Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zeugen Jehovas

38.195 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Zeugen Jehovas

06.04.2010 um 22:37
Zitat von fantasmagoricafantasmagorica schrieb:du nimmst Aussagen der Bibel ernst zb die Löwen die Pflanzenfresser werden und bestreitest gleichzeitig den Schöpfer der in der Bibel steht,der die machen kann.
Irgendwie ist das schizophren,sorry aber eine andere Erklärung find ich nicht.
Für dich scheint der kausale Zusammenhang zwischen Schöpfer der das kann und dem pflanzenfressenden Löwen nicht zu bestehen,beides steht im gleichen Buch und du siehst da kein Zusammenhang, also ehrlich irgend was muss bei dir nicht in Ordnung sein.
Wenn es einen barmherzigen Schöpfer gibt, warum lässt er dich dann Beiträge schreiben?

@fantasmagorica

Anzeige
melden

Die Zeugen Jehovas

06.04.2010 um 22:40
@fantasmagorica
Jetzt verstehe ich dich nicht ganz^^
Ich habe die Bibel/Religion versucht ernstzunehmen!!
Ergebnis:
1) +pflanzenfressende Löwen, +Gott Die Löwen sind unmöglich--> FAIL
2) -Pfl. fressende Löwen + Gott --> Bibel nicht ernszunehmen weil nicht alles wahr!
3) - pfl. fressende Löwen - Gott!!!! ---> nicht ernstzunehmen! --> Meine Meinung!
- Gott ---- dann können wir eh schon aufhören!!!!

Ergo:
Eine Religion die an die Bibel glaubt und mir erzählt dass Löwen tatsächlisch Pflanzen fressen könnten macht keinerlei Sinn!
Ein Grund warum ich de ZJ nicht für voll nehmen kann!


melden

Die Zeugen Jehovas

06.04.2010 um 22:45
@Thermometer
du verstehst mich schon SEHR gut,aber deine Überlegungen dazu sind ein bisschen arg daneben,.Du nimmst was Religion und Bibel betrifft überhaupt nichts ernst,sondern spottest über beides hier


melden

Die Zeugen Jehovas

06.04.2010 um 22:51
@fantasmagorica

dann schau dir die Berichte von darknemesis und co an!
und guck dir das Benehmen von Usern wie chamäleon an dazu an die gross rumtönen aber nix gebacken bekommen

und da wundert es euch, dass es Leute gibt die auf Religionen nen dicken Hals bekommen?
Dass User wie NAturell Antitheisten werden?
Also mich nicht! Ich kann das absolut nachvollziehen und habe anchmal das Gefühl dass ich auch zwischen Agnostizismus und Antitheismus herumschwanke; weil die Gläubigen nur allzuoft allen anderen durch ihre "Doppel-Moral" beweisen, dass die Welt ohne sie besser wäre!!!


melden

Die Zeugen Jehovas

06.04.2010 um 22:51
ich verstehe langsam, warum seinerzeit die christen-sekte den löwen zum frass vorgeworfen wurde...

jetzt diskutiert noch darüber, wieviel blätter der olivenzweig hatte, den die taube im schnabel hatte, den sie noah übergab...

zeugen jehovas = christen v2.0


melden

Die Zeugen Jehovas

06.04.2010 um 22:52
@styx
ja klasse
die neue Version gefällt mir mindestens genauso garnicht wie die früheren versionen^^


melden

Die Zeugen Jehovas

06.04.2010 um 22:57
frei nach george orwell:

alle christen sind gleich, aber es gibt christen, die sind gleicher als gleich..."


melden

Die Zeugen Jehovas

06.04.2010 um 22:59
@Thermometer
was erwartest du denn von einem Renegaten,du bist in deinen Aussagen so was schwankend,einmal machst du die Gläubigen und die Schrift nieder und 2 Beiträge wieder der "liebe"Verständnisvolle sein, Ehrlich , so eine Persönlichkeit ist mir selten untergekommen


