Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zeugen Jehovas

38.198 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Zeugen Jehovas

28.03.2012 um 22:25
Wie schwach muss Judas geworden sein um zu verraten? Und man bedenke er war Zeuge seines Herren.
Also hat das nicht unbedingt mit dem Glauben zu tun ,sondern wie fest man ist.

Anzeige
melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

28.03.2012 um 22:26
Zitat von vespertiliovespertilio schrieb: und wenn du unbedingt blut brauchst bekommst du welches, das ist das gesetz!!
seid wann interessieren sich die Z.J. für solche Gesetzte?

http://www.drk-kliniken-berlin.de/uploads/media/LL_ZJ_LL_01.pdf

nur einer von vielen Links.
Zitat von vespertiliovespertilio schrieb: Wieviele menschen sind gerade wegen transfusion gestorben
und wie viele wären ohne gestorben?
Zitat von vespertiliovespertilio schrieb: Und das pere dich provozieren will so wie du ihn provozierst merkst du leider nicht.
porvozieren kann man mich nur in der Realität. Ich sitze aber vor nem stummen Rechner :D den ich jederzeit ausschalten kann.
Zitat von vespertiliovespertilio schrieb: Denn soetwas ist gegen den glauben!!!
in allen Glaubensrichtungen. Nicht umsonst gelten die Z.J. als Paradies für Pädophiele. Warum kommt das in der letzten Zeit wohl immer öffter in den Medien?
Zitat von shauwangshauwang schrieb: Kannst du sagen was du meinst
welche Bibel hast du genommen? Der Wortlaut ist überall anders. In der Z.J. Schrift steht :
1 Es gab indes auch falsche Propheten unter dem Volk, wie es auch unter euch falsche Lehrer geben wird. Ebendiese werden unauffällig verderbliche Sekten einführen und werden sogar den Besitzer verleugnen, der sie erkauft hat, wodurch sie schnelle Vernichtung über sich bringen. 2 Ferner werden viele ihren Zügellosigkeiten folgen, und ihretwegen wird vom Weg der Wahrheit lästerlich geredet werden. 3 Auch werden sie euch aus Habsucht mit verfälschten Worten ausbeuten. Was aber sie betrifft, so nimmt das Gericht von alters her keinen langsamen Verlauf, und ihre Vernichtung schlummert nicht.


2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

28.03.2012 um 22:26
Zitat von NamahNamah schrieb:Nein tue ich nicht. Aber gut das du das mal so ansprichts. Wir egal ob Satanisten, Luziferaner, Thelemen oder wie auch immer werden von euch doch auch in eine Tüte gesteckt.

1000 mal habe ich pere_ubo schon erklärt gehabt das ich KEIN Satanist bin. Er rafft es einfach nicht. Und wie viele ander der Z:J. das wohl auch nicht kapieren, daran mag ich gar nicht erst denken.
Ich bin nicht voreingenommen.Wenn du Glücklich bist in deinem tun dann ist gut und ich verurteile bzw. beurteile dich auch nicht danach.
Ich kann ja jetzt nur für mich sprechen ich persönlich bin ja nicht von Zeugen Weg weil dies und das nicht gepasst hat(was sicherlich vorgekommen ist) ich bin weg weil ich der Bibel nicht "traue" generell trau ich "abschriften" in welcher Form auch immer nicht über den weg.
Aber die Gemeinschaft der Zeugen generell zu Kritisieren ist halt auch nicht OK.Sicherlich gibt es Beispiele wo mal was total "krasses" geschehen ist aber es ist nicht an der Tagesordnung der zeugen Menschen zu überwachen oder sie zu irgendetwas zu zwingen.Am Ende hat doch jeder selbst die Wahl zu entscheiden, so wie ich und auch viele andere und man kann dennoch mit manchen befreundet sein.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

