Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zeugen Jehovas

38.198 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Zeugen Jehovas

23.07.2011 um 23:57
Gut denn, da Kopfnuss wieder da ist, frag ich gleich mal:

Warum bist du ein Zeuge Jehovas, aber gehörst der WTG nicht an?

@Kopfnuss

Anzeige
melden

Die Zeugen Jehovas

24.07.2011 um 00:04
@Fabiano

Zeuge Jehova ist doch nur eine Formulierung der Bibel für alle wahren Nachfolger.

1Kor 15,15 Wir würden dann auch als falsche Zeugen Gottes befunden,
Offb 3,14 ..... Das sagt, der Amen heißt, der treue und wahrhaftige Zeuge,


melden

Die Zeugen Jehovas

24.07.2011 um 00:12
Naja, nicht ganz. Um die Zugehörigkeit zu den Zeugen Jehovas auch äusserlich kund zutun, kann man sich bei denen zB. auch taufen lassen.

Bist du als Zeuge Jehova denn getauft, oder bist du nur "geistiges Mitglied" ?

@Kopfnuss


melden

Die Zeugen Jehovas

24.07.2011 um 00:22
@Fabiano
Der Thread hier heist Zeugen Jehovas, ich betrachte mich aus obigem Grund als solcher,ich bin weder geistiges Mitglied noch darin getauft,meine Sympatien sind aber bei ihnen wenn es um die Ausübung des Glaubens geht.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

24.07.2011 um 00:28
Danke. Na das ist wenigstens mal eine klare Antwort.

@Kopfnuss


melden

Die Zeugen Jehovas

24.07.2011 um 00:53
@Kopfnuss
Bist du wasserscheu?

oder ists wie bei mir?
Immer wenn ich Weihwasser mitm Kanister klauen will verbrennts mir die Finger :D


Mal im Ernst:
Warum bist du nicht getauft?
Würd mich echt interessieren!
Da du ansonsten ja absolut mit deren Linie übereinstimmen zu scheinst ...


1x zitiertmelden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

24.07.2011 um 08:58
Zitat von KopfnussKopfnuss schrieb: meine Sympatien sind aber bei ihnen wenn es um die Ausübung des Glaubens geht.
dann ist es das Gleiche wie bei mir. Der "Tempel Of The Black Light" nimmt zwar schon seit soweit ich weiß seit 2006 keine Mitglieder mehr auf, aber wenn es so wäre, würde ich mich ihnen auch nicht offiziel anschließen. In Gesprächen stehe ich dann genau so dahinter wie du.
Zitat von ThermometerThermometer schrieb:Immer wenn ich Weihwasser mitm Kanister klauen will verbrennts mir die Finger
Warum versuchst du es dann ständig zu klauen? :D :D
Zitat von ThermometerThermometer schrieb: Warum bist du nicht getauft?
Würd mich echt interessieren!
wohl weil er keine Lust hat von Haus zu Haus zu rennen und genau das tun soll was die WTG sagt, nicht mit deren System einverstanden ist. Ich denke mal, er will mit seinem Glauben frei sein.

Nur, was ich immer noch nicht kapiere, WARUM sehen die Z.J. Gott als den bösen strafenden an, wenn man nicht das tut was erwartet wird? Warum sehen andere Gott als den liebenden Vater an, der verzeit etc. so wie @Fabiano das versucht zu erklären?


melden
Sein ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

24.07.2011 um 09:06
Gott braucht keine Kirchen und Religionen. Das brauchen nur Menschen. Wobei Gott für mich was anderes bedeutet, nähmlich Bewusstsein, was ja dasselbe in meinen Augen ist.
Um an einen Gott der Liebe zu glauben genügt es von sich aus bedingungslose Liebe auszuleben. Wenn man das mit anderen teilen will dann sind spirituelle Gruppen eine Möglichkeit. Ok jeder sieht in seiner Liebe was anderes, Aber wenn Gott Liebe ist, dann straft er niemals. Das machen nur Menschen


