Donna_Littchen
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
melden

beschäftigt
dabei seit 2008
dabei seit 2008
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Im Jahr 1984Donna_Littchen schrieb:In welchem Jahr wirst du wohl realisieren, dass auch diese Aussage der Vordenker völlig in die Hose ging?
Analytische Fähigkeiten entwickeln?Donna_Littchen schrieb:In welchem Jahr wirst du wohl
Ja, meinerseits (ich glaube an die Inspiration der Bibel...) gibt es was auszusetzen.Jedi_Mind schrieb:Was gibt es eigentlich AKTUELL an den Lehren der Zeugen auszusetzen - also am aktuellen Erkenntnisstand? ...
Ich brauche für meinen Glauben an die Bibel an Gott und Jesus keine Gemeinschaft, ich tausche mich hier z.B. mit Anderen aus und ansonsten bin ich ganz frei-gläubig.Jedi_Mind schrieb:Aber wie @CuatroEspada schon gesagt hat, wer lebt denn den Glauben der Bibel ohne Gesellschaft aus, bzw. packt das überhaupt? .....
Schon lange nicht mehr. So wie viele andere Dinge, welche man früher geglaubt hat.Donna_Littchen schrieb:Werden wir mal konkret. Hat die Aussage der "Generation 1914" lt. WTG keine Gültigkeit mehr?
1) War das ne Feststellung? Wenn ja, applaus!Cricetus schrieb:Ein paar Beispiele:
1) Bibel= Gottes Wort
2) "Die Wissenschaft" ist böse
3) Bluttransfusionen sind böse
4) Evolutionstheorie ist böse
5) Naherwartung des Weltendes
Da stimme ich zu, aber mit bestimmten vorbehalten.Jedi_Mind schrieb:3) sind sie auch. Oder kennst du nicht die Gefahren, welche bei einer BT entstehen können? Da es genug Alternativen gibt, finde ich es auch einfach nur noch lahm, immer und immer und immer und immer und immer wieder auf dem Thema Bluttransfusion rumhacken zu müssen. Auch dann noch, wenn es unzählige weltliche Berichte darüber gibt, dass weiteraus bessere Alternativen existieren.
Hier bin ich der Meinung, es gibt zum TEIL eine Evolution. Denk doch mal an Wolf -> Hunde z.B. -> da hat augenscheinlich Evolution stattgefunden.Jedi_Mind schrieb:4) Wie kann etwas böse sein, was nicht existiert? Es ist eine Theorie, ohne Fundament
das stimmt doch gar nicht!Jedi_Mind schrieb:Schon lange nicht mehr. So wie viele andere Dinge, welche man früher geglaubt hat.
Mit anderen Worten, du legst dir die Bibel so aus, wie du es willst? Sorry, das könnte ich auch machen, aber dafür geht in der Bibel eben zu klar hervor, dass man diesen Glauben wohl eher weniger durch die roserote Brille sehen kann. Wenn du es doch kannst, hast du meinen Respekt - vielleicht hast du aber auch einfach zu viele Abschnitte ignoriert. Zum Beispiel die, wo ganz klar steht, der Glaube ohne Werke ist ein toter Glaube und das ganz deutlich hervor geht, die gute Botschaft zu verkündigen - so wie es Jesus Jünger taten.Optimist schrieb:Ich brauche für meinen Glauben an die Bibel an Gott und Jesus keine Gemeinschaft, ich tausche mich hier z.B. mit Anderen aus und ansonsten bin ich ganz frei-gläubig.
1) Lies die Bibel , mach dir ein Bild davon, dann rede.Spannend^^. Interessanter Umgang mit eigenen Inhalten.
2) ?!?!?!?! Quelle?
3) Unnötig?!
4) Es ist eine Theorie. Hol dir mal das Buch : http://www.amazon.de/dp/B001EKMV9S/?tag=inthread-21
Und noch einmal das geliche in grün. Echt spitze -.-Jedi_Mind schrieb:1) War das ne Feststellung? Wenn ja, applaus!
2) Absolute Lüge, der Gegenteil ist der Fall
3) sind sie auch. Oder kennst du nicht die Gefahren, welche bei einer BT entstehen können? Da es genug Alternativen gibt, finde ich es auch einfach nur noch lahm, immer und immer und immer und immer und immer wieder auf dem Thema Bluttransfusion rumhacken zu müssen. Auch dann noch, wenn es unzählige weltliche Berichte darüber gibt, dass weiteraus bessere Alternativen existieren.
4) Wie kann etwas böse sein, was nicht existiert? Es ist eine Theorie, ohne Fundament.
5) Du musst die Zeichen der Zeit ja nicht beachten. Leb dein leben, genieße die Herrlichkeit in dieser Gesellschaft, in der ja alles so gerecht und super ist - sagt doch keiner was.