Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zeugen Jehovas

38.195 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Zeugen Jehovas

04.04.2010 um 22:31
Ganz einfach! Er würde ihn fragen, aus welchem Grund er so denkt??
Du hast recht, das andere irgendwo auch mal predigen gehen, aber deswegen stinkt der Fisch bei den ZJ doch nicht von Kopf an, was soll das denn???? Und wo legt die Organisation die Bibel aus, wie sie will?? Versteh ich nicht!
Kenne das Gleichnis vom verlorenen Sohn sehr gut und es ist einfach zu erklären! Du machst einen Denkfehler!Du kannst jemand sein, der sehr viele üble Fehler gemacht hat, vielleicht sogar ein Mörder war und lernst dann Gottes Wort kennen und kommst auf den richtigen weg so werden alle überglücklich sein so wie der Vater des verlorenen Sohnes!

Anders aber, Du kennst das Wort Gottes ziemlich genau und handelst absichtlich anders!!
Dann musst Du erst mal Reue beweisen und zeigen dass Du den Weg zurück auch wirklich ernst meinst! Aber selbst in diesem Falle wirst Du nicht ohne Hilfe sein und das solltest Du wissen, wenn Du mal dabei warst!

Und nun noch zu dem was Du zu anfang sagtest: Du hast recht, ein echter Zeuge lässt sich von beschimpfungen nicht abbringen, Gottes Wort zu verkünden, aber deswegen ist er ja auch offizieller Zeuge, um Zeugnis für Gott abzulegen!!

Ein echter Zeuge vertraut Gott mehr als den Menschen!

Anzeige
melden

Die Zeugen Jehovas

04.04.2010 um 23:08
@chamäleon1
Spr 4,16 Denn jene können nicht schlafen, wenn sie nicht übel getan, und sie ruhen nicht, wenn sie nicht Schaden getan
Das Böse schläft nie.
Sie werden immer weiter machen in ihrer Gottlosigkeit


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

04.04.2010 um 23:12
@fantasmagorica
Meinst du den Eifer den ZJ in ihrer Gottlosigkeit oder?


melden

Die Zeugen Jehovas

04.04.2010 um 23:15
@fantasmagorica
Einfach unkommentierte Bibelzitate machen nicht viel Sinn oder? :D


melden

Die Zeugen Jehovas

04.04.2010 um 23:22
Naja, ich denke mal das jeder Zeuge - wenn er eine Sünde begeht - das "absichtlich" macht, denn er weiß ja, dass er es nicht darf.
Aber der Knackpunkt ist doch ein anderer. Im Gleichnis des Verlorenen Sohnes konnte doch der Sohn direkt zum Vater gehen. Darüber hinaus ist doch bemerkenswert, wie der Vater reagiert hat: Er hat ohne lange zu murren eine "Party" geschmissen und den neidischen Sohnen quasi den Mund verboten. Das ist ein Ausdruck wahrer Liebe, die Gott seinen Gefolgen zukommen lässt.
Aber wird das so auch innerhalb der Organisatorischen Ausrichtungen der Wachtturm-Gesellschaft praktiziert? Ganz klar nicht, denn innerhalb der Versammlung entscheidet ja ein Ältester wann du wirklich bereust und wann nicht. Man muss auch bedenken, dass eine Enorme Zeit vergeht, bis du eventuell wieder aufgenommen wird (wenn deine Reue als Ausreichend angesehen wird).
Das Gleichnis besagt doch nicht nur, dass Gott nicht nachtragend ist, sondern das er sich über jeden Freut, der wieder zu Ihm kommen möchte. Bei den Zeugen musst du erstmal durch ein psychologisches Märtyrium waten, bis ein Ältester nach Monaten bestätigt "Nun hast du genug gelitten, du böser Bruder". Ich sehe zum Beispiel hier keinen Biblischen Ansatz.

