Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zeugen Jehovas

38.195 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Zeugen Jehovas

28.08.2009 um 14:56
Also meione Nachbarn sind Zeugen Jehovasund eigentlich sind Sie eine Art " Splittergruppe " der Christen, wenn Ich das richtig mitbekommen habe.Sie leben halt strenger nach der Bibel als andere.Sie feiern keine besonderen Feste wie Weihnachten, Geburtstag u.s.w. Aber ansonsten-man höre und staune- sind es ganz normale Menschen. Sicher, mit vielem was Sie tun bin ich auch nicht einverstanden, aber sie wurden offiziell von der Kirche als Glaubensgemeinschaft erst anerkannt, nachdem Sie einige Dinge geändert hatten. Was genau, kann Ich nicht so sagen. Heisst es nicht, jeder hat das Recht auf freie Religionswahl und Ausübung ? Komischerweise ist dem ja nicht so, also Ich kann da jetzt ewig erzählen. Meine Nachbarn sind ganz nette, liebe und unaufdringliche Menschen, die drängen sich nicht auf oder so. Aber Sie sind jederzeit da wenn ich mal Fragen haben sollte.

Anzeige
melden

Die Zeugen Jehovas

14.10.2009 um 10:56
Ich hab da mal was vorbereitet:

(Bevor es jetzt Kritik hagelt: Als Ehemaliger hat man noch ein paar Infos aus erster Hand...)

*** jt Was glauben sie? ***

JEHOVAS ZEUGEN glauben an den allmächtigen Gott Jehova, den Schöpfer des Himmels und der Erde. Schon allein die bis ins Einzelne ausgeklügelten Wunder des Universums, die uns umgeben, sprechen dafür, dass alles von einem äußerst intelligenten und mächtigen Schöpfer hervorgebracht wurde. Genauso, wie die Werke von Menschen die Eigenschaften ihrer Urheber widerspiegeln, so ist es auch bei den Werken Jehovas. Die Bibel berichtet uns, dass Gottes ‘unsichtbare Eigenschaften seit Erschaffung der Welt deutlich gesehen werden, da sie durch die gemachten Dinge wahrgenommen werden’. Auch heißt es von den Himmeln, dass sie ohne Stimme oder Worte ‘die Herrlichkeit Gottes verkünden’ (Römer 1:20; Psalm 19:1-4).

Menschen formen Tongefäße oder stellen Fernsehgeräte und Computer nicht ohne Zweck her. Die erschaffene Erde mit ihrer Pflanzen- und Tierwelt ist weit wunderbarer als das, was der Mensch hervorgebracht hat. Der Aufbau des menschlichen Körpers mit seinen Billiarden von Zellen geht über unsere Verstandeskraft hinaus. Schon allein das Gehirn, mit dem wir denken, ist unvorstellbar kompliziert! Wenn schon Menschen mit ihren verhältnismäßig unbedeutenden Erfindungen eine Absicht verfolgen, so verfolgte gewiss auch Jehova Gott eine Absicht mit seinen ehrfurchteinflößenden Schöpfungswerken. Dies wird in Sprüche 16:4 bestätigt: „Alles hat Jehova zu seinem Zweck gemacht.“

Dass Jehova die Erde zu einem bestimmten Zweck erschuf, geht auch aus seinen Worten an das erste Menschenpaar hervor: „Seid fruchtbar, und werdet viele, und füllt die Erde . . ., und haltet euch die Fische des Meeres und die fliegenden Geschöpfe der Himmel untertan und jedes lebende Geschöpf, das sich auf der Erde regt“ (1. Mose 1:28). Die ersten Menschen wurden aber ungehorsam und erfüllten daher nicht ihren Auftrag, die Erde mit gerechten Familien zu füllen, die sich liebevoll der Erde und ihrer Pflanzen und Tiere annehmen würden. Doch ihr Versagen brachte Jehovas Vorsatz nicht zum Scheitern. Jahrtausende später wurden folgende Worte niedergeschrieben: ‘Gott, der Bildner der Erde, erschuf sie nicht einfach umsonst.’ Er erschuf sie, „damit sie auch bewohnt werde“. Sie soll nicht vernichtet werden, nein, „die Erde . . . bleibt immer bestehen“ (Jesaja 45:18; Prediger 1:4, Luther). Jehovas ursprünglicher Vorsatz mit der Erde wird verwirklicht werden, denn er sichert uns zu: „Mein eigener Beschluss wird bestehen, und alles, was mir gefällt, werde ich tun“ (Jesaja 46:10).

Jehovas Zeugen glauben daher, dass die Erde immer bestehen wird und dass alle — die Lebenden und die Toten —, die mit dem Vorsatz Jehovas in Bezug auf eine verschönerte, bewohnte Erde im Einklang sind, darauf ewig leben können. Alle Menschen haben von Adam und Eva die Unvollkommenheit ererbt und sind daher Sünder (Römer 5:12). Die Bibel sagt uns: „Der Lohn, den die Sünde zahlt, ist der Tod.“ „Die Lebenden sind sich bewusst, dass sie sterben werden; was aber die Toten betrifft, sie sind sich nicht des Geringsten bewusst.“ „Die Seele, die sündigt — sie selbst wird sterben“ (Römer 6:23; Prediger 9:5; Hesekiel 18:4, 20). Wie wird es denn möglich sein, dass die Toten wieder leben, um an den irdischen Segnungen teilzuhaben? Nur durch das Loskaufsopfer Christi Jesu, denn er sagte: „Ich bin die Auferstehung und das Leben. Wer Glauben an mich ausübt, wird zum Leben kommen, auch wenn er stirbt.“ „Alle, die in den Gedächtnisgrüften sind, [werden] seine Stimme hören und herauskommen“ (Johannes 5:28, 29; 11:25; Matthäus 20:28).

Wie wird dies möglich sein? Die Antwort darauf ist in der „guten Botschaft vom Königreich“ enthalten, die Jesus zu verkündigen begann, als er auf der Erde war (Matthäus 4:17-23). Heute aber predigen Jehovas Zeugen die gute Botschaft auf eine ganz besondere Weise.


