Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zeugen Jehovas

38.195 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Zeugen Jehovas

27.07.2016 um 00:50
@tempname

welche Werke genau .. nenne mal Beispiele @tempname

Anzeige
melden

Die Zeugen Jehovas

27.07.2016 um 00:53
@dieleserin

ich denke da gibt es nur 2.
Erstens sich von Jesus züchtigen lassen, also seinem Wesen näherkommen (Heiligung) und zweitens die Verkündigung des Evangeliums.
Insofern kriegt man also erstens sein Leben auf die Reihe und zweitens sagt man den "anderen", wie das denn funktioniert :)


melden

Die Zeugen Jehovas

27.07.2016 um 00:57
@dieleserin

Wirklich erstaunlich, wenn du wirklich so Gläubig bist wie du hier schreibst hut ab, und das glaube ich ist der fall.

Muss man schon fast den hut ziehen, das ist nicht üblich in der heutigen zeit.

Wäre für mich persönlich nichts, aber trotzdem respektabel.


Gruß


melden

Die Zeugen Jehovas

27.07.2016 um 00:59
tempname schrieb:
ach Quatsch, ich habe viele liebenswerte Sache getan als ich noch fast nichts von Jesus wusste und ich mit Glauben nichts zu tun haben wollte. Jeder Mensch kann "gute Taten" vollbringen.

dieleserin schrieb:
Gott hat den Menschen geschaffen.., Ohne Gott kann ein Mensch nicht einmal sein

darauf tempname schrieb:
Aber hier geht es um Werke, Werke aus Glauben. Was sind diese Werke?...... :-)
also Gute Taten sind Werke ??

das Evangelium verbreiten ist ein Gutes Werk? .. ja.. das sehe ich auch so ..

sich von Jesus züchtigen lassen.. ist ein Gutes Werk.. ja?


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

27.07.2016 um 01:00
Zitat von dieleserindieleserin schrieb:sich von Jesus züchtigen lassen.. ist ein Gutes Werk.. ja?
das ist, finde ich, das allerbeste.
Schließlich ist Jesus für die Kranken gekommen, nicht für die Gesunden.


melden

Die Zeugen Jehovas

27.07.2016 um 01:02
wenn du dich von Jesus nicht züchtigen lässt @dieleserin
ja dann leuchtet dein Licht nicht auf :)


melden

Die Zeugen Jehovas

27.07.2016 um 01:04
@Krimi.

ich bin sehr gläubig , meine Größte Liebe gilt Gott. Ich habe keine Angst vor dem Tod, weil ich weiß, dann darf ich zu Gott , irgendwann.

aber ich bin kein perfekter Mensch .., ich habe genau Fehler wie viele auch ..

die Lehre Jesus.. ist für mich die Schönste Lehre.

Ich wäre sehr gerne wie Jesus , so perfekt.., aber das werde ich nie sein. Nur meine aufrichtige Liebe habe ich für Gott.
Jesus ist mein Vorbild.

liebe Grüße Dir


melden

Die Zeugen Jehovas

27.07.2016 um 01:11
@tempname

Jesus führt mich .. ich würde es nicht züchtigen nennen. Es klingt so strafend.. aber züchtigen heißt erziehen.

ich sage Jesus führt mich .

Und ich lasse mich gerne führen. Das ist mein Glauben.., mein Vertrauen zu ihm. Mein Glaube zu Gott.. Glaube bedeutet vollstes vertrauen.

Wie ein Vater im Dunkeln mit seinem Kind läuft .. und macht ihm mit der Taschenlampe Licht, und zeigt dem Kinde damit den Weg. Und das Kind weiß , dadurch wo es hintreten soll.., nämlich dahin, wo das Licht fällt. Damit es sich nicht verirrt.

Und genau so lasse ich mich von Jesus führen. Aber ich bin nicht perfekt.. ich bremse ab und bleibe stehen und frage erst warum so? mag alles Wissen und wenn ich Antworte kriege.. Durch die Bibel, oder Du andere gläubige Menschen oder gar von Jesus selbst ..oder durch Träume, oder durch mein Herz , durch die Liebe von Jesus . .., dann geh ich weiter beharrlich daher, wo Jesus hinleuchtet.

