Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zeugen Jehovas

38.195 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Zeugen Jehovas

23.01.2013 um 14:14
@CuatroEspada
Zitat von CuatroEspadaCuatroEspada schrieb:Und wenn du und Älteste aus deiner Versammlung damit nicht klarkommen ignoriert ihr das einfach anstatt mal nen Brief zu schreiben?
Es wurde nicht nur ein Brief sondern viele geschrieben, sehr viele... aber das hat nichts geändert

Anzeige
melden

Die Zeugen Jehovas

23.01.2013 um 14:15
@CuatroEspada
Zitat von CuatroEspadaCuatroEspada schrieb:Die Frage warum wir Blut ablehnen finde ich mehr und mehr unnachvollziehbar.
Aus sicht von 99% der Mediziner ist es in vielen Fällen derzeit die beste und sicherste alternative.
Die Wachturmgesellschaft informiert dich SEHR einseitig über die vor und Nachteile dieser Methode und deren alternativen.
Daher lebst du in der Illusion sie wären unnötig
Zitat von CuatroEspadaCuatroEspada schrieb: Selbst wenn ich kein Christ wäre würde ich mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit Behandlungsmethoden bevorzugendie ohne Blut durchzuführen sind.
Wenn du kein Zeuge Jehovas wärst, hätte man dir nicht diese einseitige Darstellung der Dinge eingetrichtert und du würdest mit 90% Wahrscheinlichkeit Blutransfusionen nehmen wenn die Ärtzte sie für sinnvoll halten.

Die meisten NIcht Zeugen tun genau das und nicht weil sie alle dumm wären.
Was macht dich glauben es wäre bei dir anders?


melden

Die Zeugen Jehovas

23.01.2013 um 14:17
Ich rede sie gar nicht schlecht.(lol)
ich frage nur aktive zeugen u.a über das warum? Ich bin übrigens kurze Zeit später ausgetragen.
Im übrigen Urteile nicht über mich.
Wäre im übrigen auch schon mal Biblisch belegt das du sowas nicht machen sollst.;)

Wenn du schon ne bibelsteklel zitierst bzgl. Blut usw.
so denke daran das es auch Bibelstellen gibt wo man nicht "urteilen" soll.
Denk darüber nach.
Aber es lebt sich wohl leichter wenn man hier und da Bibelstellen zitiert immer dann wenn es einen beliebt. usw.


melden

Die Zeugen Jehovas

23.01.2013 um 14:24
@kankra9
Wo hab ich dich jetzt bitte verurteilt? xD Du bist doch mein Bruder. Oder etwa nicht?

@JPhys2

Ich verstehe nicht warum du überhaupt so ein großes Thema daraus machst. Also bei mir kommts nicht oft vor das ich im Sterben lieg und Blut brauche , also kommt das Thema in der Regel auch nicht zur Sprache. Selbst wenn , dann gäbe es genügend Alternativen.

Desweiteren wiederhole ich mich nochmals : Würden sich die Katholiken und alle anderen sogenannten "christlichen" Religionen an die Bibel halten würden sie auch kein Blut nehmen. Aber wie du ja so schön zeigst werden die Zeugen Jehovas allein immer als die Gehirnwäschegruppe dargestellt.

Und du bist genausowenig auf den Aspekt eingegangen das der Koran auch Blut verbietet.


4x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

23.01.2013 um 14:27
Zitat von CuatroEspadaCuatroEspada schrieb:Würden sich die Katholiken und alle anderen sogenannten "christlichen" Religionen an die Bibel halten würden sie auch kein Blut nehmen.
Die Stelle aus der Apostelgeschichte ist nur mit einer ausgefeilten Missverstehenstechnik so zu verstehen, dass man keine Blutkonserven nehmen darf.


