Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zeugen Jehovas

38.196 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Zeugen Jehovas

23.01.2013 um 15:52
Hier im Wachturm wird es weiter ausgeführt

1967WT18454bOriginal anzeigen (0,3 MB)
WT 1967 S. 454

Anzeige
melden

Die Zeugen Jehovas

23.01.2013 um 15:53
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:In welchem Jahr wirst du wohl realisieren, dass auch diese Aussage der Vordenker völlig in die Hose ging?
Im Jahr 1984


melden

Die Zeugen Jehovas

23.01.2013 um 15:59
@emanon
Was habe ich mit den alten Leuten am Hut die die Bibel in den zwanzigern falsch verstanden haben? Alle deine Kommentare waren bis jetzt extrem provozieren und du hast von mir bis jetzt fast keine Antworten bekommen weil ich dich als nicht interessant genug befinde und du einfach nur lächerlich bist.
Zitat von emanonemanon schrieb:In welchem Jahr wirst du wohl
Analytische Fähigkeiten entwickeln?


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

23.01.2013 um 16:05
@CuatroEspada
Du bist ein gutes Beispiel für die hilflose Flucht der Indoktrinierten.
Es hat erfahrungsgemäss ungute Einflüsse auf das selbstständige Denken, wenn man es sich jahrelang abnehmen lässt.
Ob du mich als interessant erachtest oder eingesehen hast dass dir noch nicht genügend neues Licht aufgegangen ist, ist hier einerlei.
Für alle sichtbar ist dein Mangel an vernünftigen Antworten.
Versuche dich nicht in ad homonem Gestammel sondern räume einfach ganz ruhig alle falschen Anschuldigungen meinerseits aus dem Weg.
Das wär dann mal ein standing.


melden

Die Zeugen Jehovas

23.01.2013 um 16:08
Ein paar Seiten zuvor hat jemand im Bezug auf Bluttransfusionen gesagt, die WTC sollte sich diesbezüglich weiterentwickeln, da ja das "Licht" gegen Ende heller wird.

Im krassen Gegenzug werden hier ständig total veraltete Berichte von Erwachet/Wachturm zerfleischt, teilweiße von 1960 noch. Tja, wenn es aktuell nix schlecht zu reden gibt, müssen halt die alten Generationen der Bibelforscher/ZJ hinhalten ;)

Aber wie @CuatroEspada schon gesagt hat, wer lebt denn den Glauben der Bibel ohne Gesellschaft aus, bzw. packt das überhaupt? Im Nachhinein kann man alles schlechtreden, aber wer hat die bessere Lösung? Jetzt von den Gläubigen unter euch natürlich. An alle die nicht einmal an die Bibel glauben, frage ich mich sowieso wieso sie hier ihre kostbare Zeit verschwenden.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

23.01.2013 um 16:10
@Jedi_Mind
Haben die Aussagen denn keine Gültigkeit mehr?
Hast du diesbezüglich neues Licht erhalten?


melden

Die Zeugen Jehovas

23.01.2013 um 16:12
@emanon
lol immer wenn du das Wort Licht bringst verreissts mich xD


melden

Die Zeugen Jehovas

23.01.2013 um 16:13
@emanon
Klar, viele Dinge sind veraltet und gelten als überholt. Wäre ja krass, wenn die Bibelforscher in den 60ern schon alles geblickt hätten. Dann wäre die Bibel ja auch kein Geheimnis, welches erst gegen Ende verstanden werden wird.

Mal ne Andere Frage und zwar an ALLE hier:

Was gibt es eigentlich AKTUELL an den Lehren der Zeugen auszusetzen - also am aktuellen Erkenntnisstand? Um hier überhaupt jetzt antworten zu können, müsstet ihr euch natürlich erst mal z.b. auf die jw.org seite gehen und lesen was sie so sagen ;)
Aber nee, lasset uns die Artikel von 1960 zerhacken :D

Ich sag es gerne nochmal. Lieber ein paar falsche Erkenntnise, welche dann revidiert werden ANSTATT DIE OFFENBARUNG KOMPLETT ZU IGNORIEREN :D


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

23.01.2013 um 16:15
@Jedi_Mind
Ein paar Beispiele:
1) Bibel= Gottes Wort
2) "Die Wissenschaft" ist böse
3) Bluttransfusionen sind böse
4) Evolutionstheorie ist böse
5) Naherwartung des Weltendes

Könnte die Liste wohl noch erweitern, aber das ist wohl erst mal der Anfang.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

23.01.2013 um 16:15
@Jedi_Mind
Schön drumrumgeschwafelt.
Werden wir mal konkret. Hat die Aussage der "Generation 1914" lt. WTG keine Gültigkeit mehr?


