Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zeugen Jehovas

38.195 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Zeugen Jehovas

23.12.2015 um 22:51
@Regennacht
Zitat von RegennachtRegennacht schrieb: oder was auch effektiv ist dass du denen sagst dass wenn sie nicht in den nächsten 5 Sekunden verschwunden sind du den Rottweiler los lässt. :)
du möchtest hier die androhung von gewalt empfehlen ?

dir gehört nicht nur dein hund abgenommen !

aber es soll ja leute geben ,die sich nicht artikulieren können und ein einfaches " nein-danke" , oder "kein intresse" ,womit der fall erledigt wäre , über die lippen zu bringen im stande sind . offenbar gehörst dazu.

...

Anzeige
melden

Die Zeugen Jehovas

23.12.2015 um 23:09
@Regennacht
Guckst Du hier


melden

Die Zeugen Jehovas

23.12.2015 um 23:11
@pere_ubu
Kleiner entspann dich. ;) Ich empfehle lediglich zu blöffen (hab gar kein Rottweiler :D was die aber in dem Moment nicht wissen ;) ) da es meinen Erfahrungswerten nach die effektivste Methode ist.

Man merkt dass du von nichts ne Ahnung hast und nur schreibst um zu schreiben. Denn dass sie sich zumeist eben nicht mit einem ´´nein danke´´ oder ´´kein Interesse´´ abwimmeln lassen weisst du anscheinend nicht. Wäre es so einfach dann hätte Dania wohl kaum Hilfe hier im Forum gesucht oder?


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

23.12.2015 um 23:14
@Regennacht
Zitat von RegennachtRegennacht schrieb:Man merkt dass du von nichts ne Ahnung hast und nur schreibst um zu schreiben.
Sicher hat er Ahnung, gehört er doch selbst zu dieser "Gruppierung".


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

23.12.2015 um 23:15
@Micha007
ok, das erklärt natürlich alles. :)


melden

Die Zeugen Jehovas

23.12.2015 um 23:45
@Regennacht
@Micha007
u. a. m. :

Dieses primitive und negative Rumgelabere könnt Ihr Euch sparen !!

Wenn man den Zeugen höflich und bestimmt sagt, dass man nicht mehr besucht werden will und dass sie das
bitte vermerken sollen, dann machen die das und geben das auch an andere weiter, die nach ihnen kommen !

Wenn ihr nicht zu einer normalen und gesunden/offenen Kommunikation mit Andersdenkenden fähig und bereit seid,
dann finde ich das sehr traurig.

Ich selbst bin schon seit über 35 Jahren ZJ und unterhalte mich gerne mit Leuten jeder Art und Glaubens,
die bei mir klingeln (wenn ich Zeit habe...).

DAS kann jeder halbwegs normale und zivilisierte Mensch. Auch höflich sein kann jeder . . .

Oder kann es zumindest lernen...


Schönen Abend noch
Rolf


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

24.12.2015 um 00:01
Zitat von Micha007Micha007 schrieb:Sicher hat er Ahnung, gehört er doch selbst zu dieser "Gruppierung".
was ich bin oder nicht bin steht hier in keinsterweise zur debatte.

micha schrieb:
Als sie noch bei uns hausierten, hatte ich mal sehr lautstark durchs Treppenhaus brüllend und wild gestikulierend, die Beiden durchs Treppenhaus und vor die Haustüre "komplimentiert". Als ich zurück in meine Wohnung ging, bekam ich Beifall von den anderen Mietern.
So ein Kompliment läuft natürlich runter wie Öl ....
wer als sonst so intelligent-wirkenwollende person hier rumrennt ,aber nicht mal sein eigenes kindisches verhalten reflektiert bekommt , mit dem brauch man in der tat kein gespräch anzufangen .


melden

Die Zeugen Jehovas

24.12.2015 um 13:42
Zitat von TruthkeeperTruthkeeper schrieb:Die christlichen Zeugen Jehovas sind tatsächlich (Zusammenfassung) die einzige Glaubensgemeinschaft,
die das umsetzt, was JESUS im Gebet des Herrn (Mustergebet) formulierte:

- "Dein Name werde geheiligt" - Das versuchen wir durch alle unsere Erklärungen und durch unsere Benennung !!

