Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zeugen Jehovas

38.196 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Zeugen Jehovas

07.04.2010 um 11:44
Ich sage :
Was tun die besonderes die nur ihre Freunde lieben, dass tun Dämonen auch.

Also wenn wir nun suchen sollten, welche Religionsgemeinschaft hat folgende Merkmale ?

1. Sie lieben Gott mit ganzem Herzen
2. Sie lieben ihren nächsten wie sich selbst ( auch die, welche nicht in der gleichen Religion sind )

3. Sie sind Barmherzig vergeben immer streiten nie
4. Es ist kein Betrug in ihnen zu finden

Wir sehen.. diese Gemeinschaft gibt es nicht , denn nur jeder einzelne kann so handeln
Daher....kann ich nur aus mir heraus handeln nicht aus einer Gemeinschaft.

Anzeige
melden

Die Zeugen Jehovas

07.04.2010 um 11:47
Eine Bibelstelle für unseren WTG-Verfechter @fantasmagorica:

Lukas 23:43 (NWT) Und er sprach zu ihm: „Wahrlich, ich sage dir heute: Du wirst mit mir im Paradies sein

Lukas 23:43 (EÜ) Jesus antwortete ihm: Amen, ich sage dir: Heute noch wirst du mit mir im Paradies sein

Na, was merkt der Leser? Da ist ein Doppelpunkt verrutscht und ergibt so eine ganz andere Aussage, gell?


melden

Die Zeugen Jehovas

07.04.2010 um 11:50
Welches ist nun die richtige Religion .?

Meines Erachtens nach ist es nicht die Religionsgemeinschaft
die zählt, sondern der Glaube jedes einzelnen der Menschen in dieser Glaubensgemeinschaft an den Schöpfer ist es, der ihnen dieses ewige Leben geben kann.

Denn eine Religionsgemeinschaft ist ja ohne ihre Anhänger, gar nicht mehr da. Und eine Glaubens -gemeinschaft kann nicht in das Buch des Lebens


melden

Die Zeugen Jehovas

07.04.2010 um 11:51
Offenbarungen Kapitel 3 Vers 5
Wer siegt, der wird so in weiße äußere Kleider gehüllt werden; und ich will seinen Namen keinesfalls aus dem Buch des Lebens auslöschen, sondern ich will seinen Namen vor meinem Vater und vor seinen Engeln bekennen.

oder auch in

Offenbarungen Kapitel 20 Vers 15
Und jeder, der im Buch des Lebens nicht eingeschrieben gefunden wurde, wurde in den Feuersee geschleudert.


melden

Die Zeugen Jehovas

07.04.2010 um 11:51
Viele Menschen sagen nun, das nur Ihre Religion, die wahre Religion ist, und das alle anderen nicht in das Paradies eingehen werden
Aber haben denn diese Menschen, die solche Äußerungen tun den Schlüssel zum Paradies?, oder sind sie von Gott beauftragt, solche Äußerungen zu tun?

Einige verlangen dann das man eine Religionsgemeinschaft aufgibt um in eine andere hineinzugehen.
Man müßte dies tun um nicht an dem teilzuhaben was diese Gemeinschaft zwei oder dreihundert Jahre zuvor falsch machte.
Dann müßte Ich als Deutscher, wohl auch die Staatsangehörigkeit ablegen um nicht an dem Holocaust mit schuldig zu sein, obwohl ich da noch gar nicht auf der Welt war.


melden

Die Zeugen Jehovas

07.04.2010 um 11:53
Und auch 2. Petrus Kapitel 2 Vers 1.
Es gab indes auch falsche Propheten unter dem Volk, wie es auch unter euch falsche Lehrer geben wird. Ebendiese werden unauffällig verderbliche Sekten einführen und werden sogar den Besitzer verleugnen, der sie erkauft hat


melden

Die Zeugen Jehovas

07.04.2010 um 11:53
Hat Jesus,... von irgendeiner Person verlangt den Glauben zu wechseln bevor er diese heilte.? Man erinnere sich an die Samariterin in

