Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zeugen Jehovas

38.198 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Zeugen Jehovas

29.03.2012 um 12:35
@Nova7
Zitat von Nova7Nova7 schrieb:Nicht die Religionslehre an sich macht es zum Paradies,sondern die Justiz der ZJ.Für mich besteht da ein Unterschied.
die "justiz" der ZJs?

sagt mal gehts noch? wenn islamisten hier die scharia einführen wollen ,dann empört ihr euch (zurecht! )
und umgekehrt fordert ihr das hier von den ZJs ? kommt mal wieder klar.

Anzeige
melden

Die Zeugen Jehovas

29.03.2012 um 12:43
unbestritten ist ja wohl ,das so etwas nicht nach aussen dringen darf,um den Ruf zu schützen.Sonst gebe es nicht im nachhinein aufgedeckte Fälle,oder?


melden

Die Zeugen Jehovas

29.03.2012 um 12:50
@Namah ganz ehrlich jede einzige beschimpfung: menschenhasser, paedophilie geht in deine eigene ecken zurueck!!! Du beschuldigst somit auch dich selbst!!!


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

29.03.2012 um 12:50
Zitat von Nova7Nova7 schrieb:Es ist ausnahmslos auch meine Meinung das jeder Fall von Kindesmissbrauch angezeigt werden Muß.Wer hat hier das Gegenteil behauptet??
Niemand, aber die Zeugen tun es nicht und das ist das Problem, das hier viele in Bezug auf die Pädophilieproblematik sehen.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

29.03.2012 um 12:51
Wess Brot ich des des Lied ich sing..

Aber nehmen wir die von @pere_ubu abgesonderte ZJ Propaganda mal unter die Lupe.
Da wird behauptet, die ZJ gingen konsequent gegen Kinderschänder (ich hoffe auch gegen Vergewaltiger vor), investieren viel Zeit in Aufklärung und Schulung von Eltern und Ältesten und füllen damit auch diverse Seiten in ihren Werbeheftchen.
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:Unsere Verfahrensweise ist nach und nach immer mehr verfeinert worden. Wir verbessern sie auch weiterhin.
Und trotzdem und obwohl gewiss nicht alle Vorfälle bekannt wurden immer noch so viele Vorfälle.
Wo mag der Grund dafür liegen.


2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

29.03.2012 um 12:55
Ich versuche mal ganz sachlich zu sein.

1.Es gibt Missbrauchsfälle bei den ZJ
2.Es gibt Zeugenausagen,daß Kindesmissbrauch aus internen Gründen nicht zur Anzeige gebracht werden.
3 Stellungsnahme aus Seltersgez. Werner Rudtke
Vizepräsident



"Darüber hinaus halten wir es für eine sehr gute Verfahrensweise, wenn nötigenfalls die Ältesten der Gemeinde die Verantwortung übernehmen, einen Missbrauch auch anzuzeigen, sofern keine Sorgeberechtigten oder andere verantwortliche Erwachsene vorhanden sind, die die notwendigen Schritte zum Schutz des Kindes selbst ergreifen. So kann bei solchen Vorkommnissen nach den
einhlägigen Gesetzen verfahren werden."
gez. Werner Rudtke
Vizepräsident
Die Frage ist doch die ,können Zeugen aus 2. Beweise vorlegen für ihre Aussagen
ich finde dazu keine Angaben


melden

Die Zeugen Jehovas

29.03.2012 um 13:00
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:immer noch so viele Vorfälle.
Wo mag der Grund dafür liegen.
tja , das liegt wohl eher an der missachtung vor gottgeschaffenem leben ,als das es etwas ZJ-spezifisches sei.

im übrigen ,wenn ihr euch schon so vehement für kinder einsetzt, warum geht ihr dann nicht konsequent gegen kriege und kriegsdienst vor?
dort werden millionenfach seelen gequält und geopfert aufgrund mangelnder konsequenz im umgang mit diesem thema.


melden

Die Zeugen Jehovas

29.03.2012 um 13:02
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Und trotzdem und obwohl gewiss nicht alle Vorfälle bekannt wurden immer noch so viele Vorfälle.
Wo mag der Grund dafür liegen.
Eine unbedingt zu klärende Frage , welche ein Statistik zu anderen Gesellschaftsgruppen klären müßte.