WAS JEHOVAS ZEUGEN GLAUBEN

Glaubenslehre Biblische Gründe

Die Bibel ist Gottes Wort 2. Tim. 3:16, 17;
und ist Wahrheit 2. Pet. 1:20, 21;
Joh. 17:17

Die Bibel ist zuverlässiger als Mat. 15:3; Kol. 2:8
die Überlieferung

Der Name Gottes ist Jehova Ps. 83:18;
Jes. 26:4; 42:8;
2. Mo. 6:3

Christus ist der Sohn Gottes und Mat. 3:17;
ist ihm untergeordnet Joh. 8:42; 14:28; 20:17;
1. Kor. 11:3; 15:28

Christus war der Anfang der Kol. 1:15; Offb. 3:14
Schöpfung Gottes

Christus starb nicht an einem Kreuz, Gal. 3:13; Apg. 5:30
sondern an einem Pfahl

Christus gab sein menschliches Leben Mat. 20:28;
als Lösegeld für die 1. Tim. 2:5, 6;
gehorsamen Menschen dahin 1. Pet. 2:24

Christi Opfer genügte Röm. 6:10; Heb. 9:25-28

Christus wurde als unsterbliche 1. Pet. 3:18; Röm. 6:9;
Geistperson von den Toten auferweckt Offb. 1:17, 18

Christi Gegenwart ist „im Geiste“ Joh. 14:19; Mat. 24:3;
2. Kor. 5:16;
Ps. 110:1, 2

Wir leben in der Zeit des Endes Mat. 24:3-14;
2. Tim. 3:1-5;
Luk. 17:26-30

Christus wird durch das Königreich Jes. 9:6, 7; 11:1-5;
eine gerechte und friedliche Dan. 7:13, 14;
Herrschaft über die Erde ausüben Mat. 6:10

Das Königreich führt Ps. 72:1-4;
ideale Lebensbedingungen Offb. 7:9, 10, 13-17; 21:3, 4
auf der Erde herbei

Die Erde wird nie zerstört Pred. 1:4; Jes. 45:18;
oder entvölkert werden Ps. 78:69

Gott wird das gegenwärtige Offb. 16:14, 16;
System der Dinge in der Schlacht Zeph. 3:8; Dan. 2:44;
von Har-Magedon beseitigen Jes. 34:2; 55:10, 11

Die Bösen werden für immer Mat. 25:41-46;
vernichtet werden 2. Thes. 1:6-9

Menschen, an denen Gott Joh. 3:16; 10:27, 28; 17:3;
Wohlgefallen findet, Mar. 10:29, 30
werden ewiges Leben empfangen

Es gibt nur einen Weg zum Leben Mat. 7:13, 14;
Eph. 4:4, 5

Der Mensch stirbt wegen der Röm. 5:12; 6:23
Sünde Adams

Wenn der Tod eintritt, Hes. 18:4; Pred. 9:10;
hört die Menschenseele Ps. 6:5; 146:4;
zu existieren auf Joh. 11:11-14

Die Hölle ist das allgemeine Grab Hiob 14:13;
der Menschheit Offb. 20:13, 14,
Scofield Bibel

Die Auferstehung ist die Hoffnung 1. Kor. 15:20-22;
für die Toten Joh. 5:28, 29; 11:25, 26

Den adamischen Tod wird es 1. Kor. 15:26, 54;
nicht mehr geben Offb. 21:4; Jes. 25:8

Nur eine kleine Herde von Luk. 12:32;
144 000 kommt in den Himmel Offb. 14:1, 3;
und regiert mit Christus 1. Kor. 15:40-53;
Offb. 5:9, 10

Die 144 000 werden als 1. Pet. 1:23;
geistige Söhne Gottes wieder geboren Joh. 3:3; Offb. 7:3, 4

Der neue Bund wurde mit dem Jer. 31:31;
geistigen Israel geschlossen Heb. 8:10-13

Christi Versammlung ist Eph. 2:20; Jes. 28:16;
auf ihm aufgebaut Mat. 21:42

Gebete sollten nur an Jehova Joh. 14:6, 13, 14;
durch Christus gerichtet werden 1. Tim. 2:5

Es sollten keine Bilder bei 2. Mo. 20:4, 5;
der Anbetung verwendet werden 3. Mo. 26:1;
1. Kor. 10:14;
Ps. 115:4-8

Spiritismus muss gemieden werden 5. Mo. 18:10-12;
Gal. 5:19-21;
3. Mo. 19:31

Satan ist der unsichtbare 1. Joh. 5:19;
Herrscher der Welt 2. Kor. 4:4; Joh. 12:31

Ein Christ sollte sich 2. Kor. 6:14-17; 11:13-15;
nicht an interkonfessionellen Gal. 5:9; 5. Mo. 7:1-5
Bewegungen beteiligen

Ein Christ sollte sich Jak. 4:4; 1. Joh. 2:15;
von der Welt getrennt halten Joh. 15:19; 17:16

Menschliche Gesetze, die Mat. 22:20, 21;
göttlichen Gesetzen nicht 1. Pet. 2:12; 4:15
widersprechen, sollten
eingehalten werden

Orale oder intravenöse 1. Mo. 9:3, 4;
Blutaufnahme verletzt Gesetze Gottes 3. Mo. 17:14;
Apg. 15:28, 29

Biblische Sittengesetze 1. Kor. 6:9, 10;
müssen eingehalten werden Heb. 13:4; 1. Tim. 3:2;
Spr. 5:1-23

Das Feiern des Sabbats wurde 5. Mo. 5:15;
nur dem Volk Israel geboten 2. Mo. 31:13;
und endete zusammen mit dem Röm. 10:4; Gal. 4:9, 10;
mosaischen Gesetz Kol. 2:16, 17

Eine Geistlichenklasse und Mat. 23:8-12; 20:25-27;
besondere Titel sind unangebracht Hiob 32:21, 22

Der Mensch hat sich nicht Jes. 45:12; 1. Mo. 1:27;
entwickelt, sondern er Mat. 19:4
wurde erschaffen

Christus lebte vor, 1. Pet. 2:21; Heb. 10:7;
wie man Gott dienen muss Joh. 4:34; 6:38

Die Taufe durch völliges Mar. 1:9, 10;
Untertauchen im Wasser Joh. 3:23;
symbolisiert die Hingabe an Gott Apg. 19:4, 5

Christen geben gern öffentlich Röm. 10:10; Heb. 13:15;
Zeugnis von der biblischen Wahrheit Jes. 43:10-12

DAS Zeugniswerk in den über 230 Ländern, in denen es durchgeführt wird, ist stufenweise organisiert. Die leitende Körperschaft in der Weltzentrale in Brooklyn (New York) beaufsichtigt das Werk. Sie entsendet jedes Jahr Beauftragte in verschiedene Zonen der ganzen Welt, die mit den Vertretern der Zweigbüros in der jeweiligen Zone Besprechungen durchführen. In jedem Zweigbüro gibt es ein aus ungefähr drei bis sieben Personen bestehendes Zweigkomitee, das das Werk in den Ländern beaufsichtigt, die seinem Zuständigkeitsbereich unterstehen. Manche Zweigbüros haben eine eigene Druckerei; einige Druckereien sind mit Rotationsmaschinen ausgestattet. Das Land oder das Gebiet, für das ein Zweigbüro zuständig ist, ist in Bezirke aufgegliedert, und diese Bezirke wiederum sind in Kreise unterteilt. Jeder Kreis umfasst etwa 20 Versammlungen. Ein Bezirksaufseher besucht die Kreise in seinem Bezirk turnusgemäß. Für jeden Kreis wird zweimal im Jahr ein Kongress veranstaltet. Es gibt auch einen Kreisaufseher, und dieser besucht jede Versammlung in seinem Kreis gewöhnlich zweimal im Jahr. Bei diesen Besuchen hilft er den Zeugen, das Predigtwerk in dem Gebiet, das dieser Versammlung zugeteilt ist, zu organisieren und durchzuführen.

