Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zeugen Jehovas

38.198 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Zeugen Jehovas

07.09.2011 um 21:20
unsinnig ,für gewisse leute, die mit tiefschwarz getönten gläsern nicht lesen können und wollen .dass man da nichts mehr versteht ist klar. wer wird schon verstehen ,was er gar nicht verstehen will @geeky
es ist keineswegs irrsinnig,sondern sehr wohl begründet.

Anzeige
1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

07.09.2011 um 21:24
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:es ist keineswegs irrsinnig,sondern sehr wohl begründet.
Schade nur, daß du uns diese angebliche "Begründung" auch weiterhin vorenthalten wirst.


melden

Die Zeugen Jehovas

07.09.2011 um 21:30
komisch ,dass verblendungen zu solchen wahrnehmungsstörungen führen , aber es sei dir verziehen ( gegönnt :D ) . @geeky
nicht nur ich begründete das ,sondern enterich auch :D aber überles einfach weiter alles und behaupte dann,man hätte keine fragen beantwortet *an den kopf fass*
wohin ist er denn an besagter stelle HEUTE hingefahren ? also ich kann da nur lesen,das er ins grab kam , vom einem paradies les ich da nichts ............also,bitte erst mitdenken ....und dann posten.

über eine ernsthafte diskussion freu ich mich mit jedem.
aber was hier einige trolle abziehen ,ist an ignoranz schier nicht mehr zu überbieten ,diese genossen sollen sich dann auch nicht mehr wundern ,wenn sie von mir dann ignoriert werden ,da mir meine zeit zu schade ist für solch quergeistige ignoranten .


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

07.09.2011 um 21:35
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:komisch ,dass verblendungen zu solchen wahrnehmungsstörungen führen
Es ist alles andere als komisch, daß langjährig Hirngewaschene hier Fragen für "längst beantwortet" halten, denen sie seit vielen Seiten gezielt ausweichen. Aber zumindest mit einem hast du recht: durch Verblendung erzeugte Wahrnehmungsstörungen haben damit auch etwas zu tun.


Wo war denn bisher das Argument? Die Zeugenbibel hat ein Komma irgendwohin gesetzt und du hast behauptet, dass die Zeugenbibel da recht hat. Statt das dann anhand des Urtextes zu belegen schwafelst du hier rum und behauptest, dass eine Unterscheidung von Haupt und Nebensatz ohne Komma unmöglich sei... Und machst dich damit ziemlich lächerlich^^.
Beitrag von Cricetus (Seite 360)


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

07.09.2011 um 21:37
s. o. , an unverständnis nicht mehr zu überbieten ,aber darin bist bestens


melden

Die Zeugen Jehovas

07.09.2011 um 21:39
@pere_ubu
Du musst die Antwort ja nicht noch einmal schreiben.
Aber dann zitier dich selbst oder aber gib zu, dass du nicht in der Lage bist darauf zu antworten. Aber aus dem Zusammenhang schließen ist bei dieser Stelle irgendwie ganz schwierig. Wenn man sie so übersetzt, wie Luther und Konsorten passt man eben den Rest des Verständnisses dieser Stelle an oder aber man passt diese Stelle dem Rest an.


melden

Die Zeugen Jehovas

07.09.2011 um 21:40
geeky ,was liegt dir hier eigentlich dran,ausser hetze gegen die WTG zu treiben? doch nichts an einer ernsthaften sachdiskussion ,denn sonst wüsstest,dass das altgriechisch keine interpunktion kannte, und somit wurde auch kein komma UMgesetzt ,sondern ,es wurde endlich an die richtige stelle gesetzt .....*gähn* lächerlich machst du dich grad ,wenn du das mit der interpunktion nicht weisst.


melden

Die Zeugen Jehovas

07.09.2011 um 21:41
@pere_ubu
Nur weil eine Sprache keine Interpunktion kennt, heißt das doch noch lange nicht, dass man Haupt und Nebensätze nicht voneinander unterscheiden kann. Das hab ich dir auch schon mehrmals gesagt..


melden

Die Zeugen Jehovas

07.09.2011 um 21:43
ahja ist klar , und du bzw. irgendwelche grieschisch gelehrten kommen dann zu einer biblisch unmöglichen satzstellung :D ja ne,iss klar

aber aufgrund dieser idee und aussage,wurde dann die ganze bibel umgeschrieben :D auch klar , dann wurde schnell prediger : („Die Toten . . . sind sich nicht des Geringsten bewusst“ (Prediger 9:5) erfunden und umgeschrieben ....auch klar :D

bitte weiter in der verschwörungsecke.....


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

07.09.2011 um 21:44
Hatten wir ja lange nicht mehr:
Wikipedia: Argumentum ad ignorantiam


melden

Die Zeugen Jehovas

07.09.2011 um 21:45
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:ahja ist klar , und du bzw. irgendwelche grieschisch gelehrten kommen dann zu einer biblisch unmöglichen satzstellung :D ja ne,iss klar
Wieso unmögliche Satzstellung??? Die Übersetzung passt halt nicht in die Dogmatik der Zeugen. Das sollte dir zu denken geben, ob diese Dogmatik so richtig ist oder nicht ;). Oder du klammerst diesen Satz einfach mal konsequent aus^^.


melden

Die Zeugen Jehovas

07.09.2011 um 21:47
ich denk gern soweit , auch wenns dich wundert , aber dann machst hoffentlich selbiges auch,denn wie gesagt,der satz ist von kontext , und der wurde nicht an jenem tag erst erfunden,eigentlich sonnenklar. @Cricetus


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

07.09.2011 um 21:50
@pere_ubu
Höh? Was willst du mir mitteilen? Dass man die griechische Grammatik ignorieren soll, damit der Satz in die Zeugendogmatik passt? Gute Idee. So kann man sich natürlich die Interpretation leicht machen.

Interpretation nach Zeugenart: Such dir eine Meinung über den Text aus. Such dir 3 halbe Sätze, die deine Meinung stützen. Bau allen Sätzen, die dir nicht passen, einfach wahllos Kommata ein, bis sie dir passen.


melden

Die Zeugen Jehovas

07.09.2011 um 21:50
wann beantwortet ihr eigentlich mal enterichs frage ,wo er denn an jenem tag HEUTE hingefahren sein soll? dann red ich gern weiter,aber jetzt möchte ICH mal ne antwort.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

07.09.2011 um 21:51
Zum Beispiel ins Paradies?


melden

Die Zeugen Jehovas

07.09.2011 um 21:51
:D


melden

Die Zeugen Jehovas

07.09.2011 um 21:52
Was?


melden

Die Zeugen Jehovas

07.09.2011 um 21:52
das es noch gar nicht gab ,ist klar ..........


melden

Die Zeugen Jehovas

07.09.2011 um 21:53
Immer noch besser, als wahllos Kommata zu setzen ;).


melden

Die Zeugen Jehovas

07.09.2011 um 21:54
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:wie gesagt,der satz ist von kontext , und der wurde nicht an jenem tag erst erfunden,eigentlich sonnenklar.
SO sieht es also aus, wenn ein Zeuge etwas "wohl begründet", was ihm schon seine Vorbeter nicht anders "begründen" konnten. Aber daß die außer gedankenlosem Nachplappern nicht viel mehr können haben sie ja schon mehrfach bewiesen.
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:jetzt möchte ICH mal ne antwort.
Na klar, nach all den Nebelkerzen, die deine völlige Ahnungslosigkeit verbergen sollten, brauchst du jetzt erstmal etwas Erholung. WO bleibt deine Erklärung, die du schon längst abgegeben haben willst?


Anzeige

melden