All das ist meine Neugier.., ich mag eben alles wissen, mag alles verstehen .

LG Dir


2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

27.07.2016 um 01:13
@dieleserin

Wirklich schön, du scheinst dein Weg gefunden zu haben, sicher ist das nicht für jeden was das wirst du auch wissen, aber es geht ja auch um dich (und Jesus) daher finde ich das im grunde positiv, und eben in der heutigen Zeit eher ungewöhnlich aber durchaus erfrischend und gut.

Freundlicher Gruß


melden

Die Zeugen Jehovas

27.07.2016 um 01:20
Zitat von dieleserindieleserin schrieb:Jesus führt mich .. ich würde es nicht züchtigen nennen. Es klingt so strafend.. aber züchtigen heißt erziehen.
Strafend ist doch keine schlechte Sache, Strafe ist Liebe. So erlebe ich Jesus, und ich bin unendlich dankbar dafür, weil es anders nicht funktionieren kann. Das liegt nicht an ihm, sondern an mir.

Mein Sohn, achte nicht gering die Erziehung des Herrn und verzage nicht, wenn du von ihm gestraft wirst. Denn wen der Herr lieb hat, den züchtigt er, und er schlägt jeden Sohn, den er annimmt. (Sprüche 3:11-12 / Hebräer 12:5-6)


2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

27.07.2016 um 01:26
@Krimi.

Als ich die Bergpredigt las.., vor einigen Jahren..

51Als er aber das Volk sah, ging er auf einen Berg und setzte sich; und seine Jünger traten zu ihm.
2Und er tat seinen Mund auf, lehrte sie und sprach:

3Selig sind, die da geistlich arm sind; denn ihrer ist das Himmelreich.
4Selig sind, die da Leid tragen; denn sie sollen getröstet werden.
5Selig sind die Sanftmütigen; denn sie werden das Erdreich besitzen.
6Selig sind, die da hungert und dürstet nach der Gerechtigkeit; denn sie sollen satt werden.
7Selig sind die Barmherzigen; denn sie werden Barmherzigkeit erlangen.
8Selig sind, die reinen Herzens sind; denn sie werden Gott schauen.
9Selig sind die Friedfertigen; denn sie werden Gottes Kinder heißen.
10Selig sind, die um der Gerechtigkeit willen verfolgt werden; denn ihrer ist das Himmelreich.
11Selig seid ihr, wenn euch die Menschen um meinetwillen schmähen und verfolgen und reden allerlei Übles gegen euch, wenn sie damit lügen.
12Seid fröhlich und getrost; es wird euch im Himmel reichlich belohnt werden. Denn ebenso haben sie verfolgt die Propheten, die vor euch gewesen sind.

da habe ich so weinen müssen.. er fühlte wie ich.. Jesus tröstete Menschen.. wie ich . Ich Halte wildfremde Menschen lieb, wenn ich sie weinen sehe.. , wenn sie mich vorher angesehen haben.

selig sind die da Leid tragen .. sie sollen getröstet werden..

ja.. und wie gerne würde ich Menschen den Schmerz vorm Leid ganz nehmen.. und kann nur trösten.

die Sanftmüdigen , werden das Erdreich besitzen..
seit sanftmüdig, seid im Herzen nicht verstockt.. --- so denke ich

die Hungert und dürstet.., niemand soll Hungern und dürsten.., und auch nicht nach Liebe .. oder Frieden..

die reinen Herzens sind werden Gott sehen.

ja, und da sagte oft mein Mann.. über mich .. ich sei so rein im Herzen vor Gott .., er würde es bezeugen..

und ich denke immer.., nein ich bin genauso voller Fehler wie alle anderen Menschen..