Johannes Kapitel 4 Vers 9

Darum sagte die samaritische Frau zu ihm: „Wie kommt es, daß du, obwohl du ein Jude bist, mich um einen Trunk bittest, da ich doch eine samaritische Frau bin?“ Die Juden verkehren nämlich nicht mit Samaritern. Jesus gab ihr zur Antwort: „Wenn du die freie Gabe Gottes gekannt hättest und wüßtest wer es ist, der zu dir sagt: ‚Gib mir zu trinken‘, so hättest du ihn gebeten, und er hätte dir lebendiges Wasser gegeben.“ Sie sagte zu ihm: „Herr, du hast nicht einmal einen Eimer, um Wasser zu schöpfen, und der Brunnen ist tief. Woher also hast du dieses lebendige Wasser? Du bist doch nicht etwa größer als unser Vorvater Jakob, der uns den Brunnen gab und der selbst samt seinen Söhnen und seinem Vieh daraus trank? Als Antwort sagte Jesus zu ihr: „Jeder, der von diesem Wasser trinkt, wird wieder durstig werden. Wer auch immer von dem Wasser trinkt, das ich ihm geben will, der wird überhaupt nie durstig werden, sondern das Wasser, das ich ihm geben will, wird in ihm zu einer Wasserquelle werden, die hervorsprudelt, um ewiges Leben zu vermitteln.“ Die Frau sagte zu ihm: „Herr, gib mir dieses Wasser, damit ich weder durstig werde noch immer wieder an diesen Ort herüberkommen muß, um Wasser zu schöpfen.“
Er sprach zu ihr: „Geh, ruf deinen Mann, und komm hierher.“ Als Antwort sagte die Frau: „Ich habe keinen Mann.“ Jesus sprach zu ihr: „Du hast recht gesagt: ‚Einen Mann habe ich nicht.‘ Denn fünf Männer hast du gehabt, und der, den du jetzt hast, ist nicht dein Mann. Damit hast du die Wahrheit gesagt.“ Die Frau sagte zu ihm: „Herr, ich merke, daß du ein Prophet bist.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

07.04.2010 um 11:55
@darknemesis
Ja genau das mit dem Komma.
Dazu eine Frage.... Wenn Gott in der Gegenwart existiert, könnten wir ihn gar nicht sehen, denn Zeit vergeht und wenn wir in der Gegenwart ankommen ist diese bereits Vergangenheit....


melden

Die Zeugen Jehovas

07.04.2010 um 11:55
In Matthäus Kapitel 15 Vers 27
Sie sprach: „Ja, Herr; aber die kleinen Hunde fressen doch auch die Brosamen, die vom Tisch ihrer Herren fallen.“ Darauf erwiderte ihr Jesus und sprach: „O Frau, dein Glaube ist groß; dir geschehe, wie du es wünschst.“ Und ihre Tochter war von jener Stunde an geheilt.


melden

Die Zeugen Jehovas

07.04.2010 um 11:56
Matthäus Kapitel 8 Vers 5
Als er nach Kapernaum hineinkam, trat ein Offizier an ihn heran, bat ihn inständig und sprach: „Herr, mein Diener liegt gelähmt zu Hause und leidet schreckliche Qualen.“ Er sprach zu ihm: „Wenn ich dorthin komme, will ich ihn heilen.“ Der Offizier gab ihm zur Antwort: „Herr, ich bin es nicht wert, daß du unter mein Dach trittst, aber sprich nur ein Wort, so wird mein Diener gesund werden. Denn auch ich bin ein Mensch, der unter Befehlsgewalt steht, und habe Soldaten unter mir, und sage ich zu diesem: ‚Geh hin!‘, so geht er hin, und zu einem anderen: ‚Komm!‘, so kommt er, und zu meinem Sklaven: ‚Tu dies!‘, so tut er’s.“ Als Jesus das hörte, staunte er und sagte zu denen, die ihm folgten: „Ich sage euch die Wahrheit: Bei niemand in Israel habe ich so großen Glauben gefunden.


melden

Die Zeugen Jehovas

07.04.2010 um 11:56
Diese Personen, oder deren Angehörige heilte Jesus alle, ohne von Ihnen zu verlangen die Glaubensgemeinschaft zu wechseln.
Nein er sagte auch immer, dein Glaube hat dich geheilt.
Somit hatten sie doch schon damals den richtigen Glauben, obwohl sie nicht nur Juden waren.

