Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zeugen Jehovas

38.196 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Zeugen Jehovas

21.07.2011 um 15:49
@Kopfnuss
Also würdest du auch Frauen und Kinder umbringen wen du eine stimme hörst die es dir befielt?
Bist du sicher das du Gott dienst und nicht einen Dämon?

Anzeige
melden

Die Zeugen Jehovas

21.07.2011 um 15:57
Zitat von KopfnussKopfnuss schrieb:@Buchi04
ich bin kein Mitgied der WTG,frag doch selber,im Telefonbuch stehen die Adressen,oder internet nächste Gemeinde suchen
Ich hätte trotzdem gedacht du kennst vielleicht ein, oder vielleicht sogar zwei Leute in deinem sozialen Umfeld die sich mit den "Lehren der ZJ" auskennen ;)

Ich frag sie einfach beim nächsten "Hausbesuch", sollte ich noch einen bekommen.


melden

Die Zeugen Jehovas

21.07.2011 um 15:59
@interrobang
Nö,nicht wenn ich eine Stimme höre
Natürlich bin ich mir Sicher,dass diese höhere Macht Gott ist , besser der höchste Rat,Elohim.


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

21.07.2011 um 16:03
@interrobang

Vielleicht liegt es ja auch daran?

Kohelet 7,3 Besser sich ärgern als lachen; denn bei einem vergrämten Gesicht wird das Herz heiter.


melden

Die Zeugen Jehovas

21.07.2011 um 16:06
@Namah
würde den fehlenden humor erklähren.


melden

Die Zeugen Jehovas

21.07.2011 um 18:24
@Kopfnuss
du hörst die stimme von gott? habe ich das jetzt richtig gelesen?


melden

Die Zeugen Jehovas

21.07.2011 um 19:23
Zu den fraglichen, äußerst brutalen Bibelstellen die die Zeugen Jehovas NICHT ernst nehmen wurde, wie erwartet, von niemandem Stellung genommen.

Auf einmal stoppt die Diskussion von Seiten der ZJ.....wenns um SO brenzliche Bibelstellen geht.

^^


melden

Die Zeugen Jehovas

21.07.2011 um 19:28
@Buchi04
Ich würde zu gerne eine erklährung zur Moral Gottes haben...
2. Samuel 12, 7-14 (Gott sagt zu David): „Ich habe dich zum König über Israel gemacht, ich habe dich vor Saul gerettet, ich habe dir seinen ganzen Besitz samt seinen Frauen gegeben. Und ich hätte dir noch mehr gegeben. Warum hast du meine Gebote gebrochen? Du hast Urija mit dem Schwert erschlagen und seine Frau genommen! .... Das Schwert wird sich jetzt gegen dich richten. Ich werde dir deine Frauen wegnehmen und deinen Freunden geben. Du musst zuschauen, wie sie am helllichten Tag mit ihnen schlafen“. (Gott bestrafte anschließend aber nicht etwa David mit dem Tode, sondern seinen ersten Sohn.)



1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

21.07.2011 um 19:37
@interrobang

Ja, das würde mich auch brennend interessieren.
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Gott bestrafte anschließend aber nicht etwa David mit dem Tode, sondern seinen ersten Sohn.)
Kennst du das schon? Hab ich vor etlichen Seiten mal gepostet ^^:

Youtube: How amazing is God's Forgiveness? Not very.
How amazing is God's Forgiveness? Not very.
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Die Zeugen Jehovas

21.07.2011 um 19:39
@Buchi04
Jup kenne ich.
Hesekiel 16, 38-40 (Gott sagt): „Dann verurteile ich dich, wie eine Ehebrecherin und Mörderin zum Tode. Ich liefere dich ihnen aus, sie werden dir deinen Schmuck nehmen, die Kleider vom Leib reißen und dich nackt und schutzlos liegenlassen. Sie werden ... dich zu Tode steinigen und mit ihren Schwertern zerstückeln.“



melden

Die Zeugen Jehovas

21.07.2011 um 19:49
@interrobang
ich denke die ZJ würden die steinigung sicher bevorzugen, sogar weil es eben so steht in der bibel. zum glück haben die aber nicht die staatsmacht :)


melden

Die Zeugen Jehovas

21.07.2011 um 19:59
Bitte gern, @Fabiano :)

Die Form des Kubus als das symbol der Materie, ist das Symbol für die 'Quadratur des Kreises', die Unendlichkeit (Selbst) in eine begrenzte Form (Ich) gebracht, und ist in der Kaaba dargestellt.
Welche schon VOR Mohameds Zeiten ein Symbol dafür war.

Hier ( http://wiki.anthroposophie.net/Raumw%C3%BCrfel ) mehr Info über den Kubus.

Die 12 Kanten des Kubus werden mit den 12 Stämmen verglichen.

