung schrieb:Nein, nur Menschen sind dafür verantwortlich.
Menschen, die von Satan besessen waren!


melden

Die Zeugen Jehovas

22.12.2013 um 12:58
@Simowitsch
Zitat von SimowitschSimowitsch schrieb:Über der Wachtturmgesellschaft steht nur noch Jehova, ihr oberster Gott. Nur, dass es auch hier eben wieder so ist, dass es diesen Jehova gar nicht gibt, er ist eine freie Erfindung katholischer Mönche aus dem Mittelalter. ....
Ich stimme Dir zu, dass die WTG sich als Mittler aufspielt, was eigentlich nur Jesus zukommt.

Aber das
Jehova, ihr oberster Gott. ...ist eine freie Erfindung katholischer Mönche
sitmmt so nicht ganz.
Jehova geht aus dem Tetragramm (YHWH) hervor und man ist sich bis heute noch nicht sicher, ob YHWH nun Jehova oder Jahwe ausgesprochen wird (oder noch anders).

Wer also über der WTG steht ist im Grunde YHWH.
YHWH wurde im AT explizit als allmächtiger Gott genannt. :)


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

22.12.2013 um 13:14
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Jehova geht aus dem Tetragramm (YHWH) hervor und man ist sich bis heute noch nicht sicher, ob YHWH nun Jehova oder Jahwe ausgesprochen wird (oder noch anders).
Doch. Absolut jeder Semitist und jeder Hebraist sagt, dass Jehova totaler Nonsens ist und Jahwe richtig. "Nicht sicher" ist also falsch.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

22.12.2013 um 13:33
@Schleierbauer
Wenn Du Dir da sicher bist, will ich das gerne glauben.
Hatte nur vor ein paar Monaten noch irgendwo gelesen, dass sich da die Gelehrten noch nicht einig sind.

Aber wie auch immer, mit der WTG ist in meinen Augen nach wie vor was faul, wenn auch vieles was sie lehren, sich mit der Bibel deckt. Aber Einiges eben auch nicht. :)


2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

22.12.2013 um 13:36
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Hatte nur vor ein paar Monaten noch irgendwo gelesen, dass sich da die Gelehrten noch nicht einig sind.
Das schreiben wahrscheinlich die Zeugen um ihr Nonsensdogma zu halten.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

22.12.2013 um 13:41
Zitat von SchleierbauerSchleierbauer schrieb:Doch. Absolut jeder Semitist und jeder Hebraist sagt, dass Jehova totaler Nonsens ist und Jahwe richtig. "Nicht sicher" ist also falsch.
datt einzige was hier absolut ist ,ist dein nonsens von absolut jeder .
das ist absoluter nonsens.

darüber "streiten" sich immer noch die gelehrten und es gibt hunderte beispiele von alttestamentariern , die die übersetzung jehova benutzen.

es geht zeugen allerdings gar nicht um rechthaberei oder einem streit. für diese schreibweise und aussprache hat man sich entschieden ,weil sie seit jahrhunderten im deutschen raum usus und bekannt ist.

was sollte dabei dann ein
Zitat von SchleierbauerSchleierbauer schrieb: Nonsensdogma
sein?

informier dich doch erstmal besser als hier so dicke rumzutönen.


Anzeige

melden