Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zeugen Jehovas

38.196 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Zeugen Jehovas

07.04.2010 um 10:59
@
Zitat von darknemesisdarknemesis schrieb:Oh super... Wenn du mal ein paar meiner anderen Beiträge hier gelesen hättest, hättest du dir darüber nicht den Kopf zerbrechen müssen. Ich habe hinreichend meinen Standpunkt vertreten, das ich die Bibel für ein Märchenbuch halte. Sie hat lediglich den Zweck, Menschen durch den Klerus im großen Stil zu kontrollieren. Das klappt seit fast 2000 Jahren durch die römische Ur-Sekte perfekt..... Und wenn du dir die wissenschaftlichen Erkenntnisse anschaust die wir haben und dann den alten Briefbeschwerer zur Hand nimmst dann stellst du fest, Gott ist auch nur eine Energiesparlampe....
@darknemesis
ok dann hat die WTO ja Recht, wenn deren Mitglieder keien Verkehr mehr haben dürfen ich weis dann jar nicht was du, ausser die WTO in Misskredit zu bringen, hier willst.
Deine niederen Intentionen hier verbreiten ?

Anzeige
melden

Die Zeugen Jehovas

07.04.2010 um 11:04
@darknemesis
:) ich glaube manche wollen es eben nicht erkennen zudem glaube ich, dass gerade das Puderzucker in den Arsch geblase... einigen gefällt und sie daher blind werden.
Sie suchen sie ja auch immer Menschen aus die in einer Lebenskrise stecken , das sind gute Aspiranten....denen wird Zusammenhalt vorgegaukelt ich kenne keine Gemeinschaft in der mehr Neid und Hass hinter vorgehaltener Hand existiert als bei den ZJ.

Die sind heilfroh wenn Sie was zu petzen haben, kleine Intriganten gaaanz groß...

Sie ZJ sehen auch plötzlich nicht mehr die Bibel selbst sondern viel mehr das Traktat Erwachet und Wachturm als Bibel an.

Dort wird ja so schön vorgegeben was man denken muss, ein nachsrpechen ist daher ja soooo einfach und dann wird die Bibel so ausgelegt das es passt.

Ich kann mich noch gut an den letzen Termin erinnern als die ZJ an meiner Tür klingelten und glaubten da hockt ein tätowierter verlorener Sohn, der keine Ahnung hat und wollten mir so allen Mist über die Bibel verkären.
Gut das ich auch ohne die ZJ ein mehrjähriges Bibelstudium hinter mir habe und so konnte an einigen Stellen für Verwirrung sorgen.

Genau nach dem Moto.... Hüttet euch vor denen die mit Engelszungen euch allerlei gutes tun wollen, innwändig aber sind Sie wie wilde Tiere.....

Wenn die mal getauft sind, werden solche Aspiranten sehen wie es ist Predigdienst leisten zu müßen also nicht zu dürfen .....sondern zu müßen und eine Quote zu erfüllen, sollte die Quote nicht passen kommen die ältesten und werden diese schwachen Schafe in die Mangel nehmen....
Fehlt es Dir an Glauben? ne aber an der Zeit..ihr spacken
Den Dienst für Jehova zu tätigen....
Dabei sollen wir gar keinen Predigtdienst leisten, slebst die JÜnger Jesu haben das erst gemacht nachdem diese Gewalt über unreine Geister und Dämonen hatten. siehe Matthäus.

Da gibt es eine schöne Geschichte in der Bibel....

Am Ende bleibt keinerlei Freizeit ausser Arbeit... den zehnten abzugeben... und Predigtdienst Also ein Sklavenleben..manche macht das nichts aus, aber es geht bestimmt an den Lehren Jesu vorbei...

Genau genommen ist das der Unterschied zwischen einer Sekte und dem wahren Glauben Die Sekte übt einen Zwang aus.......... der wahre Glaube macht frei....

lg Angelo


melden

Die Zeugen Jehovas

07.04.2010 um 11:04
@fantasmagorica

Genau, meine Grundintention ist es, vor den Zeugen Jehovas zu warnen. Eine solche Verharmlosung wie du sie hier betreibst ist nämlich eine Beschönigung von Tatsachen, dei gänzlich anders gelagert sind, wie du zu überblicken vermagst. Selters hat soviel Dreck am Stecken, da ist Potenzial für eine lange Diskussion gegeben. Natürlich musst du intervenieren mit deiner erbärmlichen WTG-Speichelleckerei, denn sonst wäre irgendwas bei deinem Studium sehr schief gelaufen. Wenn du mal den Einblick in das System hast wie ich ihn hatte, wirst du ganz anders von deiner elitären Truppe sprechen. Dann hoffst du nämlich das Harmagedon kommt und dich dahin rafft weil du es nicht aushalten würdest mit soviel Scheinheiligkeit die Ewigkeit - pardon, erstmal die 1000 Jahre - zu verbringen....