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

23.01.2013 um 16:20
@Jedi_Mind
Zitat von Jedi_MindJedi_Mind schrieb:Was gibt es eigentlich AKTUELL an den Lehren der Zeugen auszusetzen - also am aktuellen Erkenntnisstand? ...
Ja, meinerseits (ich glaube an die Inspiration der Bibel...) gibt es was auszusetzen.
Ich hatte gestern Dich angesprochen, Dich was gefragt, leider hast Du mir noch immer nicht geantwortet -> es ging ums Beten (hast Du meinen Beitrag überhaupt gelesen?)
Zitat von Jedi_MindJedi_Mind schrieb:Aber wie @CuatroEspada schon gesagt hat, wer lebt denn den Glauben der Bibel ohne Gesellschaft aus, bzw. packt das überhaupt? .....
Ich brauche für meinen Glauben an die Bibel an Gott und Jesus keine Gemeinschaft, ich tausche mich hier z.B. mit Anderen aus und ansonsten bin ich ganz frei-gläubig.

Würde mich wirklich freuen, wenn Du mir meine Fragen bei Gelegenheit mal beantworten würdest, weil mich das echt interessiert. Vielleicht habe ich ja auch nur was falsch verstanden in der Bibel...
Ich möchte aber keine Wachtturm-Erklärungen, sondern Deine persönliche Meinung dazu.


1x zitiert1x verlinktmelden

Die Zeugen Jehovas

23.01.2013 um 16:20
@emanon
Nein, hat sie nicht.

@Cricetus
1) Lies die Bibel , mach dir ein Bild davon, dann rede.
2) ?!?!?!?! Quelle?
3) Unnötig?!
4) Es ist eine Theorie. Hol dir mal das Buch : http://www.amazon.de/Atlas-Sch%C3%B6pfung-Harun-Yahya/dp/B001EKMV9S

Hab noch nie irgendwelche logischen Hinweise auf Evolution gesehen.

5) Es gibt kein Weltende. Lediglich ein Ende dieses Regierungssystems.


melden

Die Zeugen Jehovas

23.01.2013 um 16:22
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Werden wir mal konkret. Hat die Aussage der "Generation 1914" lt. WTG keine Gültigkeit mehr?
Schon lange nicht mehr. So wie viele andere Dinge, welche man früher geglaubt hat.

@Cricetus
Zitat von CricetusCricetus schrieb:Ein paar Beispiele:
1) Bibel= Gottes Wort
2) "Die Wissenschaft" ist böse
3) Bluttransfusionen sind böse
4) Evolutionstheorie ist böse
5) Naherwartung des Weltendes
1) War das ne Feststellung? Wenn ja, applaus!
2) Absolute Lüge, der Gegenteil ist der Fall
3) sind sie auch. Oder kennst du nicht die Gefahren, welche bei einer BT entstehen können? Da es genug Alternativen gibt, finde ich es auch einfach nur noch lahm, immer und immer und immer und immer und immer wieder auf dem Thema Bluttransfusion rumhacken zu müssen. Auch dann noch, wenn es unzählige weltliche Berichte darüber gibt, dass weiteraus bessere Alternativen existieren.
4) Wie kann etwas böse sein, was nicht existiert? Es ist eine Theorie, ohne Fundament.
5) Du musst die Zeichen der Zeit ja nicht beachten. Leb dein leben, genieße die Herrlichkeit in dieser Gesellschaft, in der ja alles so gerecht und super ist - sagt doch keiner was.

Also letzendlich sind das alles Vorurteile, nichts wird als böse abgestempelt. Zeig mir Zeitschriften, welche deine Lügen beweisen :) Aber bitte etwas von den letzten 10 Jahren :D


3x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

23.01.2013 um 16:25
Ich verlass die Diskussion. Ich komme zum Entschluss das wie auch schon erwartet alle Vorwürfe und Anzweiflungen durch Leute wie emanon etc. aus der Nase gezogene Kritiken sind. Und das das einfach nur Leute sind die egal wie viele Argumente man ihnen bringt trotzdem nie zustimmen.

Jedi danke für den Denkanstoß. Schreib mir mal ne pn.


melden

Die Zeugen Jehovas

23.01.2013 um 16:29
@Jedi_Mind

nur mal als Info an mich, damit ich weiß wie ich dran bin, hast Du mein Posting vorhin gelesen oder ist es evtl. in der Flut der anderen untergegangen?

Das hier meine ich
Beitrag von Optimist (Seite 807)


3) Bluttransfusionen sind böse
4) Evolutionstheorie ist böse
5) Naherwartung des Weltendes
Zitat von Jedi_MindJedi_Mind schrieb:3) sind sie auch. Oder kennst du nicht die Gefahren, welche bei einer BT entstehen können? Da es genug Alternativen gibt, finde ich es auch einfach nur noch lahm, immer und immer und immer und immer und immer wieder auf dem Thema Bluttransfusion rumhacken zu müssen. Auch dann noch, wenn es unzählige weltliche Berichte darüber gibt, dass weiteraus bessere Alternativen existieren.
Da stimme ich zu, aber mit bestimmten vorbehalten.
Doch finde ich, das wurde hier wirklich schon zigfach ausdiskutiert
Zitat von Jedi_MindJedi_Mind schrieb:4) Wie kann etwas böse sein, was nicht existiert? Es ist eine Theorie, ohne Fundament
Hier bin ich der Meinung, es gibt zum TEIL eine Evolution. Denk doch mal an Wolf -> Hunde z.B. -> da hat augenscheinlich Evolution stattgefunden.


melden

Die Zeugen Jehovas

23.01.2013 um 16:30
Zitat von Jedi_MindJedi_Mind schrieb:Schon lange nicht mehr. So wie viele andere Dinge, welche man früher geglaubt hat.
das stimmt doch gar nicht!
Natürlich hat das Gültigkeit.
Oh gott. Wie kommst denn darauf?


melden

Die Zeugen Jehovas

23.01.2013 um 16:32
@Optimist

Wie war denn die Frage? Ich schaue hier nur noch selten rein, habe schnell die Lust verloren hier überhaupt noch irgendwas zu schreiben.