Denn sonst hätte ja Jesus nicht behauptet, das deren Glaube sie geheilt hat. Viele einzelne Menschen, aus verschiedenen Glaubensgemeinschaften, sagen dann auch zu euch.: "
Entweder Du trittst meiner Glaubensgemeinschaft bei, oder Ich kann nicht mehr mit dir verkehren , aber was sagt Jesus über solche Menschen, schaut selbst nach, in


melden

Die Zeugen Jehovas

07.04.2010 um 11:56
Matthäus Kapitel 5 Vers 43 bis 48
Ihr habt gehört, daß gesagt wurde: ‚Du sollst deinen Nächsten lieben und deinen Feind hassen.‘ Doch ich sage euch: Fahrt fort, eure Feinde zu lieben und für die zu beten, die euch verfolgen, damit ihr euch als Söhne eures Vaters erweist, der in den Himmeln ist, da er seine Sonne über Böse und Gute aufgehen und es über Gerechte und Ungerechte regnen lässt. Denn wenn ihr die liebt, die euch lieben, welchen Lohn habt ihr? Tun nicht auch die Steuereinnehmer dasselbe? Und wenn ihr nur eure Brüder grüßt, was tut ihr da Besonderes? Handeln nicht auch die Leute von den Nationen ebenso? Ihr sollt demnach vollkommen sein, wie euer himmlischer Vater vollkommen ist.


melden

Die Zeugen Jehovas

07.04.2010 um 11:58
Stellt euch vor Ihr habt einem Garten mit vielen Kirschbäumen, was die Erde mit Ihren vielen Religionen symbolisiert und am Tag der Ernte pflückt ihr da nur Kirschen von einem Baum ?
Also Menschen aus einer Glaubensgemeinschaft und erfreut ihr euch dann nur an den Kirschen dieses einen Baumes ..auch an den faulen ?
Wofür habt ihr dann zugelassen das all die anderen Bäume in eurem Garten wachsen.
Wofür hat dann Gott all die Menschen gemacht ?
Um Sie zu vernichten ? Gott würde das nie tun.

Nein, ihr geht doch auch euren Garten ab und holt euch die besten Kirschen eines jeden Baumes, dabei spielt der Baum keine Rolle sondern nur die guten Kirschen darauf.
Ebenso ist es mit den Religionen, die Welt ist der Garten, die Bäume sind die Religionen und die Kirschen sind die Menschen.

Würdest du eine faule Kirsche essen, oder deinen Kindern geben, nur weil diese auf dem Baum mit den meisten guten Kirschen gewachsen ist.

Jesus hat ein ähnliches Gleichnis oft benutzt


Das ist meine Meinung zum Thema Religionsgemeinschaften...
lg Angelo


melden

Die Zeugen Jehovas

07.04.2010 um 12:01
@emanon
nimm du doch mal esrst Stellung meiner Antwort an dich wolltst doch extra meine Meinunbg da zu, aber nein , nur wieder Gesülze von dir.
@darknemesis
sag mal Schwätzer ,in den griechischen Manuskripten gibs kein Doppelpunkt,auch kein Komma,nach jedem Satzt gibs nur eine Lücke,in den Grossßustabentexten noch nicht mal eine Trennung der Wörter.
Informier dich erst mal eh du so ein Unsin ablässt


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

07.04.2010 um 12:04
Markus Kapitel 12 Vers 28 bis 33
Einer von den Schriftgelehrten nun, der herzugetreten war und ihren Wortstreit gehört hatte, erkannte, daß er auf vortreffliche Weise geantwortet hatte, und fragte ihn: „Welches Gebot ist das erste von allen?“ Jesus antwortete: „Das erste ist: ‚Höre, o Israel: JHWH unser Gott, ist ein Gott, und du sollst JHWH, deinen Gott, lieben mit deinem ganzen Herzen und mit deiner ganzen Seele und mit deinem ganzen Sinn und mit deiner ganzen Kraft.‘ Das zweite ist dieses: ‚Du sollst deinen Nächsten lieben wie dich selbst.‘ Kein anderes Gebot ist größer als diese.“ Der Schriftgelehrte sagte zu ihm: „Lehrer, treffend hast du der Wahrheit gemäß gesagt:


melden

Die Zeugen Jehovas

07.04.2010 um 12:07
@fantasmagorica
Eine Frage hätte ich
Wenn mit deinem Leben hier ebenso die Zeit aufhört zu exestieren, was genau macht dann das Komma ?