300px-Kabbala Raumwuerfel

Jede Kante und jede Seite ist einem Buchstaben zugeordnet. In der Mitte sind die drei Mutterbuchstaben, die das Kreuz bilden.
Mem, Aleph und Shin. Sie bedeuten auch Wasser Luft und Feuer.
Der absolute Mittelpunkt, der Kreuzungspunkt, ist der letzte Buchstabe des Alephbeths, das Taw. (Auf dem Bild steht 'Zentrum'.)
Der Mensch in der Mitte. Und seine erfahrbare Welt, alle Worte, Begiffe und Möglicheiten darin...

@Kopfnuss
Zitat von KopfnussKopfnuss schrieb:nein,dass sagt die Bibel und das was Snafu dir sagt sind esoterische Lehren aus difusen Quellen östlicher Prägung,Erkenne.
Das sind die urlehren aus dem Sepher Yetzira.
Das Sepher Yetzira ist jene Schrift, um die Tora zu entschlüsseln.

http://wiki.anthroposophie.net/Sefer_Jetzira


melden

Die Zeugen Jehovas

21.07.2011 um 21:58
@bluesbraker



pere_ubu schrieb:
denn dieses befindet sich entgegen kirchlicher dogmen sehr wohl auf erden.


du sagst:

"das paradies kann ja nicht immer auf erden sein. denn auch die erde wird mal explodieren. paradies ade. kann aber noch paar milliarden jahre dauern ;) "

immer??? sorry ,erstmal bist völlig unverständlich, zum andern möcht ich mal wissen ,woher du deine prophezeiungen nimmst......( explosion)


melden

Die Zeugen Jehovas

21.07.2011 um 22:19
@pere_ubu
Explosion der Erde vielleicht nicht, aber die Sonne wird in ein paar Millionen Jahren explodieren und damit auch die Erde in Mitleidenschaft ziehen.


melden

Die Zeugen Jehovas

21.07.2011 um 22:20
ahja, ich seh schon .... echt "inspiriert" :D sagt man das nach eurer glaubenslehre und gründlicher hirnwäsche seit der schulzeit? :D


melden

Die Zeugen Jehovas

21.07.2011 um 22:23
@pere_ubu
Was die Explosion der Sonne jetzt mit Gehirnwäsche zu tun hat müsstest du mal erklären :D. Nur weil die Zeugendogmatik (wieder mal) an die Grenzen der Physik und an die Aussagen der Bibel stößt musst du nicht schon wieder von dir auf andere schließen.


melden

Die Zeugen Jehovas

21.07.2011 um 22:26
na wenn das alles so offensichtlich ist ..... dann kommt ja vielleicht noch ne "beweisführung" . aber bitte wissenschaftlich GENAU , und nich wieder pseudowissenschaft ,da ist ja jeder aberglaube noch "fruchtbarer". :D


melden

Die Zeugen Jehovas

21.07.2011 um 22:29
@pere_ubu
Für was jetzt? Dass die Sonne eines Tages hochgeht? Hier:

http://www.astronews.com/frag/antworten/2/frage2371.html
Im Zeitraum von 11,7 bis 12,3 Milliarden Jahren setzt ein dramatisch beschleunigter Anstieg von Leuchtkraft und Radius ein. Durch die Zunahme der Oberfläche strahlt die Sonne noch rötlicher. In der Endphase dieser Entwicklung erreicht die Sonne eine Leuchtkraft von 2300 L0 und einen Radius von 166 R0. Das entspricht etwa dem Radius der Umlaufbahn der Venus. Venus und Merkur werden vernichtet. Von der Erde aus gesehen nimmt die Sonne nun einen großen Teil des Himmels ein, und die Erdkruste wird zu einem einzigen Lava-Ozean aufgeschmolzen. Durch die geringe Gravitation an der Sonnenoberfläche verliert die Sonne in dieser Phase 28 % ihrer Masse durch Sonnenwind. Gegen Ende dieser Phase strömt ein Anteil von bis zu 1,3·10−7 M0 pro Jahr als interstellares Gas in den Weltraum, wobei M0 die Masse der heutigen Sonne bezeichnet. Durch die geringere Sonnenmasse sinkt auch die Anziehungskraft auf die Planeten, so dass deren Bahnradien um jeweils 38 % zunehmen.
Wikipedia: Sonne#Roter Riese


melden

Die Zeugen Jehovas

21.07.2011 um 22:33
lächerlich ,sorry ,nicht nachzuvollziehen wenn man nicht dran "glauben will". milliarden jahre will jemand voraussehen ??? nich mal 10 jahre können die voraussehen.


melden

Die Zeugen Jehovas

21.07.2011 um 22:34
@pere_ubu

Ach ne, wirklich? Du solltest vielleicht mal zwischen 'grossen' Prozessen und stochastischen, kurzfristigen Prozessen unterscheiden lernen...


Anzeige

melden