Ich bin sooooooooo klein im Gegensatz zu Jesus.., aber sein Fühlen und Denken,.., das ist wie bei mir.., das hatte ich damals beim lesen bemerkt.
Er ist mein Vorbild. Gott hatte in ihn gewirkt.., sie sind Eins.., sie sind sich dem einig,...

aber ich streite auch nicht gern und mir tut es hinterher total weh.. ich achte drauf , dass ich nicht verletze und schaue verwundert , wenn ich doch mit einer dummen Bemerkung weh getan habe.. und denke dann.. owei .. Ich bin total daneben.. warum habe ich das vorher nicht gesehen, dass ich verletzt habe.

Jesus wäre sowas nicht passiert.
LG Dir


melden

Die Zeugen Jehovas

27.07.2016 um 01:44
@tempname
Zitat von tempnametempname schrieb:Strafend ist doch keine schlechte Sache, Strafe ist Liebe. So erlebe ich Jesus, und ich bin unendlich dankbar dafür, weil es anders nicht funktionieren kann. Das liegt nicht an ihm, sondern an mir.

Mein Sohn, achte nicht gering die Erziehung des Herrn und verzage nicht, wenn du von ihm gestraft wirst. Denn wen der Herr lieb hat, den züchtigt er, und er schlägt jeden Sohn, den er annimmt. (Sprüche 3:11-12 / Hebräer 12:5-6)
für mich führt er..

einmal war ein Mensch mir im Leben begegnet . Ich lernte ihn mit meinen Hunden kennen. Er war sehr beeindruckt wie ich mit meinen Hunden umgehe. Dieser Mensch war Fremd und doch plauderten wir.. über .. Hunde..

:-)

beim Nächstenmal hatte er einen Hund in Pflege und ich begegnete den Menschen wieder . Meine Hunde spielten mit seiner Pflegehündin..

dann sah ich diesen Menschen lange nicht mehr.

Als ich ihn dann wieder sah, freute er sich mich zu sehen mit den Hunden. Streichelte sie ..

Und ich fragte: Wie geht es der Hündin , die er in Pflege hatte.

Der Mann wurde traurig .. und er sagte leise, dass er wieder rückfällig geworden war.. und er auch nicht mehr die Hündin zur Pflege kriegt .
Er weinte dann.., und alles brach aus ihm heraus.. auf einen Wiesenweg .. der zwischen den Wälder am Ortrand ist .

Ein Mensch, der mich nicht kannte, weinte. Und seiner Verwandten seien auf ihn stinksauer.

Und es machte bei mir **Klick** Die Anstalt für Alkoholkranke..

da musste er her sein. Ich fragte ihn.., ob dem so sei und er bestätigte mir.

Ich stand da, und wußte nicht was ich machen sollte.. Fragte ihn ob er Medikamente kriegt ..?

Ich fragte ihn ob er an Gott glaubt ?

er sagte , etwas.., er glaubte Gott straft ihn.., weil er voller Fehler war.

Und ich erzählte von Jesus, dass er alle heilen kann. Und dass Gott nicht straft , dass er Alkohol trinkt.

Sagte ihm. Satan hat Dich da belogen..: Er sagt Dir.. Trink was, dann geht es Dir besser.. Trink nochmal und es geht Dir noch besser ... immer so weiter.. und

in Wirklichkeit belügt er Dich und macht Dich damit Abhängig vom Alkohol und er lacht , weil es Dir jetzt schlecht geht .

Der Mann wurde hellhörig und ich erzählte von Jesus, dass heilte und warum er war.., und dass er die Gnade Gottes ist und mit Gott sich einig ist . Das sie Eins sind..und dass Jesus , damit wir die Gnade haben , allerschlimmstes Leid erleben musste. Aus Liebe zu den Menschen. Erzählte, wie man ihn gefangen nahm, dass man ihn geiselte. Erzählte ihm , dass er als der rechte Arm Gottes offenbart wurde. Und dass wenn man glaubt , dass er die Wahrheit ist und der Weg, dass Jesus dann hilft.

Es verging Zeit und er sagte, dass ihm gefällt , was ich gesagt hatte und er beruhigte sich.. und dann sagte er, ja, dass kanner glauben , dass er das glaubt .

Ich fragte ihn nach seine Vornamen und betete für ihn unter freiem Himmel und sagte : " Gott, bitte.., hier ist Dein Kind.. ich geb ihn in Deine Hände" Jetzt hilf Du bitte weiter.

