Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zeugen Jehovas

38.198 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Zeugen Jehovas

25.05.2012 um 15:47
Hier greift mal Einsteins Spruch mal wieder.
"Wissenschaft ohne Religion ist lahm. Religion ohne Wissenschaft ist blind."

Anzeige
melden

Die Zeugen Jehovas

25.05.2012 um 15:48
@kankra9

er wurde ja lange und teilweise immer noch als religiöser dargestellt. das war er nie ;)


melden
melden

Die Zeugen Jehovas

25.05.2012 um 16:10
@kankra9

Warum ich Abstinenzler bin, aber gern mal einen trinke?
Eine kurze Inhaltsangabe wäre nett, und sicher nicht nur für diejenigen, die hier über's smartphone ohne flatrate mitlesen.
Danke!


melden

Die Zeugen Jehovas

25.05.2012 um 16:13
Ich habs noch mit deutschen Untertitel geschickt.
Also im Endeffekt meint er das Religionen in Allgemeinen eher Gefangenschaft bedeuten. Er glaubt an Jesus und an die Bibel aber will sich nicht einer Religion "unterordnen"!Denn die Religionen kratzen nur an der Oberfläche und machen fügig.
Müssen hier ja wieder ein wenig zum Thema zurückkehren.


melden

Die Zeugen Jehovas

25.05.2012 um 16:17
@kankra9

Danke für die Zusammenfassung. Wenn er sich nicht unter eine ganz spezielle Interpretation der Bibel unterordnen möchte, sich seinen Glauben also nicht vorschreiben lassen will, dann würde er bei den Zeugen aber nicht glücklich werden, fürchte ich.


melden

Die Zeugen Jehovas

25.05.2012 um 17:25
immerhin sind es ca 2 milliarden Christen und glauben an die Bibel als des Wort Gottes

Die Zwangsmissionierungen waren in der Tat sehr Erfolgreich, und diese ständige massive Einschüchterungen haben ihre Wirkung immer noch nicht ganz verloren, wie den auch, wenn man auf einer Seite ständig damit unterdruck gesetzt und auf der anderen Seite mit "Belohnungen" gelockt wird ?? :}


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

25.05.2012 um 17:31
@Keysibuna
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:und diese ständige massive Einschüchterungen haben ihre Wirkung immer noch nicht ganz verloren,
Wohl war! Es ist immer wieder erstaunlich, wie Leute, die gar nichts mit Religion zu tun haben,
zusammenzucken, wenn man mal anders als ehrfürchtig über das Buch der Bücher spricht. ;) :D


melden

Die Zeugen Jehovas

25.05.2012 um 17:35
@psreturns

Wir alle werden mit diesen Gedankengut mehr oder weniger aufgezogen (eingeschüchtert) und manche trauen sich auch im Erwachsenenalter immer noch nicht sich damit kritisch auseinander zusetzen weil sie ihren "Platz" im Himmel nicht aus Spiel setzen wollen :}

Ihre Motto lautet; Sicher ist Sicher ^.^


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

25.05.2012 um 17:55
ach nee, das video. der typ geht mir sowas von auf den sack.

i hate religion, but i love jesus. i read the bible, but i hate the religion.

das ist doch paradox hoch 10 :)


melden

Die Zeugen Jehovas

25.05.2012 um 17:59
wieso? irgendwo hat er recht. es gibt nur 2 religionen ;) die falsche-und die richtige :D


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

25.05.2012 um 18:06
Dann ist die von der WTG ausgedachte aber auf keinen Fall die richtige, dazu enthält sie viel zu viel nachweislich falsches. Bevor sich das Troll-Karussell von vorn zu drehen beginnt: diese Nachweise sind hier bereits zur Genüge geführt worden. Nachlesen!


melden

Die Zeugen Jehovas

25.05.2012 um 18:12
@geeky


und selbst wenn irrtümer dabei waren ,ich weiss ,was überwiegt.
tritt dir eigentlich irgendjemand auf die füsse? im nrw-pro salafisten-thread meintest noch,dir wär jeder egal, solang er dir nicht auf die füsse tritt.
das ist aber bei deinem "engagement" hier eine äusserst denkwürdige aussage :D

nachdenken!