Habe jetzt nur mal wieder kurz etwas von mir gegeben, damit @CuatroEspada nicht komplett zerrissen wird von den ganzen hunrigen Wölfen hier, welche ja nur darauf warten bis ein ZJ etwas schreibt.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Ich brauche für meinen Glauben an die Bibel an Gott und Jesus keine Gemeinschaft, ich tausche mich hier z.B. mit Anderen aus und ansonsten bin ich ganz frei-gläubig.
Mit anderen Worten, du legst dir die Bibel so aus, wie du es willst? Sorry, das könnte ich auch machen, aber dafür geht in der Bibel eben zu klar hervor, dass man diesen Glauben wohl eher weniger durch die roserote Brille sehen kann. Wenn du es doch kannst, hast du meinen Respekt - vielleicht hast du aber auch einfach zu viele Abschnitte ignoriert. Zum Beispiel die, wo ganz klar steht, der Glaube ohne Werke ist ein toter Glaube und das ganz deutlich hervor geht, die gute Botschaft zu verkündigen - so wie es Jesus Jünger taten.


2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

23.01.2013 um 16:33
@CuatroEspada
Jetzt müsste ich nur wissen ob die doppelte Verneinung bewusst gewählt war. :D

Da jedi-mind jetzt ins gleiche Horn stösst, wann kam denn das neue Licht (jetzt verreisst es ihn wieder) über die Vordenker und wie und wo wurde es den Schäfchen verkauft?

@Jedi_Mind
@CuatroEspada
Es ist ja nicht so, dass bei jedem Kleinkind das vom Roller gefallen ist und sich die Nase blutig gestossen hat gleich 2 Ärzte in den Keller rennen um die Blutkonserven zu holen.
Nun gibt es aber Fälle (entsprechende Traumata mit so grossem Blutverlust, das er mit anderen Mitteln nicht mehr aufzufangen ist) bei denen eine Transfusion unumgänglich ist um das Leben des Verunfallten zu retten.
Das Argument unnötig zieht also nicht.

Nun war es ja auch bei diesem Punkt so, dass die WTG mehrfach ihre Aussagen (beruhend auf einer nicht veränderten Bibel) revidierte und dein Glaubensbruder sich ja ausser stande sah das hinreichend zu erklären.
Nachdem zuerst alle Bestandteile des Blutes verboten waren wurden nach und nach (neues Licht, du weisst) immer mehr Blutsbestandteile erlaubt.
@CuatroEspada hat ja eine Bibelstelle eingestellt aus der allerdings nichts über die Spezifikation der Bestandteile hervorgeht, wie sollte es auch.
Wie erklärst du dir, dass man aufgrund dieser Bibelstelle mehrfach völlig andere Bestandteile des Blutes freigeben konnte?


melden

Die Zeugen Jehovas

23.01.2013 um 16:35
1) Lies die Bibel , mach dir ein Bild davon, dann rede.
2) ?!?!?!?! Quelle?
3) Unnötig?!
4) Es ist eine Theorie. Hol dir mal das Buch : http://www.amazon.de/dp/B001EKMV9S/?tag=inthread-21
Spannend^^. Interessanter Umgang mit eigenen Inhalten.
Zitat von Jedi_MindJedi_Mind schrieb:1) War das ne Feststellung? Wenn ja, applaus!
2) Absolute Lüge, der Gegenteil ist der Fall
3) sind sie auch. Oder kennst du nicht die Gefahren, welche bei einer BT entstehen können? Da es genug Alternativen gibt, finde ich es auch einfach nur noch lahm, immer und immer und immer und immer und immer wieder auf dem Thema Bluttransfusion rumhacken zu müssen. Auch dann noch, wenn es unzählige weltliche Berichte darüber gibt, dass weiteraus bessere Alternativen existieren.
4) Wie kann etwas böse sein, was nicht existiert? Es ist eine Theorie, ohne Fundament.
5) Du musst die Zeichen der Zeit ja nicht beachten. Leb dein leben, genieße die Herrlichkeit in dieser Gesellschaft, in der ja alles so gerecht und super ist - sagt doch keiner was.
Und noch einmal das geliche in grün. Echt spitze -.-


melden

Die Zeugen Jehovas

23.01.2013 um 16:35
Bin mal wieder weg. Viel Spaß noch! Vielleicht schau ich in ein paar Wochen mal wieder rein.


Anzeige

melden