Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zeugen Jehovas

38.198 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Zeugen Jehovas

24.04.2012 um 16:14
14 ...Auch wenn ich von mir selbst zeuge, ist mein Zeugnis wahr ,
hier spricht er ,daß sein zeugnis wahr sei
dann kann er nicht anderswo sagen
31 Wenn ich von mir selbst zeuge, so ist mein Zeugnis nicht wahr.
dann hätte er in 14 gelogen
gut, wenn es ausschließlich nach Buchstabentreue geht, Du also keinen Interpretationsspielraum zulässt, DANN hast Du natürlich recht.

Anzeige
melden

Die Zeugen Jehovas

24.04.2012 um 16:15
@arenyx
Nein also eine "Ausschließung" wird nicht in anderen Versammlungen verkündet sondern es gibt Briefe die werdarenyxen dann an die jeweilige Versammlung gesendet in der der Zeuge(Täter) dann kommt- bei Umzug etc. Verkündet wird nichts weil man es "nicht getauften Verkündigern" gar nicht wissen lassen darf bzgl.Rufschädigung etc..
Ich kann mich daran erinnern das mal jemand öffentlich im Königsreichssaal ausgeschlossen wurde,kann aber nicht mehr sagen warum.Ich glaube es wurde auch nicht gesagt,sondern nur das er nicht mehr zu den Zusammenkünfen kommen darf.
Zitat von arenyxarenyx schrieb:Es hilft dir bzw. deinem Bruder "fast" null wenn es aussage gegen aussage steht und kein Beweise(Körperflüssigkeiten bis hin zu nachweisbaren "Begrabschen" oder auch Körperlicher Gewalt) vorgelegt werden auch beim Vater Staat.
Ich finde es merkwürdig,wie will man etwas beweisen wenn man NUR mit den Ältesten darüber spricht? Das sie informiert werden,dagegen ist nichts einzuwenden,aber wie wollen sie den Missbrauch beweisen? Es muß angezeigt werden,wie du sagt z.B Körperflüssigkeiten nachgewiesen werden können.
Zitat von arenyxarenyx schrieb:Tatsächlich wird sogar gebeten es den Ältesten zu überlassen wie vorgegangen werden muss
Gebeten heißt ja nicht das es so sein muß,desweiteren sollte jeder sein Kind genug kennen um zu wissen das es nicht lügt,somit wär die Anzeige unabdingbar.Wenn mich ein Ältester um stillschweigen bitten würde,hätte er bei mir schlechte Karten,sorry aber für MCH hat ein Ältester oder der Papst höchst persönlich kein besonderen Stellenwert!!!
Zitat von arenyxarenyx schrieb:Wenn es hier getaufte oder auch ungetaufte Zeugen gibt,seit ehrlich mit euch selbst und fragt eure Studien Brüder -Die die es nicht wissen es sind die -die auch die Dienstaufsicht führen.Fragt sie wie es aussieht wenn man so einen Fall kennt wie man im besten Fall vorgehen sollte,dann seit so Ehrlich schreibt es hier rein von mir aus auch per PN und sagt EHRLICH was sie darauf antworteten.Fragt nicht eure Zeugen Freunde sondern jene die auch einen Ausschluss entscheiden würden das wäre wichtig und ich bin Gespannt ob es sich jemand TRAUT!
Bei Fällen von verschweigen einer solchen schweren Tat,sollte jeder ob Ältester oder einfacher Missionar alles dafür tun um Täter aus der Gemeinschaft auszuschließen,und zwar auf Lebenszeit.Ehrlichkeit ist hier nicht nur per PN gefragt,sondern öffentlich.
Solche Leute haben es nicht verdient gedeckt zu werden!!
Nur so kann man seine eigenen Reihen sauber halten
Das kann doch nicht so schwer sein!