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

25.05.2012 um 18:19
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:manche trauen sich auch im Erwachsenenalter immer noch nicht sich damit kritisch auseinander zusetzen weil sie ihren "Platz" im Himmel nicht aus Spiel setzen wollen :}
Ja dieses Verhalten finde ich auch so was von widerspenstig.. Bei allem Respekt vor Blaise Pascal aber seine Wette ist für den A****..


melden

Die Zeugen Jehovas

25.05.2012 um 18:24
@pere_ubu

Äußerst interessant - einerseits bist du überzeugt, daß es nur EINE "richtige" Religion gibt, andererseits hälst du ausgerechnet eine mit vielen nachweislich falschen Behauptungen für diese eine, weil andere ja angeblich noch viel falscher seien.

Ist dir mal die Idee gekommen, daß KEINE Religion die "richtige" ist? Ok, das mag von einem WTG-Anhänger vielleicht zuviel verlangt sein, aber über den üblichen tuvS-Weg gebracht wird dir diese Idee garantiert nicht, darauf mußt du also tatsächlich selber kommen. ;)


melden

Die Zeugen Jehovas

25.05.2012 um 18:27
@geeky


du solltest mal versuchen ,zwischen verzeihlichen und unverzeihlichen fehlern unterscheiden zu lernen, dann würde dir vielleicht mal ein lichtchen aufgehen.


3x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

25.05.2012 um 18:31
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:du solltest mal versuchen ,zwischen verzeihlichen und unverzeihlichen fehlern unterscheiden zu lernen
Laß mich raten: Die Fehler im eigenen Glauben hält der Gläubige generell für "verzeihlich", während alle anderen völlig "unverzeihlich" sind?

Falls euch andere Unterscheidungskriterien vorgeschrieben wurden, dann erläutere sie bitte.
Ich lerne gern hinzu ;)
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:es gibt nur 2 religionen ;) die falsche-und die richtige :D
Dazu fiel mir eben die Moral aus der Geschicht' von "War Games" ein:

The only way to win is not to play!


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

25.05.2012 um 18:35
@geeky
Zitat von geekygeeky schrieb:Ich lerne gern hinzu ;)
den wunsch möcht ich dir ja nicht absprechen ,die fähigkeit hingegen schon.

wer hier son schrott ablässt,wie zum beispiel,dass zeugen sich hitler angebiedert hätten,dem muss ich das leider absprechen.

befass dich mal lieber mit geschichte,vielleicht ist es dir da möglich noch was zu lernen.

Wikipedia: Zeugen Jehovas im Nationalsozialismus


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

25.05.2012 um 18:35
Apropos Verzeihungen :}

Aus einem anderen Thread;

Und wir Menschen sollen diesen unfähigen Wesen diese kleine "Fehler" verzeihen und die daraus entstandene Konsequenzen (die Er geschickt als "Prüfung" getarnt hat) ertragen um am Ende an diesen, durch sein Unfähigkeit entstandenen Konsequenzen scheitern bestraft zu werden, dann kann man uns wahrlich als liebende GÖTTER nennen weil wir gnädiger und ehrlicher als dieser Unfähiger Wesen sind! :}

Und man spinne diese Gedanken weiter und stelle sich vor durch ein menschliches Wunder scheitert man nicht und landet in einem Ort nach einem ordentlichen Gehirnwäsche und kann sein Zombiehafte Weiterexistenz genießen, wahrlich sage ich euch das ist ein Ziel den mann unbedingt verfolgen muss, sei es auch zu Lebzeiten andere Menschen wegen diesem Wesen erniedrigt, einschüchtert oder mit falschen, utopischen "Versprechungen" knechten versucht :}


melden

Die Zeugen Jehovas

25.05.2012 um 18:38
@pere_ubu
Ich lerne gern hinzu ;)

den wunsch möcht ich dir ja nicht absprechen ,die fähigkeit hingegen schon.
Du schließt viel zu schnell von dir auf andere! :D
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:wer hier son schrott ablässt,wie zum beispiel,dass zeugen sich hitler angebiedert hätten,dem muss ich das leider absprechen.
Du hast hier schon so viele Fakten geleugnet, da kommt es auf diesen einen auch nicht mehr an.

Also, wie unterscheidest du zwischen "verzeihlichen" und "unverzeihlichen" Fehlern?


Anzeige

melden