28.03.2012 um 22:31
@Namah
1 Es gab indes auch falsche Propheten unter dem Volk, wie es auch unter euch falsche Lehrer geben wird. Ebendiese werden unauffällig verderbliche Sekten einführen und werden sogar den Besitzer verleugnen, der sie erkauft hat, wodurch sie schnelle Vernichtung über sich bringen. 2 Ferner werden viele ihren Zügellosigkeiten folgen, und ihretwegen wird vom Weg der Wahrheit lästerlich geredet werden. 3 Auch werden sie euch aus Habsucht mit verfälschten Worten ausbeuten. Was aber sie betrifft, so nimmt das Gericht von alters her keinen langsamen Verlauf, und ihre Vernichtung schlummert nicht.
Und welche Atribute siehst du bei den ZJ verwirktlicht


melden

Die Zeugen Jehovas

28.03.2012 um 22:36
@Namah
Zitat von NamahNamah schrieb:n allen Glaubensrichtungen. Nicht umsonst gelten die Z.J. als Paradies für Pädophiele. Warum kommt das in der letzten Zeit wohl immer öffter in den Medien?
Sorry aber die ZJ können das nicht mehr einholen was "NORMALE KIRCHE" da geleistet hat.
Und was da zuletzt in den Medien zu sehen war hatte wohl mit den ZJ nichts zu tun.
Hier noch mal ein Link: Kostenlos und ohne versteckte Kosten.

http://www.kirchenopfer.de/dieopfer/kindsmissbrauch/index.html (Archiv-Version vom 03.02.2012)


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

28.03.2012 um 22:41
@Namah
Zitat von NamahNamah schrieb:in allen Glaubensrichtungen. Nicht umsonst gelten die Z.J. als Paradies für Pädophiele. Warum kommt das in der letzten Zeit wohl immer öffter in den Medien?
ich denke mal, daß dies keine Lehre der ZJ ist und demnach nicht den ZJ als Glaubensgemeinschaft angelastet werden kann und auch keine gängige Praxis ist.


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

28.03.2012 um 22:42
Zitat von kankra9kankra9 schrieb: und man kann dennoch mit manchen befreundet sein.
wenn sie nicht ständig mit ihrem Glauben anfangen und den daraus entstehenden Absurditäten.
Zitat von Nova7Nova7 schrieb: Und was da zuletzt in den Medien zu sehen war hatte wohl mit den ZJ nichts zu tun.
mit wem dann?

letzte Woche noch :
Mi. 20.15 Aufgewachsen mit Jehova
Fr. 12.30 Aus dem Paradies verstoßen. Z.J.
Zitat von Nova7Nova7 schrieb: Sorry aber die ZJ können das nicht mehr einholen was "NORMALE KIRCHE" da geleistet hat.
Das die norm. Kirche auch ihren Dreck am stecken hat weiß jeder. Aber was die Z.J. sich leisten ist auch nicht zu verachten.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

28.03.2012 um 22:48
@Namah
Ohh super da kamen Zwei Beiträge in die Medien und schon überwiegt das als wären es 20 000 Tausend.
Da sieht man mal wieder welchen Einfluss die Medien haben.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

28.03.2012 um 22:50
gut in Ton und Bild verpackt ,und noch ohnehin schlechten Ruf,lässt sich schon was reißen.


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

28.03.2012 um 22:51
@Nova7

Das waren doch nur zwei Beispiele. Wie viele soll ich dir denn nennen? Davon gibts reichlich und genug und nicht erst seit letzter Woche.


melden

Die Zeugen Jehovas

28.03.2012 um 22:58
Also liebe namah ich sprach eigentlich darüber was (((ZULETZT))) in den Medien über Kindesmissbrauch zu sehen war,und es waren Tausende. Irgendwie hast du da den Zusammenhang nicht verstanden.
Ich kann das mit dem Paradies für Pädophile nicht akzeptieren.Ich glaube das kam von dir


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

28.03.2012 um 23:03
@vespertilio

... sehr viel später weil ich noch ein Leben habe...

Ich wurde schon nicht über Weihnachten belogen! Also würde ich auch meine Kinder nicht belügen.

DU allerdings nimmst es gleich an, ohne mich zu kennen und greifst ich an. Wer so aggressiv in seinem Glauben sein muss, ist für mich kein gläubiger Mensch, sondern jemand, der unglücklich ist und Schuldige sucht

Shade


melden

Die Zeugen Jehovas

28.03.2012 um 23:06
Auch wenn es nur zwei wären, sind es auf jeden Fall zwei zu viel.
Aber wie gesagt hhat das mit der Lehre der ZJ nichts zu tun, es sei denn es würde sich ein sehr viel höherer Prozentsatz mit verleichbaren Gruppen herausstellen


melden

Die Zeugen Jehovas

29.03.2012 um 07:53
@Nova7
Fakt ist doch (und das wurde auch hier von ZJlern bestätigt), dass Personen, die in den Reihen der ZJ als Pädophile angeklagt werden, nicht einem öffentlichen Gericht zugeführt werden, sondern dass das ganze versucht wird intern zu klären. 1. ganz mieser Punkt.
Fakt ist auch, dass sie sich bei diesen internen Anklagen auf die Bibel stützen, wo es heißt, dass man mind. 2 Augenzeugen vorbringen muss, die aussagen, dass der/die Angeklagte das Verbrechen begangen hat. Und das wird im Fall einer Vergewaltigung oder sexuellen Belästigung insbesondere im familiären Umfeld sehr sehr schwierig. 2. ganz mieser Punkt.


