Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zeugen Jehovas

38.195 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Zeugen Jehovas

10.05.2011 um 17:46
immer wieder raffiniert , wie manche leute so ihre beleidungen versteckt rüberbringen , gibs da nicht ne software für,womit man subtile beleidungen erkennt?

Anzeige
melden

Die Zeugen Jehovas

10.05.2011 um 17:47
jaja offtopic :D schon klar :D


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

12.05.2011 um 19:55
@Topic
Zitat von vespertiliovespertilio schrieb:Wir haben die gleiche Bibel wir kath. evang.
Das ist nicht richtig. Eure "Heilige Schrift" ist total verdreht. Bibel könnte man zu dieser Lektüre wirklich auch nicht sagen, daß grenzt schon an Ketzerei.
Nehmen wir nur mal die Bibelstelle Joh. 3.16

Luther Bibel 1912
....das alle die an ihn glauben nicht VERLOREN werden.

Z.J.
....der Glauben an ihn AUSÜBT nicht VERNICHTET werden.

In der Bibel steht nicht das man den Lauben ausüben muss um nicht VERNICHTET zu werden, sondern es geht nur darum an ihn überhaupt zu glauben um nicht VERLOREN zu gehen. Verloren und Vernichten sind ja wohl was vollkommen anderes.
Da gibt es noch mehr solcher "Scherze"
Abgesehen von den mehr als 10 Bibelstellen die ja bekanntlich bei den Z.J. fehlen.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

12.05.2011 um 20:03
@Namah
die bibel selbst ist doch auch verfälscht. allein das gebot du sollst nicht töten ist falsch da es heist du sollst nicht morden. (auser dem gesetz töten)


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

12.05.2011 um 20:09
na ja, kommt darauf an welche Bibel du nimmst. In manchen steht töten, in anderen morden. Das Endergebnis ist dennoch das Gleiche : TOT

Aber auch die ganze Bibel ansich wiederspricht sich öffters.


melden

Die Zeugen Jehovas

12.05.2011 um 20:47
@Namah
Morden -->Ausergesetzlich töten. Das geht mit den todesstrafen konform.


melden

Die Zeugen Jehovas

13.05.2011 um 22:38
Oh hat es sich gertig diskutiert?? mmmhhh


1x zitiertmelden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

13.05.2011 um 22:57
Zitat von vespertiliovespertilio schrieb: Oh hat es sich gertig diskutiert??
wie genau meinst du das jetzt?


melden

Die Zeugen Jehovas

14.05.2011 um 08:39
natürlich heisst es , du sollst nicht morden .

ansonsten könntest dein schnitzel nicht essen ;)


aber soldaten sind trotzdem mörder .


melden

Die Zeugen Jehovas

14.05.2011 um 08:51
? wo steht denn "töten"?

in der neue-welt-übersetzung jedenfalls nicht .


1x zitiertmelden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

14.05.2011 um 09:58
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:? wo steht denn "töten"?
In der Lutherbibel, Elberfelder und auch in der Schlachter.


http://www.bibel-online.net/text/luther_1912/2_mose/20/#1


4x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

14.05.2011 um 10:15
aha , was ist denn dann verdreht und verfälscht?


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

14.05.2011 um 11:39
Och, so einiges. Ich beschäftige mich seit einem 3/4 Jahr mit den Z.J. und deren Schrift. Ich vergleiche sie mit der Lutherbibel. Dazu habe ich auch schon einiges aufgeschrieben. Ich wäre morgen noch am schreiben, wenn ich jetzt hier alles auflisten wollte.

Ich gebe aber gerne mal ein paar Beispiel:

Es fehlen 17 Bibelstellen komplett, über 20 zum Teil und was das verdrehte angeht - ein Beispiel -urteile selbst.

Lk 23,43
wahrlich ich sage dir HEUTE : Du wirst mit mir im Paradies sein. (Z.J.)

Lk 23,43
wahrlich ich sage dir : HEUTE wirst du mit mir im Paradies sein. ( Luther )


es ist ja wohl ein Unterschied, ob er sagt du kommst HEUTE oder IRGENDWANN ins Paradies.