5x zitiertmelden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

24.04.2012 um 16:29
Zitat von OptimistOptimist schrieb: Schön, hätte ich gar nicht für möglich gehalten
Da kannste mal sehn. Kontraproduktiver Stolz ist 8. der 9 satanischen Sünden. ;)


@Optimist

Es gibt ja den Ausdruck, dass jeder so sein Kreuz zu tragen hat. Ich hatte jetzt gehofft, dass man definitv sagen könne ob es nun ein Pfahl oder ein 2 balkiges Kreuz war.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

24.04.2012 um 16:38
Zitat von NamahNamah schrieb:Es gibt ja den Ausdruck, dass jeder so sein Kreuz zu tragen hat. Ich hatte jetzt gehofft, dass man definitv sagen könne ob es nun ein Pfahl oder ein 2 balkiges Kreuz war.
Für mein bescheidenes logisches Verständnis geht aus dem Bibeltext klar hervor (wie du es ja auch schon zum Ausdruck gebracht hattest), dass es ein Kreuz gewesen sein muss und die Extremitäten mit Nägeln befestigt wurden.

Wie die ZJ auf einen Pfahl kommen weiß ich nicht (sie haben da irgendwelche Erklärungen, die sind aber meiner Meinung nach ziemlich "an den Haaren herbeigezogen" und stimmen nicht so richtig mit der Bibel überein.

Kann mir gut vorstellen, dass "sein Kreuz zu tragen" von der Bibel übernommen wurde.


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

24.04.2012 um 16:39
Auch wir leben nicht einfach ohne Gedanken in den Tag hinein. Die sind die 9 Sünden.

Dummheit
Anmaßung
Solipsismus (Selbstsucht)
Selbsttäuschung
Zugehörigkeit zur Herde
Mangel an Perpektiven
Vergesslichkeit gegenüber früheren Grundsätzen
Kontraproduktiver Stolz
Mangel an Ästhetik


Bei all den Gesetzen und verboten sich dann an der Bibel anzunehmen ist schlicht unmöglich. Aber sinnvoll. So bleibt man immer sich selbst.


Jo.19.17 Und er trug sein Kreuz und ging hinaus zur Stätte, die da heißt Schädelstätte, welche heißt auf hebräisch Golgatha.

LK.23.26 Und als sie ihn hinführten, ergriffen sie einen, Simon von Kyrene, der kam vom Felde, und legten das Kreuz auf ihn, daß er's Jesu nachtrüge.

wie erklärst du dir diesen Widerspruch?


2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

24.04.2012 um 16:52
Zitat von NamahNamah schrieb: Dummheit
Anmaßung
Solipsismus (Selbstsucht)
Selbsttäuschung
...
Nichts gegen diese Grundsätze, aber mir fehlt da Einiges, z.B. Gefühle (u.a. Liebe, Empathie) Hilfsbereitschaft usw.

Zu den Sünden "Dummheit und Anmaßung":
-> wenn man Jemanden oder Äußerungen von jemanden als "dumm" bezeichnet, ist das nicht schon eine Anmaßung? Also dürfte "Dummheit" gar nicht als Sünde aufgeführt werden oder "Anmaßung" müsste raus, weil sich da was "beißt".
Zitat von NamahNamah schrieb:Bei all den Gesetzen und verboten sich dann an der Bibel anzunehmen ist schlicht unmöglich. Aber sinnvoll. So bleibt man immer sich selbst.
"sich dann an der Bibel anzunehmen"
verstehe diesen Satzteil nicht -> meinst du damit "sich an der Bibel orientieren", oder "die Bibel anzunehmen"?

"ist schlicht unmöglich. Aber sinnvoll. So bleibt man immer sich selbst." -> verstehe ich auch nicht, wie Du das meinst, vor allem weil das Fettgedruckte für mich ein Widerspruch ist.


