Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zeugen Jehovas

38.195 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Zeugen Jehovas

17.12.2013 um 22:53
Zitat von Susa78Susa78 schrieb: Er wollte nicht das ich Pio mach
ja , und ich denke ,dass das kein ältester unterstützt hätte und ihm das wohl sein amt gekostet hätte.

es gab schon immer unterschiedliche versammlungen , was in einigen passiert ist durchaus fragwürdig .
siehe dir allein die mahnenden worte an die ersten versammlungen in der offenbarung an.

Anzeige
melden

Die Zeugen Jehovas

17.12.2013 um 22:57
@Terror-Toast
Zitat von Terror-ToastTerror-Toast schrieb:Aber war es nicht so, dass diese Menschen sich später vor Gott rechtfertigen dürfen, egal was sie getan haben?
Rechtfertigen dürfen???
Ich möchte nicht in deren Haut stecken, wenn sie sich vor Gott wegen ihrer Missetaten rechtvertigen MÜSSEN!!!!


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

17.12.2013 um 23:00
@Terror-Toast
Zitat von Terror-ToastTerror-Toast schrieb:tut mir echt Leid, wenn ich Dir zu nahe getreten bin!
Da bist du nicht. Wenn ich beleidigt werde, dann antworte ich nicht mehr.


melden

Die Zeugen Jehovas

17.12.2013 um 23:13
Zitat von morgenrot37morgenrot37 schrieb:Ich möchte nicht in deren Haut stecken, wenn sie sich vor Gott wegen ihrer Missetaten rechtvertigen MÜSSEN!!!!
Ich auch nicht@morgenrot37 , ich auch nicht.


melden

Die Zeugen Jehovas

17.12.2013 um 23:33
@pere_ubu

Es hat ihn erst das Amt gekostet als ich ihn vor fast 6 Jahren verlassen habe! Jetzt ist er seit kurzem wieder einer... Wenn's glücklich macht...


2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

19.12.2013 um 18:13
Zitat von Susa78Susa78 schrieb:Wenn's glücklich macht...
Genau. Das dürfte eigentlich nicht mehr dein Problem sein.
Ich weiss zwar nicht was zwischen euch beide Vorgefallen ist,
aber jedem das seine.
Jetzt noch nach 6 Jahren sich darüber aufzuregen, bringt nichts.
Ich habe meine auch losgelassen, Schmerzhaft aber sie ist von meinen Herzen raus.
Wenn sie mir im Kopf rumschwirrt dann empfinde ich nur noch Ekel und Mitleid.

Deswegen gebe ich aber den Glauben nicht auf. :)


melden

Die Zeugen Jehovas

19.12.2013 um 19:18
Ich habe den Glauben auch nicht aufgegeben, vor allem an das Gute im Menschen. Dazu gehört nicht mein Ex, die Mitglieder der Zeugen und der Verein der diese Vorschriften verteilt. Ich lass mich nicht mehr manipulieren. Da Gott Liebe für alle ist und die Zeugen das nur unter sich zelebrieren, benötige ich diese Gemeinschaft nicht mehr.


2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

19.12.2013 um 19:21
und warum wolltest dann pionier werden und hast dich drüber aufgeregt ,dass dein ex (?) dir das untersagte?
ich doch völlig widersprüchlich. @Susa78


melden

Die Zeugen Jehovas

19.12.2013 um 19:33
Zitat von Susa78Susa78 schrieb:Da Gott Liebe für alle ist und die Zeugen das nur unter sich zelebrieren, benötige ich diese Gemeinschaft nicht mehr.
Wie lange warst du denn dabei ?
Ist dir in diese Jahren keine Manipulation aufgefallen,
ganz plötzlich irgendwann ?

Komisch Gell ?