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

06.04.2010 um 23:02
Zitat von fantasmagoricafantasmagorica schrieb:Ehrlich , so eine Persönlichkeit ist mir selten untergekommen
gottes wege sind unergründlich...


melden

Die Zeugen Jehovas

06.04.2010 um 23:04
@fantasmagorica
Es schlagen eben 2 Herzen in meiner Brust ;)
Sag ich doch.
Ich werd mich wohl bald entscheiden müssen ob ich (noch?) Agnostiker bleib oder Antitheist werd :D
Genug Gründe zum Antitheismus hätte ich ja Oo
(Sie klingeln gern an Türen oder wollen Schöpfungsmythen in den Schulunterricht bringen :/ )


melden

Die Zeugen Jehovas

06.04.2010 um 23:04
das sag ich auch,und das sag ich als ATHEISTIN!


melden

Die Zeugen Jehovas

06.04.2010 um 23:15
in der schlacht von harmageddon treffen wir uns alle. dann geht die party ab.


melden

Die Zeugen Jehovas

06.04.2010 um 23:17
Aber ne mit Wattebälchen schmeißen,das tut nämlich weh :P :D


melden

Die Zeugen Jehovas

06.04.2010 um 23:23
@LadyYunalesca

nö, ich schau dann den ganzen christen zu, die die andere wange hinhalten.


melden

Die Zeugen Jehovas

06.04.2010 um 23:25
@Thermometer
ja entscheide dich , denn wenn du weder kalt noch warm bist , somit lau, wirst du es noch schlechter haben


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

06.04.2010 um 23:26
Der ist gut,echt :D :D Sind noch plätze frei? Um dem Spektakel bei zu wohnen? Bin ne so für Gewalt


melden

Die Zeugen Jehovas

06.04.2010 um 23:27
@LadyYunalesca

ich reserviere uns sitzplätze mit cola und pocorn.


melden

Die Zeugen Jehovas

06.04.2010 um 23:28
Ok,das ist mal ne Ansage :)


melden

Die Zeugen Jehovas

06.04.2010 um 23:36
@fantasmagorica
Zitat von fantasmagoricafantasmagorica schrieb:denn wenn du weder kalt noch warm bist , somit lau
Ich bin nicht weder warm noch kalt!!!
Ich bin nicht lau!

Das lässt sich hier nicht so einfach anwenden!!!!

Siehe es eher als jemand der dich immer abwechselnd mit eiskaltem und warmen Wasser bespritzt!
Dabei fühlt man sich doch auch nicht "lau" oder? ;)

Glaub mal ja nicht dass Agnostizismus bedeutet ich würde dich in Ruhe lassen!
(Evo-Thread! Du schuldest mir noch ne Antwort!!!!)
Aber Antitheismus würde für euch einen neuen Gegner hier bedeuten!!!
JEPP! Bis jetzt bin ich als Agnostiker NICHT gegen euch, sondern eben nur Agnostiker, also jemand der sich eher raushält!!!
(Das kann man jetzt auch gerne als Drohung auffassen.....)
Wollt ich mal so klarstellen!!!


melden

Die Zeugen Jehovas

07.04.2010 um 02:48
Zitat von fantasmagoricafantasmagorica schrieb:ja Gläubige sind halt Leute die an ein solches Buch glauben und mit der Einstellung wirst du mit KEINEM EINZIGE Gläubigen heir problemlos diskutieren können,ds kannst du dich noch so winden mit deinen eigenen Aussagen. das Problem bist nähmlich DU und nicht die Gläubigen..
Das Problem ist vielmehr, dass die Gläubigen dieses Buch wörtlich verstehen, dann kommen dabei so kuriose Sachen raus, wie eine Schöpfung in 7 Tagen oder grasfressende Löwen :D

In der Bibel ist m M nichts wörtlich zu verstehen, oder fast nichts. ^^ Es sind Geschichten, Metapher welche sich lange bevor sie aufgeschrieben wurden, erzählt wurden. Die Vorlage für die Genesis sind die mesopotanischen Mythen gemischt mit egyptischen.


Anzeige

melden