- "Dein Reich komme" - Wir verkünden das Reich bzw. das Königreich Gottes weltweit von Tür zu Tür, durch Schriften etc.
ihr seid aber nicht die einzigen....
das ist dir schon klar oder, auch andere benützen den Namen Jehova und predigen auch. ;)


2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

25.12.2015 um 05:17
@Noam_Enlil
Noam_Enlil schrieb:
Das hat Jehoschua nie, soweit ich weiß. Aber egal, ob er politische oder religiös motiviert
war, sympathisch war er auf jeden Fall.
Jo - so das auch "Vereinslose" oder außerhalb des christlichen Diktats, wie z.B. ein Gandhi, sich daran orientieren können, und auch ggf. Gottes Anerkennung finden können....
Sideshow-Bob schrieb:
Nun war hier der Blickwinkel vom klassischen Christentum veranschlagt,

Noam_Enlil schrieb:
Stimmt - Entschuldigung
..so schlimm' ist das nun auch wieder nicht ;)


melden

Die Zeugen Jehovas

25.12.2015 um 05:37
@arenyx
Truthkeeper schrieb:
Die christlichen Zeugen Jehovas sind tatsächlich (Zusammenfassung) die einzige Glaubensgemeinschaft,
die das umsetzt, was JESUS im Gebet des Herrn (Mustergebet) formulierte:

arenyx schrieb:
ist genau das was ich meine sie lassen eine kritische Betrachtung nicht, oder nur teilweise, zu....
Deshalb titulierte sie ein Frauenmagazin wohl auch mal als "Superchristen" - da gibt es wohl auch solche und solche - ich denke, sie wären von dem Urteil ihres eigenen Gottes überrascht - denn zumindest in der biblischen Entwicklung, gab es immer wieder Szenen, in denen ein ehrgeiziger Kern, davon überrascht wurde, das Gott auch anderen Menschen Anerkennung ( oder gar mehr) zugedacht hat ( z.B. anderen Nationen, Frauen, einen Christenverfolger, Unbeschnittenen, usw. ) - und in den eigenen Reihen nicht immer alle Werke bzw. besonders nicht jede Haltung bei Gott ankamen.

Das ist seit je her eine menschliche Schwäche....die berüchtigte Fußwaschung Jesu, rührt ja nicht daher, das die Jünger sich immer darum gestritten haben, wer am meisten Fehler einräumt :)


melden

Die Zeugen Jehovas

25.12.2015 um 05:57
Zitat von arenyxarenyx schrieb: andere benützen den Namen Jehova und predigen auch. ;)
das vorurteil möge sich mal entscheiden , mal ist der name eine erfindung der zeugen jehovas und dann wieder nicht.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

25.12.2015 um 06:01
Zitat von arenyxarenyx schrieb: auch andere benützen den Namen Jehova und predigen auch. ;)
bei der krakeelenden @Micha007 kommen aber bestimmt nur noch ZJs :D


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

25.12.2015 um 08:11
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:das vorurteil möge sich mal entscheiden , mal ist der name eine erfindung der zeugen jehovas und dann wieder nicht.
ja da geb ich dir recht. ändert aber nichts an der Tatsache das diese Aussage...
Zitat von TruthkeeperTruthkeeper schrieb:Die christlichen Zeugen Jehovas sind tatsächlich (Zusammenfassung) die einzige Glaubensgemeinschaft,
die das umsetzt, was JESUS im Gebet des Herrn (Mustergebet) formulierte:
schlichtweg "arrogant" und falsch ist.


melden

Die Zeugen Jehovas

25.12.2015 um 08:54
@arenyx
Sideshow-Bob schrieb:
äh – Nein, das ist nicht das Hohelied - da stand auch ein bissel mehr, was Du gewohnt untern Tisch fallen lässt...

arenyx schrieb:
ich denke schon das Hohelied...
http://www.bibel-online.net/buch/luther_1912/1_korinther/13/
1. Korinther - Kapitel 13 - Das Hohelied der Liebe

Wikipedia: Hohelied der Liebe (1. Korinther 13)
;)
Ich weiß – deshalb schrieb ich auch nur “Hohelied“ als das Bibelbuch und damit interner Begriff der Bibel – Das “Hohelied der Liebe“, ist doch wohl eher ein externer Begriff und damit Interpretation der Bibel gewisser Gruppen – und hier gerät Deine Argumentation in Paradoxen, wenn sie sich doch zuvor maßgeblich gegen externe Interpretation ausspricht?!

