Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zeugen Jehovas

38.198 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Zeugen Jehovas

13.04.2012 um 21:28
@Niselprim
1Joh 4,15 Wer nun bekennt, daß Jesus der Sohn Gottes ist, in dem bleibt Gott und er in Gott.

Daran erkenne ich einen Christen, ein Kreuz im Hause läßt es vermuten,notwendig um als Chtist zu gelten ist es nicht
das ist auch der Unteschied zu Moslem und Juden

Anzeige
melden

Die Zeugen Jehovas

13.04.2012 um 21:32
Haben wir unterschiedliche Bibeln? @shauwang
Joh:4,15 Die Frau spricht zu ihm: Herr, gib mir dieses Wasser, damit mich nicht dürste und ich nicht hierher komme, um zu schöpfen.


melden

Die Zeugen Jehovas

13.04.2012 um 21:32
@ Niselprim

Das Volk Israel verletzte aber wiederholt das zweite Gebot und mußte die Konsequenzen tragen, vor denen Gott es gewarnt hatte. Immer wieder warnten Jehovas Propheten die Israeliten davor, Bilder zu verehren. (Jes. 42:17) Die feurige oder eherne Schlange, die Moses auf Gottes Gebot hin anfertigte, wurde spaeter verehrt; deshalb ließ Koenig Hiskia sie vernichten. — (4. Mose 21:7-9; 2. Koe. 18:4.)


melden

Die Zeugen Jehovas

13.04.2012 um 21:33
@Niselprim
nö,aber die Stelle ist auch schön Symbolisch, ich liebe so was


melden

Die Zeugen Jehovas

13.04.2012 um 21:35
1990-eherne-schlangeOriginal anzeigen (0,9 MB)

das meint ihr ?


melden

Die Zeugen Jehovas

13.04.2012 um 21:38
Du sollstest mir nicht wie es sich etwaige zugetragen hat @vespertilio
Wie legt Ihr besagten Abschnitt im NT aus?


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

13.04.2012 um 21:38
@shauwang JA


melden

Die Zeugen Jehovas

13.04.2012 um 21:39
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Wie legt Ihr besagten Abschnitt im NT aus?
wir legen nicht aus wir nehmen die bibel woertlich und lesen kannst du ja..


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

13.04.2012 um 21:40
Wörtlich betrachtet steht da, Jesus CHRISTUS zu erheben @vespertilio


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

13.04.2012 um 21:41
@vespertilio
Zitat von vespertiliovespertilio schrieb:wir legen nicht aus wir nehmen die bibel woertlich und lesen kannst du ja..
da wäre ich jetzt ein bisschen vorsichtiger,auslegen tat Jesus sogar die Schrift zb in der Synagoge


melden

Die Zeugen Jehovas

13.04.2012 um 21:41
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Wörtlich betrachtet steht da, Jesus CHRISTUS zu erheben
Was bedeutet erheben???


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

13.04.2012 um 21:43
da steht erhöht , kann alles mögliche bedeut en,


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

13.04.2012 um 21:44
Zitat von shauwangshauwang schrieb:da steht erhöht , kann alles mögliche bedeut en,
dann kann ich dazu nichts sagen... sorry


melden

Die Zeugen Jehovas

13.04.2012 um 21:48
3,14 Und wie Mose in der Wüste die Schlange erhöhte, so muß der Sohn des Menschen erhöht werden, 3,15 damit jeder, der an ihn glaubt, ewiges Leben habe.
Zitat von vespertiliovespertilio schrieb:Was bedeutet erheben???
Im Bezug darauf, dass die Israeliten damals durch den Glauben, weil sie die eherne Schlange sahen, vor dem Gift der Schlange gerettet wurden @vespertilio wird der Tote Körper erhoben, um an die Aufersteheung und die damit verbundene Frohe Botschaft zu glauben @shauwang

Jesus hätte die eherne Schlange nicht erwähnt,
wenn ER nicht auch die Hintergründe anspricht.

Mit dem Kruzefix geht es pur um den Glauben ---> daran


melden

Die Zeugen Jehovas

13.04.2012 um 21:52
@Niselprim das bringt mir so leider nichts, ich kenne das wort einfach nicht und wenn ich es uebersetze sagt mit woerterbuch <charge> das macht mir in dem zusammenhang aber keinen sinn.

Und da wir nicht an ein kreuz glauben oder an symbole zum gedenken an gott oder jesus, koennen wir uns eigentlich das sparen.


melden

Die Zeugen Jehovas

13.04.2012 um 21:56
Welches Wort kennst Du nicht? @vespertilio


melden

Die Zeugen Jehovas

13.04.2012 um 21:57
erheben/erhoben immer noch.. deswegen macht der ganze satz keinen sinn fuer mich!!!! tut mir leid


melden

Die Zeugen Jehovas

13.04.2012 um 21:58
@vespertilio
@Niselprim


Zum Beispiel
Apg 5,31 Diesen hat Gott zum Fürsten und Retter zu seiner Rechten erhöht, um Israel Buße und Vergebung der Sünden zu gewähren
31 God exalted him at his right hand as Leader and Savior, to give repentance to Israel and forgiveness of sins.
gilt für
1Petr 3,22 Dieser ist seit seiner Himmelfahrt zur Rechten Gottes; und Engel und Gewalten und Mächte sind ihm unterworfen.
Naja ,das Kreuz ist eher ein Symbol für die Römer wie sie ihre Strafen vollzogen,also könnte man auch sagen wer ein Kreuz hängen hat erinnert an die Römer


melden

Die Zeugen Jehovas

13.04.2012 um 21:59
@shauwang
Danke fuer die uebersetzung :D:D:D


melden

Die Zeugen Jehovas

13.04.2012 um 22:00
Was steht denn in Deiner Bibel an der Stelle? @vespertilio
Naja ,das Kreuz ist eher ein Symbol für die Römer wie sie ihre Strafen vollzogen,also könnte man auch sagen wer ein Kreuz hänhen hat erinnert an die Römer
Darum rede ich ja vom Kruzefix @shauwang nicht von einem Kreuz.
Such mal nach dem Unterschied ;)


Anzeige

melden