1x zitiertmelden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

19.12.2013 um 20:17
Zitat von Susa78Susa78 schrieb: Ich lass mich nicht mehr manipulieren. Da Gott Liebe für alle ist und die Zeugen das nur unter sich zelebrieren,
Da spielt wohl die Erkenntnis eine große Rolle. Denk mal an Menschen wie Ricarda Rolf, Barbara Kohout, etc. die viele Jahre hinter dieser Lehre standen und im Grunde genau das erkannt haben was auch @Susa78 erkannt hat. Der eine früher, der andere später.
Zitat von Susa78Susa78 schrieb:Wenn's glücklich macht...
ich lese aus diesen Worten eher die totale Gleichgültigkeit heraus. Ich würde einem Zeugen wohl die gleichen Worte sagen, mit einem dicken Grinsen im Gefühl.
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb:Wie lange warst du denn dabei ?
schrieb sie schon. Hälst du die Diskusion nicht nach?
Ich musste mit dem Mist auch aufwachsen
- im Gegenteil ich genieße es diese Dinge nach 30 Jahren Zeugenzeit von außen neutral zu betrachten!



melden

Die Zeugen Jehovas

19.12.2013 um 20:21
Würdest du dich raushalten Bitte wenn ich eine Frage stelle ? Namah


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

19.12.2013 um 20:24
@GiusAcc

dies ist ja wohl ein Diskusionsforum, wobei jeder seine Meinung sagen kann. Du glaubst doch wohl nicht im ernst, dass ich mir von dir was sagen lasse.


melden

Die Zeugen Jehovas

19.12.2013 um 20:25
Ich hab aber nicht dich gefragt sondern sie,
so denn bist du für mich Unsichtbar.


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

19.12.2013 um 20:26
Wenn ich für dich unsichtbar währe, hättest du dich ja wohl kaum über meine Antwort beschert.


melden

Die Zeugen Jehovas

19.12.2013 um 21:11
@GiusAcc

Namah hat schon den Text aus der damaligen Diskussion kopiert. Danke 😊

Hier nochmal die genaue Angabe: 29 Jahre, 9 Monate beim Ausstieg, davon 17 Jahre getauft!


melden

Die Zeugen Jehovas

19.12.2013 um 21:29
@Namah

Ricarda sagt mir nix. Aber Barbara war die erste Leidensgenossin die ich kennengelernt habe und ich bin ihr für ihre Hilfe sehr dankbar.


1x zitiertmelden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

19.12.2013 um 22:09
Zitat von Susa78Susa78 schrieb: Aber Barbara war die erste Leidensgenossin die ich kennengelernt habe und ich bin ihr für ihre Hilfe sehr dankbar.
Das freut mich sehr das zu lesen. ;) Barbara ist eine sehr nette Frau. Ich habe mir so ziemlich jedes Video von ihr angesehen, welches ich finden konnte, sehr interessant. Ich habe auf facebook eine Aufklärungsseite über die Zeugen gemacht, wo ich einiges über Barbara auch gepostet habe.
Ricarda Rolf ist eigentlich auch eine bekannte Aussteigerin, bis vor kurzem hatte sie auch ein Forum, indem man sehr viel erlesen konnte. Heute ist sie mehr auf Mobbing spezialisiert, wird aber auch zwischendurch von Schulen eingeladen wo sie über die Zeugen und allgemein über Sekten informiert.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

19.12.2013 um 22:16
Zitat von NamahNamah schrieb: bis vor kurzem hatte sie auch ein Forum
ist wohl nicht nur ihren "patienten" zu dumm geworden ,sondern sogar ihr selbst :D


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

19.12.2013 um 22:25
@pere_ubu

da kann man mal sehn wie desinformiert du bist. An deiner Stelle hätte ich erst mal Onkel Google gefragt um mich nicht hier im Forum mit dümmlichen Aussagen zu blamieren.
Ich schließe das alte Forum, weil es nicht mehr zeitgemäß ist, werde es aber als Archiv erhalten. Wir ziehen um zu google+ und haben dort sowohl eine öffentliche, als auch eine private Community. In der letzteren erwarte ich möglichst viele Mitglieder aus dem alten Forum. Ich freue mich auf euch.
Youtube: ZeugenJehovas-Ausstieg
ZeugenJehovas-Ausstieg
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Die Zeugen Jehovas

19.12.2013 um 22:26
@Namah

irgendwann gibt es so dumme antiagitation ,dass sie schon wieder werbung für ZJs machen . wie deine beispiele in der regel beweisen :D :D


Anzeige

melden