Ich sage dir, heute
Ich sage dir heute ,

Wenn in beiden Fällen keine Zeit mehr vergehen würde , wäre dieser Moment sofort und unendlich...

Und das würde auch Sinn ergeben.....

Siehe ich ward tot..... und wurde lebendig.....


melden

Die Zeugen Jehovas

07.04.2010 um 12:08
Leben heißt Gott sehen...


melden

Die Zeugen Jehovas

07.04.2010 um 12:08
@fantasmagorica
Schau, gestern hast du noch im Evo-Thread herumgeprollt und versucht einen auf dicke Hose zu machen. Heute lese ich hier dein Statement, dass du von Evolutionstheorie keine Ahnung hast (nicht, dass es irgendjemandem nicht gestern schon aufgefallen wäre :D ).
Von Gesülze scheinst du also echt Ahnung zu haben.
Was willst du denn von mir wissen?


melden

Die Zeugen Jehovas

07.04.2010 um 12:09
Zitat:

Die Gegenwart ist der Moment, in der die Zukunft zur Vergangenheit wird. Da die Zukunft aber immer sofort Vergangenheit wird, befinden wir uns nie in der Gegenwart .

Es sei denn wir sterben, in diesem Moment bleibt unsere Zeit stehen und wir exestieren in der Gegenwart....

Zitat Ende
Das würde bedeuten, der einizge der in der Gegenwart exestieren kann ist Gott und die Engel / Jesus...


melden

Die Zeugen Jehovas

07.04.2010 um 12:10
@angelo01
Zitat von angelo01angelo01 schrieb:Johannes Kapitel 4 Vers 9

Darum sagte die samaritische Frau zu ihm: „Wie kommt es, daß du, obwohl du ein Jude bist, mich um einen Trunk bittest, da ich doch eine samaritische Frau bin?“ Die Juden verkehren nämlich nicht mit Samaritern. Jesus gab ihr zur Antwort: „Wenn du die freie Gabe Gottes gekannt hättest und wüßtest wer es ist, der zu dir sagt: ‚Gib mir zu trinken‘, so hättest du ihn gebeten, und er hätte dir lebendiges Wasser gegeben.“ Sie sagte zu ihm: „Herr, du hast nicht einmal einen Eimer, um Wasser zu schöpfen, und der Brunnen ist tief. Woher also hast du dieses lebendige Wasser? Du bist doch nicht etwa größer als unser Vorvater Jakob, der uns den Brunnen gab und der selbst samt seinen Söhnen und seinem Vieh daraus trank? Als Antwort sagte Jesus zu ihr: „Jeder, der von diesem Wasser trinkt, wird wieder durstig werden. Wer auch immer von dem Wasser trinkt, das ich ihm geben will, der wird überhaupt nie durstig werden, sondern das Wasser, das ich ihm geben will, wird in ihm zu einer Wasserquelle werden, die hervorsprudelt, um ewiges Leben zu vermitteln.“ Die Frau sagte zu ihm: „Herr, gib mir dieses Wasser, damit ich weder durstig werde noch immer wieder an diesen Ort herüberkommen muß, um Wasser zu schöpfen.“
Er sprach zu ihr: „Geh, ruf deinen Mann, und komm hierher.“ Als Antwort sagte die Frau: „Ich habe keinen Mann.“ Jesus sprach zu ihr: „Du hast recht gesagt: ‚Einen Mann habe ich nicht.‘ Denn fünf Männer hast du gehabt, und der, den du jetzt hast, ist nicht dein Mann. Damit hast du die Wahrheit gesagt.“ Die Frau sagte zu ihm: „Herr, ich merke, daß du ein Prophet bist.
Er hat hier niemand geheilt würde auch der eigene Aussage Jesu wiedersprechen,etwa "ich bin nur zum Haus Israel gesand"
Im Gegenteil er hat ihr klargemacht, dass ihr Jetziger Mann nicht ihr Mann sei
Er hat sie also Belehrt ,dass da was nicht in Ordnung ist bei ihr


Anzeige

melden