Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zeugen Jehovas

38.196 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Zeugen Jehovas

16.04.2010 um 12:48
@Elmuno

Das hab ich im Verluaf der verschiedenen Diskussionen schon von einigen gehört. Leider ist es aber so, das man sowas leichter sagt als tut....

Der Zweifel an Gott und eben der Betrug der Religion ist etwas, was nicht mal eben so auf die Seite schieben läßt. Solange fühle ich mich im Atheisten-Lager sehr gut aufgehoben...

;)

Anzeige
melden

Die Zeugen Jehovas

16.04.2010 um 12:59
@darknemesis

"Der Zweifel an Gott und eben der Betrug der Religion ist etwas, was nicht mal eben so auf die Seite schieben läßt. Solange fühle ich mich im Atheisten-Lager sehr gut aufgehoben..."


Willst du denn bei der letzten Schlacht auf der falschen Seite stehen,überleg dir das noch mal


2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

16.04.2010 um 13:03
@fantasmagorica

Nein, natürlich nicht!

Aber, wenn Gott doch nicht "lebendig" sein sollte, oder zumindest in ganz anderer Form, wird dann diese letzte Schlacht stattfinden können?


melden

Die Zeugen Jehovas

16.04.2010 um 13:05
@darknemesis

...Betrug der Religionen. Hierbei kann ich dir sogar mal zustimmen. Selbst wenn es eine einzige "Heilsreligion" geben sollte, dann hätten gaaaaaanz viele andere Pech gehabt....


melden

Die Zeugen Jehovas

16.04.2010 um 13:07
@Burnistoun

Also, wenn es DIE Heilsreligion tatsächlich geben sollte, ist sie definitiv noch nicht gegründet....

Keine der aktuellen Messias-Konzerne kommt dem nur ansatzweise nahe....


melden

Die Zeugen Jehovas

16.04.2010 um 13:09
@darknemesis
da würde ich jetzt nicht drauf spekulieren


melden

Die Zeugen Jehovas

16.04.2010 um 13:13
@fantasmagorica
... trotzdem spekulierst du, welche Schlacht die "letzte" und welche Seite die "richtige" ist?


melden

Die Zeugen Jehovas

16.04.2010 um 13:19
Zitat von fantasmagoricafantasmagorica schrieb:Willst du denn bei der letzten Schlacht auf der falschen Seite stehen,überleg dir das noch mal
- Warum noch eine Schlacht, wenn die Armee des Herrn im Vorfeld als Sieger feststeht? Späte Rache an den "Ungläubigen"?

- Wenn auf der einen Seite die "mordlüsterne" Horde steht und auf der anderen Seite die gottesfürchtigen Pazifisten, ist die Schlacht dann nicht letztendlich nur mit unfairen Mitteln zu gewinnen...? :)


melden

Die Zeugen Jehovas

16.04.2010 um 13:22
@geeky

im gegensatz zu darknemesis habe ich da nicht den geringsten Zweifel wo die richtige Seite ist
/dateien/rs4268,1271416928,neuer-weltuntergang


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

16.04.2010 um 13:23
@darknemesis


...na ja, wenn man mal die spiritistische Seite betrachtet (CAVE: ich meine jetzt nicht das Zeugs mit Tischerücken oder Hexenbrett, etc.) ergäbe sich schon ein eher kohärentes Bild.


melden

Die Zeugen Jehovas

16.04.2010 um 13:25
@fantasmagorica

Einig sind wir uns mal, das die Bibel wörtlich zu nehmen ist.

Mir ist in der Betrachtung auch logischer davon so auszugehen, das die Königsreich-Segnungen irdischer Natur sind. Das anders zu interpretieren ist fragwürdig.

Da sind wir mal einer Meinung. Nur das dran glauben hat sich bei mir verflüchtigt....


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

16.04.2010 um 13:26
@fantasmagorica

...aha, klassisches Siel mit den basalen Urängsten der Menschen...

Auf diesem Instrument spilen viele Religionen schon virtuos...


melden

Die Zeugen Jehovas

16.04.2010 um 13:29
@Burnistoun
irgendwie muss man ja eine luzeiferisch verstrahlte Menschheit erreichen.
@darknemesis
zumindest sollte man gut tun sie ernst zu nehmen


melden

Die Zeugen Jehovas

16.04.2010 um 13:32
@fantasmagorica
Zitat von fantasmagoricafantasmagorica schrieb:habe ich da nicht den geringsten Zweifel wo die richtige Seite ist
Viele Fundamentalisten glauben fest daran, daß ihre Seite die einzig richtige wäre. Zu dumm für sie, daß es niemanden kümmert, wenn sie dann irgendwann ihren Irrtum erkennen.


melden

Die Zeugen Jehovas

16.04.2010 um 13:37
@geeky
mag sein ,dass IHRE Seite nicht die Richtige ist


melden

Die Zeugen Jehovas

16.04.2010 um 13:38
@fantasmagorica

Klar, Gott lässt uns sehenden Auges in das Verderben rennen... Solche Drohungen sind nichts als Einschüchterungsversuche und Beutelschneiderei. Wer die Leher Jesu begriffen hat, benötigt keinesfalls irgendwelche Druckmittel. Alle die sich solcher Druckmittel bedienen sind die, die - um mit deinen Worten zu sprechen - luzeiferisch Verstrahlten.


melden

Die Zeugen Jehovas

16.04.2010 um 13:42
@Burnistoun
doch das tut er

damit sie zuschanden werden.
Jes 44,18 Sie wissen nichts und verstehen nichts; denn sie sind verblendet, dass ihre Augen nicht sehen und ihre Herzen nichts merken können.
Jer 5,3 HERR, deine Augen sehen auf Wahrhaftigkeit . Du schlägst sie, aber sie fühlen's nicht; du machst fast ein Ende mit ihnen, aber sie bessern sich nicht. Sie haben ein Angesicht, härter als ein Fels, und wollen sich nicht bekehren.


melden

Die Zeugen Jehovas

16.04.2010 um 13:45
Zitat von fantasmagoricafantasmagorica schrieb:Willst du denn bei der letzten Schlacht auf der falschen Seite stehen,überleg dir das noch mal
Wenn man die 'Seiten" in sich auflöst, vereinigt, dann kann es keine falsche Seite geben.
Denn eben jene 'Seiten' sind es, welche das Licht verdunkeln.
@fantasmagorica


melden

Die Zeugen Jehovas

16.04.2010 um 13:49
@snafu
Jesus kam nicht um aufzulösen sondern zu erfüllen,jenes ist die letzte Erfüllung.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

16.04.2010 um 13:53
@fantasmagorica


...damit sie zu Schaden werden... und das betet man Euch im Gottesdingsbumshimmelreichssälen vor... damit ihr auch brave Diener seid?
Na ja...Zuckerbrot und Peitsche.


Anzeige

melden