Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zeugen Jehovas

38.196 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Zeugen Jehovas

28.03.2013 um 19:11
@Lichtträger0
Zitat von Lichtträger0Lichtträger0 schrieb:warum werd ich eig. ausgegrentzt? T____T
Nichts draus machen. Das ist sicher nicht gegen Dich ;)
Schätze mal die sind alle so in ihren Gedanken vertieft ...

und da sie Dir vermutlich innerlich auch Recht gaben (wo kein Widerspruch kommt, kann man DAVON ausgehen :) ) ... sahen sie keine Notwendigkeit, Dir ein Feedback zu geben.

Aber nun hast Du ja eins ... von mir :)

Anzeige
melden

Die Zeugen Jehovas

28.03.2013 um 19:16
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:nur reicht halt eine aussage allein nicht ,da sonst jeder jeden denunzieren könnte.
Mißbrauch findet selten unter Zeugen statt, und beginnt nicht erst, wenn eine Täter-DNS vorliegt.

Wer entscheidet denn üblicherweise, ob die Aussage des mißbrauchten Kindes ausreicht?

Wer entscheidet es bei den ZJ?


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

28.03.2013 um 19:17
@Optimist

ah sehr schon, jetzt kann ich wieder ruhig schlafen^^

nur mal kurz zu meiner person, bin selbst kein ZJ, hab aber paar bekannte dort, war auch vor 1-2 tagen auf deren kongress

hab extra auf das verhalten geachtet, besonders als ein kleines kind gequängelt hat, konnte nicht wirklich dabei feststellen, dass das kind "gezüchtigt" wurde, alles in allem waren die leute dort eig. sehr nett

bin eig. auch ein sehr skeptischer mensch, der gerne mal gemeine fragen stellt, aber die nehmen das alles sehr gelassen und machen sich wirklich gedanken, wie man die denn am besten beantworten könnte

also, auf was ich eigentlich hinaus will, schwarze schafe gibt es überall - leider, an manchen stellen mehr, an manchen stellen weniger

fast jede anschuldigung, kann man auf die eigene (in dem fall andere religion) zurückwerfen

also, wärs da nichtmal zeit nach 8xx seiten zeit einfach irgendwie friede zu schließen und sich zusammen um andere dinge zu kümmern?


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

28.03.2013 um 19:18
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:das ist zum einen nur deine behauptung ,zum anderen liegt die verantwortung bei den jeweiligen eltern , und nicht bei der versammlung.
Also schiebt man die Verantwortung auch noch weiter... Es geht nicht um sexuellen Missbrauch im Elternhaus sondern im Rahmen von Zeugenveranstaltungen oder so ;).


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

28.03.2013 um 19:22
fakt ist ,man versucht unter ZJs ,dass ihre kinder erst gar nicht in solche situationen leitfertig geraten. nicht umsonst wird vor jedem sündenpfuhl gewarnt.
und wo soll den eig. ein missbrauch im "pädophilen-paradies" stattfinden??
im königreichssaal?
da werden nirgends kinder allein gelassen ,noch gibt es extra kindergruppen.

ein missbrauch kann somit nur im privaten umfeld passieren ,aber auch da werden kinder, und schon gar keine mädchen , mit irgendwelchen männern allein gelassen.

summa summarum:
der missbrauch ist keiner der die versammlung betrifft.

das ist nämlich der entscheidene unterschied zu missbrauchsfällen in der RKK , da handelt es sich um SCHUTZBEFOHLENE , in jugendheimen , in internaten die von der kirche geführt werden ,oder um messdiener.
als das gibt es gar nicht bei ZJs.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

28.03.2013 um 19:27
guter post @Lichtträger0

wär in der tat einfacher ,wenn manche mal objektiver an die sache herangehen.


melden

Die Zeugen Jehovas

28.03.2013 um 19:27
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:ein missbrauch kann somit nur im privaten umfeld passieren ,aber auch da werden kinder, und schon gar keine mädchen , mit irgendwelchen männern allein gelassen.
natürlich werden kinder auch mit Brüdern in den dienst gehen??!!!
sorry aber das ist doch totaler quatsch.Bin geschockt von dir gerade was dieses Thema angeht.Wars selbst schon mit 10 jährigen im Dienst.;)
"NUR IM PRIVATEN UMFELD" was ist das für ein mist????
kopfahu!!


melden

Die Zeugen Jehovas

28.03.2013 um 19:37
@pere_ubu

Prävention ist nicht alles.