Also, im Gegenzug gefragt, was willst du? Positive Publicity für eine Sekte machen?


melden

Die Zeugen Jehovas

07.04.2010 um 11:06
@angelo01

Hast du schön gesagt. Dem ist nichts mehr hinzuzufügen oder @fantasmagorica?


melden

Die Zeugen Jehovas

07.04.2010 um 11:08
@darknemesis

der sagt jetzt gleich: "das ist eure meinung / ansicht" :)


melden

Die Zeugen Jehovas

07.04.2010 um 11:09
@fantasmagorica

Kleiner Tipp: Um schneller agieren zu können, solltest du eigentlich von der WTG die Watchtower Library-CD haben.... Brauchst du nicht zu blättern, da reicht C&P....


melden

Die Zeugen Jehovas

07.04.2010 um 11:10
da ist man ja schon daran gewöhnt :D


melden

Die Zeugen Jehovas

07.04.2010 um 11:10
@darknemesis
@fantasmagorica

Sind die folgenden fakten so richtig wiedergegeben?
Die Zeugen Jehovas werden von einigen Religionswissenschaftlern Sektenexperten und ehemaligen Mitgliedern als totalitäre religiöse Gruppe angesehen da sie die Meinungs- und Entscheidungsfreiheit der Mitglieder durch organisatorische und gruppendynamische Faktoren stark eingeschränkt sehen. Folgende Gründe werden dafür genannt:

Die Zeugen Jehovas sehen sich als die einzig wahre christliche Religionsgemeinschaft und als einzigen Weg zur Erlösung. Diese Einstellung übe einen ziemlichen Druck auf die Mitglieder aus da ein Ausschluss dem ewigen Tod gleichkomme. Die übrige Welt und die übrigen christlichen Konfessionen würden als von Satan beherrscht angesehen (1. Johannes 5 19) was die Freiheit der Mitglieder sich objektiv zu informieren einschränke - insbesondere für Mitglieder die von Kind auf bei den Zeugen Jehovas seien.

Eine starke Betonung des nahe bevorstehenden Weltendes erzeuge einen starken Missions- Leistungs- und Spendendruck der wenig Zeit und Aufmerksamkeit für anderes übrig lasse.

Es gäbe bei den Zeugen Jehovas keine Meinungsfreiheit bezüglich der Lehre. Die genaue Auslegung der Bibel werde von der "Leitenden Körperschaft" in Brooklyn bestimmt. Zweifel an dieser Lehre würden als Rebellion gegen Gott ausgelegt. Die einzig mögliche Meinungsfreiheit bestehe darin die Lehre abzulehnen und die Gemeinschaft zu verlassen oder an den Aktivitäten der Gemeinschaft nicht mehr teilzunehmen. Da damit aber nach Sicht der Zeugen Jehovas der ewige Tod verbunden sei seien die Mitglieder stark unter Druck gesetzt die Lehre der Leitung zu akzeptieren.

Die Mitglieder würden angehalten gesellschaftliche Kontakte mit Außenstehenden zu vermeiden. Kontakte würden von der Leitung nicht verboten aber es wird im Geiste von 1. Korinther 15 gezeigt dass solche Kontakte die geistigen Ziele (Paulus nennt die Auferstehungshoffnung) verwischen könnten.

In Kombination mit der großen zeitlichen Belastung durch bis zu fünfmal wöchentliche Zusammenkünfte und der ausdrücklich erwünschten Missionstätigkeit wozu natürlich auch noch Beruf und Haushalt kommen sei es in der Praxis stark erschwert Beziehungen zu Außenstehenden zu pflegen zumal viele sonst übliche Festlichkeiten z.B. Geburtstage oder Weihnachtsfeiern bei Zeugen Jehovas als heidnisch gelten und vermieden würden.

Kontrolle der Information die Mitglieder bekämen: Die Mitglieder seien angehalten die zweiwöchentlichen Zeitschriften und weitere Wachtturm-Lektüre vollständig und genau zu studieren. Zu jedem Artikel müssten vorgegebene Fragen beantwortet werden. Jede Woche gäbe es mehrere Zusammenkünfte auf denen diese Lektüre weiter eingeprägt werde. Jedoch hätten die gewöhnlichen Mitglieder keinerlei Einfluss auf den Inhalt der Zeitschriften. Andererseits sei Wachtturm-kritische Literatur streng verboten. Insgesamt habe die ZJ-Organisation in mancher Hinsicht mehr Ähnlichkeit mit einem Zeitschriften-Konzern Drückerkolonnen und Multi-Level-Marketing als mit einer Kirche.

