Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zeugen Jehovas

38.198 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Zeugen Jehovas

08.08.2011 um 20:23
@pere_ubu
@Zophael
http://www.sektenausstieg.net/read/4020 (Archiv-Version vom 30.11.2012)
Mit freundlichen Grüssen.

Anzeige
melden

Die Zeugen Jehovas

08.08.2011 um 20:44
@interrobang
schreibt: Nicht so die Führungsspitze die sich möglichst gut mit den Nazis gestellt hat.
Ich war 30 Jahre Z.J. Habe auch hinter die Kulissen geschaut.
Diese Behauptung ist mir völlig neu und ich wäre Dir dankbar, wenn Du das begründen könntest.

@Zophael
schreibt: Bitte Beweise für diesen Schmarn... Sonst ist es wieder nur heiße Luft....
Daß hunderttausendfach jedes Jahr abgetrieben wird, ist aus den Medien bekannt.
Daß Jehovas Zeugen zu tausenden in die KZ´s gekommen sind... Da gibt es voneinander unabhängige
historische Werke. Die müßte ich natürlich heraussuchen. Davon abgesehen war ich selbst
vor Jahren bei einer Besichtigung in Mauthausen und habe mit einem ehemaligen Häftling
darüber gesprochen, der das bestätigen konnte.
"Zeugen jehovas im dritten Reich" -->Im Google findet sich da einiges.

Im "Katechismus der katholischen Religion" (Verlag Styria) steht wortwörtlich auf Seite 91:
"Einen Menschen zu töten ist .....erlaubt.. den Soldaten zur Verteidigung ihres Vaterlandes".
Den aktuellen Katechismus habe ich derzeit nicht im Haus. Aber ich kann das nachholen.
Zu Jesaja 2:4 http://www.piaristen.at/stthekla/adventkalender/1209.htm


melden

Die Zeugen Jehovas

08.08.2011 um 20:46
@Enterich007
Link habe ich gepostet. Ist kein neues Phänomen. Die Führung solcher Vereine hat sich immer mit Diktatoren gutgestellt während das einfache Volk leiden musste.


melden

Die Zeugen Jehovas

08.08.2011 um 20:57
@interrobang



du verstehst einfach ,sorry , nix.

erstmal ist es ein gebot selbst deine feinde zu lieben ,zum anderen sieht man ,dass lediglich versucht wurde,und zwar bis zuletzt,eine gütliche lösung zu finden.
da zeugen jehovas unpolitisch sind und waren ,blieb auch kein anderer weg.
dieses gütliche bemühungen nun als kollaboration hinzustellen ,ist einfach nur abartig und verleumderisch, und beleuchtet die einstellung dieser schmähseite,zu der ich oft genug sagte,dass sie ganz offensichtlich von renegaten und kirchensektenbeauftragten finanziert und unterstützt wird.


melden

Die Zeugen Jehovas

08.08.2011 um 21:01
@pere_ubu
Im gegensatz sind die Artikelder WGT werteneutral?


melden

Die Zeugen Jehovas

08.08.2011 um 21:13
was soll ich mit dir über werte reden? kommen wir auf keinen gemeinsamen nenner.

es ist doch wohl ein entscheidener und deutlicher unterschied ,mit jemanden ein gespräch zu suchen ,im gegensatz zu den anderen verlogenen kirchen ,die nicht nur hitler ihrem segen gaben ,sondern sich mal wieder zu dem alten :" für gott und vaterland" hinreissen liessen . die altbekannte ewige "hurerei".
das ist einfach nur der krampfhafte versuch ,die zeugen da zu kompromettieren, um sagen zu können ,dass damals alle im selben boot sassen.dabei wird mal wieder grundsätzliches übersehen und ausgeklammert.
ein widerlicher versuch ,schuld zu "relativieren"


melden

Die Zeugen Jehovas

08.08.2011 um 21:23
@pere_ubu
Wen du meinst.
Ich sehe in deinen verhalten auch nur das typische muster des "es kann nicht sein was nicht sein darf" denkens.


melden

Die Zeugen Jehovas

08.08.2011 um 21:45
nein ,einfach nur schwierig bis unmöglich mit leuten zu diskutieren , die wesentliches und entscheidendes einfach nicht zu differenzieren vermögen . @interrobang

zeugen haben nie hitler ihren segen gegeben , selbst den hitlergruss verweigerten sie.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

08.08.2011 um 21:48
@pere_ubu
Ich habe auch nichts dementsprechendes gesagt.


melden

Die Zeugen Jehovas

09.08.2011 um 00:17
@pere_ubu
@interrobang
Mir ist klar, daß es sehr sehr schwierig ist, den Menschen klar zu machen auf was es ankommt.
Da ist der Zeitgeist mit seinen oft total verkehrten Werten, da sind persönliche Vorurteile die
durch Hörensagen zustande gekommen sind...
Dann ist das Leben als Zeuge Jehovas oft alles andere als einfach. Bequem ist diese Religion
sicher nicht ! Und sie sind in der Minderheit. Es ist ein Gesetz in dieser Welt, daß auf Minder-
heiten losgegangen wird. Deshalb wäre es fair, sich um Objektivität zu bemühen und etwas
genauer hinzuschauen, bevor man über eine Sache urteilt, oder verurteilt. - Danke.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