Die Ortsversammlung mit ihrem Königreichssaal ist das Zentrum, von wo aus die gute Botschaft in Ihrer Nachbarschaft verkündigt wird. Das Gebiet, für das eine Versammlung zuständig ist, ist in kleinere Gebiete aufgeteilt, und diese werden an die einzelnen Zeugen ausgegeben, die sich bemühen, die Menschen darin zu besuchen und mit ihnen zu sprechen. In jeder Versammlung — ob sie nur aus wenigen oder aus fast 200 Zeugen besteht — gibt es Älteste, die sich verschiedener Pflichten annehmen. Wichtig in der Organisation der Zeugen Jehovas ist der einzelne Verkündiger der guten Botschaft. Jeder Zeuge, ganz gleich, ob er in der Weltzentrale, in einem Zweigbüro oder in einer Versammlung dient, beteiligt sich an der Verkündigung von Gottes Königreich.

Berichte über diese Tätigkeit erreichen schließlich die Weltzentrale, und daraufhin wird ein Jahrbuch zusammengestellt und veröffentlicht. Auch wird jedes Jahr in der Wachtturm-Ausgabe vom 1. Januar eine Tabelle veröffentlicht. Diese beiden Publikationen enthalten ausführliche Berichte darüber, was Jehovas Zeugen während eines Jahres in Bezug auf das Zeugnisgeben für Jehova und sein Königreich unter Christus Jesus erreicht haben. In den letzten Jahren waren ungefähr 14 000 000 Zeugen und interessierte Personen bei der jährlichen Feier zum Gedenken an den Tod Jesu anwesend. Jehovas Zeugen setzen über 1 000 000 000 Stunden im Jahr für die Verkündigung der guten Botschaft ein, und mehr als 300 000 neue Zeugen werden getauft. Die Zahl der verbreiteten Veröffentlichungen geht in die Hunderte von Millionen.
____________________________________________

Als Aussteiger kann ich da nur sagen, das es eine totalitäre Psychosekte ist, die in Deutschland mittlerweile nahezu bundesweit den Status KdöR führen darf... und somit die Stellung einer staatlich anerkannten Kirche hat.... traurig, aber wahr!


melden

Die Zeugen Jehovas

02.04.2010 um 00:13
Also Leute....wenn ich das schön höre...Psychosekte!!!!
Da merkt man erst, mit wie wenig Herz ihr an diese Sache geht!
Ihr wisst doch nicht einmal ,was Sekte heisst!
Darknemesis...wo hast Du nur Deinen Verstand gelassen...
Eine Sekte ist eine vom biblichen Glauben abgewichene Religionsgemeinschaft!
Und Zeugen Jehoveas sind ja wohl umumstritten das genaue Gegenteil da ihr Bestreben darin liegt, sich möglichst genau an die Bibel zu halten!!!

Ihr sucht und wühlt jetzt nach Fehlern und seht garnicht wie blind ihr seid. Was ist denn mit den Katholiken etc?? Jeden Tag Mord und Totschlag!In den Talkshows werden die perversesten Typen beklatscht!!!! Aber wenn ein kleiner Zeuge mal nen Fehler macht, dann....!!! Ja dann wird natürlich direkt mit der Saukelle reingehauen!!!!

Unglaublich!!

Frag mich manchmel, woher diese Menschen die Kraft her nehmen, solche dummen Gespräche zu ertragen!

Vergleicht eure Bibel, lest darin und vergleicht es mit dem Handeln der Zeugen und ihr werdet feststellen MÜSSEN, wenn ihr euch nicht belügt, dass es keine ehrlicheren Anhänger der Bibel gibt als diue Zeugen!


4x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

02.04.2010 um 00:44
Zitat von chamäleon1chamäleon1 schrieb:Also Leute....wenn ich das schön höre...Psychosekte!!!!
Da merkt man erst, mit wie wenig Herz ihr an diese Sache geht!
Ihr wisst doch nicht einmal ,was Sekte heisst!
Darknemesis...wo hast Du nur Deinen Verstand gelassen...
Eine Sekte ist eine vom biblichen Glauben abgewichene Religionsgemeinschaft!
Und Zeugen Jehoveas sind ja wohl umumstritten das genaue Gegenteil da ihr Bestreben darin liegt, sich möglichst genau an die Bibel zu halten!!!
Also meines Wissens nach ist "Sekte" unabhängig von der jeweiligen Religion.
Gibt es etwas nur christliche Sekten? @chamäleon1
Oder wie soll ich das verstehen?

Und ob die ZJ jetzt der Bibel besonders treu sind oder ihre eigene Interpretation haben, ist eigentlich absolut unwichtig dafür ob sie eine Sekte sind oder nicht!
Tatsache ist; die kath. Kirche gibt es länger als 1000Jahre, die ZJ kommen aus dem 19Jhdt!
Sie sind also eine Absplatung--Sekte!

Ob sie durch ihre Grösse noch eine Sekte sind oder eine Kirche ist jetzt nicht die Diskussion^^
Aber Sekte trifft es doch ziemlich!
Zitat von chamäleon1chamäleon1 schrieb:Frag mich manchmel, woher diese Menschen die Kraft her nehmen, solche dummen Gespräche zu ertragen!
Religiöser Eifer? Bekehrungswut?
Zitat von chamäleon1chamäleon1 schrieb:Vergleicht eure Bibel, lest darin und vergleicht es mit dem Handeln der Zeugen und ihr werdet feststellen MÜSSEN, wenn ihr euch nicht belügt, dass es keine ehrlicheren Anhänger der Bibel gibt als diue Zeugen!
Ich bin mir sicher dass wir verschiedene bibeln besitzen^^
(Ist es schlimm dass bei mir das At fehlt? :) )

Ehrliche Anhänger? Wenn das was die ZJ leben die wahre Bibel wäre.... :(
dann wäre ich überzeugter Antitheist!!!!
(Gut dass es nicht so ist;) )


melden

Die Zeugen Jehovas

02.04.2010 um 16:51
ist doch egal welche Bibel, letztlich laufen sie darauf hinaus das sie ein Cocktail aus verschiedenen Glaubensansichten sind.


melden

Die Zeugen Jehovas

03.04.2010 um 14:59
Hm...ich merke schon, man kann euch schreiben was man will, ihr findet immer was, um Sie schlecht zu machen!! Das ist doch armselig! Wieso immer die Zeugen! Moslems binden sich Sprengkörper um den Körper,Katholiken und fast alle anderen Religionen ziehen in den Krieg und schlachten sich ab, die Zeugen verweigern den Krieg und da sagst Du, wenn die Zeugen recht haben, dann willst Du lieber ungläubig sein! Wie krank ist das denn? Nenn mir eine Bibelstelle, in der Du mir beweisen kannst, das die Zeugen sich nicht dran halten oder anders machen! Und nenn mir eine Bibelstelle in der Du mir beweisen kannst, das sich andere Religionen, vor allem deine alte Kirche dran hält!!

