Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zeugen Jehovas

38.198 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Zeugen Jehovas

16.05.2011 um 04:59
Die meisten Religionen dienen dazu Menschen unfrei zu machen und sie zu beherrschen.
Dazu gehören auch die JZ.
Es ist keine Religionsauffassung die Menschen froh macht oder fröhlich stimmt, sondern mit Endzeitfurcht und Strafen Menschen verunsichert und Zartbesaitete in ihren Bann zu ziehen versucht.
Druck, Furcht und Strafen dienen nur dazu Menschen zu manipulieren, was anscheinend der Sinninhalt dieser Sekte ist.


1x zitiertmelden
ems ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

16.05.2011 um 06:43
@actreact
Deinen Text unterschreibe ich sofort.
Jeder Christ würde nun sagen:Das stimmt nicht,es ist doch eine frohe Botschaft.
Das ist ja auch in Ordnung.Aber es bleibt nur solange eine frohe Botschaft wie du dich an die Regeln hälst.
Verstosse,und du kommst in die Hölle,wirst also sadistisch bestraft.
EineWahl hast du nicht.


1x zitiertmelden
ems ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

16.05.2011 um 06:51
Ach ja,eine Bekannte ist ZJ.
Ihre Ansichten sind "merkwürdig".Sie gab mir mal eine Art "Werbebibel".Ich hab versucht sie vorurteilsfrei zu lesen.
Aber alleine schon die Zeichnungen darin waren furchtbar.Ich fand das ein Erwachsener schnell sehen müsste das alles in dieser Bibel total verklärt erzählt wurde.
Das ist so ein Bild:
3ii0VW zeugen-jehovas-paradieserwartung


melden

Die Zeugen Jehovas

16.05.2011 um 08:54
@ems

du sagst : "Verstosse,und du kommst in die Hölle,wirst also sadistisch bestraft."

komischerweise gibt es die höllentheorie gar nich bei den zeugen ,also weisst offenbar nicht,wovon du redest .....

und von irgendeinem "stil" rückschlüsse zu ziehen ,auf den inhalt , ist auch ein wenig daneben .


melden
ems ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

16.05.2011 um 10:04
@pere_ubu
actreact sprach in diesem Zusammenhang von den Religionen allgemein.Darauf bin ich eingegangen und habe den Text mit "@actreact" begonnen,also ihn direkt angesprochen.Beachte dies bitte.

Zu dem Bild.
Diese Bilder sollen in dem Buch Reaktionen und Gefühle erzeugen.Es soll die Aussage des Textes unterstreichen.Sonst könnten die doch auch Bilder der Pokemon einfügen,wenn die Bilder,so wie du es sagst,nicht Rückschlüsse auf den Inhalt widerspiegeln.


melden
ems ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

16.05.2011 um 10:14
...und zu der Hölle:

Menschen besitzen nach Auffassung der Zeugen Jehovas keine „unsterbliche Seele“, sondern der Leib, welcher zu atmen begann, wurde nach ihrem Verständnis von 1 Mos 2,7 ELB dadurch eine „lebendige Seele“. Die Seele ist demnach kein Teil des Menschen, sondern der „ganze Mensch“ — der Mensch als lebendes Wesen. Daher betrachten sie die Seele als sterblich. Häufig zitieren sie als Beleg zwei Bibelstellen: Hes 18,4 ELB und Koh 9,5–10 ELB. Somit negieren die Zeugen Jehovas auch die Existenz einer Hölle und vertreten zur Hölle den annihilationistischen Standpunkt.Der Annihilationismus ist eine von mehreren Ansichten über die Hölle innerhalb des Christentums. Er besagt, dass der endgültige Zustand der Gottlosen die vollständige Vernichtung ist. Er verwirft die traditionelle Ansicht, dass die Hölle ein Ort der nie endenden Qual und/oder ewigen Trennung von Gott ist.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