melden

Die Zeugen Jehovas

23.01.2013 um 14:27
@CuatroEspada
Falls es nicht deutlich geworden ist.
Die ZJ leben ja nach der Bibel und beziehen ihre Wahrheiten auch aus diesem Buch.
Die Bibel hat sich, nachdem die Zeugen sie selbst neu übersetzt und umgeschrieben haben, nicht mehr verändert.
Trotzdem erscheinen ja, gerade in der Blutfrage, ständig neue Lichter, hellere Lichter oder was auch immer um die Blutfrgae neu zu regeln.
Gibt dir das nicht zu denken?
Ob der Koran Blut verbietet ist doch hier im Zusammenhang völlig irrelevant. Da er nach der Bibel entstand kann wohl davon ausgegangen werden, das Teile der Bibel ihren Eingang in den Koran fanden.
Das hat mit der Haltung der ZJ nichts zu tun?
Also da du als ZJ im aktuellsten bzw. hellsten Licht stehen solltest, erklär mir doch mal bitte welches Blutbestandteil in der Bibel gemeint war.


melden

Die Zeugen Jehovas

23.01.2013 um 14:31
Zitat von CuatroEspadaCuatroEspada schrieb:Wo hab ich dich jetzt bitte verurteilt? xD
Zitat von CuatroEspadaCuatroEspada schrieb:Und wenn DU und Älteste aus deiner Versammlung damit nicht KLARKOMMEN
Zitat von CuatroEspadaCuatroEspada schrieb: Du bist doch mein Bruder. Oder etwa nicht?
warum?
Schon getauft?
2.Bin ich eigenständig ausgetreten ohne große umschweife. Ich bin KEIN eueg mehr.


melden

Die Zeugen Jehovas

23.01.2013 um 14:34
Zitat von CuatroEspadaCuatroEspada schrieb:Und du bist genausowenig auf den Aspekt eingegangen das der Koran auch Blut verbietet.
1.
Gibt es sehr viele "Ableitungen/Anleitungen" aus dem Koran.=Es gibt verschiedene suren.
2.
Stehen im Koran auch andere dinge befürwortest du die auch?


melden

Die Zeugen Jehovas

23.01.2013 um 14:34
@kankra9

Also willst du sozusagen ohne der Gesellschaft anzugehören Jehova dienen?


€dit: Du drehst mir die Worte um. Willst du mich eig. nur provozieren? Ich wollte damit nur sagen das wir nicht die einzigen sind die Blut ablehnen. Damit wollte ich doch nicht sagen das ich dem Koran zustimme.


melden

Die Zeugen Jehovas

23.01.2013 um 14:38
@CuatroEspada
Nein ich bin Kein Zeuge mehr und ich diene keinem. Da ich nicht mehr an die Bibel glaube (schon gar nicht ÜBER Religionsgemeinschaften -betrifft alle).
Habe aber im generellen nichts gegen Einzelnen Zeugen sondern eher gegen die Handhabung der WTG.


melden

Die Zeugen Jehovas

23.01.2013 um 14:43
@kankra9
Das heisst du ignorierst auch abgesehen von den Gewissensentscheidungen und den Fehlern der Gesellschaft die Tatsache das die Bibel historische Ereignisse korrekt aufzeichnet und andere sogar prophezeit hat?

Mir scheint diese ganze Fehlersucherei nur eine Ausrede dafür das du zu faul bist mal hier und da geistig aktiv zu sein (lol) . Vielleicht entsinnst du dich noch der "lauen" Versammlung ? ;) Aus dem 1. Jahrhundert.


2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

23.01.2013 um 14:44
Zitat von CuatroEspadaCuatroEspada schrieb:das die Bibel historische Ereignisse korrekt aufzeichnet und andere sogar prophezeit hat?
Ereignisse korrekt wiedergeben tun auch viele anderen Bücher und die Prophezeiungen entpuppen sich in der Regel als heiße Luft: Entweder spätere Hinzufügungen oder total allgemeine Vorhersagen.


melden

Die Zeugen Jehovas

23.01.2013 um 14:44
@CuatroEspada
Konntest du zur Blutfrage schon etwas herausfinden oder warst du da noch nicht geistig aktiv?


melden

Die Zeugen Jehovas

23.01.2013 um 14:45
Zitat von CuatroEspadaCuatroEspada schrieb:@kankra9
Das heisst du ignorierst auch abgesehen von den Gewissensentscheidungen und den Fehlern der Gesellschaft die Tatsache das die Bibel historische Ereignisse korrekt aufzeichnet und andere sogar prophezeit hat?