melden

Die Zeugen Jehovas

29.03.2012 um 13:05
@Namah
Ich möchte dir moch was mitteilen:Selbst wenn du den Teufel anbetest,ich würde zwar nicht den Kontakt suchen, dennoch würde ich dich nicht meiden.
Wenn du verstehst!
Ich höre im nachhinein das du Tierischen Brass auf die ZJ haben mußt!Du voreingenommen und somit mit Objektiv.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

29.03.2012 um 13:27
Oh sorry,sollte heißen:
Ich höre im nachhinein das du Tierischen Brass auf die ZJ haben mußt!Du voreingenommen bist und somit nicht Objektiv


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

29.03.2012 um 13:27
Zitat von Nova7Nova7 schrieb: Ich möchte dir moch was mitteilen:Selbst wenn du den Teufel anbetest,ich würde zwar nicht den Kontakt suchen, dennoch würde ich dich nicht meiden.
Ich bete den Teufel nicht an. Kein wirklicher Satanist betet. Ich mache auch keine Rituale, laufe nicht in schwarz rum und habe auch keine satanischen Gegenstände in meiner Wohnung. Es wir NICHT personifiziert. Es geht tasächlich nur um Dinge wie Individualität, Logik und Selbstbewusstsein. Die Satanische Bibel hat nicht den geringsten Stellenwert in meiner Lehre. Auch wenn dort einige Sachen drinstehen die ich befürworte. Vor allem ziehe ich nicht sofort das "Liber Azerate" aus dem Bücherregal und versuche zu bekehren. In meinem privaten Umfeld wissen die Leute zwar das ich so was ähnliches wie eine Satanistin bin aber das wars dann schon.
Dazu fällt mir ein Gesetz aus der Satanischen Bibel ein : Gib keine Stellungnahme wenn du nicht gefragt wirst.
Zitat von CricetusCricetus schrieb: Niemand, aber die Zeugen tun es nicht und das ist das Problem, das hier viele in Bezug auf die Pädophilieproblematik sehen.
genau so scieht das auch aus. Wenn JEDER Fall angezeigt würde, würden wir noch anders denken.
Zitat von vespertiliovespertilio schrieb: paedophilie geht in deine eigene ecken zurueck!!!
träum weiter.............................. :D
Zitat von vespertiliovespertilio schrieb: Du beschuldigst somit auch dich selbst!!!
was ist das denn für ein Schwachsinn :D


3x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

29.03.2012 um 13:29
komisch in letzer zeit habe ich hier bei uns in der ecke keine mehr gesehen.
scheinen sich einen anderen platz ausgesucht zu haben ^^


melden

Die Zeugen Jehovas

29.03.2012 um 13:30
@chicadeluxe87
wer will das wissen?


melden

Die Zeugen Jehovas

29.03.2012 um 13:30
NA Toll was ein weites Thema.Klar das sowas-Kindesmissbrauch,Vergewaltigung- auch bei den Zeugen vorkommt.Und bitte natürlich wurden solche Fälle auch angezeigt(Privat) unabhängig von der jeweiligen Versammlung.Allerdings muss ich kurz was Privates Schidlern,
Meine Frau ebenfalls ein Mißbrauchsopfer in der Vergangenheit hat ihre Sache ebenfalls nicht zur Anzeige gebracht(da war es ein Verwandter sie war damals 12) besser gesagt die Mutter tat es nicht.Das Problem mit Missbrauch und den Umgang damit ist kein Zeugen,Katholisches oder sonst was Problem sondern ein gesellschaftliches,denn man will es nicht hören ist es dann Geschehen.Vor allem dann nicht wenn es im Privaten Umfeld passiert,ich sagte auch zu der Mutter meiner Frau warum hast du ihr nicht geholfen den Typen angezeigt etc.aber für sie und ihrer Restliche Familie ging es nicht,das ist das Probelm das ist es immer und wird es immer bleiben.