Ich will von euch Falkten und keine Erniedrigungen hören, FAKTEN!!

Fehler macht jeder, auch die Zeugen, das ist klar! Aber wer gibt sich die meiste Mühe! Die Zeugen fallen doch wohl nur deshalb so auf, weil Sie so eifrig sind! Genauso, wie Jesus es vorgab! Er sagte, dass seine Diener ebenfalls predigen sollten und dadurch aber auch leiden müssten um mitverherrlicht werden zu können....
Jeseus bezeichneten Sie doch auch als Lügner! Soger als Gotteslästerer! Und warum sollte es einem Diener besser gehen als seinem Meister.....

Aber ihr könnt nur schlecht machen....

Warum ziehen wir nicht mal die große Kirche zum Vergleich, dann wüsstet ihr, was schlecht ist...

Ihr seht nur das schlechte....

Lest erstmal Matthäus 5:43-48 und 7:1-5 und vielleicht können wir dann mal mit Respekt darüber weiterschreiben!!!


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

03.04.2010 um 20:23
@chamäleon1
Zitat von chamäleon1chamäleon1 schrieb:Eine Sekte ist eine vom biblichen Glauben abgewichene Religionsgemeinschaft!
selten so einen fanatischen Schwachsinn gelesen und der wohl auch einer religiösen Gehirnwäsche entsprungen sein mag.

Sekte bedeutet nichts anderes als Abspaltung, genaugenommen hat es mit der "Sektion"
zu tun, also einem Zweigbereich irgend eines Ursprungs.


melden

Die Zeugen Jehovas

03.04.2010 um 20:30
Bei den Zeugen Jehowas ist die Verteufelung alles anderen was nicht Zeugen Jehowas
oder Wachturmgesellschaft ist der Grundtenor aller Predigten.
Was schon mal genügend über diese Glaubesgemeinschaft aussagt, weil grundsätzlich ist es einfach so, dass diejenigen, die jeglichen Fehler und jede Schuld immer nur bei den anderen sehen, selber den größten Dachschaden in der Krone haben.


melden

Die Zeugen Jehovas

03.04.2010 um 20:52
@chamäleon1
Zitat von chamäleon1chamäleon1 schrieb:Wieso immer die Zeugen! Moslems binden sich Sprengkörper um den Körper,Katholiken und fast alle anderen Religionen ziehen in den Krieg und schlachten sich ab, die Zeugen verweigern den Krieg und da sagst Du, wenn die Zeugen recht haben, dann willst Du lieber ungläubig sein!
Warum immer die armen zeugen? Oo
Lies doch mal den Threadttel ;) Dann weisst du warum!
Wenn du was gegen Bombengürtel hast dann sags im Islamthread^^

Ah-- die Zeugen verweigern den Krieg!!! Deshalb - Daumen hoch?
krieg verweigern tun auch andere, glaube ich!
Und überleg es mal andersrum --> ZJ leben in einem Staat der diesen als Bürgern Halt bietet!
Durch Polizei gegen innerstaatliche Verbrechen ,mit der Bundeswehr gegen Schutz vor äusseren Feinden, und als Katastrophenhilfe...
Wieso nehmen sie diesen Schutz dankend an... aber lehnen die Bundeswehr trotzdem ab?
Denn diese "Mörder" schützen die leben der ZJ!!!!!!
Kein Krieg!!! Pro-Argument oder feige Doppelmoral?
Zitat von chamäleon1chamäleon1 schrieb:Aber wer gibt sich die meiste Mühe! Die Zeugen fallen doch wohl nur deshalb so auf, weil Sie so eifrig sind! Genauso, wie Jesus es vorgab!
Kann man ohne Probleme eine Moslem, einem Juden oder Christen in den Mund legen wie einem ZJ!
Eifer = Universal-Argument--> zählt nicht!


@macchiato
@chamäleon1
Und genau da liegt der Punkt!
Intoleranz! Und das ist der moralische Tod der ZJ!


melden

Die Zeugen Jehovas

03.04.2010 um 23:38
Mit euch hier weiter zu diskutieren bringt nix! Habe euch gebeten, Matthäus Kapitel 5 : 43-48 zu lesen sowie kapitel 7:1-5 aber wie ich lesen kann hat euch das nicht interessiert!!

Wirklich armselig, wie ihr versucht, euch besser da stehen zu lassen, indem ihr andere schlecht macht!!

Keine Fakten, keine Beweise, nur Erniedrigungen!

WER IST DENN HIER INTOLERANT, IHR DUMMSCHWÄTZER???

Haben die Zeugen vielleicht ne Seite, in der sie irgendjemand verurteilen oder schlecht machen? NEIN!
Und das sie sagen, dass keiner ausser sie selbst gerettet werden, ist schlichtweg gelogen!!
Ich bin mit denen aufgewachsen und war in vielen ihrer Versammlungen zu besuch und habe schon viele ihrer Vorträge gehört!
Ihr Lügner sage ich, denn sie reden nur von Liebe und Demut und haben niemals behauptet, dass sie die besten seien, sondern immer wieder betont, dass der größte sich wie ein Diener des anderen benehmen solle, alles mit Liebe. Seit 20 Jahren nun beschäftige ich mich intensiv mit Ihnen, war in über 20 verschiedenen Versammlungen in verschiedenen Ländern um zu wissen, dass Sie devinitiv nicht im geringsten so sind wie ihr hier schreibt!
Es kommt immer wieder vor, dass der ein oder andere scheisse baut oder sich blöd verhält, aber deswegen dürft ihr doch nicht die ganze Glaubenslehre in den Dreck ziehen!! Schwarze Schafe gibt es überall!
Ich kenne welche, denen dieser Glaube ihr leben total zum positiven verändert hat, weil sie echte Liebe erfahren haben und Wertschätzung und Hilfe und das von fremden Glaubensbrüdern und Schwestern aus Nächstenliebe!! Etwas fast unvorstellbares in der heutigen Zeit!!
IHR SEID DIE INTOLERANTEN, DENN IHR LASST DIE ZEUGEN EINFACH NICHT IN RUHE UND MÜSST STÄNDIG ÜBER SIE ABLÄSTERN UND VERLETZEND SEIN!