Da die Reinheit der Gruppe ein sehr wichtiger Faktor sei würden die Mitglieder dazu angehalten das Fehlverhalten anderer Mitglieder den Ältesten zu melden - dafür werde 3. Mose 5 1 zitiert. Das führe auch wenn solche Meldungen nur selten tatsächlich gemacht würden zu einer strengen gegenseitigen Sozialkontrolle die in der Praxis die Handlungsfreiheit des einzelne stark einschränke. Die Reinheit der Gruppe stehe dabei als Wert über der Freiheit des einzelnen. Der Wachtturm vom 1. September 1987 schreibe dass dabei in schweren Fällen unter Umständen gegen das Berufsgeheimnis verstoßen werden könne da Gottes Wort mehr gelte als menschliche Gesetze und eine schwere Sünde des anderen dessen Verhältnis zu Gott störe. Mitgliedern die z.B. als Medizinalpersonen oder Rechtsanwälte einem Berufsgeheimnis unterstehen würde gemäß diesem Artikel geraten ihre Mandanten im voraus auf diese Problematik hinzuweisen falls sie zutreffe damit durch solche Regeln keine Gesetze verletzt würden.

Wer sich bei den Zeugen Jehovas nicht an die Weisungen der Leitung halte und sich nach einer vernünftigen Zeitspanne nicht wieder auf den rechten Weg bringen lasse gegen den werde ein internes Rechtsverfahren eingeleitet und anschließend werde er ausgeschlossen.

Kinder von Zeugen müssten zwar ein Alter haben in dem sie selbst entscheiden könnten ob sie Teil der Gemeinschaft werden möchten. Wenn sie sich aber gegen die Gemeinschaft entschieden würden die Eltern unter Druck gesetzt sich von den Kindern loszusagen - es gäbe dokumentierte Einzelfälle wo Kinder deshalb aus dem Haus geworfen wurden und die Eltern den Kontakt abgebrochen haben.

Der ständige Kontakt zu Abtrünnigen könne mit einem Ausschlussverfahren enden. Zeugen Jehovas beriefen sich dabei auf Bibeltexte wie 2. Johannes 9-11 und Titus 3 10-11 in denen erklärt wird dass selbst das Grüßen eines solchen verkehrt sei.
Ganzer Artikel, erheblich umfangreicher unter
http://www.uni-protokolle.de/Lexikon/Zeugen_Jehovas:Kritik.html (Archiv-Version vom 30.04.2010)


melden

Die Zeugen Jehovas

07.04.2010 um 11:10
@styx

Mal sehen. Die Standard-Ausflüchte hat er ja in Schriftform da liegen.... ;)


melden

Die Zeugen Jehovas

07.04.2010 um 11:13
@emanon

Ist etwas älter aber im Groh richtig. Die Anzahl der Zusammenkünfte wurde etwas reduziert, das sog. "Buchstudium" ist weggefallen und in die TPS/DZ verlegt worden.

Aber sonst stimmt alles!

Der Selters-Fetischist wird aber sicher gleich das Gegenteil behaupten!


melden

Die Zeugen Jehovas

07.04.2010 um 11:13
Bericht nach Armagedon .... aus der Realität ?


TAG 1
Also, der große Tag der Abrechnung ist vorbei, und ich überlebte. Ich machte mich schnurstracks auf den Weg zum Königreichsaal. Im Laufe des Tages hatten sich die meisten von unserer Versammlung dort eingefunden. Einige Brüder und Schwestern fehlen noch. Eduard Stachel, unser vorsitzführender Aufseher, sagte uns, daß jene, die fehlen, wohl mehr Zeit im Predigtdienst- Dienst verbringen hätten


melden

Die Zeugen Jehovas

07.04.2010 um 11:14
TAG 2

Eduard Stachel setzte für heute morgen eine Zusammenkunft an. Er verkündete, er und die anderen Ältesten wären ab sofort für alles verantwortlich, was hier geschieht, solange bis der Kontakt mit dem Zweigbüro in Selters wiederhergestellt sei. Alle Entscheidungen bezüglich der Versammlungsangelegenheiten, Aufgabenverteilung, Arbeitseinsätze, und anderes mehr liege nunmehr in ihrer vorläufigen Verantwortung, nach der sich alle richten sollten. Karl Fischer widersetzte sich dieser seiner Meinung nach diktatorischen Anordnung, bis Stachel einen Brief der Gesellschaft herauszog, der vor mehreren Monaten datiert worden war, in dem stand, daß nach Harmageddon die örtliche Ältestenschaft für alle Entscheidungen verantwortlich wäre bis die Gesellschaft andere Anweisung gibt. Karl hatte nun keine weiteren Einwände mehr.


