Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zeugen Jehovas

38.196 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Zeugen Jehovas

16.10.2011 um 22:12
und was sind dann engel? @ratma

Anzeige
melden

Die Zeugen Jehovas

16.10.2011 um 22:19
@Transformanu

zur idee,dass jesus=gott ist , hab ich paar stellen,die das klarstellen . jesus hat das immer von sich gewiesen,als gott verehrt zu werden.
nicht umsonst sprach er im gebet zu ihm .
sollten das etwa selbstgespräche sein?

Mt 23,9 Ihr sollt auch nicht jemand auf der Erde euren Vater nennen; denn einer ist euer Vater, der in den Himmeln ist.

Mt 26,39 Und er ging ein wenig weiter und fiel auf sein Angesicht und betete und sprach: Mein Vater, wenn es möglich ist, so gehe dieser Kelch an8 mir vorüber; doch nicht wie ich will, sondern wie du willst.

Mt 26,53 Oder meinst du, daß ich nicht jetzt meinen Vater bitten könne, und er mir mehr als zwölf Legionen Engel stellen werde?

Mk 13,32 Von jenem Tage aber oder der Stunde
weiß niemand, weder die Engel, die im Himmel sind, noch der Sohn, sondern nur der Vater.

Lk 10,21 In selbiger Stunde frohlockte Jesus im Geiste und sprach: Ich preise dich, Vater, Herr des Himmels und der Erde, daß du dies vor Weisen und Verständigen verborgen hast, und hast es Unmündigen geoffenbart. Ja, Vater, denn also war es wohlgefällig vor dir

Lk 11,2 Er sprach aber zu ihnen: Wenn ihr betet, so sprechet: Vater, geheiligt werde dein Name; dein Reich komme;


Lk 22,42 und sprach: Vater, wenn du diesen Kelch von mir wegnehmen willst - doch nicht mein Wille, sondern der deine geschehe!


Lk 23,46 Und Jesus rief mit lauter Stimme und sprach: Vater, in deine Hände übergebe ich meinen Geist! Und als er dies gesagt hatte, verschied er.

Joh 5,43 Ich bin in dem Namen meines Vaters gekommen, und ihr nehmet mich nicht auf; wenn ein anderer in seinem eigenen Namen kommt, den werdet ihr aufnehmen.


Joh 8,27 Sie erkannten nicht, daß er von dem Vater zu ihnen sprach.


Joh 8,49 Jesus antwortete: Ich habe keinen Dämon, sondern ich ehre meinen Vater, und ihr verunehret mich.


melden

Die Zeugen Jehovas

16.10.2011 um 22:20
engel sind menschen , die denken und handeln als wenn gott denken und handeln würde .


melden

Die Zeugen Jehovas

16.10.2011 um 22:23
dann gibts ja auch eine stelle wo es heisst : " ich und der vater sind eins "


melden

Die Zeugen Jehovas

16.10.2011 um 22:27
ja, das ist für gewöhnlich die stelle, womit das angeblich belegt werden soll.

dabei meint diese stelle aber, dass beide eins sind , im willen und wirken.
diese benutzte interpretation würde ja auch ansonsten allen anderen aussagen widersprechen ,sogar johannes sich selbst. denn diese besagte stelle ist ebenfalls aus Johannes.



Joh 5,43 Ich bin in dem Namen meines Vaters gekommen, und ihr nehmet mich nicht auf; wenn ein anderer in seinem eigenen Namen kommt, den werdet ihr aufnehmen.


Joh 8,27 Sie erkannten nicht, daß er von dem Vater zu ihnen sprach.


Joh 8,49 Jesus antwortete: Ich habe keinen Dämon, sondern ich ehre meinen Vater, und ihr verunehret mich.

also : fehlinterpretation.


melden

Die Zeugen Jehovas

16.10.2011 um 22:36
ums nochmal zu verdeutlichen : Joh 8,42 Jesus sprach zu ihnen: Wenn Gott euer Vater wäre, so würdet ihr mich lieben3, denn ich bin von Gott ausgegangen und gekommen; denn ich bin auch nicht von mir selbst gekommen, sondern er hat mich gesandt

deine besagte stelle war: Joh 10,30 Ich und der Vater sind eins. @ratma


melden

Die Zeugen Jehovas

16.10.2011 um 22:42
aber es ist doch offensichtlich , dass jesus nicht mit gewöhnlichen propheten zu vergleichen ist .
er selbst sieht sich als sohn des weinbergbesitzers ! die propheten waren nur die knechte die die pacht einfordern . er stellt sich somit über die propheten !


melden

Die Zeugen Jehovas

16.10.2011 um 22:44
das ist wohl war,dass er nicht gewöhnlich war, denn er war tatsächlich mehr als "nur" ein prophet.er war und ist die rettung der menschheit. ;)

wenn er denn mit seinem opfer angenommen wird.


aber vergessen sollte man dabei nicht, WER ihn opferte.


melden

Die Zeugen Jehovas

16.10.2011 um 23:06
die ganze debatte um " nur " sohn oder gott selbst , kommt mir vor wie in der quantenmechanik die frage ob welle oder teilchen .
die einzige möglichkeit es zu erfahren , ist göttliche offenbarung !


melden

Die Zeugen Jehovas

16.10.2011 um 23:25
Und? Hast du eine göttliche Offenbarung, welche das klar stellt?