Warum der Fisch vom Kopf an Stinkt? Ich erzähl dir wie ich das meine: Als vor 5 Jahren rauskam, dass die Organisation um den Körperschaftsstatus kämmpft, haben alle meine Glaubensgenossen innerhalb der Versammlung gesagt "joa, das finden wir gut". Ich war der Einzige, der sich gefragt hat, wieso die das tun? Was war die Intention? Es wurde doch immer gepredigt, dass wir uns von der Welt fernhalten sollen, vor allem aus der Politik. "Wir sind kein Teil dieser Welt". Das war doch die Durchhalteparole schlechthin. Ich mein, es sind von 39-45 unzählige ZJ systematisch vernichtet worden, weil Sie kein Teil dieser Welt waren. Was rechtfertigt also nun, dass die Organisation darum Kämpft, dass Sie zur Körperschaft wird? Ist das nicht gegenüber den Brüdern und Schwestern die Ihr leben gelassen haben schlicht und ergreifend falsch? Was ist mit den Zahlreichen Zeugen, die in Anderen Ländern verfolgt werden, wo der Wachttum besagt, dass Sie ausharren sollen? Die Brechen sich einen Ab um zu predigen und in Deutschland will die Organisation den Körperschaftsstatus um (das ist nun GAAAANZ vorsichtig Ausgedrückt) eventuell ein Paar Steuern zu sparen?

Als ich meinen Ältesten darauf angesprochen habe, war seine Antwort darauf, dass er keine Antwort darauf hat, aber er festes Vertrauen hat in die Organisation ergo in den TUVS, der ja Geführt ist durch den Heiligen Geist. Als ich dann angemerkt habe, dass ich das "kritisch" sehe (naja, ich habe es anders formuliert), wurde mir gesagt, dass ich doch aufpassen müsse, da Meine Sicht der Dinge eine Sünde Darstellt gegen den TUVS/Heiligen Geist - unverzeihlich.

In Dem Moment wurde mir die Augen geöffnet: Da hab ich gewusst, dass was nicht stimmt mit mir (im Übertragenen Sinne). Und es hat sich bewahrheitet. Das war auch der Zeitpunkt, an dem Ich z.B. angefangen habe im Internet nach Infos zu suchen, die die ZJ mal neutral Durchleuchten...

Übrigens: In den 20 Jahren wurde immer wieder gesagt, das wir Gott prüfen sollen und wir werden sehen, dass es nicht zu zweifeln gibt. Im Gleichen Atemzug wurde aber immer wieder verboten, auf Seiten zu gehen, die die ZJ mal neutral oder kritisch durchleuchten... Und ich hab das einfach so Hingenommen die ganzen Jahre über... Wie Doof eigentlich :)

nach einiger Recherche und Gesprächen mit den Ältesten war ich dann der Meinung, dass die Organisation auf keinen Fall die Wahre Religion sein kann. Und spätestens wenn du den Ausstieg mitmachst, merkst, du, dass du in Einer Sekte warst... Dann merkst du, dass du eigentlich die ganzen Jahre Über abgeschnitten von der Außenwelt gelebt hast, dass du nach dem Ausschluss für die anderen ZJ quasi ein "toter Mann" bist, dass du mit deiner Familie nicht mehr klarkommst, weil die dich verachten. Ich habe die Ersten Monate das Gefühl gehabt, dass ich mich total in Sünde begebe nach meinen Austritt, weil mir 20 Jahre lang eingebleut wurde, wie schlimm es in der Welt ist und dass der Satan der Herrscher der Welt ist. Da bekommst du mega Depris.
Wenn du ehrlich bist wirst du auch einsehen, dass das z.T. nicht okay ist was da abgeht: Da sind z.B. menschen, die in der Druckerei in Selters arbeiten. Die bekommen 70€ Taschengeld im Monat für Vollzeitarbeit - OHNE das irgendwie in die Rentenversicherung eingezahlt wird. Da sind Sonderpioniere, die nichts anderes Machen außer Predigen. Die bekommen auch keine Rente wenn die mal austreten. Da sind Kreisaufseher die auch nichts bekommen. Es werden ganze Sääle gebaut, wo die Manpower von den eifrigen Brüdern und Schwestern zur Verfügung gestellt wird. Das passiert zwar angeblich alles auf freiwilliger Basis, aber es ist einfach sehr sehr bedenklich.
Klar, Jesus und seine Jünger haben auch für Lau die frohe Botschaft proklamiert, aber die Zeiten haben sich geändert.

Der neuste "Geniestreich" der Organisation: Es gibt ja den Wachturm bzw. Erwachet nur noch einmal im Monat, nicht mehr Zweimal. Darüber hinaus wurde das Buchstudium abgeschafft - angeblich um die Brüder und Schwestern zu "entlasten". Mal im Ernst: JEDES JAHR Wenn das neue Jahrbuch rauskommt, Mussten wir uns damals anhören, dass Es Brüder in Afrika Gibt, die 30km ZU FUß gehen, um zur Zusammenkünft zu kommen (OHNE SPAß). Und hier werden die Brüder und Schwestern entlastet...