16.05.2011 um 11:26
Diese Bildchen kommen auch in den Publikationen der Mormonen vor, aber das ist hier Offßtpic da wir uns mit den JZ befassen, nur als Beispiel, des Vorgaukelns einer schöneren Welt.


melden

Die Zeugen Jehovas

16.05.2011 um 13:49
Zitat von actreactactreact schrieb:Die meisten Religionen dienen dazu Menschen unfrei zu machen und sie zu beherrschen.
Dazu gehören auch die JZ.
Es ist keine Religionsauffassung die Menschen froh macht oder fröhlich stimmt, sondern mit Endzeitfurcht und Strafen Menschen verunsichert und Zartbesaitete in ihren Bann zu ziehen versucht.
Druck, Furcht und Strafen dienen nur dazu Menschen zu manipulieren, was anscheinend der Sinninhalt dieser Sekte ist.
Wenn Du sagst die meisten, welche denn deiner Meinung nicht? Was weisst Du denn ueber die Zeugen um so urteilen zu koennen??
Zitat von emsems schrieb:Jeder Christ würde nun sagen:Das stimmt nicht,es ist doch eine frohe Botschaft.
Das ist ja auch in Ordnung.Aber es bleibt nur solange eine frohe Botschaft wie du dich an die Regeln hälst.
Verstosse,und du kommst in die Hölle,wirst also sadistisch bestraft.
EineWahl hast du nicht.
Welche Hoelle denn an dauernt? Wer spricht denn von einer Hoelle? In welcher Bibel wird die Hoelle erwaehnt?? Dein Leben im allgemeinen bleibt nur froh solange du dich an die Regeln haelst, verstoesst Du gegen das Gesetz, kommst Du in Jail oder wirst anders bestraft. Egal ob Religion oder nicht, egal ob Glaube oder nicht. So ist das GANZE leben in jedem Land gibt es Gesetze, Regeln und Strafen. So ist das System!! Und es ist sehr arm soetwas auf Religionen zu schieben...
Zitat von emsems schrieb:..und zu der Hölle:

Menschen besitzen nach Auffassung der Zeugen Jehovas
Bei allen Christen. In der Lutherbible oder katholisch steht auch nicht die Hoelle beschrieben...


melden

Die Zeugen Jehovas

16.05.2011 um 14:06
die hölle ist eine erfindung des vatikans im mittelalter!!!!!!!!!!


melden

Die Zeugen Jehovas

16.05.2011 um 14:58
Die Vorstellungen des Glaubens, wie sie uns heute begegnen, gehen größenteils auf das Konzil von Nizäa zurück. Dort wurde festgelegt, was böse ist und was nicht. Ebenso wurde definiert, wie der Teufel, seine Dämonenschar und die Hölle aussieht.

Wenn wir die Geschichte der Völker betrachten, stellen wir fest, dass es vor tausenden von Jahren schon bei fast jedem Volk eine Vorstellung der Unterwelt gab. In Griechenland war das der Hades, in Kreta das Labyrinth des Minotaurus und so weiter.

Der Vatikan nahm sich dann einfach die Teile, die ihm für seine Vorstellung brauchbar erschien, heraus. Schriftsteller wie Dante Alighieri taten ihr Übriges, um das heutige Bild der Hölle zu formen. Und die Zeugen Jehovas treiben diesen ganzen Humbug auf die Spitze. Wenn ich nur schon einen klitzekleinen Blick in dieses Käseblatt von Wachturm werfe, muss ich fast kotzen.

Überhaupt finde ich die Ansichten der Zeugen Jehovas recht abergläubisch. In meinen Augen besteht da kein Unterschied zur Götzenanbetung.


Gruß,

A.