UND DAS SCHON AUF EINE FANATISCHE ART UND WEISE!

Alles was ihr gegen mich anbringt, trifft doch nur auf euch selbst zu!


Hört damit auf ständig anzugreifen! Lest die Matthäustexte, die ich oben erwähnt habe und schreibt mit anstand und respekt, ok?
Sollte ich nicht mehr antworten, dann wird es daran liegen, dass ihr weiter nur angreift und man mit euch keinen normalen Schriftverkehr haben!

Ansonsten freue ich mich auf eine nette und stilvolle Unterhaltung mit euch auf freundschaftlicher Basis...

wir werden sehen.. :)

Ps.: bitte vergesst Matthäus nicht zu lesen!! Denke daran sollten wir uns alle jetzt mal halten, da es für jeden gültig ist!

Einverstanden?..

Lg...


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

04.04.2010 um 17:04
Du sagst:
Zitat von chamäleon1chamäleon1 schrieb:Habe euch gebeten, Matthäus Kapitel 5 : 43-48 zu lesen sowie kapitel 7:1-5 aber wie ich lesen kann hat euch das nicht interessiert!!
(Abgesehen davon dass du mein Nichtinteresse anscheinend gerochen haben musst, woher weisst du das denn sonst?^^
Denn niemand hat gesagt dass er es nicht gelsenen hat ;) )

und
Zitat von chamäleon1chamäleon1 schrieb:und schreibt mit anstand und respekt, ok?
Muss ich mich ja immernoch kringeln wenn ich sowas lese

Du möchtets also dass wir nicht verurteilen...
Du möchtest also nicht das wir hassen, sondern alle lieben.....

Du sagst:
Zitat von chamäleon1chamäleon1 schrieb:Ps.: bitte vergesst Matthäus nicht zu lesen!! Denke daran sollten wir uns alle jetzt mal halten, da es für jeden gültig ist!
Also gilt das auch für dich vermute ich mal so?
Wie passt denn folgendes dann zu einem guten Christen wie dir (oder den ZJ):
Zitat von chamäleon1chamäleon1 schrieb:Wirklich armselig, wie ihr versucht, euch besser da stehen zu lassen, indem ihr andere schlecht macht!!
unterstellst andere schlechtzumachen.. dass wir armselig sind....
Zitat von chamäleon1chamäleon1 schrieb:WER IST DENN HIER INTOLERANT, IHR DUMMSCHWÄTZER???
dass wir intolerant sind..... Dummschwätzer sind.....
Zitat von chamäleon1chamäleon1 schrieb:UND DAS SCHON AUF EINE FANATISCHE ART UND WEISE!
und Fanatiker sind ....

Da wird dein Satz:
Zitat von chamäleon1chamäleon1 schrieb:Alles was ihr gegen mich anbringt, trifft doch nur auf euch selbst zu!
Zu einem absoluten Joke!!!!
Warum zum Teufel sollte man die Bibel lesen, wenn Leute wie du oder die ZJ besonders auf selbige drauf pochen, und dann hier,
wie ich grade zeigte GENAU DAS machen,
weswegen sie andere abwatschen wollen?! Und dann wundert man sich warum immer mehr Leute Religionen ablehnen ?

Aber nun zu deinem Post ;) :
Zitat von chamäleon1chamäleon1 schrieb:Haben die Zeugen vielleicht ne Seite, in der sie irgendjemand verurteilen oder schlecht machen? NEIN!
Sehe ich da die Conclusio, dass nur jemand der eine Seite hat "die verurteilt oder schlecht macht" selbst schlecht ist?
Also Menschen die keine Seite mit soeinem Inhalt ihr Eigen nennen.. können nicht böse sein? :D
Oder zählt auch das , was diese Menschen zb in Türgesprächen aussagen?
Ich denke schon.........
Zitat von chamäleon1chamäleon1 schrieb:Und das sie sagen, dass keiner ausser sie selbst gerettet werden, ist schlichtweg gelogen
Ah! Wer wird denn gerettet? Ausser den ZJ?
Zitat von chamäleon1chamäleon1 schrieb:Ich bin mit denen aufgewachsen und war in vielen ihrer Versammlungen zu besuch und habe schon viele ihrer Vorträge gehört!
Ihr Lügner sage ich, denn sie reden nur von Liebe und Demut und haben niemals behauptet,
dass sie die besten seien, sondern immer wieder betont,
dass der größte sich wie ein Diener des anderen benehmen solle, alles mit Liebe.
Also wenn ich Menschen missionieren wollte.. würde ich demjenigen auch meine kleine heile Welt vorspielen ;)
Gegen deine Darstellungsweise sprechen leider zB. Aussagen von "Ehemaligen"
Zitat von chamäleon1chamäleon1 schrieb:Seit 20 Jahren nun beschäftige ich mich intensiv mit Ihnen, war in über 20 verschiedenen Versammlungen in verschiedenen Ländern um zu wissen,
dass Sie devinitiv nicht im geringsten so sind wie ihr hier schreibt!
Es kommt immer wieder vor, dass der ein oder andere scheisse baut oder sich blöd verhält,
aber deswegen dürft ihr doch nicht die ganze Glaubenslehre in den Dreck ziehen!! Schwarze Schafe gibt es überall!
20 Jahre dabei? Respekt!!!
Bist du jetzt Mitglied bei den ZJ oder nicht? Red mal Tacheles!!!
Zitat von chamäleon1chamäleon1 schrieb:Ich kenne welche, denen dieser Glaube ihr leben total zum positiven verändert hat,
weil sie echte Liebe erfahren haben und Wertschätzung und Hilfe und das von fremden Glaubensbrüdern und Schwestern aus Nächstenliebe!!
Etwas fast unvorstellbares in der heutigen Zeit!!
Is ja was dolles!
Ich kenn ähnliches bei Moslems und Juden, sogar bei Asatru soll das funktionieren!!!
Vielleicht einfach deshalb weil (Nächsten)liebe, Wertschätzung und Hilfe keine rein christliche Erfindung ist?
Zitat von chamäleon1chamäleon1 schrieb:Hört damit auf ständig anzugreifen!
Zitat von chamäleon1chamäleon1 schrieb:IHR SEID DIE INTOLERANTEN, DENN IHR LASST DIE ZEUGEN EINFACH NICHT IN RUHE
Oo? Also wenn jemand bei mir klingelt und missionieren will-- DAS nenne ich einen Angriff auf meine kostbare Zeit und auf mein Selbstwertgefühl!!!!
habe ich das schonmal erwähnt? Also das Missionierung das allerletzte ist? :)
Zitat von chamäleon1chamäleon1 schrieb:Sollte ich nicht mehr antworten, dann wird es daran liegen, dass ihr weiter nur angreift und man mit euch keinen normalen Schriftverkehr haben!
Uh!!!! Nach dem ANgriff auf uns....jetzt in der Defensive schlapp machen? Na komm, lies mal Markus 13, 13 :D Standhaft bleiben, Min jung!


melden

Die Zeugen Jehovas

04.04.2010 um 18:23
@chamäleon1
lol gibs auf ... macht echt keinen sinn...leider!


melden

Die Zeugen Jehovas

04.04.2010 um 18:25
Ich bin durch zufall hier auf das thema gestoßen, und musste mich einfach anmelden, vor allem, weil Chamäleon mich mit seinen Beiträgen aus der Reserve gelockt hat.

