Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zeugen Jehovas

38.196 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Zeugen Jehovas

11.07.2011 um 15:08
@Kopfnuss
ja aber überlege doch mal. wenn du heute im nahen osten einmarschierst und denen deinen glauben aufzwingen willst, dann führt das nur zu heiligen kriegen...

das ist der falsche weg. jesus ging nicht mit kriegsabsichten die menschen zum guten missionieren. er sagte ja selber, dass die, die nicht gut leben wollen, dann die abrechnung bekommen werden, man aber nicht weiter energie verschwenden soll. es muss freiwillig passieren. sonst wäre man ja scheinheilig. ich denke das stimmst du mir doch zu?

Anzeige
melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

11.07.2011 um 15:09
Zitat von KopfnussKopfnuss schrieb: Das beste Beispiel war Jesus.
setdem(sollen) warten alle Menschen auf Harmagedon. Super tolles Leben, mit der Angst im Nacken. Auf solche Menschen kann die Welt in Zukunft verzichten.


melden

Die Zeugen Jehovas

11.07.2011 um 15:12
@Namah
das ist eben das trugbild denke ich.

jesus nahm alle sünden von uns. quasi ein masterreset. alles genullt. von da an einfach gut leben und ein guter mensch sein. die, die böses tun und morden gehen, egal ob soldat oder nicht, der möge von mir aus verdammt sein. also ich sehe das ja auch so! nur lebe ich es nicht so wie die ZJ ;)


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

11.07.2011 um 15:28
Ich wüste auch gerne mal, wie das mit Geschichten ist, wo man deffinitiv beweisen kann, dass diese Städte zu diesem Zeitpunkt noch gar nicht existierten.


melden

Die Zeugen Jehovas

11.07.2011 um 15:32
@Namah
Die pöse Wissenschaft hat bei Problemen natürlich immer Unrecht. Hast du denn nicht mitgekreigt, dass zum Beispiel auch die Sache mit der Sintflut auf jeden Fall stimmt? ;).
Und nur weil so ein paar blöde Archäologen die Stadt nicht finden heißt das ja noch lange nicht, dass es die auch wirklich nicht gab ;).
[/IRONIE]

:bier:


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

11.07.2011 um 15:46
@Cricetus
egal ob religion oder esoterik. die wissenschaft ist der erzfeind beider erwähnten gruppierungen.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

11.07.2011 um 15:53
@BluesBreaker

Das ist logisch. Wenn es um Glaube geht, geht es ganz nebenbei auch um Testosteron, Eitelkeit, und Rangordnung.

Die Wissenschaft ist in vielen ihrer Aussagen die reinste Blasphemie, die immer schon die Allwissenheit der Anhängerschaft Gottes, auf den 2. Rang herab gewürdigt hat.


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

11.07.2011 um 15:54
Zitat von CricetusCricetus schrieb: ein paar blöde Archäologen
Oder : was können denn die Archäologen dafür, dass sie zu früh geboren wurden. :D


melden

Die Zeugen Jehovas

11.07.2011 um 15:58
@BluesBreaker
Zitat von BluesBreakerBluesBreaker schrieb:egal ob religion oder esoterik. die wissenschaft ist der erzfeind beider erwähnten gruppierungen.
Gott ist der größte Wissenschaftler,die Wissenschaft ist kein Gegner des wahren Glaubens.
es sind die Vorauseiler,Theoriegläubige, Laien und die Medien,welche in ihrer Verblendung über Wissen hinaus gehen.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

11.07.2011 um 16:04
@Kopfnuss
Du musst doch aber trotzdem zugeben,dass sich Teile der Bibel mit dem heutigen Wissenschaftsstand beißen oder?
Und bei diesen offensichtlichen Problemen muss man wohl oder übel zugeben, dass die Bibel ein von Menschen geschriebenes und damit fehlerhaftes Buch ist ;).


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

11.07.2011 um 16:11
@Kopfnuss
Zitat von KopfnussKopfnuss schrieb:Gott ist der größte Wissenschaftler,die Wissenschaft ist kein Gegner des wahren Glaubens.
es sind die Vorauseiler,Theoriegläubige, Laien und die Medien,welche in ihrer Verblendung über Wissen hinaus gehen.
würde man die wissenschaft für gute zwecke brauchen ohne profit auser des guten gefühls, dass göttlich ist, dann wäre man schon weiter. aber ich denke, der mensch muss halt zuerst all diese kriegsmaschinerie und akw's bauen, um in die richtige richtung gelenkt zu werden.

