Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zeugen Jehovas

38.195 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Zeugen Jehovas

10.02.2012 um 16:20
Zitat von CricetusCricetus schrieb:ja ,du!
Nein, jeder, der Paulus liest, kann das.

Oder wie erklärst du diese Aussage?

Anzeige
melden

Die Zeugen Jehovas

10.02.2012 um 16:20
kommen Die Zeugen jehovas,
sag ich, "Na sowas!"


melden

Die Zeugen Jehovas

10.02.2012 um 16:21
@Cricetus

willst wieder trollen??? hab ich doch grad erklärt, zudem damals auch ausführlich.


melden

Die Zeugen Jehovas

10.02.2012 um 16:22
@pere_ubu
Nein du hast einfach nur gesagt, dass man Zitat halt einfach anders verstehen muss, als es da steht. Und zwar nur, weil es keinen Widerspruch zwischen Jesus und Paulus geben darf.
Damit setzt du aber voraus, dass die Bibel Gottes Wort ist. Und diese Voraussetzung ist doch das eigentlich Problem.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

10.02.2012 um 16:22
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:aber paulus als apostel . und die apostel hatten authorität kraft des heiligen geistes. dass apostel den lehren christi widersprechen ,kann also gar nicht sein.
Dem ist aber so siehe dazu doch bitte mal Matthäus 5:15-17 im Vergleich zu Römer 3, 21-28.

Paulinisch ist nicht christlich.
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:und wer immer noch glaubt,dass ZJ homosexuelle diskriminieren ,dem sei diesgesagt:

Jehovas Zeugen war der Standpunkt zur Homosexualität von vornherein klar. Warum? Weil sie die Richtlinien der Bibel nicht lediglich als die Meinung von Menschen aus einer anderen Zeit ansehen (1. Thes. 2:13). Sie studieren gern mit Homosexuellen die Bibel, um ihnen die Richtlinien Jehovas zu vermitteln, und Homosexuelle können die Zusammenkünfte der Zeugen Jehovas besuchen, um zuzuhören, aber niemand, der sich weiter homosexuell betätigt, kann ein Zeuge Jehovas werden (1. Kor. 6:9-11; Jud. 7).
Sie reden ihnen ein das Gott praktizierte Homosexualität nicht gut findet also sollen sie sich gegen ihre Natur stellen die ihnen aber Gott nun mal gegeben hat wenn man den an Gott glaubt denn Homosexualität ist nichts was man sich wie ein Verkaufsartikel einfach aussuchen und irgendwann wider ablegen kann wenn man darauf kein Bock mehr hat, das ist schon längst kein Geheimnis mehr ist nur leider noch nicht bei allen angekommen.


2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

10.02.2012 um 16:23
Zitat von LibertinLibertin schrieb:Paulinisch ist nicht christlich.
Oder Jesus ist jüdisch und Paulus christlich :D.


melden

Die Zeugen Jehovas

10.02.2012 um 16:26
@Libertin
Zitat von LibertinLibertin schrieb:Homosexualität ist nichts was man sich wie ein Verkaufsartikel einfach aussuchen und irgendwann wider ablegen kann wenn man darauf kein Bock mehr hat, das ist schon längst kein Geheimnis mehr ist nur leider noch nicht bei allen angekommen.
das wag ich zu bezweifeln gegen neigungen nicht ankämpfen zu können .


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

10.02.2012 um 16:29
@Cricetus
Zitat von CricetusCricetus schrieb:Damit setzt du aber voraus, dass die Bibel Gottes Wort ist. Und diese Voraussetzung ist doch das eigentlich Problem.
das ist für mich eine selbstverständlichkeit . vll. solltest dich zumindest mal "theoretisch" darauf einlassen ,dann kämen dir einige sachen weit weniger widersprüchlich vor ;)


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

10.02.2012 um 16:29
@Cricetus
Oder so. ;)

@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:das wag ich zu bezweifeln gegen neigungen nicht ankämpfen zu können .
Kannst du dagegen ankämpfen nicht mehr auf Frauen zu stehen?


melden

Die Zeugen Jehovas

10.02.2012 um 16:31
@Libertin

muss ein säufer ,der die "veranlagung" dazu "in sich " trägt ( wo denn eiigentlich? ) sich zwangsläufig totsaufen?


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

10.02.2012 um 16:32
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:das ist für mich eine selbstverständlichkeit . vll. solltest dich zumindest mal "theoretisch" darauf einlassen ,dann kämen dir einige sachen weit weniger widersprüchlich vor ;)
Nee eben nicht. Wenn ich mich darauf einlassen würde, müsste ich feststellen, dass Gott keine Ahnung hatte und sich ständig widersprach. Nicht sehr schön^^.
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:muss ein säufer ,der die "veranlagung" dazu "in sich " trägt ( wo denn eiigentlich? ) sich zwangsläufig totsaufen?
Das ist aber ein Unterschied ;).


melden

Die Zeugen Jehovas

10.02.2012 um 16:33
@pere_ubu
Du vergleichst Alkoholsucht mit Homosexualität?

EPIC-FAIL!!!

Unsere sexuelle Orientierung ist biologisch determininiert, also nochmal meine Frage, kannst du dagegen ankämpfen auf Frauen zu stehen?