2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

29.03.2012 um 08:04
@Nova7
Zitat von Nova7Nova7 schrieb:Ohh super da kamen Zwei Beiträge in die Medien und schon überwiegt das als wären es 20 000 Tausend.
Da sieht man mal wieder welchen Einfluss die Medien haben.
wenn es nur ein einzigen mißbrauch wäre. wäre es ein fall zuviel.

ich finde es äußers pervers, den straftatbestand an hand der vorgefallenden fällen zu beurteilen.

du meinst also wenn es nur 2 fälle wären ist das nicht schlimm, geht es eigentlich noch!


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

29.03.2012 um 08:21
Die schon fast reflexarige Verteidigung bzw. Relativierung solcher Perversitäten (andere tun es doch auch) und die Vermeidung einer klaren Position gegen den Umgang der Sekte damit, zeigt doch nur zu deutlich, dass wir es hier entweder mit hirngewaschenen leeren Hüllen zu tun haben, die lediglich noch den indoktrinierten Müll der Sekte absondern können, oder aber mit Menschen deren Ehr- und Moralvorstellungen für eine Ächtung der Zustände nicht (mehr) ausreichen.
Beides finde ich traurig.


melden

Die Zeugen Jehovas

29.03.2012 um 08:27
@emanon
bei aufgelegten fällen von solchen taten, sind bekanntlich ein hoher prozentteil auch die s.g. dunkelziffer vorhanden.
allein wie @Cricetus in seinen post. beschrieben hat ,mit der beweisführung innerhalb dieser obskuren sekte, sagt mir die wollen es nicht aufklären.

warum wollen sie das nicht aufklären?

weil sie die selben perversitäten praktizieren. diese behauptung stell ich doch mal in den raum.


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

29.03.2012 um 08:30
Zitat von Nova7Nova7 schrieb: Ich kann das mit dem Paradies für Pädophile nicht akzeptieren.Ich glaube das kam von dir
warum sollte ich sowas erfinden? Nein, dass kam nicht von mir.

http://www.zeugenjehovas-ausstieg.de/html/missbrauch.html
Zitat von NamahNamah schrieb: Aufgewachsen mit Jehova
da wurden die letzten 10 Minuten diesem Thema gewidmet.

Zitat von CricetusCricetus schrieb: Fakt ist doch........
genau darum geht es. Wenn sie JEDEN anzeigen würden, wären sie glaubhaft. Aber doch nicht mit deren Politik.....


melden

Die Zeugen Jehovas

29.03.2012 um 12:27
will nicht aufhören die schlammschlacht ,offenbar ein zu beliebter punkt um andere unter der gürtellinie zu diskreditieren.

dabei wurde zu dem thema seitens der ZJs bereits 10 jahren deutlich stellung genommen und aus in artikeln des wachturms und des erwachet wird dieses thema öfter angesprochen wie kinder beschützt und behütet werden können und sollen.

andere werden nicht dreckiger dadurch,dass hier wiederholt mit schlamm geworfen wird, das thema phädophilie ist leider nunmal ein gesellschaftliches thema und hat nichts ,aber auch gar nichts zj-spezifisches.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jehovas Zeugen haben in den vergangenen Jahren wiederholt Leitartikel ihrer Zeitschrift Erwachet! dem Thema Kindesmissbrauch gewidmet, um betroffene Kinder zu schützen und ihnen und insbesondere ihren Eltern zu helfen, Gefahren frühzeitig zu erkennen und zu begegnen. Einige Beispiele:

Erwachet! 8. April 1999, Seite 3-11: Kinder in Not — Wer schützt sie?
Erwachet! 8. Oktober 1993, Seite 3-13: Unsere Kinder schützen
Erwachet! 8. Oktober 1991, Seite 3-11: Die Wunden des Kindesmissbrauchs heilen
Erwachet! 8. August 1985, Seite 3-10: Kindesmissbrauch — Man kann sein Kind schützen

Stellungnahme

Kindesmissbrauch ist für uns ein verabscheuungswürdiges Verbrechen. Das stimmt mit dem biblischen Grundsatz in Römer 12:9 überein. Die Bibel gebietet außerdem, ‚das Böse zu hassen‘, und der Kindesmissbrauch zählt bestimmt dazu.

