Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zeugen Jehovas

38.196 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Zeugen Jehovas

09.02.2012 um 17:07
@Fabiano
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Wieso fragst du: Wo kommen die Anweisungen her? Das weißt DU doch am allerbesten ! :D ...
Und was ist mit den Aussteigern selbst? Oder lügen die etwa alle???
warum sollt ich das besserwissen? dass die direkt lügen hab ich nicht gesagt, aber vll. stellen die die sachlage nicht richtig dar .;)

wer spricht denn eigentlich mal genau an WARUM er/sie ausgeschlossenen wurde?

ich nehm meist nur son jammern wahr, als ob nem kind die brust entzogen wird :D

Anzeige
1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

09.02.2012 um 17:18
Na weil du dich doch ziemlich gut auskennst mit den Zeugen Jehovas, ihrer Organisation, ihrer Lehre und überhaupt. Aber wo die Anweisungen herkommen, das weißt du nicht? Nein, das glaub ich dir nicht !

Aber ich kenne deine Spielchen. Du wirst dann einwenden: Dass ich nicht weiß, woher die Anweisungen kommen, habe ich ja gar nicht gesagt... - Wenn du es aber doch weißt, warum tust du dann so, als wüsstest du es nicht?

So wie: Dass sie direkt lügen hab ich nicht gesagt. :D
Aber dass sie die Wahrheit sagen, willst du gerne anzweifeln, weil dir diese Wahrheit anscheinend nicht sonderlich zusagt... Sie stellen also vielleicht die Sachlage nicht richtig dar? Nun ein Aussteiger könnte seinerseits wieder sagen: Die ZJ´ler stellen die Sachlage vielleicht nicht richtig dar...

Warum jemand ausgeschlossen wird, ist aber jetzt nicht die Frage gewesen, sondern warum der Kontakt mit Aussteigern unterbunden versucht wird !

Und ob und warum sie jammern, ist hier auch nicht die Frage...

@pere_ubu


1x zitiertmelden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

09.02.2012 um 17:18
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb: wer spricht denn eigentlich mal genau an WARUM er/sie ausgeschlossenen wurde?
ich kenn eine, die man ausgeschlossen hat, weil sie lespisch ist. Welch eine diskriminierung.


melden

Die Zeugen Jehovas

09.02.2012 um 17:23
@Fabiano
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Warum jemand ausgeschlossen wird, ist aber jetzt nicht die Frage gewesen,
doch ,genau das ist das entscheidene.

wenn einer meint,er müsse philosophische ideen pflegen und predigen---dann soll er in ein plilosophie -club gehn

die versammlung lässt sich nicht in einen philosophischen debattierclub wandeln.

wenn einer meint er brauche gewisse sittliche richtlinien mehr einhalten und freien sex predigen will , soll er in den swinger-club oder in den puff gehn

die versammlung wird sich nicht zum freudenhaus wandeln...

etc. etc,


melden

Die Zeugen Jehovas

09.02.2012 um 17:24
@pere_ubu
Und was spricht gegen Homosexualität?
Die Gesetze des AT werden auch von den ZJ (völlig zurecht in meinen Augen) nicht eingehalten. Von daher ist das Verbot von Homosexualität irgendwie schwer begründbar.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

09.02.2012 um 17:27
@Cricetus
Zitat von CricetusCricetus schrieb:Und was spricht gegen Homosexualität?
Die Gesetze des AT werden auch von den ZJ (völlig zurecht in meinen Augen) nicht eingehalten. Von daher ist das Verbot von Homosexualität irgendwie schwer begründbar.
die leitet sich keineswegs nur aus dem alten testament ab .
es wird ja auch nur abgelehnt oder verworfen und als "unrein" betrachtet.
aber zu einer feindlichkeit oder gar verfolgung ( wie in anderen christl. hardcore-gemeinden) wird nirgends aufgerufen unter oder von ZJ.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