Der Mann begegnet mir ein bis zweimal im Jahr. Er ist total gläubig und wieder weg von der Alkoholsucht.

Und mitten Im Dorf rufe ich laut über die Straße: Seine Namen , " Gott schütze Dich ".. :-)

und er ruft es mir dann auch zu . Und ich dann: Halte Dich immer an Gott fest , das ist Dein Halt. :-)

LG ..

ich sage : Jesus Führt. :-)


melden

Die Zeugen Jehovas

27.07.2016 um 01:56
@dieleserin
das hat mich sehr berührt.

Mal nebenbei aus Neugier: bekam er den Pflegehund wieder?


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

27.07.2016 um 02:00
@dieleserin

schöne Geschichte
Zitat von dieleserindieleserin schrieb:ich sage : Jesus Führt. :-)
vielleicht ist es bei dir so, kann ja sein.

bei mir läuft das ziemlich genau so ab, wie mein vorher Zitiertes
Zitat von tempnametempname schrieb:Mein Sohn, achte nicht gering die Erziehung des Herrn und verzage nicht, wenn du von ihm gestraft wirst. Denn wen der Herr lieb hat, den züchtigt er, und er schlägt jeden Sohn, den er annimmt. (Sprüche 3:11-12 / Hebräer 12:5-6)
Was ist denn Führung ohne Erziehung?

Jesus zeigt mir die ganze Zeit, was richtig ist, und was für mich gut ist. Ich kann natürlich sagen: "Ja schön, aber das packe ich nicht." und dann war's das. Aber ich kann auch sagen: "Danke, das finde ich gut, das will ich haben." und dann muss ich da durch. Wenn du jetzt denkst, Jesus schiebt mir alle Steine aus meinem Weg, dann irrst du gewaltig^^ Es ist unser Charakter, welcher sich auf dieser Welt formt. Bessergesagt Jesus möchte ihn formen, wir müssen nur zustimmen und diesen Weg dann gehen, mit Jesus.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

27.07.2016 um 02:14
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Mal nebenbei aus Neugier: bekam er den Pflegehund wieder?
Diesen Frühling , sah ich einen Hund schwimmen..

und mein Hund.. ich dachte, na , fang jetzt nur nicht an herumzubellen. Da standen Leute am See und warfen dem Hund eine Ball ins Wasser.

Als sie sich umdrehten , sah ich den Mann , mitsamt seiner Familie und er grüßte. Ich zeigte unseren Neuankömmling den Bulli..

und er sagte : Durch mich wurde er gläubig , und zeigte dabei auf mich , als er zu Seiner Familie redete.

aber das war nicht durch Mich.., es war, weil Jesus all das wollte. Ich glaube nicht dass es Zufall war.


Meine Nachbarin sagte mir vor ein paar Monaten:

Nach Dir hat ein Mann gefragt , und mein Mann stand daneben . Und mein Mann wurde hellhörig :-))

Und sie sagte : Das kannst nur Du sein , der Mann sagte: sie ist eine sehr liebe Frau.. sie ist so sehr gläubig, dass man zuhören muss.

:-) da wußte ich wen sie meinte. Meine Nachbarin hilft ihm putzen , weil er jetzt schon eine Wohnung hat und muss nicht mehr in der Anstalt wohnen. Sie Pflegen und helfen Putzen,damit diese ehemalige Alkoholkranke halbwegs zurechtkommen. So wie Betreuen ist das.

Und ich sagte: Sag ihm liebe Grüße. Gott wird ihn beschützen und ich schließe ihn immer mit in die Gebete ein. :-)
Zitat von tempnametempname schrieb:Was ist denn Führung ohne Erziehung?
Zitat von tempnametempname schrieb:Jesus zeigt mir die ganze Zeit, was richtig ist, und was für mich gut ist. Ich kann natürlich sagen: "Ja schön, aber das packe ich nicht." und dann war's das. Aber ich kann auch sagen: "Danke, das finde ich gut, das will ich haben." und dann muss ich da durch. Wenn du jetzt denkst, Jesus schiebt mir alle Steine aus meinem Weg, dann irrst du gewaltig^^
Er hat mich auch geheilt. Er hat mir gezeigt , was ich tun muss..um zu verstehen , was in meiner Kindheit war.