1x zitiertmelden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

24.04.2012 um 17:09
Zitat von OptimistOptimist schrieb: Nichts gegen diese Grundsätze, aber mir fehlt da Einiges, z.B. Gefühle (u.a. Liebe, Empathie) Hilfsbereitschaft usw.
doch natürlich. Aber das steht dann in den anderen Regeln und Gesetzen. Es bleibt auch jeden selbst vorbehalten wie er diese Regeln umsetzt. Da ich ausschließlich immer versuche positiv zu denken, setze ich diese Regeln wohl auch ein wenig anders um als LaVey Satanisten.
Zitat von OptimistOptimist schrieb: sich an der Bibel orientieren
das meine ich.
Zitat von NamahNamah schrieb: "ist schlicht unmöglich. Aber sinnvoll.
Satanisten im allgemeinen sind vor allem individuell, logisch und Selbstbewusst. Sie hinterfragen alles und jenes.
Buch Satan 2.7. Derjenige, der zögert, alles und jedem zu glauben, ist
sehr weise,denn der Glaube an ein einziges falsches
Prinzip ist der Beginn allen Unverstands!


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

24.04.2012 um 18:02
Zitat von NamahNamah schrieb:Satanisten im allgemeinen sind vor allem individuell, logisch und Selbstbewusst. Sie hinterfragen alles und jenes.
Das könnte ich z.B. und sicher viele Andere für sich auch in Anspruch nehmen , darunter z.B. auch Atheisten.
Warum sollte dies also ein Merkmal/Kennzeichen für Satanisten sein?


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

24.04.2012 um 18:10
Zitat von Nova7Nova7 schrieb:Ich kann mich daran erinnern das mal jemand öffentlich im Königsreichssaal ausgeschlossen wurde,kann aber nicht mehr sagen warum.Ich glaube es wurde auch nicht gesagt,sondern nur das er nicht mehr zu den Zusammenkünfen kommen darf.
Aber nicht von einer anderen Versammlung.In der selben ja nicht aber einer anderen.Zudem werden die Gründe nicht gesagt aus besagten Gründe "Sitzen ja nicht nur Zeugen in einem Saal"!
Zitat von Nova7Nova7 schrieb:Ich finde es merkwürdig,wie will man etwas beweisen wenn man NUR mit den Ältesten darüber spricht? Das sie informiert werden,dagegen ist nichts einzuwenden,aber wie wollen sie den Missbrauch beweisen? Es muß angezeigt werden,wie du sagt z.B Körperflüssigkeiten nachgewiesen werden können.
Ich finde dies auch Merkwürdig, ist aber genau so die Handhabung und keine andere im Normalfall.
Zitat von Nova7Nova7 schrieb:Gebeten heißt ja nicht das es so sein muß,desweiteren sollte jeder sein Kind genug kennen um zu wissen das es nicht lügt,somit wär die Anzeige unabdingbar.Wenn mich ein Ältester um stillschweigen bitten würde,hätte er bei mir schlechte Karten,sorry aber für MCH hat ein Ältester oder der Papst höchst persönlich kein besonderen Stellenwert!!!
Bei dir ja,das "Problem" ist ,ich denke du bist ja kein Zeuge mehr?Daher ist es egal was WIR beide Ex Zeugen sagen!:-))
Und das "sollte jeder sein Kind genug kennen und es sollte was passieren" lesen wir fast täglich in den Medien ,die Realität sieht anders aus.Nicht nur bei den Zeugen in Sachen Missbrauchsfall.Fakt ist sollte ein Fall IN der Versammlung stattfinden werden 90% der zeugen(vor allem Getaufte Verkündiger) es den ältesten überlassen, die 10% sind jene die an die Öffentlichkeit gehen bzw.tatsächlich anzeige erstatten und dann in Foren und Zeitungen als Fall beispiel genommen werden, um dann von den noch aktiven Zeugen zu hören das ist doch nur gehetze etc.Und dann wird es abgetan als Menschliches versagen(was es zweifelsohne ist).Gibt es keine Beweise folglich auch keinen Ausschluß,daher bleibt auch ein Ältester Ältester oder Bruder Bruder.
Sollte er Defintiv "überführt" werden gibt es einen Brief an weitere Versammlungen er wird Ausgeschlossen über eine Anzeige wird "diskutiert" da man das Bild waren muss in der Öffentlichkeit, die Eltern machen es dennoch und ihnen wird ebenfalls mit Ausschluss gedroht, warum!?!?!;-)
Zitat von Nova7Nova7 schrieb:Bei Fällen von verschweigen einer solchen schweren Tat,sollte jeder ob Ältester oder einfacher Missionar alles dafür tun um Täter aus der Gemeinschaft auszuschließen,und zwar auf Lebenszeit.Ehrlichkeit ist hier nicht nur per PN gefragt,sondern öffentlich.
Solche Leute haben es nicht verdient gedeckt zu werden!!
Nur so kann man seine eigenen Reihen sauber halten
Das kann doch nicht so schwer sein!
Ist es aber,nochmals schau in die Medien heute steht sie bekommen Schmerzensgeld am freitag hat das Bistum Regensburg gesagt sie weisen viele Fälle ab für Entschädigungszahlungen zudem gibt es bei Missbrauch bzw.Wenn man z.b Kinder oder auch Frauen/Männer "nur" berührt verfallen solche Fälle beim lieben Staat nach einer gewissen Zeit.
Und du weist doch bestimmt auch weiß man es dann kommt meist der Satz-"von dem hätte ich es niemals gedacht"!Daran liegt meistens auch der Haken.Auf Lebenszeit wird keiner ausgeschlossen wenn er ehrliche reue zeigt wird er sehr wohl wieder aufgenommen.
Deshalb meine mit Absicht gestellte Frage-ich will auch keine anderen Seiten zitieren oder hier posten da gerade bei solchen fällen immer alles ins "Lächerliche" gezogen wird,Unseriös etc.
Deshalb sollte jeder ehrlich mit sich selbst sein der die Möglichkeit hat@vespertillo z.b und es einfach selbst in die Hand nehmen und Ihre zuständigen Ältesten Fragen-jene die auch entscheiden würden!Wenn eh alles nicht so ist wie ich und andere hier behaupten kann ja gar nichts passieren.......
Ist ja nur die Frage "Wie sieht es in einem Fall des Sexuellen/Körperlichen Gewalt Übegrriffs von einem Bruder/Schwester/Ältesten an einem Kind/Frau/Mann aus wenn ich es weiß, anzeige oder erst zu euch und ihr regelt es dann"???? Ist doch ne Simple frage!