Klar, ein Echter Zeuge wird sich immer von Gott leiten Lassen. Aber ein Echter zeuge nimmt auch alles einfach so hin. Ich z.B. könnte heute kotzen wenn ich mal einen Wachturm in den Händen bekomme und den Lese. Wenn man einmal den Wachtturm mit Bedacht ließ, dann merkt man, dass die Art des Schreibens wirklich darauf abzielt, das Gewissen eines Zeugen anzusprechen


2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

05.04.2010 um 00:08
Hey Gelato...Es tut mir leid, wenn Du Dich so verletzt fühlst, aber warum bist Du dann nicht persönlich nach Selters oder hast Sie angeschrieben wenn es Dich so sehr bewegt hat??????
Verstehe Dich da auch nicht, ehrlich jetzt! Klar das ZJ sich nicht soviel mit Aussteigern beschäftigen sollen, ist doch klar das diese fast nur schlecht drüber reden sonst wären sie ja nicht ausgestiegen!!! Und es ist besser sich mit positiven Dingen zu befassen als mit negativem! :)

Aber weißt Du...wir alle sind Unvollkommen und machen Fehler....aber an Fehlern anderer die religion für sich zu beurteilen ist falsch, da sind wir uns hoffentlich einig!
Aus meiner Sicht verzettelst Du Dich viel zu sehr in unwichtigen Details! Ob es den Wachtturm nun einmal oder 2mal gibt, ob die leitende Körperschaft anerkannt werden will oder nicht...Du sagtest selbst, sie machen es ohne finanziellen Verdienst! Warum sollten sie sich die mühe machen, uns zu verkohlen für symbolische 3 Groschen am Tag???? Vielleicht tun sie es vorsorglich, um zukünftig gerechter behandelt zu werden, falls etwas passieren sollte oder sie müssen anerkannt werden, um weiterhin von haus zu haus gehen zu dürfen....

wenn du willst, mach ich mich schlau für dich...:)
aber das du so schnell den 'Hammer wirfst und dich auf einmal gegen sie sogar stellst finde ich doof! Weißt Du, ich bin nicht getauft, mein Vater ist es aber und meine Mutter! Meine Eltern haben nie Stress gekriegt, weil ich nicht getauft bin und ich habe viele Freunde die ebenfalls nicht getauft sind, alles kein Problem! Mein Vater wurde auch mal ausgeschlossen, (was aber mit mir nix zu tun hat) und ist aber wieder zurückgekehrt, mit Erfolg, d.h. ohne groß Leiden zu müssen!Ich wurde nie so schlimm behandelt wie andere es sagen und das ist genau das was ich meine! Man darf den Glauben nicht an Einzelpersonen festmachen! ZJ sind Menschen aus allen Schichten und genauso Fehlerhaft wie alle anderen Menschen auch mit dem Unterschied, das sie bemüht sind, so gerecht und biblich wie jeder es kann, zu handeln! Der eine besser, der andere schlechter! Manche übertreiben maßlos, andere sind zu tolerant zu allem!Einem jeden Recht getan ist eine Kunst die niemand kann!!Das hat weder Jesus geschafft und erst recht auch nicht die WTG!!! Aber das ist nicht Jahwes Schuld und das solltest Du wissen!...


melden

Die Zeugen Jehovas

05.04.2010 um 00:32
Falls hier noch weiter Zeugen mitlesen, ich gebe euch den heißen Tipp, steigt sofort aus.

Die Zeugen sind eine Irrlehre!

Meine Familie ist kaputtgegangen wegen diesem Saftladen. Da gibts nichts schön zureden.

Danke für ihre Aufmerksamkeit.


melden

Die Zeugen Jehovas

05.04.2010 um 00:39
Chamäleon, danke für die Worte :)

Aber ich muss jetzt leider sagen, dass das was du sagst die Typischen Worte eines ZJ SInd :)

Du bist der Meinung, dass z.B: die Körperschaftsfrage ein unwichtiges Detail ist, was Sie aber mitnichten ist. Wenn man es ganz genau nimmt (und die ZJ nehmen es ganz genau) Ist es sogar in allerhöchstem Maße unbiblisch. Die Bibel spricht hier von "geistiger Prostitution"... Die Hure Babylons und so...