Und was ist mit dem elemntaren Widerspruch zwischen Jesus und Paulus?


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

10.02.2012 um 16:35
@Cricetus
@Libertin

bei beiden probleme ,sowohl der homosexualität ,als auch bei alkoholismus muss nur eine "läuterung" im herzen stattfinden.

wenn das alles "zwangsläufig" und genetisch determiniert wäre , dann ist jede erfolgreiche therapie diesbezüglich eine widerlegung :)


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

10.02.2012 um 16:37
@pere_ubu
Es gibt keine Therapie gegen Homosexualität, die funktioniert. Es gibt Fälle, in denen Menschen dazu gezwungen werden anders zu leben. Aber eine wirkliche "Umpolung" fand dann nicht statt.

Aber wir können das Thema gerne lassen, wenn wir über Paulus und Jesus sprechen könnten ;).


melden

Die Zeugen Jehovas

10.02.2012 um 16:37
@pere_ubu
Homosexualität ist NICHT therapierbar da diese im krassen Gegensatz zur Alkoholsucht und anderen Süchten KEINE Krankheit ist.

In welchem Jahrhundert leben wir eigentlich das man immer noch glaubt Homosexuelle quasi wie *Aussätzige* behandeln zu müssen.

Und was ist mit dem Jesus-Paulus-Widerspruch???


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

10.02.2012 um 16:38
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:bei beiden probleme ,sowohl der homosexualität ,als auch bei alkoholismus muss nur eine "läuterung" im herzen stattfinden.
So einen Schwachsinn hab ich auch schon lang nicht mehr gelesen...
Homosexualität ist kein Problem.


melden

Die Zeugen Jehovas

10.02.2012 um 16:42
@Libertin

die definition dazu ist wohl in unterschiedlichen richtungen unterschiedlich , in der bibel wird von einer schädlichen herzensneigung gesprochen ( ich habs halt grad nur krankheit genannt).

aber herzenseinstellungen lassen sich ändern . vorraussetzung dafür ist natürlich ,dieses "schädlich" erstmal zu erkennen , was im heutigen mainstream immer schwererfällt, denn mittlerweile wird es ja nicht nur gesellschaftlich anerkannt ( übrigens auch von einigen kirchen ,die gern dem mainstream folgen um ihre schäfchen nicht zu verlieren) sondern wird ja schon fast als "auszeichnung" betrachtet :D


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

10.02.2012 um 16:45
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:die definition dazu ist wohl in unterschiedlichen richtungen unterschiedlich , in der bibel wird von einer schädlichen herzensneigung gesprochen ( ich habs halt grad nur krankheit genannt).
Aber da die Bibel ja nicht Gottes Wort, sondern ein von der Kirche zusammengewürfelte Schriftsammlung ist, kann uns das ja eigentlich egal sein :D.
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:vorraussetzung dafür ist natürlich ,dieses "schädlich" erstmal zu erkennen , was im heutigen mainstream immer schwererfällt, denn mittlerweile wird es ja nicht nur gesellschaftlich anerkannt ( übrigens auch von einigen kirchen ,die gern dem mainstream folgen um ihre schäfchen nicht zu verlieren) sondern wird ja schon fast als "auszeichnung" betrachtet :D
Es ist eben keine Krankheit, die man heilen könnte, sondern eine sexuelle Ausrichtung und die ist nach der Pubertät fest und kann nicht mehr geändert werden.


melden

Die Zeugen Jehovas

10.02.2012 um 16:46
@Libertin
Zitat von LibertinLibertin schrieb:In welchem Jahrhundert leben wir eigentlich das man immer noch glaubt Homosexuelle quasi wie *Aussätzige* behandeln zu müssen.
du übertreibst ,macht ja kein ZJ sowas. hatte grad eine wachturmstelle zitiert,in der klar gesagt wird,dass homosexuelle willkommen sind .


melden

Die Zeugen Jehovas

10.02.2012 um 16:47
@pere_ubu
Homosexualität ist auch keine Herzenseinstellung, man wächst mit seiner Sexualität von Anfangan auf diese sucht man sich nicht im Verlauf seines Lebens einfach aus das ist nunmal erwiesener Quatsch und sie ist genausowenig nicht ablegbar das hat nichts mit Mainstream sondern mit Forschung Erkenntnissen zu tun die nunmal dem Bibelbild davon deutlich widersprechen und daher von den meisten Gläubigen schlichtweg ignoriert werden:

Debatte: Ist Homosexualität angeboren oder Produkt besonderer Lebensumstände?
Seriöse Wissenschafter sind sich heute einig:
Die sexuelle Orientierung ist biologisch determiniert

Ist Homosexualität angeboren oder ein Produkt besonderer Lebensumstände? Seriöse Wissenschafter sind sich heute einig: Gleichgeschlechtliche Neigungen sind biologisch determiniert – auch wenn es kein Schwulen-Gen oder Lesben-Hormon gibt.

http://www.profil.at/articles/0546/560/126360/debatte-ist-homosexualitaet-produkt-lebensumstaende (Archiv-Version vom 24.01.2012)


Anzeige

melden