1x zitiertmelden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

16.05.2011 um 17:57
Zitat von ApollyonApollyon schrieb:Wenn ich nur schon einen klitzekleinen Blick in dieses Käseblatt von Wachturm werfe, muss ich fast kotzen.
...und dann gibt es auch noch die Auswirkung, beim lesen der WTG Heftchens, die des unaufhörlichen Lachanfalls.
Zitat von ApollyonApollyon schrieb:Der Vatikan nahm sich dann einfach die Teile, die ihm für seine Vorstellung brauchbar erschien, heraus.
nicht nur der Vatikan. Kaiser Konstantin ist dafür auch bestens bekannt.
Zitat von ApollyonApollyon schrieb: Überhaupt finde ich die Ansichten der Zeugen Jehovas recht abergläubisch.
ja, weil man mit aberglauben Angst schürt. Irgendwann bergeifen die auch noch, daß Harmagedon doch nur ein Berg bei einer Stadt war, egal was dort passiert ist. :D Würde mich mal interessiern, wie die Moslems über Harmagedon denken.
Zitat von ApollyonApollyon schrieb:In meinen Augen besteht da kein Unterschied zur Götzenanbetung.
Von der Bibel vielleicht richtig gedacht und von den Z.J. falsch ausgelegt. Fragt sich nur WARUM? Warum ist deren Bibel so verdeht ? Welchen Sinn soll das haben ? Ein Grund könnte sein . Wenn man Menschen dazu bringen kann, an eine verdrehte Schrift zu glauben, ist man dann auch dazu in der Lage deren tasächlichen eigenen Willen zu brechen.Kein einengendes Dogma sollte als selbstverständlich angesehen werden. Denn der Glaube an ein einziges falsches Prinzip ist der Beginn allen Unverstandes.


melden

Die Zeugen Jehovas

17.05.2011 um 08:16
das was du angst machen nennst , ist ja vielleicht vielmehr aufklärung und die möglichkeit aus diesem wahn ( babylon) zu entkommen .....

Offenbarung 18:1-24

1 Nach diesen Dingen sah ich einen anderen Engel aus dem Himmel herabkommen, der große Gewalt hatte; und die Erde wurde von seiner Herrlichkeit erleuchtet. 2 Und er rief aus mit starker Stimme, indem er sprach: „Sie ist gefallen! Babylon die Große ist gefallen, und sie ist eine Wohnstätte von Dämọnen und ein Versteck jeder unreinen Ausdünstung und ein Versteck jedes unreinen und gehaßten Vogels geworden! 3 Denn wegen des Weines der Wut ihrer Hurerei sind [ihr] alle Nationen [zum Opfer] gefallen, und die Könige der Erde haben Hurerei mit ihr begangen, und die reisenden Kaufleute der Erde sind zufolge der Macht ihres schamlosen Luxus reich geworden.“

4 Und ich hörte eine andere Stimme aus dem Himmel sagen: „„Geht aus ihr hinaus, mein Volk wenn ihr nicht mit ihr teilhaben wollt an ihren Sünden und wenn ihr nicht einen Teil ihrer Plagen empfangen wollt. 5 Denn ihre Sünden haben sich aufgehäuft bis zum Himmel, und Gott hat ihrer Taten der Ungerechtigkeit gedacht. 6 Erstattet ihr so, wie sie selbst erstattet hat, und tut ihr doppelt soviel, ja doppelt die Zahl der Dinge, die sie tat; in den Becher, in den sie ein Gemisch tat, tut doppelt soviel Gemisch für sie. 7 In dem Maße, wie sie sich verherrlichte und in schamlosem Luxus lebte, in dem Maße gebt ihr Qual und Trauer. Denn in ihrem Herzen sagt sie beständig: ‚Ich sitze als Königin, und Witwe bin ich nicht, und ich werde niemals Trauer sehen.‘ 8 Darum werden an e i n e m Tag ihre Plagen kommen, Tod und Trauer und Hungersnot, und sie wird gänzlich mit Feuer verbrannt werden, denn Jehova Gott, der sie gerichtet hat, ist stark.