Wer entscheidet denn üblicherweise, ob die Aussage des mißbrauchten Kindes ausreicht?

Wer entscheidet es bei den ZJ?


melden

Die Zeugen Jehovas

28.03.2013 um 19:38
wäre die einzig denkbare situation @kankra9
hab allerdinds noch von keinen 10-jährigen gehört,die im predigtdienst sind.


melden

Die Zeugen Jehovas

28.03.2013 um 19:40
was?? red doch net.... natürlich studieren auch 10 jährige(und jünger mal alleine) im Grunde ja nichts verwerfliches aber generell ist diese aussage.
"NUR IM PRIVATEN UMFELD"
so was von falsch das mir darauf nichts einfällt.

Warum sollten 10 jährige nicht in den dienst gehen??
Mein Bruder wurde mit 15 getauft.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

28.03.2013 um 19:42
@geeky
Zitat von geekygeeky schrieb:Wer entscheidet denn üblicherweise, ob die Aussage des mißbrauchten Kindes ausreicht?

Wer entscheidet es bei den ZJ?
die eltern , wie gesagt.

und präventation ist das menschenmöglichste was man im vorfeld tun kann.


2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

28.03.2013 um 19:46
@Lichtträger0
Zitat von Lichtträger0Lichtträger0 schrieb: nur mal kurz zu meiner person, bin selbst kein ZJ, hab aber paar bekannte dort, war auch vor 1-2 tagen auf deren kongress
Das Gleiche kann ich von mir sagen.
Zitat von Lichtträger0Lichtträger0 schrieb:hab extra auf das verhalten geachtet, besonders als ein kleines kind gequängelt hat, konnte nicht wirklich dabei feststellen, dass das kind "gezüchtigt" wurde, alles in allem waren die leute dort eig. sehr nett...
Kann ich bestätigen.
Zitat von Lichtträger0Lichtträger0 schrieb:bin eig. auch ein sehr skeptischer mensch, der gerne mal gemeine fragen stellt, aber die nehmen das alles sehr gelassen und machen sich wirklich gedanken, wie man die denn am besten beantworten könnte
Kann ich auch so bestätigen.

Nun wäre natürlich die Frage, ob sie sich noch genauso verhalten würden, wenn man getaufter Zeuge ist. Habe mir sagen lassen, dass sie dann nicht mehr so gerne kritische Fragen zulassen, bzw. dann nicht mehr so tolerant darauf reagieren.
Zitat von Lichtträger0Lichtträger0 schrieb:also, auf was ich eigentlich hinaus will, schwarze schafe gibt es überall - leider, an manchen stellen mehr, an manchen stellen weniger.

fast jede anschuldigung, kann man auf die eigene (in dem fall andere religion) zurückwerfen

also, wärs da nichtmal zeit nach 8xx seiten zeit einfach irgendwie friede zu schließen und sich zusammen um andere dinge zu kümmern?
Hier stimme ich Dir wieder zu :)


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

28.03.2013 um 19:48
Zitat von kankra9kankra9 schrieb:was?? red doch net.... natürlich studieren auch 10 jährige(und jünger mal alleine) im Grunde ja nichts verwerfliches aber generell ist diese aussage.
"NUR IM PRIVATEN UMFELD"
so was von falsch das mir darauf nichts einfällt.
du solltest eig. wissen ,dass bibelstudien privat durchgeführt werden und nicht im königreichssaal , somit wird es sehr wohl privat .
und welche eltern lassen kinder , insbesondere mädchen , alleine mit männern?

das wird wohl kein zeuge machen , das ist ja schon gradezu ne aufsichtspflichtverletzung.


2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

28.03.2013 um 19:48
sorry.doppelt ,mein pc spinnt.


melden

Die Zeugen Jehovas

28.03.2013 um 19:51
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Nun wäre natürlich die Frage, ob sie sich noch genauso verhalten würden, wenn man getaufter Zeuge ist. Habe mir sagen lassen, dass sie dann nicht mehr so gerne kritische Fragen zulassen, bzw. dann nicht mehr so tolerant darauf reagieren.
auch da wird dir jeder rede und antwort stehen . das einzige was sich da ändert als getaufter ,ist ,das man mit ausgeschlossenen/abtrünnigen nicht redet.