09.02.2012 um 17:28
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:die leitet sich keineswegs nur aus dem alten testament ab .
Nicht nur, aber auch.
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:es wird ja auch nur abgelehnt oder verworfen und als "unrein" betrachtet.
Aber wieso? Welchen Grund gibt es dafür die aufrichtige Liebe zwischen zwei Menschen als unrein zu bezeichnen??


melden

Die Zeugen Jehovas

09.02.2012 um 17:30
@Cricetus

(Römer 1:26-27) . . .Deshalb übergab Gott sie schändlichen sexuellen Gelüsten, denn sowohl ihre weiblichen Personen vertauschten den natürlichen Gebrauch von sich selbst mit dem widernatürlichen; 27 und desgleichen verließen auch die männlichen Personen den natürlichen Gebrauch der weiblichen Person und entbrannten in ihrer Wollust zueinander, Männliche mit Männlichen, indem sie unzüchtige Dinge trieben und an sich selbst die volle Vergeltung empfingen, die ihnen für ihre Verirrung gebührte.


melden

Die Zeugen Jehovas

09.02.2012 um 17:33
hmmm ,hätte noch weiter zurückgreifen sollen bei der passage:

(Römer 1:18-27) . . .Denn Gottes Zorn wird vom Himmel her gegen alle Gottlosigkeit und Ungerechtigkeit der Menschen geoffenbart, die die Wahrheit in ungerechter Weise unterdrücken, 19 weil das, was man von Gott erkennen kann, unter ihnen offenbar ist, denn Gott hat es ihnen offenbar gemacht. 20 Denn seine unsichtbaren [Eigenschaften] werden seit Erschaffung der Welt deutlich gesehen, da sie durch die gemachten Dinge wahrgenommen werden, ja seine ewigwährende Macht und Göttlichkeit, so daß sie unentschuldbar sind; 21 denn obwohl sie Gott kannten, verherrlichten sie ihn nicht als Gott, noch dankten sie ihm, sondern sie wurden hohlköpfig in ihren Überlegungen, und ihr unverständiges Herz wurde verfinstert. 22 Obwohl sie behaupteten, sie seien weise, wurden sie töricht 23 und verwandelten die Herrlichkeit des unvergänglichen Gottes in etwas gleich dem Bild des vergänglichen Menschen und von Vögeln und vierfüßigen und kriechenden Tieren. 24 Daher überließ sie Gott entsprechend den Begierden ihrer Herzen der Unreinheit, damit ihre Leiber untereinander entehrt würden, 25 ja diejenigen, die die Wahrheit Gottes mit der Lüge vertauschten und eher der Schöpfung Verehrung und heiligen Dienst darbrachten als dem Schöpfer, der immerdar gesegnet ist. Amen. 26 Deshalb übergab Gott sie schändlichen sexuellen Gelüsten, denn sowohl ihre weiblichen Personen vertauschten den natürlichen Gebrauch von sich selbst mit dem widernatürlichen; 27 und desgleichen verließen auch die männlichen Personen den natürlichen Gebrauch der weiblichen Person und entbrannten in ihrer Wollust zueinander, Männliche mit Männlichen, indem sie unzüchtige Dinge trieben und an sich selbst die volle Vergeltung empfingen, die ihnen für ihre Verirrung gebührte.


melden

Die Zeugen Jehovas

09.02.2012 um 17:34
Ja, ja... die Gottlosigkeit der Heiden...


melden

Die Zeugen Jehovas

09.02.2012 um 17:36
@pere_ubu
Wenn du dich ein wenig mit der Umgebung Paulus beschäftigen würdest, würdest du merken, dass er bei der Beschreibung dieses sexuellen Verhaltens eine bestimmte Praxis vor Augen hat, die die Römer praktizierten:
Sklaven und da vor allem junge wurden von ihren Herren zum Sex gezwungen. Dies prangert er an. Die allgemeine Auffassung zur Homosexualität ist hingegen in diesen Briefen nicht enthalten.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

09.02.2012 um 17:38
@Cricetus
Zitat von CricetusCricetus schrieb:Die allgemeine Auffassung zur Homosexualität ist hingegen in diesen Briefen nicht enthalten.
bist du irgendwie leseschwach?