Was so ein verschobener Doppelpunkt doch ausmacht.

Möchtest du noch ein Beispiel ?


melden

Die Zeugen Jehovas

14.05.2011 um 11:43
und du weisst was da falsch und richtig ist,ja?

allein die oben erwähnte stelle mit dem morden oder töten ,beweisst doch ,dass andere auch ihre fehler haben . was willst dann als messlatte nehmen? oder kannst selber griechisch,latein ,hebräisch und aramäisch?


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

14.05.2011 um 11:51
dass das paradies übrigens nicht heute oder morgen kommt, das ist denk ich eh allen klar. insofern muss man da nichts herbeireden ,oder herbeisuchen . jede unterschiedliche übersetzung differiert ,vergleich die lutherbibel mit der katholischen zum beispiel .

mir gefällt trotzdem die neue-welt übersetzung , weil die sprache an unsere heutige besser angepasst ist.
und ausserdem , wird der name gottes endlich wieder erwähnt , nur weil das tetragramm nicht mehr ausgesprochen werden kann .... nur dadurch ist er ja nicht ohne namen ;)


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

14.05.2011 um 11:54
@Namah
Zitat von NamahNamah schrieb:Text
Lk 23,43
wahrlich ich sage dir HEUTE : Du wirst mit mir im Paradies sein. (Z.J.)

Lk 23,43
wahrlich ich sage dir : HEUTE wirst du mit mir im Paradies sein. ( Luther )


kann ja nur ein fehler von luther sein ,denk mal scharf nach ;)


1x zitiertmelden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

14.05.2011 um 11:58
Das hat nichts damit zu tun, welche Sprache ich spreche. es gibt reichlich und genug andere die es können. Ich meine richtig können. Dadurch, daß ich mich damit schon länger beschäftige.
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:und du weisst was da falsch und richtig ist,ja?
was richtig ist steht doch ganz klar in der Lutherbibel. Du brauchst sie doch nur zu lesen.
Und -JA -ich weiß vor allem, daß J.C. NIEMALS an einen Marterpfahl getackert worden ist. Das lässt sich wissenschaftlich 100% beweisen. Sogar ein winziger Beweis steht dazu auch in der Schrift : Joh.20,25
....nicht in seinen HÄNDEN die Spur der NÄGEL sehe und meinen Finger in die Spur der NÄGEL..
Man beachte nicht EIN Nagel in seinen Händen, sondern NÄGEL IN DEN HÄNDEN. Von dem Nagel im Fuß ist hier NICHT die Rede.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

14.05.2011 um 12:02
ich hab dir eigentlich grad bewiesen ,dass die stelle der lutherbibel falsch war . insofern halt lieber den ball flach , wenn dir jemand heut oder morgen das paradies versprechen will , bitte ,scheinst es eilig zu haben :D ich denk wir landen da frühestens nach der auferstehung am jüngsten tag .


melden

Die Zeugen Jehovas

14.05.2011 um 12:04
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:Lk 23,43
wahrlich ich sage dir : HEUTE wirst du mit mir im Paradies sein. ( Luther )
WANN ist dann heute?? Warum sind wir dann nicht schon lange im Paradies???


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

14.05.2011 um 12:08
Zitat von NamahNamah schrieb:Joh.20,25
....nicht in seinen HÄNDEN die Spur der NÄGEL sehe und meinen Finger in die Spur der NÄGEL..
Man beachte nicht EIN Nagel in seinen Händen, sondern NÄGEL IN DEN HÄNDEN. Von dem Nagel im Fuß ist hier NICHT die Rede.
Die evangelen sowie auch die katholiken haben zugegeben das es eine falsche uebersetzung war, denn Jesus wurde an den handgelenken genagelt. die Kirche stellt deshalb keine bilder mehr mit jesus an den haenden sondern nur noch an den handgelenken dar. es ist medizinisch bewiesen das ein menschlicher koerber nicht das ganze koerpergewicht mit naegeln in den haenden tragen kann. ups... in unserer bibel stand es von anfang an ... komisch..


Anzeige

1x zitiertmelden