Genau das ist das DIng. Das wird alles als so "umwichtig" dargestellt, von wegen da kümmern sich andere drum. Aber ZJ haben doch Ihre festen Merkmale! Stell dir vor die Zeugen würden nicht mehr predigen, weil es heißt: Geht net mehr von Haus zu Haus.

Würdest du dann sagen, dass das Biblisch ist? Wahrscheinlich nicht.

Die Zeugen Jehovas bzw. die Organisation beharrt doch darauf, dass Sie die einzig wahre Religion ist. Das macht zwar der Islam auch, aber lass uns mal davon ausgehen, dass die ZJ recht haben ;)

Und als einzig wahre religion leben die natürlich nach der Bibel. Was sagt denn die Bibel zu dem Thema
"Ihr seid nicht Teil der Welt"

Nicht nur da, SIe sagt viel Mehr. Sie sagt, dass man darauf beharren soll, NICHT dazzuhören, man muss jeden Tag aufs neue Beweisen, dass man nicht dazugehört! Weißt du, im Grunde genommen ist die Organisation vergleichbar mit den Pharisäern aus der Zeit Jesu. Die tun nur so, als ob Sie echt wären. Sind es aber nicht.

Das ist keine Kleinigkeit. Man muss sich vor augen führen, dass deswegen Menschen gestorben sind! Vielleciht gibt es sogar noch Länder, wo menschen gerade deswegen sterben. Da kann man nicht einfach sagen "joa, das ist ja so ne verstrickung aus vielen Kleinigkeiten, da muss man drüberstehen",

Klar könnten SIe es vorsorglich tun. Wenn dem so ist, dann ist doch alles geritzt. Dann brauche ich mir ja auch nicht mehr die Versammlungen antun und das Studium brauche ich auch nicht mehr so ernstzunehmen. Und auf Gott und seine Führung und sein Königreich muss ich ja auch nicht mehr vertrauen, weil hey: Die Organisation macht ja alles... :)

Das ist nichts gegen dich, aber ich verstehe einfach nicht, wie man das nicth sehen kann. WIe man nicht sehen kann, dass hier ganz klar gegen Grundlegende Gesetze verstoßen wird. Das KANN NICHT die wahre Religion sein. Auch wenn ich jedem seine Fehler zugestehe und über Fehlentscheidungen hinweg sehen kann, kann ich doch hier nicht sagen "Alles ist gut".

Ich bewerte die Religion nicht anhand von Fehlern, die ein Ältester oder so gemacht hat. Aber wenn die Leitende Körperschaft, der TUVS, so einen Bock schießt, der soooooooo offensichtlich darlegt, dass das unmöglich die Wahre Religion sein kann, dann kann ich da nicht drüber hinwegsehen.

Nach Selters schreiben? Naja, das habe ich mir im ersten Moment auch überlegt. Aber mein Entschluss stand fest, dass das nicht die Wahre Religion ist. Auch wenn es scheiße war, so habe ich den Austritt ja erfolgreich geschafft :) Ich wünsche auch allen, die noch in der Organisation sind alles erdenklich gute. Sicherlich finden viele Ihr Glück in der Organisation.


Ach Chamäleon: Mal ohne Spaß jetzt... Du bistgenauso Naiv wie ich es mal war :) Ist net Bös gemeint, aber für dich ist alles noch Frieden und Freude :) Wenn du einmal wirklich reflektieren würdest, würdest du merken, dass du bereits voll unter Ihrem einfluss stehst :-p Ist aber ganz lustig. Das ist für mich gerad wie ein Flashback

Ich lasse Gott außen vor. Er hat nichts damit zu tun ;) Im Endeffekt muss jeder selber zu Gott finden. Ich bin davon Überzeugt, dass man dafür keine Organisation braucht


melden

Die Zeugen Jehovas

05.04.2010 um 00:43
P.S: Shadowsurfer hat Recht


melden

Die Zeugen Jehovas

05.04.2010 um 08:36
Renegaten sind nie gern gesehen bei Gemeinschaften,besonders wenn sie übertreten zu anderen Gemeinschaften ,ob das nun Religionsgemeinschaften sind oder Parteien oder Vereine spielt da überhaupt keine Rolle.
Ausserdem habe ich festgstellt ,dass meist die hohen Ansprüche die Gründe waren für den Abfall, weniger inhaltliche Lehren.


melden

Die Zeugen Jehovas

05.04.2010 um 22:06
Schön solche Worte zu lesen wie von fantasmagorica...