Hätte ich nicht verziehen, hätte ich vielleicht deutlichere Bilder gekriegt .

Ich bin mittlerweile getauft . Die Biblische Taufe, mein Mann auch .. aus Liebe und Glauben und Vertrauen zu Gott, wollte ich die Taufe und weil Jesus mein Vorbild ist , aus Dankbarkeit .

Kennst Du diesen Vers? das ist mein Taufspruch :-)
Er führet mich ..
slide 2

Er führet mich zum frischen Wasser
Zitat von tempnametempname schrieb:Jesus möchte ihn formen, wir müssen nur zustimmen und diesen Weg dann gehen, mit Jesus.
das ist richtig .. und wenn wir zugestimmt haben und Jesus vertrauen.., dann macht er das auch .. und er führet uns, in dem er mit uns ist . Er führt.. nicht die Strafe.. Jesus passt auf , dass wir den richtigen Weg gehen , wenn wir vertrauen.

Und im Jesaja heißt es: " Lernt" Gutes zu tun. Jesus verlangt nicht , dass wir gleich perfekt sind.., sondern.. wir sind unser Leben lang in einer Lehre.

Jesus führt das schon. Ich vertrau Jesus.
LG Dir


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

27.07.2016 um 02:32
@dieleserin

du musst nicht alles auf deine spezielle Situation beziehen.
Zitat von dieleserindieleserin schrieb:Er führt.. nicht die Strafe..
Ich weiß nicht, wie oft ich es noch zitieren muss :)
Natürlich FÜHRT Jesus, aber natürlich STRAFT er auch. Ist er jetzt böse? Nein!!!!!!!!!!!!!!!


melden

Die Zeugen Jehovas

27.07.2016 um 02:36
@tempname

ich weiß nicht wie Jesus es bei anderen macht .

Aber.. schau.. Ich hatte viele Hunde... und auch die müssen erzogen werden.

Aber ich habe nie eine Hund gestraft. Ich habe sie immer geführt.

Ich habe daher immer das Vertrauen meiner Hunde gewonnen. Und alle wurden gute Hunde.. ohne Strafen..

das war nur mal ein Gedanke.. :-)


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

27.07.2016 um 02:36
@dieleserin

irgendwann baust du scheisse, und dann kommt Jesus und sagt zu dir: "dieleserin, du Dummköpfchen, guck mal was du angestellt hast. Höre doch auf damit" und das passiert immer und immer und immer wieder... und irgendwann tut Jesus auch mal seinen Senf dazu, und dann sagst du vielleicht "autsch" aber dieses autsch veranlasst dich dazu, es nicht mehr zu tun.

Wie lernt ein Kind am besten, etwas nicht zu tun, damit es sich nicht verletzt? Indem er einmal einen Schritt zu weit macht!


melden

Die Zeugen Jehovas

27.07.2016 um 02:37
Zitat von dieleserindieleserin schrieb:Aber ich habe nie eine Hund gestraft. Ich habe sie immer geführt.

Ich habe daher immer das Vertrauen meiner Hunde gewonnen. Und alle wurden gute Hunde.. ohne Strafen..
ja klar, das ist natürlich das perfekte Beispiel^^ Wenn die Hunde hören und somit ohne Probleme gut erzogen werden können, dann wäre es ja ebenfalls pervers sie zu strafen.

Aber was wenn ein Hund jedes mal den selben Fehler macht?


melden

Die Zeugen Jehovas

27.07.2016 um 02:41
@tempname

dann such ich die Ursache.. und führe weiter.

Ich habe noch nie einen Hund strafen müssen. Ich habe auch vielen Leuten deren unsicheren Hunde geholfen,.. die auch immer wieder die gleichen Fehler machten. Denkst Du , ich hätte fremde Hunde gestraft? nein , aber erkannt und neu geführt und die Fehler waren weg .


Anzeige

1x zitiertmelden