Und nun in solchen interpretierten Begrifflichkeiten, und gar Auschnitten ein Urteil sucht, statt den Kontext von Bibel und Bibelbuch in eine linguistische Pragmatik zu ziehen: nur um damit Dein ewiges Standbild zu präsentieren:
arenyx schrieb:
also meine Frage bleibt bestehen ich warte auf eine quelle und um es genau zu machen,, da wir ja uns in der Endzeit befinden, Wo sagt Gott das er in der ZEIT des Endes seine "Weissheiten" nur häppchenweise den Schäfchen geben wird...
...warte“? - Du hattest die Quelle doch schon:
arenyx schrieb:
schon aufgeschlagen seit 3 Tagen
....denn die Bibel wird wohl
die Quelle für solche Anhaltspunkte sein:

- dort waren die Beispiele ( siehe auch die anderen Angaben in meinen Post), das Gott immer und immer wieder so vorgegangen ist – seit wann ist ein wiederkehrendes Konzept kein Anhaltspunkt?

- dort stand auch 1. Kor 13 in einem Kontext, der u.a. Jesu Wiederkehr und Ende dieser Welt behandelt und zu Grunde legt – seit wann ist der gesamte Kontext, in dem sich auch die Hohlied-Verse befinden kein Anhaltspunkt? ( und 1 Kor. handelt nicht nur maßgeblich von der poetischen Verkörperung der Liebe als solches).

Die ganze Bibel quält den Endzeitgedanken und fortlaufende Informationen dazu, jeweils in gegenwärtige Epochen, vom ersten bis zum letzten Bibelbuch – da können wir hier Anhaltspunkte noch und nöcher sammeln....da ändert auch ein autark erklärtes Hohelied nichts .




Ein Wort zur heiß geliebten "Endzeit":

Das die Endzeit ein sehr relativer Begriff ist, haben ja nun besonders die Zeugen belegt – ich würde sagen, jeder Mensch befindet sich in seiner persönlichen Endzeit – denn die sterblichen Zellen verlassen den menschlichen Körper, vom ersten Tag an, wie Ratten ein sinkendes Schiff, zuzüglich Unpässlichkeiten des Lebens – das ist viel maßgeblicher als ein kollektives Ende – und man kann sich ja mal fragen, warum die Bibel betont, das Niemand den Zeitpunkt kennt?!

WEIL es nicht um einen "Kuhhandel" des Endes geht, sondern wie man die persönliche Zeit, in welchen Wertmaßstäben ( a la “Cloud-Atlas“ ) in welcher Epoche auch immer, verbracht hat?! – deshalb steht auch unser berüchtigtes "Hohelied der Liebe" in diesem Kontext, weil solche Wertmaßstäbe allen anderen Wissen und Tun übergeordnet sind - UND dabei ist der Tanz um ein Gesamt-Ende, genauso hilfreich, wie die Erwartung von Besuch beim Aufräumen... ;)




Zu den Mechanismen einer solchen Diskussion?!
Sideshow-Bob schrieb:
Als wenn politische Programme keine Konsequenzen haben?!

