Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zeugen Jehovas

38.196 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Zeugen Jehovas

30.07.2012 um 16:52
@tonia5
Ich meinte nicht Vorteil im profranen Sinn (den sehe ich durchaus auch in anderen Bereichen, wenn es um die Ungleichbehandlung von Männern und Frauen oder den besonderen Schutz des Eigentums und so geht). Aber wenn man sich den Anspruch der WTG als von Gott inspiriert anschaut, sollten solche profanen Dinge eigentlich nicht notwendig sein, weil das doch schon sehr stark an die böse, sündige Welt kettet.

Anzeige
melden

Die Zeugen Jehovas

30.07.2012 um 16:55
@Cricetus
Da hast du leider wieder sehr recht.
In dem Galileo-Beitrag vom 31. Mai 2012 verwiesen sie ja auch ganz stolz darauf, jetzt den großen Kirchen gleichgestellt zu sein.

Dennoch bezeichnen sie mit der größten Selbstverständlichkeit alle anderen Religionsgemeinschaften als "Babylon die Große, die Mutter aller Huren".

Da ist es doch mehr als peinlich, wenn man sich auf einmal denen gleichstellen muss, oder?


melden

Die Zeugen Jehovas

30.07.2012 um 16:59
@Cricetus

vor allem, wenn man daneben stellt, wie der "Erwachet" dies noch ein paar Jahre vor der Antragstellung als Körperschaft den Gläubigen vermittelt hat:

Erwachet 8.3.74 (wir beobachten die Welt)

Jesus, der Gründer des christlichen Glaubens, war niemals bemüht, öffentliche und staatliche Anerkennung zu finden. Im Gegenteil, er wurde durch den römischen Staat und die Vertreter des jüdischen Systems verurteilt. Die Kirchen der heutigen Zeit folgen nicht seinem Beispiel (Matth. 27:1-26; Joh. 17:14-16).

Kein Wunder haben sie es jetzt so nötig, alle Nachfragenden und Kritiker mundtot zu machen.


melden

Die Zeugen Jehovas

31.07.2012 um 20:56
@tonia5

wieso ist eine gleichstellung eine anerkennung? :D
sollte EIGENTLICH etwas völlig normales sein .

aber mal was anderes:

nämlich zur vielkritisierten verweigerung der bluttransfusion:

ein ausgezeichnetes video , bitte in ganzer länge beachten.

Youtube: Todesgefahr Bluttransfusionen.."Menschenbluthandel" !!!
Todesgefahr Bluttransfusionen.."Menschenbluthandel" !!!
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

31.07.2012 um 21:07
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:ein ausgezeichnetes video , bitte in ganzer länge beachten.
Egal wie "ausgezeichnet", bitte die Hauptargumente in Worte fassen. Dies ist kein Videoportal, sondern ein Diskussionsforum.

btw: Schamfrist vorbei? Endlich bereit zur Beantwortung der ausstehenden Fragen?


melden

Die Zeugen Jehovas

31.07.2012 um 21:13
schaus dir an ,oder lass es bleiben @geeky

das video weisst ,wie der titel schon klarmacht ( auch da ist,wer lesen kann mal wieder im vorteil) auf die unnötigen gefahren der bluttransfusion hin.

und deine spamfragen wurden hinlänglich beantwortet. ich sagte doch ,ich werd mit dir kein karusell fahrn ,,sprich mich zig-mal wiederholen.
wenn du den sachverhalt nicht verstehst oder verstehen willst.....dann ist das dein problem ,kein grund mich weiter mit zu belästigen.

schamfrist :D lmw

was du dir so alles zurechtdichtest :D


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

31.07.2012 um 21:55
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:das video weisst ,wie der titel schon klarmacht ( auch da ist,wer lesen kann mal wieder im vorteil) auf die unnötigen gefahren der bluttransfusion hin.
Immerhin hast du schon mal was gehört von "wer lesen kann mal wieder im vorteil", also kannst du dich nicht auf Unwissenheit rausreden:

"Wer ein Video postet, der muss dazu auch noch einen Text verfassen, sodass der Zusammenhang zur Diskussion auch für Leute die das Video nicht anschauen können/möchten, klar zu erkennen ist. Eine Zusammenfassung des Videoinhalts ist ebenso erforderlich, da sich nicht jeder die Zeit nehmen kann, um mal eben kurz ein 9 minütiges Video anzuschauen. Einzeiler sind generell nicht erwünscht!