@darknemesis / ein Schelm wer böses denkt


melden

Die Zeugen Jehovas

07.04.2010 um 11:14
Der Rest von uns billigte auch die neue Anweisungen. Die erste Anordnung ließ nicht lange auf sich warten. Alle Brüder und Schwestern wurden aufgefordert jeden Morgen pünktlich um 8 Uhr zum Königreichsaal zu einer Zusammenkunft mit Tagestext- Besprechung zu kommen, und um für Arbeits- Aufgaben eingeteilt zu werden und allem anderen.

TAG 3

Bruder Stachelhat mich zum Begräbnis- Trupp eingeteilt. Es scheint, daß die meisten von uns jungen unverheirateten Brüdern zu dieser unerfreulichen Aufgabe eingeteilt wurden. Die toten Körper fangen schon an zu stinken. Es ekelt mich an, Vögel und andere Tiere zu beobachten wie sie sich an den Leichen zu schaffen machen. Ich sah heute einen Raben der einem Toten einen Augapfel herauspickte. Ekelhaft!

Robert Maier schaffte es eine Planierraupe zum Laufen zu bringen und hat angefangen ein Massengrab auszubaggern. Meine Arbeit ist es, die Leichen einzusammeln und auf einen Pritschenwagen zu packen um sie dann abzutransportieren.


melden

Die Zeugen Jehovas

07.04.2010 um 11:14
@darknemesis
Du hast meine "kyrios"-Ausführungen nicht verstanden, gell? Kyrios steht im NT für JESUS. Die WTG, die die Trinität ablehnt und "Jehova" als monotheistischen Gott vermarkten will, hat da wo Jesus stehen sollte Jehova eingesetzt und so eine Fälschung vorgenommen. Da ist nichts richtig dran. Vielleicht in deiner Wachtturm-verseuchten Welt, aber sonst nirgends...
Genau, meine Grundintention ist es, vor den Zeugen Jehovas zu warnen. Eine solche Verharmlosung wie du sie hier betreibst ist nämlich eine Beschönigung von Tatsachen, dei gänzlich anders gelagert sind, wie du zu überblicken vermagst. Selters hat soviel Dreck am Stecken, da ist Potenzial für eine lange Diskussion gegeben. Natürlich musst du intervenieren mit deiner erbärmlichen WTG-Speichelleckerei, denn sonst wäre irgendwas bei deinem Studium sehr schief gelaufen. Wenn du mal den Einblick in das System hast wie ich ihn hatte, wirst du ganz anders von deiner elitären Truppe sprechen. Dann hoffst du nämlich das Harmagedon kommt und dich dahin rafft weil du es nicht aushalten würdest mit soviel Scheinheiligkeit die Ewigkeit - pardon, erstmal die 1000 Jahre - zu verbringen....

Also, im Gegenzug gefragt, was willst du? Positive Publicity für eine Sekte machen?
Mal wieder Beleidigungen ohne Beweise,Substantielles bietest du nicht aber fleissig Subjektives Empfinden.
Sooooo (wie du dich gebärdest) wird das nix hier



1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

07.04.2010 um 11:15
TAG 4

Wir hatten heute unseren ersten Rechts- Komitee - Fall. Richard und Anne Winter sind in die Villa des Grafen eingezogen, das oben auf der Anhöhe steht wo man eine herrliche Aussicht hat. Das Problem war, daß Schwester Stachel, die Frau des vorsitzführenden Aufsehers schon ein Auge darauf geworfen hatte und dort einziehen wollte, und meinte man hätte doch erst die Ältesten fragen sollen. Stachel sagte Bruder und Schwester Winter, daß sie ohne Zustimmung der Ältesten kein Recht hatten, das zu tun. Sie sollten am gleichen Abend noch dort ausziehen. Die Winters waren sehr enttäuscht, aber sie willigten ein, wieder auszuziehen.


melden

Die Zeugen Jehovas

07.04.2010 um 11:15
TAG 5

Anläßlich der morgendlichen Zusammenkunft verkündeten die Stachels daß sie nun in der Villa des Grafen wohnen. Die Winters waren wütend, aber sie sagten nichts weiter. Stachel verkündete auch, daß die angrenzenden Villen alle reserviert für die anderen Ältesten seien. Eine Position bringt halt Privilege mit sich, sogar in der Neuen Ordnung. Einige der Brüder nennen das Villengebiet schon „Altestenberg“. Es wurde auch verkündet, daß jeder, der in eine neue Heimat ziehen will, zuerst das mit den Ältesten absprechen muß.