Auch wenns ein Horror Szenario für jedes Elternteil wäre,
stellt euch vor eurer Eigenes Kind Missbraucht jemanden bzw.es heißt es hat jemanden missbraucht,wie geht ihr damit um?Zeigt ihr EURER Kind gleich an,Wollt ihr beweise,etc.Ist dann auf einmal gar nicht mehr so einfach.......
Ich sage auch ich würde es tun wenn jemand mein Kind Anfasst oder sonst was,Ich würde evtl. sogar selbst Justiz nehmen Sage ich jetzt/B],was aber dann wenn es jemand aus der Familie ist?Was mach ich dann?
Ich denk nicht das dies ein Zeugen Problem ist,die Katholsiche Kirche lässt ihre beschuldigten auch im Priesterseminar(in Regensburg) verweilen bis zur Verhandlung im übrigen, was eine "Sekte"..... ;-))



1x zitiertmelden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

29.03.2012 um 13:34
Zitat von kankra9kankra9 schrieb: ?Zeigt ihr EURER Kind gleich an,
In so einem fall hätte ich damit nicht das geringste Problem. Ich mag nicht mein Kind neben mir sitzen zu haben und genau zu wissen das es ein schreckliches Verbrechen begangen hat.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

29.03.2012 um 13:36
@Namah
Sollen wir jetzt darauf rumreiten ob du es vielleicht doch tust:Den wenn man Satanist hört drängt sich mir die Frage auf:Betet die zum Teufel.
Ich Glaube das tut fast jeder.
Zitat von NamahNamah schrieb:Dazu fällt mir ein Gesetz aus der Satanischen Bibel ein : Gib keine Stellungnahme wenn du nicht gefragt wirst.
Dann bist du hier falsch!
Also kann deine Bibel,woher du die auch immer hast,auch nicht richtig sein.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

29.03.2012 um 13:43
@Nova7
Ist es nicht egal, wie man den imaginären grossen Bruder nennt, zu dessen Anbetung/Verehrung man sich entschlossen hat?
Sind speziell da nicht die Namen Schall und Rauch?


1x zitiertmelden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

29.03.2012 um 13:43
Zitat von Nova7Nova7 schrieb: :Betet die zum Teufel.
NEIN - NIEMALS!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Zitat von Nova7Nova7 schrieb: Dann bist du hier falsch!
wo die Welt für die Zeugen so satanisch ist? Ich denke der Spruch passte schon ganz gut.
Zitat von Nova7Nova7 schrieb: Also kann deine Bibel,
Ich schrieb :
Zitat von NamahNamah schrieb: Die Satanische Bibel hat nicht den geringsten Stellenwert in meiner Lehre. Auch wenn dort einige Sachen drinstehen die ich befürworte.



melden

Die Zeugen Jehovas

29.03.2012 um 13:47
@Namah

dann gib doch mal einen link zu deiner ominösen lehrschrift zu der du dich bekennst, nämlich dem liber azerate ,ich hab das ganze bisher nur auf schwedisch oder polnisch entdeckt :D

dann schaun wir mal,was es damit so auf sich hat ;)


melden

Die Zeugen Jehovas

29.03.2012 um 13:47
Zitat von NamahNamah schrieb:In so einem fall hätte ich damit nicht das geringste Problem. Ich mag nicht mein Kind neben mir sitzen zu haben und genau zu wissen das es ein schreckliches Verbrechen begangen hat.
Auch ohne Beweise?Nur durch eine Aussage das es sein könnte?
Ich hoffe für dich und jeden das so etwas gar nicht erst passiert denn so eine Situation ist nie leicht.
Ich würde es in der jetzigen Situation auch sagen, meine frau sagt sie würde es jetzt auch machen 40 andere die mit Ihr in Therapie waren wurden ebenfalls vergewaltigt,da hatten es die Eltern und bekannten nicht getan.Wie gesagt es ist ein Gesellschaftliches Problem zudem sind die Strafen viel zu mild für die Täter.
Empfehle da JEDEN auf "Schulungen" von den jeweiligen Bezirkskrankenhäusern(zumindest hier in Bayern gibt es sie laufend) zu gehen, da sprechen Opfer,und Therapeuten darüber ,man ist dann jedes mal erstaunt wie es da zugeht,wie es verschleiert wurde etc. etc..In JEDER Gesellschaftlichen Schicht.


Anzeige

melden