1x zitiertmelden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

24.04.2012 um 18:38
Zitat von OptimistOptimist schrieb: darunter z.B. auch Atheisten.
der LaVey Satanismus IST atheistisch.
Warum sollte dies also ein Merkmal/Kennzeichen für Satanisten sein?
weil es ausschließlich in der "Satanischen Bibel" steht.
Zitat von arenyxarenyx schrieb: .Fakt ist sollte ein Fall IN der Versammlung stattfinden werden 90% der zeugen(vor allem Getaufte Verkündiger) es den ältesten überlassen
schreckliche Vorstellung. Jetzt soll ein Handwerker, Metzger, Gärtner welch auch immer diese Ältesten in der norm. Welt beruflich nachgehen, ein psychologisches Gutachten über den Vergewaltiger/Opfer erstellen?


4x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

24.04.2012 um 18:45
@shauwang
Zitat von shauwangshauwang schrieb:ich wollte dich nur auf die Konsequenzen deiner Vermutungen aufmerksam machen
Konsequenzen nach deinen naiven Ansichten, was du dir da so zusammen gereimt hast macht das sehr deutlich.


melden

Die Zeugen Jehovas

26.04.2012 um 02:05
In der Bibel wurden Tiere für Jehova geopfert. Machen das die Zeugen Jehovas heute auch noch ?


4x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

26.04.2012 um 19:51
Zitat von MatthäusMatthäus schrieb:In der Bibel wurden Tiere für Jehova geopfert. Machen das die Zeugen Jehovas heute auch noch ?
nicht dein Ernst, oder? :D


melden

Die Zeugen Jehovas

28.04.2012 um 18:37
@Namah
Zitat von NamahNamah schrieb am 24.04.2012:schreckliche Vorstellung. Jetzt soll ein Handwerker, Metzger, Gärtner welch auch immer diese Ältesten in der norm. Welt beruflich nachgehen, ein psychologisches Gutachten über den Vergewaltiger/Opfer erstellen?
wohl eher ein "christliches gutachten".