@ratma


melden

Die Zeugen Jehovas

16.10.2011 um 23:25
@ratma


jaklar, aber wir haben ja eine offenbarung: die bibel , nur als solche ist sie zu verstehen, entweder man betrachtet sie so, oder man reiht sie unter fantastische literatur ein .

welle oder teilchen :D hehe, witzige analogie ,aber was will uns die physik lehren,wenn gott ihre gesetze "geschrieben" hat.

wer war es ? mir fällt grad der name nicht ein(aber es war ein berühmter physiker) ,der sagte(so in etwa):

die wissenschaft ist ein süsser trunk aus einem glas,auf dessen grund man gott findet.


melden

Die Zeugen Jehovas

17.10.2011 um 00:33
@Fabiano
ich habe viele offenbarungen , aber diese zeigen mir " nur " mein zukünftiges leben und die geschehnisse in dieser generation .
erst viel später fiel mir auf , dass diese offenbarungen mit der biblischen prophetie identisch waren .und nicht nur mit dieser !
die schlussfolgerung wäre , zuerst versuchen innere quellen zu erschliessen , innere antworten zu finden .


melden

Die Zeugen Jehovas

17.10.2011 um 00:44
@ratma

Ach weißt du, ich hab schon mehrere Personen kennen gelernt, die auch alle Offenbarungen hatten... oder zumindest glaubten sie es. Naja in erster Linie denke ich, sind sie wichtig für den, der sie erhält. Andere können damit oft wenig anfangen.

Letztlich kann es einem nur der eigene innere Gott sagen. Und das hängt auch immer vom Reifegrad des einzelnen ab...

Zu der Analogie mit der Welle und dem Teilchen:
Ich persönlich denke, dass das Licht weder das eine noch das andere sein kann, es besitzt nur diese Eigenschaften und erscheint dann je nachdem als Welle oder als Teilchen. Aber die wahre Natur des Lichtes muss daher eine andere sein.

Und so in etwa denke ich auch über Gott und Jesus :D


melden

Die Zeugen Jehovas

17.10.2011 um 01:15
@Fabiano
kannst du mir die bibelstelle deuten :" wer siegt , dem schenk ich den morgenstern ."


melden

Die Zeugen Jehovas

17.10.2011 um 01:20
Nein, kann ich nicht. Und ich weiß auch gar nicht ob und wo das in der Bibel steht :D
So Bibelkundig bin ich nu auch wieder nicht...

Könntest du mir wenigstens die Bibelstelle nennen, dass ich es im Zusammenhang mal nachlesen kann?

@ratma


melden

Die Zeugen Jehovas

17.10.2011 um 01:26
offenbarung


melden

Die Zeugen Jehovas

17.10.2011 um 01:29
Tut mir leid. Ich kann´s dir nicht deuten.

@ratma


melden

Die Zeugen Jehovas

17.10.2011 um 01:52
der morgenstern , die venus ist sinnbild für das weibliche .
der sieger von dem in der offenbarung die rede ist , wird zum liebling der frauen !
ein mann der endzeit .
fast alles in der bibel ist auslegungssache und jeder deutet wie's ihm beliebt . und doch gibt es antworten aus anderen quellen , genauso wie der mann aus der offenbarung eine antwort auf diese zeit sein wird .
" und ich sah einen anderen engel vom himmel herabsteigen . er hatte grosse macht , und die erde leuchtete auf von seiner herrlichkeit , und er sprach mit gewaltigen worten ....


melden

Die Zeugen Jehovas

17.10.2011 um 01:58
der morgenstern ist eine berüchtigte waffe.

offenbarung 2:19-28:

19 Ich kenne deine Werke und deine Liebe und deinen Glauben und deinen Dienst und dein Ausharren, und weiß, daß deiner letzten Werke mehr sind als der ersten. 20 Aber ich habe wider dich, daß du das Weib Jesabel duldest, welche sich eine Prophetin nennt, und sie lehrt und verführt meine Knechte, Hurerei zu treiben und Götzenopfer zu essen. 21 Und ich gab ihr Zeit, auf daß sie Buße täte, und sie will nicht Buße tun von ihrer Hurerei. 22 Siehe, ich werfe sie in ein Bett und die, welche Ehebruch mit ihr treiben, in große Drangsal, wenn sie nicht Buße tun von ihren Werken. 23 Und ihre Kinder werde ich mit Tod töten, und alle Versammlungen werden erkennen, daß ich es bin, der Nieren und Herzen erforscht; und ich werde euch einem jeden nach euren Werken geben. 24 Euch aber sage ich, den übrigen, die in Thyatira sind, so viele diese Lehre nicht haben, welche die Tiefen des Satans, wie sie sagen, nicht erkannt haben: Ich werfe keine andere Last auf euch; 25 doch was ihr habt haltet fest, bis ich komme. 26 Und wer überwindet und meine Werke bewahrt bis ans Ende, dem werde ich Gewalt über die Nationen geben; 27 und er wird sie weiden mit eiserner Rute, wie Töpfergefäße zerschmettert werden, wie auch ich von meinem Vater empfangen habe; 28 und ich werde ihm den Morgenstern geben.

offenbar eine symbolische waffe ,um die nationen zu "strafen".


Anzeige

melden