Die Unterstellung, unsere Vorgehensweise sei dem Problem des Kindesmissbrauchs nicht angemessen, ist uns bekannt. Dieser Vorwurf trifft jedoch absolut nicht zu. Tatsächlich haben wir eine überaus wirksame Strategie, um Kindesmissbrauch in unseren örtlichen Gemeinden zu begegnen und zu gewährleisten, dass unsere Kinder geschützt sind. Diese Strategie ist in Übereinstimmung mit den Gesetzen unseres Landes.

Zu den von uns getroffenen Vorkehrungen gehört unter anderem, dass wir Eltern fortlaufend über diese Thematik aufklären. So sind seit Jahrzehnten sowohl in unserer Zeitschrift Der Wachtturm als auch in Erwachet! Artikel erschienen, die Jehovas Zeugen und auch die Öffentlichkeit auf die Wichtigkeit und die Notwendigkeit aufmerksam machten, Kinder vor Misshandlungen und Missbrauch zu schützen. Unter anderem erschien dazu im Wachtturm vom 1. Januar 1997 der Artikel unter der Überschrift „Verabscheuen wir das Böse“; im Wachtturm vom 1 Januar 1984 der Artikel „Hilfe für Opfer von Blutschande“; in der Erwachet!-Ausgabe vom 8. Oktober 1993 sind zu diesem Thema folgende Artikel enthalten: „Unsere Kinder sind in Gefahr“, „Wie können wir unsere Kinder schützen?“, „Zu Hause sexuellem Missbrauch vorbeugen“; und ferner in Erwachet! vom 8. August 1985 die Artikel „Kindesmissbrauch – der Alptraum jeder Mutter“, „Kindesmissbrauch – Wer sind die Täter“ und „Kindesmissbrauch – Man kann sein Kind schützen“. Insbesondere Älteste wurden geschult, damit sie einem Opfer die nötige seelsorgerische Hilfe und den Zuspruch zukommen lassen, den es benötigt, um über die Schwierigkeiten hinwegzukommen, die durch den Missbrauch verursacht worden sind.

Darüber hinaus halten wir es für eine sehr gute Verfahrensweise, wenn nötigenfalls die Ältesten der Gemeinde die Verantwortung übernehmen, einen Missbrauch auch anzuzeigen, sofern keine Sorgeberechtigten oder andere verantwortliche Erwachsene vorhanden sind, die die notwendigen Schritte zum Schutz des Kindes selbst ergreifen. So kann bei solchen Vorkommnissen nach den einschlägigen Gesetzen verfahren werden. Ein Verbrechen ist ein Verbrechen. Und wir erkennen an, dass für verübte Verbrechen Strafen vorgesehen sind.

Jeder in verantwortungsvoller Stellung, der sich des Kindesmissbrauchs schuldig macht, wird unweigerlich seiner Verantwortlichkeiten enthoben, Auf keinen Fall würden wir ihm wissentlich erlauben, anderswo zu dienen, weder aufgrund eines Wohnsitzwechsels noch durch Versetzung. In einem solchen Fall gilt uneingeschränkt, was u. a, im Wachtturm vom 1. Januar 1997 gesagt wird: „Zum Schutz unserer Kinder gilt: Ein Mann, von dem bekannt ist, dass er ein Kind sexuell missbraucht hat, eignet sich nicht, eine verantwortungsvolle Stellung in der Versammlung [örtlichen Gemeinde] zu bekleiden. Auch kann er nicht als Pionier [Vollzeitprediger der Zeugen Jehovas] dienen oder eine andere Form besonderen Vollzeitdienstes verrichten.“ Er ist gemäß der Bibel ungeeignet (1, Timotheus 3:2, 7-10). Diese Vorgehensweise ist zwingend erforderlich, weil uns daran liegt, biblische Maßstäbe einzuhalten und unsere Kinder zu schützen. Von jedem Einzelnen in unserer Organisation wird erwartet, die gleichen Erfordernisse einzuhalten, nämlich physisch, psychisch, moralisch und geistig rein zu sein (2. Korinther 7:1; Epheser 4:17-19; 1. Thessalonicher 2:4). Falls ein Beschuldigter nicht bereut – er also nicht zutiefst seine Tat verabscheut und er nicht fest entschlossen ist, ein solches Verhalten künftig zu unterlassen -‚ wird ihm der Verbleib in der Christenversammlung nicht gestattet.