Ich bin nun 24 Jahre alt und war bis zu meinem 20sten Lebensjahr Zeuge Jehovas, davon ca. 5 Jahre getauft, desöfteren Hilfspionier (d.h. 50-60 Stunden im Monat predigen) und kann behaupten, dass ich wirklich hinter der Religion stand und davon überzeugt war. Persönliches Studium war für mich ein Muss.

Ich muss dazu sagen, dass meine Kindheit nicht so besonders war. Ja es gab körperliche Züchtigungen. Das ist aber mit Sicherheit nihct in allem Zeugenfamilien so. Bei mir war es halt der Fall. Jedenfalls wurde bei mir der Entsprechende Bibelvers (Sprüche 13:24). Das ist aber eine andere Geschichte.

Naja, jedenfalls war meine Welt insoweit völlig von der Wachtturm Organisation geprägt, bis ich eines heiteren Tages angefangen habe zu zweifeln. Und die Zweifel vertieften sich immer weiter. So das ich am Ende für mich beschlossen habe, dass die Zeugen Jehovas bzw. die Organisation dahinter bei weitem NICHT die wahre bzw. richtige Religion sind.

Und fast jeder, der aus der Glaubensgemeinschaft ausgetreten ist, wird euch mitteilen können, dass die Zeugen Jehovas eine Sekte ist oder zumindest Sektenähnliche Abläufe haben. Als Ausenstehender kann man sich gar nicht vorstellen, auf welchem Niveau innerhalb der Organisation Gehirnwäsche betrieben wird und wie die Abhängigkeit geschaffen wird. Das ist mir erst nach meinem Austritt bewusst geworden. Es ist ein scheiß gefühl, wenn man nach seinem Austritt auf einmal VÖLLIG alleine da steht, ohne Eltern, Freunde oder Bekannte, weil einfach alle einen im Stich lassen.

Natürlich hast du auch als Eifriger Zeuge "weltliche" kontakte so gut es geht gemieden und nur innerhalb der Gemeinschaft deine Freunde gehabt, die alle auf einmal weg waren.

Nicht nur das SIe weg waren, man wird ja auch noch darüber hinaus mit Ignoranz bestraft von seinen "Brüdern" und "Schwestern". Auch auf die Eltern wird ein so immenser Druck ausgeübt, dass man auch von denen Ausgegrenzt wird (Man darf ja - weil bei den Zeugen Bibelzitate gerne wörtlich ausgelegt werden - nicht mal mehr zusammen essen).

Darüber hinaus: Jemand der Behauptet, dass die Zeugen Jehovas tolerant sind, verkündet nur die halbe Wahrheit: Für die Zeugen ist die Wachtturm-Organisation doch das Nonplus-Ultra. Alle anderen Religionen sind doch nur "Opium fürs Volk", eine Ansammlung von "falschen Predigern", die in der Bibel als die "Hure Babylons" dargestellt wird, die vernichtet wird.
Toleranz fordert ein gewissen Maß an Akzeptanz, dass bei den Zeugen resp. innerhalb der Organisation NICHT vorkommt.

Damit möchte ich nicht die anderen Religionen Gutreden, den die haben auch Ihre Leichen im Keller. Sicherlich gibt es auch positives zu berichten von den Zeugen. Der Zusammenhalt und die Liebe zueinander ist wirklich Phänomenal. Ich erinnere mich gerne an das schöne zurück. Aber einfach zu sagen, dass alles Gut ist, ist Murks, denn vieles was die Organisation macht, ist durchaus "Zweifelhaft".

Wie gesagt: Es gab einen Moment in meinem Leben vor 5 Jahren, an dem ich angefangen habe zu begreifen, dass etwas innerhalb der organisation einfach faul ist.

Viele Personen, die heute noch Zeigen Jehovas sind, sind sicherlich wundervolle Menschen - mehr als das sogar. Und mir tut jeder einzelne Leid, der unter dem Einfluss der Organisation steht.


melden

Die Zeugen Jehovas

04.04.2010 um 19:12
@chamäleon1
hoi chamäleon,
solche Menschen, die an der Zurechnungsfähigkeit ihrer Mitmenschen zweifeln
weil diese nicht an Gott glauben oder keine ZJH sind, die haben selbst einen ziemlichen Sprung in der Schüssel.
Wenn diese Menschen dann auch noch anderen zu jeder Tageszeit die Türen einrennen, um denen zu verkünden, wie falsch doch die Evolutionstheorie sei und dass die Katholische Kirche wie auch alle anderen Religionsgemeinschaften mehr und minder, nur die die Lehre Satans verkünden...
dann kann man sich nur noch an den Kopf greifen und keiner muss sich wundern
dass die ZJH nicht gerade zu den beliebteren bei den Artgenossen zählen.


melden

Die Zeugen Jehovas

04.04.2010 um 20:47
Aber wisst ihr was ich dabei nicht verstehe? Ihr sagt, das Die ZJ eine Sekte sind, könnt aber keine kongreten Beweise und Fakten dazu nennen!
Ihr sagt, dass es euch nervt, wenn Sie predigen gehen! Aber hat nicht genau das Jesus von seinen Nachfolgern verlangt?? In unzähligen Bibeltexten steht dies drin!! Habt ihr eigentlich schonmal darüber nachgedacht,welchen Mut ein ZJ aufbringen muß, an einer fremden Tür zu klingeln,mit dem wissen gedemütigt zu werden? Das ist nicht einfach und nicht selten werden sie deswegen total aus der Gesellschaft ausgeschlossen, allein schon weil man sich lustig über sie macht! Kein Wunder das diese Leute diesen Druck nicht mehr standhalten können! Aber es ist nicht der Druck der Religion, es ist der Druck gegen das Umfeld immer wieder ankämpfen zu müssen! Das ist es und das ist oft auch der Grund, warum diese leute dann gehen und sagen dass sie es nicht mehr gepackt haben! Aber es ist nicht die Religion selbst und auch nicht die WTG! ZJ richten ihre Religion halt eben genau auf die Bibel! Und niemand hat je gesagt, dass das in der heutigen Zeit einfach ist! Aber ZJ geben sich trotzdem Mühe, sich möglichst genau daran zu halten.