09.08.2011 um 01:30
So hab auch mal was über die "Zeugen" zu erzählen. Ich kenne mehrere Zeugen Johovas und würde diese auch als gute Bekannte bezeichnen.
Man merkt schon das sie ein wenig anderes sind aber ich würde sie trotzdem als freundlich beschreiben. Wir wurden mal zu einem Gottesdienst der Zeugen eingeladen und ich muss sagen das ihre ansichten zwar ein wenig konfus sind, aber der Gottesdienst mich unterhalten halt :D

Seitdem kommt der jede Woche und bringt "Erwachtet" und "Wachturm". Diese beiden Heftchen sind wirklich klasse! Ich lese die jede Woche wenn ich mal ein größeres Geschäft verrichten muss und makiere mir die besten Stellen dabei mit Textmarker.
Nicht weil ich daran glaube, sondern weil es gute Unterhaltung ist. Die haben Ansichten die sind so witzig und durch...

Bsp:


Ein Mädchen oder Junge merkt das sie sich sexuell zu jemanden angezogen fühlen...
Man bekommt nun erklärt wie sie sich aus dieser sündigen Lage befreien können da Gott ja so etwas nicht will.

- Man soll sich einem Erwachsenen Jehova anvertrauen.
- In der Jehova-Bibel kraft suchen.
- Sich überlegen ob man fehler gemacht hat und diese abstellen.

usw.

Es stehen noch viel witzigere Sachen drin wo normale Menschen nur den Kopf schütteln müssen.
Aber naja ist halt ihre Religion...
Ist halt schade weil der eine hat voll die hübsche Tochter :) aber die darf sich halt nicht so modern zeigen und ist bissel verklemmt bzw. eingeschüchtert.

Hab ihr mal zum Bday so einen Anhänger gekauft...die hat geheult :D weil die ja keine Geburtstage feiern.


2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

09.08.2011 um 01:47
Ich hatte mal einen Klassenkamerade der zu den Zeugen Jehovas gehört, ich fands immer krass das er nie auf Klassenfahrten dabei sein durfte, Ausflüge am ende des Schuljahres nie mit machen durfte, keine Geburtstage wurden bei denen gefeiert usw.

Bin froh nicht dieser Sekte an zu gehören!


5x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

09.08.2011 um 03:52
Also das würde mich auch interesieren warum man keine berge sehen darf oder den berg mit skiern herunterfahren.


melden

Die Zeugen Jehovas

09.08.2011 um 07:07
@informer
@Juvenile
Das Thema hatten wir schon. ;) Ich war früher auch dabei und durfte auch auf jeder Klassenfahrt mit. Also bitte nich verallgemeinern.. Komischerweise durften die meisten Muslime nicht mit. Es gibt auch sicher strenge Katholiken etc die auf sowas auch nicht mit gehen dürfen. Sowas liegt bei den Eltern alleine.

@interrobang
Hab mal deinen Link durchgenommen... Angebliche Briefe an Hitler, irgendwelche zusammengeworfene Zitate von Zeugen quer durch die Zeit.... usw.... Also für mich völliger aufgeblusteter Bullshit. Und selbst wenn es Wahr wäre, jede Religion macht nach und nach einen Wandel durch. Wenn man wirklich will, kann man bei wirklich jeder Religion einen schwarzen Punkt finden in der Vergangenheit. Ausserdem will jeder der "jetzigen" Religion angehören und nicht der Religion in der Vergangenheit.
Warum glaubst du gibt es Katholiken, Muslime usw heute noch? Bestimmt nicht weil die Religion noch so ist wie vor paar hundert Jahren.

Zeugen haben früher geraucht, alle Feste mitgemacht usw. Das wurde bestimmt nicht geändert um dem Mainstream besser zu gefallen sondern weil sie einfach versuchen zu 100% nach der Bibel zu Leben. Also manchmal weis ich echt nicht was das Problem bei manchen Leuten ist ;)
Leute das ist eben Religion. Endweder man glaubt, oder man glaubt nicht. Ich für meinen Teil glaube nicht. Aber ich hab auch nichts gegen die Zeugen weil es wenigstens eine der Religionen ist, bei denen ich mir sicher sein kann dass sie mir niemals auf die Füße treten.


2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

09.08.2011 um 07:52
@Zophael
Zitat von ZophaelZophael schrieb:Sowas liegt bei den Eltern alleine.
ja jetzt wird es aber schwierig. sind denn die strengen eltern, die besseren ZJ als die, die es lascher nehmen?...

sonst kann ja jeder machen was er will, solange er seinen zehnten schön abgeliefert hat...