hätten sich die wissenschaft und die kirche schon vor jahrhunderten verstanden und "gepaart", dann würden wir heute wohl im paradies leben :)


1x zitiertmelden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

11.07.2011 um 16:30
Zitat von BluesBreakerBluesBreaker schrieb: hätten sich die wissenschaft und die kirche schon vor jahrhunderten verstanden und "gepaart", dann würden wir heute wohl im paradies leben :)
was wohl weniger an der Wissenschaft liegt.


melden

Die Zeugen Jehovas

11.07.2011 um 20:06
@Cricetus
Zitat von CricetusCricetus schrieb:Du musst doch aber trotzdem zugeben,dass sich Teile der Bibel mit dem heutigen Wissenschaftsstand beißen oder?
Nein , nicht mit dem Wissensstand , sondern den Theorien.
Archeologisch hat die Wissenschaft doch gerade erst die Oberfläche angekratzt,vieles liegt noch verborgen unter der Erde.
Das gilt auch für andere Sparten.

Atheisten jubeln viel zu früh.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

11.07.2011 um 20:15
@Kopfnuss
Zitat von KopfnussKopfnuss schrieb:Nein , nicht mit dem Wissensstand , sondern den Theorien.
Aber Theorien SIND der Wissenstand!

Labern tust du :D

Worüber jubel Atheisten überhaupt?


Hier gehst doch um Wissenschaft?


Ach ich vergass:
Zeugen jehovas werfen mal gerne wieder alles in einen Topf ^^


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

11.07.2011 um 20:16
@Kopfnuss
Und das kannst du als jemand beurteilen, der einfach die Bibel als wahr und wörtlich annimmt? Soweit ich weiß sind große der Gebiete in denen die biblischen Geschichten spielen gesichtet oder sogar schon ausgegraben, sodass zum Beispiel auf jeden Fall eine Altersdatierung der Städte möglich ist.
Außerdem ist es mittels Erdproben möglich zu 100% möglich eine Sintflut auszuschließen ;)


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

11.07.2011 um 22:18
@Thermometer
Zitat von ThermometerThermometer schrieb:Aber Theorien SIND der Wissenstand!
Theorien sind nicht Wissenstand sondern beinhalten Wissensstand mit dem Ziel der Voraussage.

Gewöhn dir mal ein einständigen Stil mit den Usern an

@Cricetus
Zitat von CricetusCricetus schrieb:zu 100% möglich eine Sintflut auszuschließen
zu 100% ausschliessen kann man gar nichts.

Archeologisch ist erst 1% der Landfläche in israel erschlossen.


@Thawra
Es gibt auf der ganzen Welt anzeichen einer gewesenen Flut


melden

Die Zeugen Jehovas

11.07.2011 um 22:19
@Kopfnuss

Die Sintflut hat ja angeblich die gesamte Erde bedeckt. Da müsste 1% ja schon reichen, oder? ^^


melden

Die Zeugen Jehovas

11.07.2011 um 22:24
@Kopfnuss

Aha? Quelle?

Ah, und übrigens nicht ein Quelle dass überall mal ne Flut war. Das ist schon klar. Ich will ne Quelle, die belegt, dass überall zu EINER Zeit EINE riesenhafte Flut war.

Dir ist schon klar, dass das rein physikalisch gar nicht wirklich möglich ist, oder?


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

11.07.2011 um 22:26
@Kopfnuss
Mit Hilfe von Satelliten ist es möglich unter die obersten Erdschichten zu blicken und dementsprechend festzustellen, ob an bestimmten Stellen Städte waren oder nicht.

Und wenn nur 1% der Erde archäologisch erforscht ist, wieso gibt es dann Spuren überall auf der Erde einer Flut? Irgendwie merkwürdig oder?


melden

Die Zeugen Jehovas

11.07.2011 um 22:29
Zitat von ThawraThawra schrieb:Aha? Quelle?

Ah, und übrigens nicht ein Quelle dass überall mal ne Flut war. Das ist schon klar. Ich will ne Quelle, die belegt, dass überall zu EINER Zeit EINE riesenhafte Flut war.
@Thawra
die Quellen hatte ich vor ein Paar Tagen hier genannt musst da schauen, ausserden stehen Artikel im Internet .Ich muss mich hier nicht ständig wiedrholen.
@Cricetus
Mit Sateliten kann man nur Erderhebungen und Vegetationsunterschiede feststellen.
Weltweit sind es kaum mehr als 1/1000 %, ich sprach von Israel.

@Thawra
ich schrieb die nannte ich hier im Forum,da sind die Quelle.
Wieso sollte die >Erde nicht überflutet worden sein.


Anzeige

melden