Genau das, was eigentlich auch jeder Katholik und Evangelische Gläubige tun sollte, da sie ja angeblich ihren Glauben genauso auf die Bibel stützen!

Dann müsst ihr also einen Hals auf Jesus haben, weil er den Predigtdienst ja angeordnet hat! Ist in jeder Bibel nachzulesen!! Punkt. Und jetzt?


2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

04.04.2010 um 20:55
@chamäleon1
es gibt nur den EINEN und
alle heben das Recht, den Allmächtigen Gott zu verehren, wie es uns das Gewissen gebietet, und gestehen allen Menschen das gleiche Recht zu, mögen sie verehren, wie oder wo oder was sie wollen.


melden

Die Zeugen Jehovas

04.04.2010 um 21:20
Jesus hat ganz klare Richtlinien gesetzt! Er sagte nicht, macht mal wie ihr denkt!!!! Das ist Fakt.

Aber wäre schön, wenn die ZJ ihrem Recht nachgehen dürften ohne andauernd gehänselt zu werden!


melden

Die Zeugen Jehovas

04.04.2010 um 21:22
chamäleon1
in der Tat.


melden

Die Zeugen Jehovas

04.04.2010 um 21:40
Das was du schreibst, ist alles aus deiner sicht geschrieben.

Die Sicht eines Zeugen sieht da anders aus:

"Ihr sagt, dass es euch nervt, wenn Sie predigen gehen! Aber hat nicht genau das Jesus von seinen Nachfolgern verlangt??" - ja das hat er wohl. Die "von Haus zu Haus" Geschichte ist aber eine "Entwicklung" der Zeugen. Aber das heißt nichts. Bibelkonforn ist es auf jeden Fall.

- "Habt ihr eigentlich schonmal darüber nachgedacht,welchen Mut ein ZJ aufbringen muß, an einer fremden Tür zu klingeln,mit dem wissen gedemütigt zu werden? Das ist nicht einfach und nicht selten werden sie deswegen total aus der Gesellschaft ausgeschlossen" -
Hier ist schon dein erster Denkfehlern drin: Natürlich ist es aus deiner Sicht schrecklich, dass man sich vor wildfremden Menschen eine Abfuhr oder gar Schimpfe abholt. Aber für die Zeugen ist das was ganz anderes. DIe fühlen sich in Ihrer Aufgabe bekräftigt. Wenn du seit 20 Jahren in Kontakt mit den Zeugen stehst, dann müsstest du wissen, dass es einem "ECHTEN" Zeugen egal ist, was die weltlichen Menschen von Ihnen denken oder sagen oder halten. Schließlich wird in den Zusammenkünften immer gepredigt, dass die Verkündung der frohen Botschaft kein Zuckerschlecken ist und das viele diese verfluchen werden, aber das unweigerlich ein Zeichen dafür ist, dass du - ergo der Zeuge - auf dem Pfad des Gerechten bist. Das ist ein Zeichen dafür, dass die große Drangsaal immer näher kommt. Ja es bekräftigt dich sogar in deiner Aufgabe, die frohe Botschaft zu verkünden. Du schöpfst sozusagen daraus kraft zu wissen, dass es solche Rückschläge gibt. Ein Typischer Spruch, der in meiner aktiven Zeit in so einer Situation gebracht wurde ist "auch wenn es ein unschöner Besuch war, so haben wir unsere Schuld vor Gott beglichen". Den Zeugen ist es Egal, was der Gegenüber über die in den Moment denkt.


- "allein schon weil man sich lustig über sie macht! Kein Wunder das diese Leute diesen Druck nicht mehr standhalten können! Aber es ist nicht der Druck der Religion, es ist der Druck gegen das Umfeld immer wieder ankämpfen zu müssen! Das ist es und das ist oft auch der Grund, warum diese leute dann gehen und sagen dass sie es nicht mehr gepackt haben" -
Äh, nein. Richtige Zeugen Jehovas haben keinen Druck von Außen. Von wem denn auch? Das musst du mir Erklären? Druck während die im DIenst sind? Druck auf der Arbeit? Ich glaube du kannst dir das ein oder andere gar nicht vorstellen, was manchmal innerhalb einer Versammlung los sein kann. Hast du mal Mitbekommen wie das ist, wenn jemand ausgeschlossen wird (was einem jeden Guten Zeugen passieren kann)? Hast du mal gesehen, welcher Druck dann auf dieser Person lastet, die in 90% der Fälle dann keinen hat, der mit Ihr ein Gespräch führen kann? Der zur Versammlung geht mit dem Gedanken, dass Ihn niemand Grüßt und viel abfällig anschauen? Das hinter seinem Rücken gesprochen wird? Das er Vielleicht Monatelang die ältesten davon überzeugen muss, dass er bereut? und nun Spinn mal das Rad weiter: Weißt du was passiert, wenn der ausgeschlossenen z.B. ein 15 Jähriger ist, dessen Vater Dienstamtsgehilfe ist? Weißt du wie schnell der Vater sein Amt los ist? Weißt du was dann innerhalb der Familie los ost? Welcher Druck da herrscht? Du rechtfertigst alles damit, dass der Druck von außen kommt. Dabei bist du z.T. so verblendet, dass du gar nicht siehst, welcher Druck auf einen Zeugen lastet, der Zeuge bleiben will.


- "Aber es ist nicht die Religion selbst und auch nicht die WTG! ZJ richten ihre Religion halt eben genau auf die Bibel! Und niemand hat je gesagt, dass das in der heutigen Zeit einfach ist! Aber ZJ geben sich trotzdem Mühe, sich möglichst genau daran zu halten" -

Das selbe dachte ich auch. "Wir halten uns ja nur an die Bibel" und "DIe Organisation ist ja auch Bibelkonform". Ist das wirklich so? Warst du zuletzt mal in der Versammlung? Hast du mal gesehen, was es da für veränderungen gab in den letzten Jahren?
Nehmen wir mal ein einfaches Beispiel: Die Taufe. Wir folgen ja dem Beispiel Jesu, der nicht als Kind getauft wurde, sondern erst dann, als er sich sicher war, sein Leben Gott hinzugeben. Das machen die Zeugen auch. Aber weißt du, was das für ein Akt ist? Jesus war damals sicher er wäre bereit. Er hat Johannes gebeten, Ihn zu taufen und das war es. Es gibt auch so eine Geschichte in der Phillipus einen Minister getauft hat, weil er sich sicher war. Rein Biblisch gesehen ist also die Taufe eine Persönliche, freie Gewissensentscheidung. Weißt du, wie das bei den Zeugen aussieht? Es gibt einen Fragenkatalog (Ich weiß nicht wie viele Fragen), in welchem die ungetauften Verkündiger (man beachte, dass man einen bestimmten Status braucht bei den Zeugen, um sich taufen zu lassen) von einem oder mehreren Ältesten befragt werden müssen, damit diese Entscheiden, ob er getauft werden darf... Bei den Zeugen bleibt also die Entscheidung, ob man sich taufen lassne kann, anderen überlassen. Und bevor du fragst: Es gibt einige Brüder und Schwestern, die diese Fragenstrecke nicht zur vollen befriedigung der ältesten lösen konnten und dann nicht zur taufe "freigegeben wurden". Was hat das noch für einen Biblischen Kontext?