arenyx schrieb:
Quervergleiche bringen nichts hier geht es mal null komma null um Politik btw. ich bin auch bei keiner Partei und wenn eine Einrichtung(Politisch) das macht darf die andere Einrichtung (Religiös) auch oder wie... ?? Das hier keiner beantworten könnte warum gerade die ZJ die einzig Wahre Religion sind.Warum gerade sie Gottes Volk sind.....usw.usw
Wir verhandeln hier eigentlich auch nicht ernsthaft die Annahme, das die Zeugen als absolute Wahrheit und einzige Lösung zur Debatte stehen, sondern ob sie in den erhobenen Punkten, so viel mehr schlechter dastehen, wie es hier vielfältig als Eigentümlichkeit der Zeugen ins Feld geführt wird.
....und auch unabhängig von einer göttlichen Existenz und seiner Anerkennung solcher Menschen, als eigentümliche Verbrecher und Lügner dargestellt werden – und genau das, steht sehr wohl in einer Verhältnismäßigkeit allgemeiner Maßstäbe und anerkannter/ üblicher Praxis, wie in Politik u. anderen Alternativen – denn aus welchen Blickwinkel soll ein solches Urteil befunden werden?

( und können uns damit irgendwo in dem Spektrum zwischen Pöbelfankurve und den Prinzipen unserer Rechtsprechung einordnen )
arenyx schrieb:
Und warum man Herrgott (Wortspiel) noch eins nicht anhand der Bibel Fragen erklären kann und immer eine rhetorische Meisterleistung, das liefert ihr alle ab.
Im Grunde könnt ihr nichts belegen nur glauben und interpretieren und daran scheitert natürlich die Diskussion.
Glaubst Du ( Wortspiel ) wirklich, das in den anderen alternativen Weltbildern, nicht auch “Glauben“ und “Interpretieren“ eine maßgebliche Rolle spielt?!

Grundlegend ist allgemein davon auszugehen, das eine absolute Wahrheit nicht zu befinden ist – und damit unweigerlich eine Vielzahl Weltbilder und Alternativen nebeneinander existieren – dabei sind menschliche Fehler ein sehr relativer Faktor, besonders wenn er so zum Indikator erklärt wird, und in den gegebenen Alternativen, die eine Verhältnismäßigkeit bilden, nicht zur Debatte stehen darf...?!
Was ist DAS denn für eine Diskussion? Ist das nicht genauso...
arenyx schrieb: schlichtweg "arrogant" und falsch



1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

25.12.2015 um 09:15
Zitat von TruthkeeperTruthkeeper schrieb:Wenn man den Zeugen höflich und bestimmt sagt, dass man nicht mehr besucht werden will und dass sie das
bitte vermerken sollen, dann machen die das und geben das auch an andere weiter, die nach ihnen kommen !
Das stimmt. Man muss es wirklich nur deutlich kommunizieren.
Früher wollt ich einfach nicht unhöflich sein und hab halt ein paar Worte an der Tür gewechselt mit ihnen. Da kamen die immer wieder.

Dann mal klar gesagt, dass ich gläubige Christin bin und daran nichts ändern möchte (was gelogen war, aber egal) und weg waren sie. Kamen auch nicht wieder.

Wobei die Masche der Zeugen ist nicht schlecht. Bei mir waren entweder alte Damen, denen ich nicht einfach so die Tür vor der Nase zuknallen wollte/konnte oder fesche junge Männer...RRrrr.


melden

Die Zeugen Jehovas

25.12.2015 um 09:55
@pere_ubu
@arenyx
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:bei der krakeelenden @Micha007 kommen aber bestimmt nur noch ZJs
Nö - seit dem "Vorfall" hat unser Reihenhaus Ruhe.