Mir scheint diese ganze Fehlersucherei nur eine Ausrede dafür das du zu faul bist mal hier und da geistig aktiv zu sein (lol) . Vielleicht entsinnst du dich noch der "lauen" Versammlung ? ;) Aus dem 1. Jahrhundert.
1.Welche Prophezeiungen sind eingetroffen und wann?
2.Die fehler der Gesellschaft findest du auch in den Versammlungen! ;)
3.Wieder ein urteil ,du hältst dich an die Bibel??? Ich bin Geistig aktiv im übrigen..lol


melden

Die Zeugen Jehovas

23.01.2013 um 14:46
@Cricetus
Falsch. Was Kriege oder den Fall von Städten angeht ist die Bibel sehr präzise. Erzähl doch nicht so einen Schmarn ohne Bibelverse anzugeben ;D


melden

Die Zeugen Jehovas

23.01.2013 um 14:46
@CuatroEspada
Zitat von CuatroEspadaCuatroEspada schrieb:Ich verstehe nicht warum du überhaupt so ein großes Thema daraus machst
Ich habe das nicht zu einem Thema gemacht.
Das ist zu einem Thema geworden als mal Zeugen eine Bluttransfusion bei ihrem Kind abgelehnt haben die die Ärtzte für notwendig hielten....
Zitat von CuatroEspadaCuatroEspada schrieb:Also bei mir kommts nicht oft vor das ich im Sterben lieg und Blut brauche ,
das kommt bei niemandem oft vor. Das Problem ist das es bei Zeugen nur einmal vorkommen kann...
Zitat von CuatroEspadaCuatroEspada schrieb:Desweiteren wiederhole ich mich nochmals : Würden sich die Katholiken und alle anderen sogenannten "christlichen" Religionen an die Bibel halten würden sie auch kein Blut nehmen.
Ihr seid eine von vielen gruppierungen die denken
a) Die Bibel ist das Wort Gottes
b) wir sind die einzigen die es richtig verstanden haben
Die anderen verstehen es nicht so dass sie keine Bluttransfusionen zu sich nehmen dürfen.
Da sie beim Verzehr von Blut als Bluttrinken begreifen...
Im Gegensatz zu den Juden hast du doch auch kein Problem damit Felsich zu essen das nicht völllig ausgeblutet ist oder?

Ich werde das aber nicht mit dir ausdiskutieren. Ich stimme schon a nicht zu.
Zitat von CuatroEspadaCuatroEspada schrieb:Und du bist genausowenig auf den Aspekt eingegangen das der Koran auch Blut verbietet.
Ist es wichtig für dich was der Koran sagt? Auch in anderen Punkten in denen der Koran der Lehre der Zeugen Jehovas widerspricht?Hast du den Koran mal gelesen?

Wenn du das "Koran sagt" in anderen punkten nicht für ein legitimes Argument hälst ist er es auch nicht in diesem...


melden

Die Zeugen Jehovas

23.01.2013 um 14:47
@CuatroEspada
Nenn mal ein Beispiel, von dem du behauptest, dass die Prophezeiung echt ist :).
Und wie gesagt: Eine Rückschau gibt es in vielen (auch antiken) Büchern^^. Und die sind sogar präziser weil nicht so stark theologisch gedeutet.


melden

Die Zeugen Jehovas

23.01.2013 um 14:49
Würde mich auch interessieren, vor allem welche kriege stehen den in der Bibel.
Der 30 Jährige zum Beispiel-der im übrigen durch allein seine Folgen mehr schaden (Seuchen,Armut etc.) angerichtet hat als der 2.Weltkrieg.
Das im 7 Jahrhundert rein Prozentual fast die Hälfte der Menschen gestorben sind auf der welt?
Erdbeben Naturkatastrophen?
Die gab es immer und sogar schon viel viel stärker.


melden

Die Zeugen Jehovas

23.01.2013 um 14:51
@CuatroEspada
Wurde von den Zeugen nicht aufgrund der Bibel schon mehrfach der Weltuntergang vorhergesagt?
Nimm doch mal zu den Prophezeiungen Stellung, oder kommt da genau so viel wie zur Blutfrage?


melden

Die Zeugen Jehovas

23.01.2013 um 14:58
Ihr seid schon sehr witzig. Wie soll ich denn auf 10 verschiedene Personen gleichzeitig antworten ? Die Welt wird nie untergehen, das wussten auch schon die Bibelforscher hoffe ich mal. (Psalm 104:5)


Anzeige

melden