Wenn du die Geschichte des "verlorenen Sohnes" Kennst und das Prozedere der ZJ, einen Abtrünnigen wieder aufzunehmen, würde ich dich bitten, mir da den Biblischen zusammenhang zu erläutern (Ich sag es dir schon mal: ES GIBT KEINEN)



Ich habe jetzt noch einen ganzen Batzen an Text gelöscht. es wäre einfach viel zu viel gewesen, was man dazu schreiben könnte. Fakt ist, dass die Organisation NICHT ausschließlich nach der Bibel handelt, sondern auch viele Sachen so auslegt, wie man es gerade braucht.

Zu deiner letzten Aussage: Predigtdienst ist eine Aufgabe, die nicht nur die Zeugen wahrnehmen. Auch andere Religionen gehen Predigen. Auch in der Neuapostolischen Kirche wird nächstenliebe gelehrt und GELEBT. auch in der Kirche kann man sich Predigen anhören.
Ich könnte die noch soooo vieles Aufzählen, was bei den ZJ nicht Bibelkonform ist, aber dazu reicht der Platz nicht. Der Fisch stinkt vom Kopf an. Und die Organisation ist nun mal NICHT Bibelkonform (Übrigens: Mit dieser Aussage habe ich gerade die Autorität des TUVS und die vom Heiligen Geist in Frage gestellt - Ergo lt. Bibel ein unverzehlicher Fehler. Stell dir mal vor ein Zeuge würde je an der Organisation zweifeln: WAS DENKST DU WÄRE DAS ERSTE, WAS EIN ÄLTESTER SAGEN WÜRDE?)


melden

Die Zeugen Jehovas

04.04.2010 um 22:13
Zitat von chamäleon1chamäleon1 schrieb:Aber wisst ihr was ich dabei nicht verstehe? Ihr sagt, das Die ZJ eine Sekte sind, könnt aber keine kongreten Beweise und Fakten dazu nennen!
Ähhhh Nein?
Wenn wir schauen wie du in einem Post das Wort "Sekte" interpretierst:
Zitat von chamäleon1chamäleon1 schrieb:Eine Sekte ist eine vom biblichen Glauben abgewichene Religionsgemeinschaft!
Und Zeugen Jehoveas sind ja wohl umumstritten das genaue Gegenteil da ihr Bestreben darin liegt, sich möglichst genau an die Bibel zu halten!!!
Sehen wir dass eine deutliche Diskrepanz herscht zwischen meinem Verständnis einer Sekte und deinem!!!

Interessant:
"Jehovas Zeugen lehnen diese negativen Zuschreibungen [Sekten]ab und betrachten ihrerseits alle anderen christlichen Kirchen als „Sekten der Christenheit“.

Da du selbst anscheinend selbst den ZJ ziemlich nahestehst, denke ich dass deshalb die Diskussion "ZJ- Sekte oder nicht?" von vorneherein zum Scheitern veurteilst ist, weil der Begriff "Sekte" zwischen uns nicht klar formuliert werden kann!!!


Zu deren Mut wurde bereits genug gesagt!

Ausserdem schliessen sie sich selber aus der Gesellschaft aus!!!! Und nicht umgekehrt!!!

Geben sich nicht alle echten Gläubigen mit IHRER Religion Mühe? Wo ist jetzt das Besondere an den ZJ in diesem Fall?
Zitat von chamäleon1chamäleon1 schrieb:Dann müsst ihr also einen Hals auf Jesus haben, weil er den Predigtdienst ja angeordnet hat! Ist in jeder Bibel nachzulesen!! Punkt. Und jetzt?
Nene Hals auf Jesus? Nö, nicht wirklich^^ Ich bin Atheist ;)
Nur auf Leute die glauben mich aggresiv missionieren zu müssen, auf die hab ich nen Hals!!!!

@chamäleon1
Im übrigen könntest du vielleicht meine Fragen beantworten!


melden

Die Zeugen Jehovas

04.04.2010 um 22:13
Zitat von chamäleon1chamäleon1 schrieb:Aber wisst ihr was ich dabei nicht verstehe? Ihr sagt, das Die ZJ eine Sekte sind, könnt aber keine kongreten Beweise und Fakten dazu nennen!
Ähhhh Nein?
Wenn wir schauen wie du in einem Post das Wort "Sekte" interpretierst:
Zitat von chamäleon1chamäleon1 schrieb:Eine Sekte ist eine vom biblichen Glauben abgewichene Religionsgemeinschaft!
Und Zeugen Jehoveas sind ja wohl umumstritten das genaue Gegenteil da ihr Bestreben darin liegt, sich möglichst genau an die Bibel zu halten!!!
Sehen wir dass eine deutliche Diskrepanz herscht zwischen meinem Verständnis einer Sekte und deinem!!!

Interessant:
"Jehovas Zeugen lehnen diese negativen Zuschreibungen [Sekten]ab und betrachten ihrerseits alle anderen christlichen Kirchen als „Sekten der Christenheit“.

Da du selbst anscheinend selbst den ZJ ziemlich nahestehst, denke ich dass deshalb die Diskussion "ZJ- Sekte oder nicht?" von vorneherein zum Scheitern veurteilst ist, weil der Begriff "Sekte" zwischen uns nicht klar formuliert werden kann!!!


Zu deren Mut wurde bereits genug gesagt!

Ausserdem schliessen sie sich selber aus der Gesellschaft aus!!!! Und nicht umgekehrt!!!

Geben sich nicht alle echten Gläubigen mit IHRER Religion Mühe? Wo ist jetzt das Besondere an den ZJ in diesem Fall?
Zitat von chamäleon1chamäleon1 schrieb:Dann müsst ihr also einen Hals auf Jesus haben, weil er den Predigtdienst ja angeordnet hat! Ist in jeder Bibel nachzulesen!! Punkt. Und jetzt?
Nene Hals auf Jesus? Nö, nicht wirklich^^ Ich bin Atheist ;)
Nur auf Leute die glauben mich aggresiv missionieren zu müssen, auf die hab ich nen Hals!!!!

@chamäleon1
Im übrigen könntest du vielleicht meine Fragen beantworten!


Anzeige

melden