Ich habe mich entschieden in meiner eigenen Wohnung zu bleiben. Ich finde es nicht richtig in jemand anders Wohnung zu ziehen, auch wenn sie Weltmenschen gehört haben. Es macht mich traurig, wenn ich in jemandes Haus gehe und sehe dort familiäre Bilder und persönliche Sachen. Die meisten der anderen scheint es aber nichts auszumachen die fremden Wohnungen und Häuser zu plündern und zu besetzen.

Die Ältesten verkündeten anläßlich der allmorgendlichen Zusammenkunft einen neuen Zeitplan für die Zusammenkünfte. Sonntags werden wir einen Vortrag mit anschließendem Wachtturm- Studium haben, wobei wir ältere Wachtturm- Ausgaben studieren, solange wir noch keine neuen haben. Dienstag abend wird das Versammlungsbuchstudium stattfinden. Die Dienst- Zusammenkunft ist abgesagt worden (kein Bedarf mehr) ebenso wie die Theokratische Schule. Sie werden ersetzt
durch eine Unterweisungs- Zusammenkunft, die Freitags abends stattfindet. Diese neue Zusammenkunft wird uns unterrichten, wie wir uns in der Neuen Welt- Gesellschaft zu benehmen haben und Jehova ehren können usw.. Das positive: Es gibt keinen Predigtdienst mehr.


melden

Die Zeugen Jehovas

07.04.2010 um 11:16
TAG 10

Diese Begräbnis- Arbeit fordert einen schweren Tribut von mir. Ich kann mir nicht helfen, ich habe ein saudummes Gefühl bei soviel Toten. Hätte Jehova nicht einen Ausweg finden können, mehr Menschen überleben zu lassen? Am schlimmsten ist es mit den Kindern. Ich kann ihre kleinen toten Körper nicht mehr sehen. Ich glaube ich werde morgen nicht zum Arbeits- Einsatz kommen, mir ist einfach nur kotzübel.


melden

Die Zeugen Jehovas

07.04.2010 um 11:16
TAG 11

Ich ging heute nicht arbeiten. Eduard Stachel kam dann später vorbei und fragte mich warum ich nicht bei Arbeit war. Ich erzählte ihm, daß ich mich nicht wohl fühle. Er sagte mir, ich solle trotzdem arbeiten kommen, in der neuen Welt sei man immer gesund. Er erzählte mir auch daß Depressionen und Sorgen Sachen der Vergangenheit wären. Natürlich muß er ja nicht die Leichen begrab


melden

Die Zeugen Jehovas

07.04.2010 um 11:16
TAG 14

Es ist jetzt zwei Wochen her gewesen. Ich vermisse Dinge wie Elektrizität und fließendes Wasser.
Ich bin gespannt wie lange es dauert das wieder zum Laufen zu bringen und ob wir es je wieder bekommen werden. Robert Maier und ich borgten uns einen Stromaggregat vom Saal gestern abend und klemmten meinen Videorecorder und den Fernseher dran. Wir machten uns ein paar schöne Stunden und schauten uns Videoaufzeichnungen von der letztjährigen Bundesliga und ein Star- Track- Video an. Mir fehlt Fernsehen.


melden

Die Zeugen Jehovas

07.04.2010 um 11:17
TAG 20

Noch kein Wort von der Gesellschaft. Wir haben mit Brüdern von umliegenden Versammlungen gesprochen aber die Ältesten erlauben uns nicht zu verreisen. Erna Blume wollte ihre Schwester in Freiburg besuchen, wenn ihr das erlaubt worden wäre, aber Bruder Stachel trug ihr auf zu bleiben, abzuwarten und geduldig zu sein. Später hätte sie noch viel Zeit ihre Schwester zu besuchen. Ich meine, daß das doch sehr grausam war.

TAG 30

Wir sind mit der Begräbnis- Arbeit fast fertig. Ich bin richtig erleichtert. Die aasfressenden Vögel
lungern noch überall herum. Ich fange an den Anblick der Kadaverfresser zu hassen. Einer der verdammten Vögel fiel mich heute an. Ich glaube, sie haben sich an den Geschmack von Menschenfleisch gewöhnt.


Anzeige

melden