9 Und die Könige der Erde, die mit ihr Hurerei begingen und in schamlosem Luxus lebten, werden weinen und sich vor Leid über sie schlagen, wenn sie den Rauch ihres Brandes anschauen, 10 während sie aus Furcht vor ihrer Qual in der Ferne stehen und sagen: ‚Wie schade, wie schade, du große Stadt, Babylon, du starke Stadt, denn in e i n e r Stunde ist dein Gericht gekommen!‘

11 Auch die reisenden Kaufleute der Erde weinen und trauern über sie, weil niemand mehr da ist, der ihr volles Lager kauft, 12 ein volles Lager an Gold und Silber und kostbaren Steinen und Perlen und feiner Leinwand und Purpur und Seide und Scharlach; und alles aus aromatischem Holz und jede Art Gegenstand aus Elfenbein und jede Art Gegenstand aus sehr kostbarem Holz und aus Kupfer und aus Eisen und aus Marmor; 13 auch Zimt und indisches Gewürz und Räucherwerk und wohlriechendes Öl und duftendes Harz und Wein und Olivenöl und Feinmehl und Weizen und Rinder und Schafe und Pferde und Wagen und Sklaven und Menschenseelen. 14 Ja, die vortreffliche Frucht, die deine Seele begehrte, ist von dir gewichen, und all die feinen Dinge und die prächtigen Dinge sind dir verlorengegangen, und niemals wieder wird man sie finden.

15 Die Kaufleute, die mit diesen Dingen reisten und durch sie reich wurden, werden aus Furcht vor ihrer Qual in der Ferne stehen und weinen und trauern 16 und sagen: ‚Wie schade, wie schade — die große Stadt, bekleidet mit feiner Leinwand und Purpur und Scharlach und reich geschmückt mit goldener Zier und kostbaren Steinen und Perlen, 17 denn in e i n e r Stunde ist so großer Reichtum verwüstet worden!‘

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
wer sich ein wenig in der welt umsieht ,dem sollte es nicht schwerfallen parallen zu entdecken .

burn :D babylon :D burn


@Namah
und ob es armageddon ist/war oder ein anderer ort , willst warten und schauen ob es wahr wird? ich fürchte ,dann ist es zu spät.
selbst als ungläubiger sehe ich ,dass dieses unsere system(gesellschafts-wirtschaftssystem) mit vollgas an die wand fährt.
aber als aufmerksamer bibelleser meine ich auch zu wissen ,warum .!

und was moslems über armaggedon denken , kann auch nicht viel falscher sein ,als das ,was uns unsere kirchen hier bisher erzählt haben.
was sollte uns babylon über babylon erzählen??? ;)


melden

Die Zeugen Jehovas

17.05.2011 um 08:43
ich finde, diese sekte is neben fiat lux die bescheuertste von allen... die einen sehen überall (sogar in einer kartoffel :o) ein symbol gottes oder sonst was, herz etc.

und zeugen jehovas sucht nach leuten, die sie hinstellen, kann als wären sie von dämonen besessen -.-


2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

17.05.2011 um 09:25
gut, dass ansicht und information immer noch zweierlei sind .


melden

Die Zeugen Jehovas

17.05.2011 um 14:03
Zitat von MJ-x33MJ-x33 schrieb: zeugen jehovas sucht nach leuten, die sie hinstellen, kann als wären sie von dämonen besessen
Daemonen??? Ehm nun ja... das waren dann auch glaube ich wieder die katholiken mit dem Exorzismus und nicht die ZJ...!!!


3x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

17.05.2011 um 15:41
@vespertilio
Zitat von vespertiliovespertilio schrieb:Daemonen??? Ehm nun ja... das waren dann auch glaube ich wieder die katholiken mit dem Exorzismus und nicht die ZJ...!!!
Lustig wie du andere ständig missverstehst ... Wer sprach von Exorzismus !
Das mit den Dämonen müsstest du eigentlich kennen :D
http://www.watchtower.org/x/201008a/article_01.htm (Archiv-Version vom 23.11.2011)
Zumindest solltest du das eigentlich :D

Was da für ne Scheisse auf deren Seite steht XD

Unglaublich!
Was sagt die Bibel?