Hier nochmal kurz zusamengefasst:
Videos: ja, aber mit einem (ausführlichen) Text zum Inhalt, der auch zur Diskussion Bezug nimmt!

Sollte ein gepostetes Video diese Vorausetzungen nicht erfüllen, wird es gelöscht. "
Videolinks einbinden (Beitrag von dS)
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:und deine spamfragen wurden hinlänglich beantwortet. ich sagte doch ,ich werd mit dir kein karusell fahrn ,,sprich mich zig-mal wiederholen.
Wie ich bereits schrieb: Genau das will ich NICHT. Allerdings scheinst du nichts anderes zu können als in einer Endlosschleife die Lügen der WTG zu wiederholen. Es wäre ja auch zu peinlich zuzugeben, daß du dich verrannt hast...


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

01.08.2012 um 16:06
@pere_ubu
Junge, Junge, Junge.
Die blauen Augen leuchten noch, die du die beim letzten Mal geholt hast und jetzt hast du ein Youtubevideo gefunden, dass dir die Hoffnungstränen in die Augen treibt?
Du scheinst davon auszuhgehen, dass Mediziner schon beim Nasenbluten oder der durchschnittlichen Monatsblutung Panisch bei Blutbank Konserven anfordern um dem Vorfall gerecht werden zu können.
Tja, du musst jetzt ganz stark sein, aber so ist es gar nicht.
Um die Sache kurz zu machen
Die WTG bekam in der Sache ja ständig neue Eingebungen oder helleres Licht und es wurden immer mehr Blutbestandteile zur Transfusion freigegeben, sogar aufbereitetes Rinderblut darf mittlerweile durch Zeugenadern sprudeln. :D
2 Fragen
In welchem Bestandteil sitzt denn nun die Seele wegen der es nicht transfundiert werden darf?
Was sagt die WTG wenn eine Lebensrettung nur noch durch Bluttransfusion zu bewerkstelligen ist?
Stirb well in your old Bettgestell.
Wohlgemerkt, es geht sich nur um die Fälle in denen eine Bluttransfusion unumgänglich ist, um das Leben des Patienten zu retten.


1x zitiertmelden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

01.08.2012 um 16:25
..... ein Zeuge Jehovas darf mittlerweile 97-98% aller Blutbestandteile zu sich nehmen. Eine Tatsache, die den meisten Zeugen Jehovas unbekannt sein dürfte. Und mit der die offizielle Doktrin ad absurdum geführt wird, nach der sich Zeugen Jehovas des Blutes enthalten, weil die Bibel dies verbiete. Mit anderen Worten: es deutet alles darauf hin, dass die Wachtturm-Gesellschaft heute nur noch ein Rückzugsgefecht führt, mit dem das Ziel verfolgt wird, einen möglichst weichen Ausstieg aus dem generellen Bluttransfusions-Verbot zu erreichen.

http://www.sektenausstieg.net/read/1989 (Archiv-Version vom 30.08.2011)


melden

Die Zeugen Jehovas

01.08.2012 um 16:41
Hier mal eine Seite von Zeugen und Nichtzeugen zur Blutproblematik
http://www.reocities.com/Athens/Ithaca/6236/ (Archiv-Version vom 27.03.2011)
Die Abnicker wirds nicht interessieren, selber denken ist auch viel zu anstrengend.
Gut zu sehen immer wieder hier im Thread, wenn die vorgefertigten Bissen der WTG nicht ausreichend sind.
Da ist dann meist "Hängen im Schacht".


melden

Die Zeugen Jehovas

04.08.2012 um 18:45
Zitat von emanonemanon schrieb am 01.08.2012:Du scheinst davon auszuhgehen, dass Mediziner schon beim Nasenbluten oder der durchschnittlichen Monatsblutung Panisch bei Blutbank Konserven anfordern um dem Vorfall gerecht werden zu können.
Tja, du musst jetzt ganz stark sein, aber so ist es gar nicht.
na danke dass es dich gibt. ohne deine aufklärung wär ich davon ausgegangen ,dass bluttransfusonen bereits bei insektenstichen und durchfall verabreicht werden :D

nein ,aber ironie und sarkasmus mal abgelegt.

wie du ja lautstark behauptet hattest,lassen ZJs angeblich ihre kinder sterben weil sie sich weigern bluttransfusionen anzunehmen.

nun wird aber langsam immer klarer,dass wesentlich mehr menschen an selbiger sterben als umgekehrt.
verschleiert wird das nur dadurch,dass nach sterbefällen bei einer bluttransfusion eine andere todesursache angegen wird.