Sie klingen so echt...und ganz ohne Hass...

Ich bin nicht naiv...
Ich möchte noch was zu Gelato und Shadowsurfer schreiben:
Gelato...ich bin nicht naiv nur weil ich nicht schnell im verurteilen bin! Und ich muß auch nicht alles perfekt finden, was von der leitenden Körperschaft kommt um zu wissen, dass diese Religion trotzdem dabei ist, Gott mit tiefer Liebe im Herzen zu tragen! Das reicht, um NICHT zu verurteilen!

WER VON EUCH OHNE SÜNDE, DER WERFE DEN 1. STEIN......

Wenn Dir das schon ausgereicht hat, um sie jetzt fertig zu machen, dann frage ich mich, ob Du zuvor je mit Deinem Herzen wirklich dabei warst...
Wenn ich einen Partner habe, kommt es vielleicht auch vor, dass ich ihn manchmal überhaupt nicht verstehe oder er mich sogar verletzt...aber trenne ich mich deshalb gleich von ihm, wenn ich ihn wirklich liebe und weiß, dass er auch schon sehr viel gutes getan hat????
Dein Vertrauen ist so wackelig wie ein Pudding und ich sage Dir, klarer könnte ich in diesem Moment die Sache nicht sehen! Dir würde ich gerne beiseite stehen wenn ich wüßte wie, irgendwo glaube ich, würden wir uns noch gut verstehen und würden es schaffen uns gegenseitig Kraft zu geben....

Nun zu Dir...Shadowsurfer...:

Wenn Deine Familie wirklich so auseinandergefallen ist, dann liegt es an keiner Religion der Welt sondern an den Familienmitgliedern, die es versäumt haben, gegenseitigen Respekt und Liebe zu zeigen!! Es gibt keine Religion, die die Familie auffordert, sich zu bekriegen!! Respekt muss immer sein!! Und wenn das irgendjemand aus der Familie nicht beachtet hat und sei es ein ZJ,so hat er falsch gehandelt!! HAT ABER NICHTS MIT GOTTES GESETZEN UND DER GLAUBENSÜBERZEUGUNG DER ZJ ZU TUN!!!
Und genau das ist wahninnig wichtig, zu trennen, um der Gerechtigkeit willen, den anderen gegenüber!


melden

Die Zeugen Jehovas

05.04.2010 um 22:15
@chamäleon1
Du darfst übrigens gerne auf einige offene Fragen aus meinem Post gestern um
17:04 eingehen ;)
Der wurde bisjetzt von dir wohl ignoriert Oo (Zu unbequem?^^)


melden

Die Zeugen Jehovas

05.04.2010 um 22:50
@ chamäleon:

Ich klink mich einfach mal lieber aus hier, weil du es nicht verstehst.

Es geht nicht darum, bei der erstbesten gelegenheit einem Glauben abzuschwören. ich war lange genug dabei um das Einschätzen zu können.

Kommem wir nun wieder zu deinem eigentlichen Problem: Du Verharmlost die Fehlentscheidungen der Organisation. Ich hack ja auch nicht auf jede Entscheidung von denen rum. Sicherlich sind Fehler hier und da erlaubt.

Ich werde mal dein Gleichnis mit der Freundin aufnehmen: Nätürlich kann ich Ihr verzeihen, wenn ich mal verletzt werde. Das kommt vor. Aber würdest du Ihr/Ihm z.B: auch verzeihen, wenn es an Treue fehlt? Oder wenn sonst etwas eklatant Grundsätzliches nicht klappt? Sicherlich kann man nicht über jeden Fehler hinwegsehen.

Mein Vertrauen in die Organisation ist wie Pudding, da hast du recht. Im Grunde genommen würde ich das Vertrauen überhaupt nicht mehr vorhanden, weil die Organisation einfach Falsch ist. Das heißt nicht, dass ich nicht an Gott glaube. Aber die ORganisation die sich hinter den ZJ befindet ist einfach Falsch. Es geht schließlich darum Gott (in dem Fall Jehova) treu zu sein, nicht seiner Organisation. Das ist soweit ich weiß auch der Biblische Hintergrund, denn zu Gott kann nur der finden, der Jesus als Erlöser anerkennt und nicht der, der seine Organisation und deren Entscheidungen verehrt.