Sie lehrt, dass der Schöpfer „ein Geist“ ist, also ein unsichtbares Wesen, und dass das Erste, was er erschaffen hat, „Geister“ oder Engel waren (Johannes 4:24; Hebräer 1:13, 14). Außerdem spricht sie von bösen Geistern, die sie manchmal Dämonen nennt (1. Korinther 10:20, 21; Jakobus 2:19). Sie lehrt jedoch nicht, dass Gott die Dämonen erschaffen hat. Darum: Wer sind die Dämonen, und woher kommen sie?
Irgendwie haben die Zeugen dass mit der postulierten "Allwissenheit" ihres Götzen noch nicht verstanden :D

Wenn der wirklich so allwissend ist - dann hat er seine Engel so geschaffen dass er WUSSTE dass sie zu "Dämonen" werden - also hat! er sie erschaffen!


Und dass es keine biblische Sintflut gegeben hat ist bei denen auch noch nicht angekommen :D
Da können die sich gleich bei anderen Wahrheitsverweigerern in eine Reihe stellen -.-


Und da gibts noch mehr Unstimmigkeiten drin:
In Judas 6 heißt es: „Die Engel, die ihre ursprüngliche Stellung nicht bewahrten, sondern ihre eigene rechte Wohnstätte verließen, hat er [Gott] mit ewigwährenden Fesseln unter dichter Finsternis für das Gericht des großen Tages aufbehalten.“ Gott erlaubte den gefallenen Engeln nicht mehr, ihren besonderen Aufgaben im Himmel nachzukommen, sondern verbannte sie bildlich gesprochen in „Gruben dichter Finsternis“, das heißt, Gott ließ sie von da an über seine Gedanken und Absichten völlig im Dunkeln.
In diesem text wird EINDEUTIG von "Wohnstatt" gesprochen - einem ORT ...
Und plötzlich soll aber die "Fesselung" nur noch bildlich sein?
Wie erklärt sich der "verständige Sklave" diese ziemlich gewagte Interpretation?
Wo man doch bekannterweise Gottes Wort so nehmen sollte wie es geschrieben steht? :O

Danach geht der Irrsinn aber noch weiter :
„. . . der die ganze bewohnte Erde irreführt“

Obwohl sich die Dämonen danach offenbar nicht mehr materialisieren durften,

Was jetzt?
Sind sie "gefesselt"?
Sind sie "unklar über Gottes Willen"
Oder dürfen sie sich nicht mehr "materialisieren"?

Also das ist doch vollkommener Schwachsinn den die da betreiben!
Unglaublich!

Weiter mit dem Hirngequetsche:
Die Philosophie „Alles ist erlaubt“. „Die ganze Welt liegt in der Macht dessen, der böse ist“, liest man in 1. Johannes 5:19. Ihre Macht üben der Teufel und die Dämonen unter anderem durch die Massenmedien aus. Sie propagieren die Vorstellung, dass man seinen Trieben ruhig freien Lauf lassen sollte — eine moralisch sehr fragwürdige Vorstellung (Epheser 2:1-3). Deshalb grassiert heute auf sexuellem Gebiet eine derartige Freizügigkeit — bis hin zur Perversion. So ein Lebensstil wird sogar als normal angesehen, wohingegen man die Normen der Bibel für altmodisch und kleinkariert hält.

Also wenn der Teufel der Herr der Welt ist .. wieso hat er dann Jesus zugelassen?
Ohne Jesus hätte er doch wohl viel mehr Profit machen können?

Und die "sexuelle Freizügigkeit" Alter!
Das meinen die nicht ernst oder?
Wo doch schon in der Bibel mit der Unzucht geliebäugelt wird :o:
(Die Perversitäten im AT zB oder in Sodom/Gomorrha!)
Aber immer schön auf die Pauke hauen! :D


Zum Abschluss nocheinmal den Link
http://www.watchtower.org/x/201008a/article_01.htm (Archiv-Version vom 23.11.2011)

und meine Conclusio: Jehovas Zeugen die an sowas schwachsinniges glauben haben einfach nur derbe n Rad ab :)
Die leben definitiv fernab der Realität!