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

09.08.2011 um 08:52
Zitat von Enterich007Enterich007 schrieb:Deshalb wäre es fair, sich um Objektivität zu bemühen und etwas
genauer hinzuschauen, bevor man über eine Sache urteilt, oder verurteilt.
einige von uns HABEN genauer hingeschaut. Deswegen kommen je auch die unangenehmen Fragen.
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:zeugen haben nie hitler ihren segen gegeben , selbst den hitlergruss verweigerten sie
Man sollte die perversen taten hitlers mit nichts und niemanden vergleichen. ;)
Zitat von HEISENBERGHEISENBERG schrieb: Nicht weil ich daran glaube, sondern weil es gute Unterhaltung ist. Die haben Ansichten die sind so witzig und durch...
Aus diesem grund lese ich die auch - allerdings oneline.
Zitat von JuvenileJuvenile schrieb: Ich hatte mal einen Klassenkamerade der zu den Zeugen Jehovas gehört, ich fands immer krass das er nie auf Klassenfahrten dabei sein durfte
bei solchen sätzen kommen bei mir immer ganz traurige gefühle auf. Die armen kinder. Es werden ganz natürliche gefühle zerstört.
Zitat von ZophaelZophael schrieb:Es gibt auch sicher strenge Katholiken etc die auf sowas auch nicht mit gehen dürfen. Sowas liegt bei den Eltern alleine.
Aber bei denen findet man das nur vereinzelt. Nicht grundsätzlich.
Zitat von ZophaelZophael schrieb: weil sie einfach versuchen zu 100% nach der Bibel zu Leben
Das versuchen die katholiken auch. NUR, das das niemals funx kann, dürfte klar sein. Wir haben hier schon oft genug über bibelstellen gesprochen. Einige sachen werden 1:1 genommen, andere widerum nicht. dann heißt es man müsse den kontext mit einbeziehen usw.


melden

Die Zeugen Jehovas

09.08.2011 um 10:25
Zitat von HEISENBERGHEISENBERG schrieb:Wir wurden mal zu einem Gottesdienst der Zeugen eingeladen und ich muss sagen das ihre ansichten zwar ein wenig konfus sind, aber der Gottesdienst mich unterhalten halt :D
@HEISENBERG

Hehe, wie kann man sich das vorstellen? Herumgehüpfe mit Gospelmusik? ^^
Oder normaler Gottesdienst?
Du wurdest unterhalten? War also mehr ne Showeinlage als Kirche?!?!?

mfg


1x zitiertmelden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

09.08.2011 um 10:43
@Buchi04

irgendwas müssen die sich ja einfallen lassen um ihre schäfchen zu angeln. ;)
Zitat von Buchi04Buchi04 schrieb: Herumgehüpfe mit Gospelmusik?
warscheinlich wohl eher fehlanzeige.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

09.08.2011 um 10:45
Zitat von NamahNamah schrieb:irgendwas müssen die sich ja einfallen lassen um ihre schäfchen zu angeln. ;)
ja, so in etwa hab ich mir das schon gedacht..... ;)
Buchi04 schrieb:
Herumgehüpfe mit Gospelmusik?


warscheinlich wohl eher fehlanzeige.
Ach Menno schade, ich mag Gospelmusik ^^


melden

Die Zeugen Jehovas

09.08.2011 um 11:32
@pere_ubu
@informer

Hab nochmal über eure Einwände nachgedacht und muss euch Recht geben im Hinblick auf das Himmelreich/Königreich.

Es ist im Grunde alles ein und dasselbe ob nun Himmelreich oder Königreich. Denn wo der Himmelskönig regiert, da ist auch sein Reich. Und also ist auch das Himmelreich eine Art königlicher Regierungssitz, wenn man so will. Und dieser kann im Grunde überall da sein, wo auch der Himmelskönig regiert. Also sowohl im Himmel als auch auf Erden. Und ja, wenn man das so sehen will, gibt das Vater-Unser das auch so her.

Nur, wer ist denn der Fürst dieser Welt? Das ist ja nicht gerade derjenige, den man als Himmelskönig bezeichnet :D - Ich sehe Erde und Himmel auch mehr im übrtragenen Sinne. Himmel ist überall da, wo man sich nach dem Willen des Himmelskönig hin ausrichtet. Während die Erde eher eine Ausrichtung des in der Materie behafteten Egos manifestiert. Also die eigentliche Erlösung geschieht da, wo man sich mit seinem Ego von dieser materiell-irdischen Ausrichtung trennt und nach der göttlichen, gesitigen Ordnung ausrichtet. Überall da ist dann auch das Himmelreich oder Königreich Gottes. Überall da, wo noch das materialistische Egodenken vorherrscht, ist hingegen kein Himmelreich, sondern das Reich des Fürsten dieser Welt. Der aber ist ein anderer. Und Jesus sagte ja auch: Mein Reich ist nicht von dieser Welt...


Anzeige

melden