melden

Die Zeugen Jehovas

04.08.2012 um 18:55
@pere_ubu
Du kannst also Statistiken präsentieren, in der die Sterblichkeitsrate durch eine Bluttransfusion höher als 50% ist?


melden

Die Zeugen Jehovas

04.08.2012 um 19:02
@Cricetus

wieso 50%? versteh deinen einwand überhaupt nicht. aber wenn du mitreden willst ,dann solltest vielleicht erstmal das video ansehen:

Youtube: Todesgefahr Bluttransfusionen.."Menschenbluthandel" !!!
Todesgefahr Bluttransfusionen.."Menschenbluthandel" !!!
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Die Zeugen Jehovas

04.08.2012 um 19:05
@pere_ubu
Naja wenn wir annehmen, dass Bluttransfusion nur dann angewendet wird, wenn es keine andere Möglichkeit mehr gibt, das Leben des Patienten zu retten, würden ohne 100% sterben.
Wenn diese jetzt mehr schadet als nützt... müssten doch irgendwie sehr viele dieser Menschen trotz oder wegen Bluttransfusion sterben, oder nicht?


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

04.08.2012 um 19:11
wohl zuviel verlangt für dich,dir das video mal anzusehen @Cricetus
Zitat von CricetusCricetus schrieb:Naja wenn wir annehmen, dass Bluttransfusion nur dann angewendet wird, wenn es keine andere Möglichkeit mehr gibt, das Leben des Patienten zu retten
zum ersten werden bluttransfusionen auch in weniger dringlichen fällen angewendet.

zum anderen ist in selbst solch haarigen fällen ein bluttransfusion eher schädlich als nützlich.
wird alles im video auseinandergeflückt.


melden

Die Zeugen Jehovas

04.08.2012 um 19:31
@pere_ubu
Nicht zu viel verlangt, sondern einfach überflüssig, wenn du den Forenregeln einfach gerecht werden würdest und die für dich wichtigen Punkte herausschreiben würdest. Aber ein Zeuge steht hier wohl über den weltlichen Regeln o.O :D
Und nur weil Dinge in einem Video behauptet werden, macht es sie ja nicht wahr. Es kann wenn überhaupt dazu anregen, eigene Nachforschungen zu unternehmen und nach Statistiken zu suchen, die die in dem Video vertretene Meinung verstärken.
Als Beispiel:
Wikipedia: Bluttransfusion#Nebenwirkungen und Risiken
Die Häufigkeiten bewegen sich alle in einem Bereich, der auch bei anderen Medikamenten vorkommt. Von daher müsste man als konsequenter Zeuge generell alle Medikamente verweigern, wenn man diesen Argumentationen folgt und nicht eigentlich nur ein Dogma verteidigen möchte.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

04.08.2012 um 19:41
@Cricetus
Zitat von CricetusCricetus schrieb:Nicht zu viel verlangt, sondern einfach überflüssig, wenn du den Forenregeln einfach gerecht werden würdest und die für dich wichtigen Punkte herausschreiben würdest
der nächste :D

die thematik des videos ist doch völlig klar ,und einzelne punkte dargestellt.
auch ist ein klarer bezug zur diskussion ersichtbar ( natürlich nicht,wenn man sich weigert das video auch nur mal kurz zu überfliegen)

soll ich den text des videos hier reinstellen ,nur damit du den dann auch ignorierst,weil er wohl zulang werden würde? :D


melden

Die Zeugen Jehovas

04.08.2012 um 19:45
@pere_ubu
Ich habe doch Stellung genommen zur Blutspendepraxis. Möchtest du die Daten in dem Link in Frage stellen oder nicht?


melden

Die Zeugen Jehovas

04.08.2012 um 19:50
stell dich doch nicht ewig so schwerfällig. @Cricetus


es kann schlecht statistiken darüber geben in wievielen fällen eine todesursache bluttransfusion angegeben wird , wenn nach und womöglich durch eine tödliche bluttransfusion eine andere todesursache angegeben wird.

beispielsweise heisst es dann : nieren ,leber - oder herzversagen etc.


P. S . : und wenn du meinst hier verstösst etwas gegen forenregeln,dann melde es bitte,aber spiel dich hier gefälligst nicht als admin auf.


melden

Die Zeugen Jehovas

04.08.2012 um 19:52
@pere_ubu
Es gibt aber Statistiken darüber, welche dieser Krankheiten nach einer Transfusion auftreten und wie oft. Sogar auf Wikipedia ist eine solche zu finden ;).


Anzeige

melden