Wollt ihr noch mehr "Thermo über die ZJ" ?


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

17.05.2011 um 16:27
hy leute

habe lange überlegt, ob ich hier was dazu schreiben soll....

ich bin eine zeugin jehovas, also fast.... meine mutter ist eine und ich auf besten weg eine zu werden.
ich möchte hier niemand bekehren, bin für fragen offen, lese gern auch die meinung anderer und respektiere sie auch.
sorry wegen der vielen rechtschreibfehler, die ich ständig machen werde ^^

@Thermometer

von mir aus leg los....


aber darf ich vorher noch was sagen? wo fang ich da an....

Gott hat auf keinen fall engel erschaffen, von denen er wusste, dass sie dämonen werden. das würde nämlich bedeuten, dass gott unsere zukunft, also die zukunft jedes einzeilnen, bereits festgelegt hätte.
er hat alle seine geschöpfe mit einem freien willen ausgestattet. jeder, du und ich und auch jeder engel kann selbst entscheiden, was er/sie/es tut.... manche engel haben sich entschieden, sich nicht an gottes maßstäbe zu halten. sie wurden, wegen ihrer eigenen entscheidung zu dämonen.

über die sinflut ist sich die Wissenschaft im allgemeinen noch immer nciht einig. interressant ist, dass man sie noch nicht wiederlegen konnte....

wie sollte ein geistwesen uns kleinen menschen verständlich machen, wo es sich gerade aufhält, wenn er doch ein geist ist, somit nicht an das materielle universum gebunden???? Gott musste den einfachen menschen doch irgendwie helfen zu verstehen. oder glaubst du, dass gott sich im buchstablichen himmel befindet? bei den sternen und dem mond.... aus diesem zeitalter sind die menschen doch schon lange raus, oder?

hat der teufel nicht versucht jesus los zu werden? bis zu von gott bestimmten zeit wurde jesus beschützt und dass wusste der teufel sehr wohl.
Matthäus 4:5-7
5 Dann nahm ihn der Teufel mit in die heilige Stadt, und er stellte ihn auf die Zinne des Tempels 6 und sagte zu ihm: „Wenn du ein Sohn Gottes bist, so wirf dich hinab; denn es steht geschrieben: ‚Seinen Engeln wird er deinetwegen Befehl geben, und auf ihren Händen werden sie dich tragen, damit du deinen Fuß niemals an einen Stein stößt.‘ “ 7 Jesus sprach zu ihm: „Wieder steht geschrieben: ‚Du sollst Jehova, deinen Gott, nicht auf die Probe stellen.‘ “

natürlich sind wir alle sehr an die sexulle freizugigkeit gewoht. deshalb nimmt man sie nicht mehr als so schlimm wahr. doch die bibel verurteil dies sehr wohl. so wurden doch die städte sodom und gomorrah zerstört, weil sie nicht umkehrten. dazu muss man auch sagen, dass die sexualpraktiken dieser städt, auch heute noch bei den meisten menschen ekel hervorrufen...


sooo... jetzt hab ich keine spuke mehr...


2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

17.05.2011 um 17:07
@cortschii
Zitat von cortschiicortschii schrieb:Gott hat auf keinen fall engel erschaffen, von denen er wusste, dass sie dämonen werden. das würde nämlich bedeuten, dass gott unsere zukunft, also die zukunft jedes einzeilnen, bereits festgelegt hätte.
er hat alle seine geschöpfe mit einem freien willen ausgestattet. jeder, du und ich und auch jeder engel kann selbst entscheiden, was er/sie/es tut.... manche engel haben sich entschieden, sich nicht an gottes maßstäbe zu halten. sie wurden, wegen ihrer eigenen entscheidung zu dämonen.
Das widerspricht aber definitiv der Allwissenheit deines Gottesbildes!
Entweder er wusste vorher ALLES was geschehen wird ....
dann ist jedes Handeln des Menschen bereits bekannt ---> und damit vorherbestimmt!
Oder dein postulierter Gott besitzt eben NICHT die Eigenschaft "allwissend" - Dann irrt die Bibel aber deutlich!