, denn sowohl ihre weiblichen Personen vertauschten den natürlichen Gebrauch von sich selbst mit dem widernatürlichen; 27 und desgleichen verließen auch die männlichen Personen den natürlichen Gebrauch der weiblichen Person und entbrannten in ihrer Wollust zueinander, Männliche mit Männlichen,

was steht da nicht?


melden

Die Zeugen Jehovas

09.02.2012 um 17:40
@pere_ubu
Bist du leseschwach? Du hast doch selbst zitiert, dass er beschreibt, wie es ist, wenn Gott einen straft. Und dabei hatte er eben eine bestimmte Praxis vor Augen.

Ich könnte dir jetzt noch anhand der verwendeten griechischen Vokabeln zeigen, dass er eben nicht die Homosexualität als solche meinte (dazu machte Paulus keine Aussage), sondern eben das Erzwingen von sexuellen Gefälligkeiten. Aber das wirst du wahrscheinlich wieder ablehnen, wie das letzte mal, als ich versucht habe dir zu zeigen, dass die Zeugenbibiel keine Übersetzung, sondern großer Murks ist.


melden

Die Zeugen Jehovas

09.02.2012 um 17:43
@Cricetus

grosse sprüche :D den murks konntest mir bis heut nicht erklären, und zum hirsemann ,deiner tollen quelle letztens kommt natürlich auch nichts.

aber ewig krakellen ,dass du keine antworten bekommst.

kannst ja sehn ,wie du willst :) aber antworten hattest :D


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

09.02.2012 um 17:44
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:grosse sprüche :D den murks konntest mir bis heut nicht erklären, und zum hirsemann ,deiner tollen quelle letztens kommt natürlich auch nichts.
Ich habe in meiner Freizeit auch noch besseres zu tun, als für dich in eine Bibliothek zu laufen ;).


melden

Die Zeugen Jehovas

09.02.2012 um 17:45
dann back einfach mal kleinere brötchen ,wenn du quellen weder verlinken noch zitieren kannst. @Cricetus weil so isses einfach....trollerei


melden

Die Zeugen Jehovas

09.02.2012 um 17:46
@pere_ubu
Ich habe dir eine Quelle genannt. Nur weil ich es gerade nicht schaffe, das Buch noch einmal hervorzukramen, wird der Inhalt nicht falsch.


melden

Die Zeugen Jehovas

09.02.2012 um 17:49
@Cricetus

ich kann mich an wirklich kein gespräch entsinnen ,wo du in der lage warst gedankengänge aufzunehmen ,sie zu verarbeiten und womöglich gar zu verstehn.

selbst was quellen betrifft mit ihren nachweis willst und kannst nich verstehn, dass da mehr zugehört als nur zu sagen:

der hirsemann hat aber irgendwo gesagt : "xxxxx"


gespräch beendet ... ;)


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

09.02.2012 um 17:50
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:ich kann mich an wirklich kein gespräch entsinnen ,wo du in der lage warst gedankengänge aufzunehmen ,sie zu verarbeiten und womöglich gar zu verstehn.
Das liegt aber an dem wirren Zeug, das mir geliefert wird ;).
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:der hirsemann hat aber irgendwo gesagt : "xxxxx"
Ich habe dir das Buch benannt, es ist, wie ein vernünftiges wissenschaftliches Buch es normalerweise ist, in Kapitel eingeteilt, die einigermaßen selbsterklärend sind. Also sollte es sogar für jemanden, der normalerweise nur auf der WTG Seite rumhängt, möglich sein, zu verstehen, wo was steht.


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

09.02.2012 um 18:17
Wie wär es mal mit einer neuen Lektüre?

http://www.svhelden.info/?page_id=33


Anzeige

melden