melden

Die Zeugen Jehovas

25.12.2015 um 11:24
Zitat von Sideshow-BobSideshow-Bob schrieb:Wir verhandeln hier eigentlich auch nicht ernsthaft die Annahme, das die Zeugen als absolute Wahrheit und einzige Lösung zur Debatte stehen, sondern ob sie in den erhobenen Punkten, so viel mehr schlechter dastehen, wie es hier vielfältig als Eigentümlichkeit der Zeugen ins Feld geführt wird.
ist egal ob sie schlechter oder besser dastehen, sie stehen da wie sie dastehen , warum immer vergleiche - hier ist der ZJ Thread wie oft noch, eröffnet einen anderen da gehts dann um "wie man ihn halt nennt".
Zitat von Sideshow-BobSideshow-Bob schrieb:Was ist DAS denn für eine Diskussion? Ist das nicht genauso...
nein ist es nicht, denn ich behaupte nicht die "Absolute wahrheit" zu besitzen ,nochmals du brauchst da nicht der "Robin Hood der ZJ zu sein" wie truthkeeper und Tommy es schon mehrmals erklärt haben gehen sie fest davon aus direkt von Gott Auserwählt zu sein also ihre Religionsgemeinschaft , sie erklären das ,die Biblischen Prophezeiungen bzgl. Geimschaft- NUR auf die ZJ zutreffen auf keine andere Gemeinschaft sonst. Sie glauben die Veränderungen ihrer Lehre sei immer auch im Einklang mit der Bibel, und das können sie nicht belegen du auch nicht du hast nur das Hohelied der liebe zitiert.

Denn, die Lk (damit wir mal den Bogen wieder "back" spannen) ist sich auch nicht immer Einig mit der Verbreitung ihrer Lehre zumindest laut Franz, wenn aber Jehova direkt durch den heiligen geist
Zitat von Sideshow-BobSideshow-Bob schrieb am 18.12.2015:Jehova segnet die Sklavenklasse auch dadurch, dass er ihr seinen heiligen Geist schenkt. Der Geist selbst ist natürlich nicht sichtbar. Sehr wohl sichtbar ist aber das, wozu er die befähigt, die ihn auf sich wirken lassen.
schenkt ,aber dann immer noch nicht alle 12? gleicher Meinung sind und die Mehrheit entscheidet ,wie kann man dann sagen "lehrt das so im grossen und ganzen wirds schon stimmen"?
Warum diese Sicherheit das gerade die ZJ die einzig richtige Gemeinschaft ist?
and so on.
Zitat von Sideshow-BobSideshow-Bob schrieb:das Gott immer und immer wieder so vorgegangen ist
nein die Menschen sind immer so vorgegangen.Gott hat für sich selbst nichts verändert... ;)

und nochmals kalr beanspruchen andere Gruppen diese Wahrheit auch ist ja auch nicht richtig aber und ich hoffe das verstehst du endlich HIER ist der ZJ thread! ;)

Zu sagen "Aber andere machen doch auch...." ist absolut keine Argumentationsgrundlage weil sie ihre eigenen taten nicht ins bessere Licht rücken.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

29.12.2015 um 03:45
@emanon

kommen wir doch nochmal zurück auf 1914.

dabei wollten wir ja beim ausgangsjahr anfangen.
die weltliche geschichtsschreibung beruft sich da aber leider auf einen astronom , bei dem sich die sonne um die erde kreiste .

Ptolemaic system PSF2

Wikipedia: Epizykeltheorie
Wikipedia: Geozentrisches Weltbild

jeweils auf dem mist eines claudius ptolomäus
Wikipedia: Claudius Ptolemäus#Astrologie

gewachsen.

damit rückt die glaubwürdigung für eine zerstörung jerusalems 587 v. chr. aber in weite ferne.
also wenn die weltliche geschichtsschreibung und ihre lakaien sich darauf stützen wollen ... dann bleibt von "fachwelt" aber nicht viel übrig.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

29.12.2015 um 03:57
Die Zeugen Jehovas

Ob die dieses Jahr nochmal klingeln? :/


melden

Die Zeugen Jehovas

29.12.2015 um 04:55
@arenyx

Hallo!
Zitat von arenyxarenyx schrieb am 25.12.2015:Denn, die Lk (damit wir mal den Bogen wieder "back" spannen) ist sich auch nicht immer Einig mit der Verbreitung ihrer Lehre zumindest laut Franz,....
Das stimmt offensichtlich nicht!

Die JZ veröffentlichen ein besseres Verständnis oder eine Korrektur in der Lehrmeinung nur dann, wenn dem die gesamte LK der JZ einstimmig zustimmt!

Nur wer sich auf das Gedankengut von AUSSTEIGERN AUS DEN JZ verlässt, verirrt sich in Falschaussagen.

Gruss, Tommy


Anzeige

4x zitiertmelden