Egal wie - dieses Problem konnte noch nie wirklich gelöst werden!
Es zeigt auf dass Menschen bloss "Gottesbilder" besitzen denen sie frei die verschiedensten Charakteristiken zuordnen!
Mal hat Gott "Gefühle" mal hat er keine weil er "Gott" ist..

"Gott" ist und bleibt ein logisches Paradoxon!
Zitat von cortschiicortschii schrieb:über die sinflut ist sich die Wissenschaft im allgemeinen noch immer nciht einig. interressant ist, dass man sie noch nicht wiederlegen konnte....
Seit Jahrhunderten weiss die Menschheit dass es keine biblische Sintflut gab!
Das wusste Buckland schon - als Zeitgenosse Darwins war es bereits widerlegt dass die Sintflut so war wie in der Bibel beschrieben!
Zweifel? KEINE ZWEIFEL!
Ausser ein paar fehlgeleiteten Irren die religiösen menschen ihren Dummschwatz verkaufen wollen (Zillmer Veith etc - alle widerlegt!)
Zitat von cortschiicortschii schrieb:hat der teufel nicht versucht jesus los zu werden? bis zu von gott bestimmten zeit wurde jesus beschützt und dass wusste der teufel sehr wohl
Laut Bibel sollte da der Satan der wahre herrscher der Welt sein - Mit seiner MAcht (obwohl er doch gefesselt? sich nicht amterialisieren? oder sonstwas konnte )
muss er als Herr der Welt doch irgendwas an Kraft gehabt haben oO
Zitat von cortschiicortschii schrieb:natürlich sind wir alle sehr an die sexulle freizugigkeit gewoht. deshalb nimmt man sie nicht mehr als so schlimm wahr. doch die bibel verurteil dies sehr wohl. so wurden doch die städte sodom und gomorrah zerstört, weil sie nicht umkehrten. dazu muss man auch sagen, dass die sexualpraktiken dieser städt, auch heute noch bei den meisten menschen ekel hervorrufen...
Du weisst genau dass ich die Sexualpraktiken von den wenigen "gottgefälligen" Menschen in Sodom/Gomorrha meinte :D


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

17.05.2011 um 17:55
Zitat von ThermometerThermometer schrieb:Lustig wie du andere ständig missverstehst ... Wer sprach von Exorzismus !
Das mit den Dämonen müsstest du eigentlich kennen


Missverstehen? ZJ suchen nach Leuten sie sie hinstellen koennen als waeren sie von daemonen besessen? Hoert sich fuer mich an als wuerden wir Exorzismen durchfuehren oder was sollten wir dann mit Menschen tun die besessen sind??
Zitat von MJ-x33MJ-x33 schrieb:zeugen jehovas sucht nach leuten, die sie hinstellen, kann als wären sie von dämonen besessen
Oder was willst Du damit sagen????


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

17.05.2011 um 18:00
Zitat von cortschiicortschii schrieb:ich möchte hier niemand bekehren, bin für fragen offen, lese gern auch die meinung anderer und respektiere sie auch.
Herzliche Willkommen :) Hoffe Du hast eine dicke Haut denn wir ZJ sind in diesem Thread was ganz boeses! Von - wir lassen Menschen sterben bis hin zu Zwang, Gehirnwaesche, Manipulation, Ausbeute etc hat es hier schon alles gegeben. ZJ Gegner werden hier bestimmt keine Freunde mit ZJ werden. Muss ja auch nicht. Aber unser Bild ist hier leider sehr engstirnig festgelegt. Und von wem? Aussteiger und Ausgeschlossene. Niemand hat je seine eigenen Erfahrungen gemacht. also viel spass !!! :D


melden