Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zeugen Jehovas

38.196 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Zeugen Jehovas

19.05.2011 um 17:30
@pere_ubu
Es geht hier aber um die Zeugen und nicht angebliche Irrungen der Christen ;).

Anzeige
melden

Die Zeugen Jehovas

19.05.2011 um 18:05
hätte noch mehr schlüsselworte:

ehemalige/ausgeschlossene?


bluttransfusion?


wehrdienst/kriegsdienst ?

beliebig erweiterbar , aber unter dieser threatüberschrift wird alles in ein pott geworfen .


melden

Die Zeugen Jehovas

19.05.2011 um 19:22
Warum nur Schlüsselworte, wenn Schlüsselsätze doch viel aussagekräftiger sind:

"Wir müssen auf den Rat des treuen und verständigen Sklaven und seiner ernannten Vertreter hören"

"Vertraue daher nicht auf deine eigene Kraft und Weisheit."

"Wenn ein Bruder dafür gelobt wird, daß er in seiner Ansprache Schriftstellen mit guter Betonung vorgelesen hat, wird er bei künftigen Ansprachen wahrscheinlich besonders darauf achten, es wieder zu tun, oder sich sogar bemühen, die Schriftstellen noch besser vorzulesen."

"Lege besonderen Wert auf das, was die Bibel sagt, und nicht auf eigene Gedanken."


Merke: wer selbständig zu denken wagt, wird nie ein gehorsames Sektenmitglied. Der gute Zeuge läßt denken.


melden

Die Zeugen Jehovas

19.05.2011 um 20:24
der begriff sekte war doch nun hinlänglich geklärt . brauchst nicht ewig immer wieder mit kommen .
und dir wird man es wahrscheinlich vorlesen können ,wie man will.deine mauer ist einfach nicht zu überbrücken ;)


melden

Die Zeugen Jehovas

19.05.2011 um 20:51
@geeky
du sagst:
"Merke: wer selbständig zu denken wagt, wird nie ein gehorsames Sektenmitglied. Der gute Zeuge läßt denken. "


und genau da liegt eines der hauptübel , dein sogenanntes "selbst"ständiges denken .

durch die früchte dieser errungenschaft war es doch überhaupt erst nötig ,zu verkünden und zu predigen ,dass hochmut vor dem fall kommt ;)

und vorallem denkst du ja sowieso so selbst und frei , komischerweise kommt von dir aber nur copy and paste von anti-wachturm.de .


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

19.05.2011 um 20:57
Du irrst wieder einmal, denn diese entlarvenden Sätze stammen vom "treuen und verständigen Sklaven" höchstpersönlich. Deren Aussage ist dir wohl zu peinlich, um dich dazu zu positionieren?


melden

Die Zeugen Jehovas

19.05.2011 um 20:59
ich fürchte du bist mit diesem herrn hentschel einem hassprediger par ezellance ( ich seh bei dem regelrecht den sabber am mundrand runterlaufen) ,auf den leim gegangen .
um mit so einer energie und leidenschaft ,eine solche seite zu kreieren ,wie dieser herr da, dazu muss die leidenschaft schon "blanker hass " heissen .

ich irre mich sicherlich nicht ,du wirst sie von da kopiert haben ,wo sie aus dem zusammenhang gerissen worden/werden .


melden

Die Zeugen Jehovas

19.05.2011 um 21:02
im übrigen ,selbst an diesen zitaten fand ich nichts verwerfliches .


melden

Die Zeugen Jehovas

19.05.2011 um 21:05
Ich hätte auch nichts anderes von dir erwartet.
Selber denken ist gefährlich, nicht wahr?


melden

Die Zeugen Jehovas

19.05.2011 um 21:20
um das widerspenstige denken aufzugeben ,von dem so einige beseelt sind , da muss man dann schon durch eigenes selbstständiges denken erst mal draufkommen ,das man auf selbiges bestens verzichten kann ,sofern es um fantastische bibelauslegungen geht ........

nein selber denken macht frei ,ist freiheit , und sogar ..... die freiheit ein sklave oder knecht zu werden ,aber diese gleichnisse willst ja nicht verstehn .

und unterwerfung unter den heiligen geist wäre für dich bestimmt eine demütigung :D


melden

Die Zeugen Jehovas

19.05.2011 um 21:32
Selber denken macht also frei, so so...
Das hast du aber nicht von der WTG, die ist nämlich gegenteiliger Meinung.
Warum wohl?


melden

Die Zeugen Jehovas

19.05.2011 um 21:35
meta , metaebene , wechsel einfach mal die ebene und folge ,ich sprach grad davon ,dass es sehr wohl freies denken geben muss ,um einzusehn ,dass man mit selbigem nicht weit kommt .

ich vermute mal eher ,dass es ein noch viel grösserer akt des freien denkens ist , dieses in bezug auf bestimmte "wahrheiten" aufzugeben .


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

19.05.2011 um 21:42
ich sprach grad davon ,dass es sehr wohl freies denken geben muss ,um einzusehn ,dass man selbigem nicht weit kommt .
Was, wenn ein Zeuge nun zur gegenteiligen Einsicht kommt und am selbständigen Denken festhält?


melden

Die Zeugen Jehovas

19.05.2011 um 21:46
wenn er was entdeckt,dass er nicht teilen kann ,dann sollte er gehen. oder wolltest jetzt ne kirche mit volksentscheid? quasi demokratisch?

worin denn jetzt gegenteilig?


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

19.05.2011 um 21:51
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:dann sollte er gehen
Wenn jemand also ZJ ist und es auch bleiben darf ist das ein Beleg dafür, daß er sich vom eigenständigen Denken verabschiedet hat und stattdessen die WTG für sich denken läßt.

Gut, daß das jetzt endlich geklärt ist ;)


melden

Die Zeugen Jehovas

19.05.2011 um 21:53
bloss dann sollen die doch ihre eigene gemeinschaft gründen ,wenn sie es dann besser wissen (angeblich).

aber was machen die?? lol nix gemeinschaft oder kirche oder sowas , sondern anti-zeugen -propaganda .

für mich reicht das nicht , nur GEGEN etwas zu sein , ich fand es schon immer wichtiger FÜR etwas zu sein .aber dazu sind diese aussteiger/ausgeschlossenen nicht fähig.

das zeugt für mich nur von einem querulanten rebellischen geist .


melden

Die Zeugen Jehovas

19.05.2011 um 21:58
Laß mich raten: auch du vertraust weisungsgemäß nicht auf deine eigene Kraft und Weisheit?


melden

Die Zeugen Jehovas

19.05.2011 um 21:59
du wirst nicht der nächste ,der mich nötigt,sich mit dir im kreis zu drehen .


melden

Die Zeugen Jehovas

19.05.2011 um 22:01
wenn man sich innerhalb von 30 minuten dreimal selbst zitieren muss , um dem gegenüber etwas zu erklären ,dann wird für mich ne diskussion sinnlos.


melden

Die Zeugen Jehovas

19.05.2011 um 22:07
Du findest die WTG-Regeln doch gut und richtig, dann wirst du dich doch wohl auch an sie halten.
Nicht auf die eigene Kraft und Weisheit zu vertrauen ist nur eine von ihnen.
Ist das nun eine deiner Lebensmaximen oder nicht?

Du mußt dich dazu übrigens nicht selbst zitieren, ein einfaches "ja" oder "nein" reicht aus.


Anzeige

melden