Unsere Verfahrensweise ist nach und nach immer mehr verfeinert worden. Wir verbessern sie auch weiterhin. Wir halten unsere Vorkehrungen nicht für vollkommen. Keine menschliche Organisation kann das für sich beanspruchen. Aber wir sind davon überzeugt, dass wir bei Kindesmissbrauch einer strengen, biblisch gestützten Verfahrensweise folgen.

Es mag bedauerlicherweise Fälle gegeben haben., in denen Vorkommnisse nicht angezeigt wurden, obwohl es möglicherweise sinnvoll gewesen wäre. Oder man hätte sich einer Sache umfänglicher annehmen müssen und hat es aus irgendwelchen Gründen unterlassen. Aber die Möglichkeit, dass unsere biblische Vorgehensweise nicht immer vollkommen eingehalten wurde, ist etwas völlig anderes, als zu behaupten, wir würden Kindesmissbrauch herunterspielen oder gar verheimlichen. Unter den Religionsgemeinschaften sucht die konsequente Vorgehensweise von Jehovas Zeugen in Fällen von Kindesmissbrauch ihresgleichen.

Selters/Taunus, den 19. Juni 2002

gez. Werner Rudtke
Vizepräsident


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

29.03.2012 um 12:31
Als erstes möchte ich sagen das ich in Vorfeld wusste das es Proteste geben wird.Natürlich wurde es falsch verstanden,wie sollte es sonst sein!
Es ist ausnahmslos auch meine Meinung das jeder Fall von Kindesmissbrauch angezeigt werden Muß.Wer hat hier das Gegenteil behauptet??

@Cricetus
Zitat von CricetusCricetus schrieb:Fakt ist doch (und das wurde auch hier von ZJlern bestätigt), dass Personen, die in den Reihen der ZJ als Pädophile angeklagt werden, nicht einem öffentlichen Gericht zugeführt werden, sondern dass das ganze versucht wird intern zu klären. 1. ganz mieser Punkt.
Siehe oben

@dasewige
Zitat von dasewigedasewige schrieb:wenn es nur ein einzigen mißbrauch wäre. wäre es ein fall zuviel.

ich finde es äußers pervers, den straftatbestand an hand der vorgefallenden fällen zu beurteilen.

du meinst also wenn es nur 2 fälle wären ist das nicht schlimm, geht es eigentlich noch
Mir geht’s gut und selbst auch?Anscheinend nicht!Was ist das den für eine Unterstellung? Ausserdem saug dir bitte nicht deine Wunschaussage aus den Fingern.Ich habe das nicht RELATIVIERT,ich habe auch nicht NUR 2FÄLLE behauptet,wenn ja dann zeig mir bitte wo.Ansonsten lass mich in Ruhe mit Falschbehauptungen.Für dich gilt dann auch :siehe oben

@Namah
Nicht die Religionslehre an sich macht es zum Paradies,sondern die Justiz der ZJ.Für mich besteht da ein Unterschied.
Ich gebe dir recht ,das darf nicht sein und ist bedingungslos Falsch.
Ich behaupte auch nicht das du als Satanist den Teufel anbetest,obwohl man könnte es ganz leicht behaupten.Ich Glaube Dir wenn du sagt das du es nicht tust.

Und nun bin ich mal gespannt wie wo was auseinander gerissen wird!


Ich wollte legentlich damit sagen das es Kindesmissbrauch auch unter der "NORMALEN KIRCHE" gibt,und somit für mich kein Stück besser ist.Die Kirchen haben über den Jahrhunderten Millionen Menschenleben gekostet.
Und nochmals:Hier wird nichts RELATiVIERT.

Demnächst sehen wir ZJ auf den Straßen,und Denken ein potenzieller Kinderschänder,sehen einen Moslem und Denken ein potenzieller Bombenleger,usw


Anzeige

2x zitiertmelden