1x zitiertmelden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

24.07.2011 um 09:09
Zitat von SeinSein schrieb:Aber wenn Gott Liebe ist, dann straft er niemals. Das machen nur Menschen
Wenn man das mit anderen teilen will dann sind religiöse Gruppen angebracht.
religiöse Gruppen bestehen aber nun mal aus Menschen.


melden
Sein ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

24.07.2011 um 09:13
@Namah

Ja und Menschen tun seltsame Dinge^^


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

24.07.2011 um 09:24
@Sein

Vor allem kann ich nicht verstehen, WARUM man es sich selbst antut an Dinge wie Harmagedon glauben zu wollen. Da könnte man meinen, KEINER von den Z.J. hat je die Nachrichten gesehen oder auch nur die Zeitung gelesen.
Oder WARUM findet man bei den Z.J. hauptsächlich nur die Mittelschicht? Warum wenige studierte? Damit sie mehr Zeit haben von Haus zu Haus zu laufen? Damit die WTG noch reicher wird?

http://de.sevenload.com/videos/EqBaKC1-Zeugen-Jehovas-gegen-Hochschulbildung (Archiv-Version vom 27.07.2012)


1x zitiertmelden
Sein ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

24.07.2011 um 09:26
@Namah

Menschen tun vieles wenn sie an etwas glauben, warum auch immer


melden

Die Zeugen Jehovas

25.07.2011 um 10:39
@Namah
Zitat von NamahNamah schrieb:Vor allem kann ich nicht verstehen, WARUM man es sich selbst antut an Dinge wie Harmagedon glauben zu wollen. Da könnte man meinen, KEINER von den Z.J. hat je die Nachrichten gesehen oder auch nur die Zeitung gelesen
Doch, gerade WEIL sie das alles SEHEN ist Harmagedon NAHE.

YEAH!



warte bis pere_ube kommt , seine Verbannung endet geich, der weis es auch.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

25.07.2011 um 10:58
@Kopfnuss
komisch, dass nur ihr das seht, oder nicht?


melden

Die Zeugen Jehovas

25.07.2011 um 11:01
@Kopfnuss
Den Jüngsten Tag hat Jesus auch schon herbeigesagt neben einigen anderen.
Hier die Kurze Chronik der bisherigen weltuntergänge.


1x zitiertmelden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

25.07.2011 um 11:09
Zitat von KopfnussKopfnuss schrieb: Doch, gerade WEIL sie das alles SEHEN ist Harmagedon NAHE.
ich finde diese Angstmacherei ganz ganz schlimm. Ich möchte mit solchen Gedanken nicht leben müssen. War es nicht Luther, der agte : Und sollte die Welt morgen untergehen, pflanze ich heute noch ein Apfelbäumchen.
Zitat von KopfnussKopfnuss schrieb:warte bis pere_ube kommt
der ist mir zu unhöflich. Auf anraten der Mods habe ich die PN für ihn auf ignorieren gestellt. Seine Beleidigungen sind einfach unterste Schublade.
Zitat von interrobanginterrobang schrieb: Hier die Kurze Chronik
wo ist die denn?


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

25.07.2011 um 11:16
@Namah
Zitat von NamahNamah schrieb:ich finde diese Angstmacherei ganz ganz schlimm.
hoffen wir mal, dass noch andere die angst überwinden können und zu aussteigern werden!
Zitat von NamahNamah schrieb:der ist mir zu unhöflich. Auf anraten der Mods habe ich die PN für ihn auf ignorieren gestellt. Seine Beleidigungen sind einfach unterste Schublade.
jop, der hat ja scheinbar schon mich getoppt!


melden

Die Zeugen Jehovas

25.07.2011 um 11:42
@Kopfnuss
@Namah
Hups wohl noch zu früh ^^ Hier die Liste der verpassten Weltuntergänge.
http://www.unmoralische.de/weltuntergang.htm


melden

Die Zeugen Jehovas

25.07.2011 um 11:46
@interrobang
jaja idioten gab es schon immer. dumm nur, dass die welt nie unterging und es auch nie wird^^


melden

Die Zeugen Jehovas

25.07.2011 um 12:31
@interrobang

deine Liste erwähnt keinen wahren Propheten,selbst Jesus wusste zu Lebzeiten nicht wann das Datum sei.


Anzeige

melden