melden

Die Zeugen Jehovas

28.03.2013 um 19:54
@pere_ubu
Aha.
das einzige was sich da ändert ,ist das man mit ausgeschlossenen/abtrünnigen nicht redet.
Finde ich aber nicht sehr nett ;)


melden

Die Zeugen Jehovas

28.03.2013 um 19:54
zudem tut man in der Öffentlichkeit ja so als wären nur kinder betroffen von Missbrauchsfällen( ist besonders schlimm) aber auch Frauen Männer werden vergewaltigt mag manch einer sich nicht vorstellen können ist aber so.;)
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:die eltern , wie gesagt.

und präventation ist das menschenmöglichste was man im vorfeld tun kann.
warum "nur" die eltern??
Ich glaueb manche wissen gar nicht wie das WIRKLICHE verfahren dann aussieht.Erkundige dich mal habe doch nen link geschickt lies dich da mal schlau.

MAn kann mehr tun AUFMERKSAMKEIT Auffälligkeiten beobachten direktes ansprechen....etc.etc.

Ein Szenario:
Kind sagt Eltern wurde missbraucht,Eltern erstatten anzeige.Polizei Staatsanwalt fragen wo,wann,wieso, wer wusste davon etc.etc.
Ein Mitglied (bruder,Schwester) der zeugen war es.Dann wird das Kind erstmal stunden lang von Gegner Anwalt und Polzei durchleuchtet(Martyrium) DA haben die Eltern nichts mehr zu melden.;)
Dann wird nach zeugen gesucht in der Versammlung in dem Fall, Keiner hat was gesehen(wie immer halt) oder der und der und der war es,ebenfalls wie immer... "der war immer so komisch".etc-kennt man ja.
DANN die entscheidende Phase ,wer wusste davon sollte es eben doch mal erwähnt worden sein dann wird der älteste sagen wir haben ein Gespräch geführt es gab keine zeugen daher haben wir keine anzeige erstattet da uns die Beweislast nicht ausreichte...dieses ist nicht das schlimmste das schlimmste ist dann- SO HÄLT ES DER STAAT AUCH -ist dann nach einer Untersuchung evtl. nichts rausgekommen ist der Fall auf Grund zu niedriger Beweislast geschlossen weiter gehts. ..
Missbrauch ist nicht immer nur Geschlechtsverkehr..
Das beispiel hätte jetzt auch Fussball verein,andere Einrichtungen etc. sein können.

Nochmals WIR HABEN ALLE VERANTWORTUNG GEGENÜBER UNSEREN MITMENSCHEN:


2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

28.03.2013 um 19:55
@Optimist

mit nett hat das wenig zu tun. ich seh das vor allem in erster linie als vermeidung von streitereien.


melden

Die Zeugen Jehovas

28.03.2013 um 19:58
@pere_ubu
Wer entscheidet denn üblicherweise, ob die Aussage des mißbrauchten Kindes ausreicht?

Wer entscheidet es bei den ZJ?

die eltern , wie gesagt.
Das waren zwei Fragen:
Wer entscheidet denn üblicherweise, ob die Aussage des mißbrauchten Kindes ausreicht?
Die beantworte ich mal für dich: das tun speziell geschulte Ermittlungsbeamte.

Wer entscheidet es bei den ZJ - die Eltern des Opfers?
Völlig unbeeinflußt von der Lehre mit den zwei Augenzeugen?
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:und präventation ist das menschenmöglichste was man im vorfeld tun kann.
... und auf zwei Augenzeugen zu bestehen ist das menschenunwürdigste, was man nach dem Mißbrauch tun kann.

("Augenzeuge" steht für "Zeuge" im rechtlichen Sinne, um Verwechslungen zu vermeiden)


melden

Die Zeugen Jehovas

28.03.2013 um 19:58
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:du solltest eig. wissen ,dass bibelstudien privat durchgeführt werden und nicht im königreichssaal , somit wird es sehr wohl privat .
und welche eltern lassen kinder , insbesondere mädchen , alleine mit männern?

das wird wohl kein zeuge machen , das ist ja schon gradezu ne aufsichtspflichtverletzung.
was??Meinst du missbrauch gibt es NUR in verschlossenen räumen wo KEINE mitmenschen sind?
Nochmals rede mit opfern sag ihnen sowas.:) i will see that!
und im DIENST gehen natürlich auch kinder alleine mit Brüdern/Schwestern, im übrigen sind es auch oftmals Frauen die zu Perversitäten neigen...aber was redet man da wir leben noch weit weit hinter der Zeit


Anzeige

1x zitiertmelden