Dein Argumente sind typische ZJ-Argumente. Argumente wie "jeder macht mal Fehler" oder " der Ohne Sünde werfe den ersten Stein" oder "der TUVS gilt nicht als unfehlbar"... Das akzeptiere ich auch in gewisser Hinsicht. Aber solche Argumente sind kein freifahrtschein, dein eigenes Denken und deine Eigene Meinung einfach auszuschalten. Ich kann dir versichern: Es gibt genug Brüder und schwestern, die die Entscheidungen der Organisation als GEGEBEN ansehen, ohne auch nur annähernd einmal Ihren "Verstand" einzusetzen.

Wie gesagt: Ich sage ja nicht, dass Grundsätzlich alles Scheiße ist was von den ZJ kommt. Im Gegenteil, vieles was innerhalb der Versammlungen passiert ist wirklich Menschlich gesehen eine Offenbarung der wahren liebe untereinander. Trotzdem sage ich, dass die Organisation Falsch ist.

Ich erwarte auch nicht von dir, dass du mir Recht gibst in allen Punkten. Das ist nicht meine Intention. Jedoch bist du jemand, der aufkommende Zweifel an die Organisation einfach abschmettern mit diesen leeren Phrasen kommentiert. ZJ würden sich nie die Mühe machen zu Hinterfragen, was das heißt, den Körperschaftsstatus anzunehmen.

Du merkst wahrscheinlich, dass ich es liebe auf dieses Thema rumzuhakcken :D Das hat auch ein Grund: Der Kampf um Erlangung des Körperschaftsstatuses ist ein Eindeutiges Zeichen dafür, dass die Organisation sich im engen Kreis der "Hure Babylons" befindet. Wie soll ich denn als Rechtschaffender ZJ darüber hinwegsehen? Wenn ich mich strikt an die Bibel halte, dann müsste da JEDE Alarmglocke anspringen.

Das mit dem "KRaft geben" ist lieb gemeint ;) Aber mittlerweile bin cih ja auch vollkommen kuriert ;)


melden

Die Zeugen Jehovas

05.04.2010 um 23:13
Zitat von fantasmagoricafantasmagorica schrieb:Spr 4,16 Denn jene können nicht schlafen, wenn sie nicht übel getan, und sie ruhen nicht, wenn sie nicht Schaden getan
Das Böse schläft nie.
Sie werden immer weiter machen in ihrer Gottlosigkeit
Natürlich werden sie immer weiter machen in ihrer Gottlosigkeit, wenn du nichts weiter kannst, als ein altes Stück Klopapier zu zitieren.

@fantasmagorica


melden

Die Zeugen Jehovas

06.04.2010 um 00:07
Wie kann man die ZJ als gut befinden???
Es gibt genug beweise dafür das Sie ihre Kinder Schlagen und Schänden;und dazu noch die Täter schützen ihnen beistehen und Sie umsorgen!!! Was ist das bitte schön;kann mir das bitte mal erklären?


melden
SOAK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

06.04.2010 um 00:10
@LadyYunalesca
bitte Beweise liefern ....


melden
SOAK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

06.04.2010 um 00:13
Was hat Kinder schlagen / schänden denn bitte mit der Religion zu tun?
Wie oben schon erwähnt bin ich auf deine Beweise gespannt auf die sich dein aberwitziger Beitrag ja angeblich gründet!


melden

Die Zeugen Jehovas

06.04.2010 um 00:15
ich würde mal googeln,da steht es drinne


melden
SOAK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

06.04.2010 um 00:18
bitte führ diese gegoogelten Beweise doch hier auf, damit sich jeder davon überzeugen kann.

Mir erschließt sich halt nicht was Kinder schlagen/schänden mit Religion zu tun hat.
Die katholische Kirche steht ja wohl was das angeht momentan auch nicht wirklich gut da oder nicht?


melden

Die Zeugen Jehovas

06.04.2010 um 00:22
Youtube: Zeugen Jehovas schützen ihre Kinder nicht vor Missbrauch
Zeugen Jehovas schützen ihre Kinder nicht vor Missbrauch
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
beweis genug??


Anzeige

melden