@Matthäus
Zitat von MatthäusMatthäus schrieb:In der Bibel wurden Tiere für Jehova geopfert. Machen das die Zeugen Jehovas heute auch noch ?
seit jesus werden keine tiere mehr gepfert , weil unnötig.


1x zitiertmelden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

30.04.2012 um 07:54
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb: wohl eher ein "christliches gutachten".
bei solchen Sachen bedarf es erst einmal ein psychologisches Gutachten. DANACH , wenn der Arzt sein O.K. gegeben hat, sollte es erst zum christlichen Gutachten kommen. Bei solchen Delikten sollte man erst mal Fachleute ranlassen. Alles andere ist menschlich, medizinisch und rechtlich unverantwortlich.


melden

Die Zeugen Jehovas

01.05.2012 um 01:29
Zitat von NamahNamah schrieb am 24.04.2012:weil es ausschließlich in der "Satanischen Bibel" steht.
nö, eig nicht.
in der Principia Discordia z.B. stehts auch drin, wenn auch nicht wörtlich, und in Buddhistischen Schriften gibts auch ein paar solche Stellen.
Und atheistische Bücher gibts mehr als genug die sich sowas zum Ziel machen bzw bei denen die ganze Argumentation darauf hinausläuft das Atheisten "individuell, logisch und Selbstbewusst" sind/sein sollen.
Und da die Satanische Bibel ist auch alles andere als unumstritten unter Satanisten, soweit ich weiss gibts einige die einen bei Erwähnung dieses Schriftwerks ziemlich scheel ansehen.


1x zitiertmelden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

01.05.2012 um 08:32
Zitat von AtheistIIIAtheistIII schrieb: in der Principia Discordia z.B. stehts auch drin, wenn auch nicht wörtlich, und in Buddhistischen Schriften gibts auch ein paar solche Stellen.
ob Buddhisten die satanische Bibel lesen ist doch sehr fraglich. ABER Satanisten lesen ZUSÄTZLICH noch Bücher in die KEIN Gläubiger wirklich gucken möchte.

Zitat von AtheistIIIAtheistIII schrieb: Und atheistische Bücher gibts mehr als genug die sich sowas zum Ziel machen bzw bei denen die ganze Argumentation darauf hinausläuft das Atheisten "individuell, logisch und Selbstbewusst" sind/sein sollen.
Die Satanische Bibel IST AUCH ein atheistisches Buch.
Zitat von AtheistIIIAtheistIII schrieb: Und da die Satanische Bibel ist auch alles andere als unumstritten unter Satanisten, soweit ich weiss gibts einige die einen bei Erwähnung dieses Schriftwerks ziemlich scheel ansehen.
Ist doch logisch!! Nicht alle Gläubigen lesen den Koran. Christen - ebenfalls einfach nur gläubige - lächeln über den Koran doch genauso. Meine Lehre - Liber Azerate - hat genauso wenig mit der Satanischen Bibel zu tun wie der Koran mit der Bibel. Unsere Lehren sind sogar noch viel viel weiter auseinander. Jetzt musst du aber auch noch die ganzen ANDERN satanischen Lehren beachten, die widerum noch eine ganz andere Lehren und eigene Bücher haben. ;)

Aber eines hat doch die "Church of Satan" mit den Z.J. gemeinsam. BEIDE sagen von sich die einzige wahre Religion zu sein. Die Church of Satan nimmt sich das Recht heraus weil NUR A.S. LaVey daraus eine offizielle Religion aus dem Satanismus gemacht hat.


melden

Die Zeugen Jehovas

06.05.2012 um 16:49
Nichts mehr los hier??
Oder alle Themen erledigt?
Hm Anstich.......


2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

06.05.2012 um 16:52
@kankra9
Zitat von kankra9kankra9 schrieb:Oder alle Themen erledigt?
Nein, nur in anderen Threads verlegt. :)


melden

Die Zeugen Jehovas

06.05.2012 um 16:53
Meist ist doch nach 10 Seiten jedes Thema durch.


Anzeige

melden