Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zeugen Jehovas

38.195 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Zeugen Jehovas

26.07.2013 um 22:38
@Gwyddion
Ich rede von der heutigen Zeit.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

26.07.2013 um 22:38
@Etta
Gibt es genauso in Gemeinden, da ist die geistige Nahrung qualitativ viel besser.


melden

Die Zeugen Jehovas

26.07.2013 um 22:38
@Etta
Zitat von EttaEtta schrieb:Und deswegen sollte der Mensch sündigen dürfen ohne Ende? Dann sind die 10 Gebote hinfällig, oder veersucht man es sich das Leben nur einfacher zu machen. Man braucht Gottes Gebote nicht mehr halten, kann leben wie man will, das wars?
Die "Sünde" ist eine religiöse Begrifflichkeit.. rsp. eine kirchliche.
Die Sünde existiert quasi nur für den Gläubigen. Für mich als Agnostiker zählen jedoch Gesetze und die Einhaltung der Menschenrechte in meinem Umfeld. Vergehe ich mich dagegen, werde ich eben nach dem Recht zur Verantwortung gezogen.


melden

Die Zeugen Jehovas

26.07.2013 um 22:42
@Etta

Du bist ja jemand, der gemäß der Bibel ect. lebt. In der Bibel steht auch ( wo suche ich jetzt nicht raus und deshalb nur sinnhaft ) : Dort wo zwei oder drei in meinem Namen versammelt sind, werde ich unter Euch sein... ... oder auch: Wenn Du beten magst, gehe in Dein Kämmerlein und bete.
Es steht zudem öfter in der Bibel, das Gemeinden wichtig sind.

Von Kirchen und Kanzeln... ist da schlichtweg nichts zu lesen.


melden

Die Zeugen Jehovas

26.07.2013 um 22:44
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:denkt er hätte nen freibrief und vergebung im voraus.... schon skurill was leute alles denken ,um nur nicht aufzuwachen und umzukehren.
Das ist aber auch ein einfacher Weg.


melden

Die Zeugen Jehovas

26.07.2013 um 22:46
Zitat von Krokodil137Krokodil137 schrieb:Und wer anders predigt, sollte der von Gott sein?

Und das sollte man dann auch nicht glauben!

Ich habe mein Leben lieb, deswegen lass ich es.

Wer sein Leben hasst, der läuft den Lügenpredigern hinterher.
24 Wahrlich, wahrlich, ich sage euch: Wenn das Weizenkorn nicht in die Erde fällt und stirbt, bleibt es allein; wenn es aber stirbt, bringt es viel Frucht. 25 Wer sein Leben liebt, wird es verlieren; und wer sein Leben in dieser Welt haßt, wird es zum ewigen Leben bewahren. Joh12:25

Was sagst du jetzt? :) :D @Krokodil137


melden

Die Zeugen Jehovas

26.07.2013 um 22:47
@Etta
Zitat von EttaEtta schrieb:Ich rede von der heutigen Zeit.
Ja, auch heute noch. Guckst Du hier:

Youtube: Der Prediger / Braunschweig
Der Prediger / Braunschweig
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Die Zeugen Jehovas

26.07.2013 um 22:48
@Etta
@Citral

1Jo 3,9 Jeder, der aus Gott geboren ist, tut nicht Sünde, denn sein Same bleibt in ihm; und er kann nicht sündigen, weil er aus Gott geboren ist.

Und jedem sollte eigentlich die Stelle bekannt sein, in der es heißt: Er (Gott) hat alles zu sich versöhnt, was im Himmel und auf Erden ist.

Mithin,. weil ich ja auch auf der Erde bin, bin ich mit Gott versöhnt.

Und in Jesaja heißt es: "Und ihrer Sünden werde ich nimmermehr gedenken."

Und so weiter und so fort.

Man sollte schon Gottes Wort kennen, wenn man von Ihm spricht.

Vor allen Dingen sollte man wissen, von wem die Rede ist, wenn es heißt:" Fürwahr, er trug unsere Schuld und durch seine Wunden sind wir geheilt".

Und @Etta, mit Sünden behalten und erlassen sind Gläubige gemeint, die den hl. Geist haben und wohl wussten, wie sie damit umzugehen haben.

Machen wir uns nichts vor: Selbst die ZJ behaupten ja, den hl. Geist zu haben und beide, weder die Landeskirchler noch die ZJ haben einen blassen Schimmer vom Wirken des hl. Geistes.
Stimmt's?


melden

Die Zeugen Jehovas

26.07.2013 um 22:49
@Krokodil137
Du weißt schon das man nach Römer 4 noch die alte Natur hat ?
Wenn wir sagen, dass wir nicht gesündigt haben, so machen wir ihn zum Lügner, und sein Wort ist nicht in uns.


Man kann also definitiv noch sündigen, man soll es aber nicht!


melden

Die Zeugen Jehovas

26.07.2013 um 22:50
Falscher vers

1. Johannes 2,1
Meine Kinder, dies schreibe ich euch, damit ihr nicht sündigt! Und wenn jemand sündigt, so haben wir einen Fürsprecher bei dem Vater, Jesus Christus, den Gerechten;


melden

Die Zeugen Jehovas

26.07.2013 um 22:50
@Gwyddion
Von Kirchen und Kanzeln... ist da schlichtweg nichts zu lesen.
Das Haus meines Vaters ist ein Bethaus und ihr macht eine mördergrube daraus.
(Ist auch nur sinnhaft.)


melden

Die Zeugen Jehovas

26.07.2013 um 22:51
@Etta

Bethaus, Tempel... Protzkirchen.. es gibt da Unterschiede.. :)


melden

Die Zeugen Jehovas

26.07.2013 um 22:53
@Etta
Das war der Tempel und der ist jetzt weg :)


melden

Die Zeugen Jehovas

26.07.2013 um 22:53
@snafu
Na klar, stimmt ja auch.
Ich bin ja auch wiedergeboren zu einer lebendigen Hoffnung. Insofern bin ich ein neuer Mensch. Das Alte ist vergangen, siehe, Neues ist geworden.
Und dieses Neue liebe ich und verteidige das mit Händen und Füßen. :)

@Citral
Das habe ich auch nicht anders behauptet. In mir finde ich das sündigen, wie Paulus das ja auch schreibt.
Aber er fügt hinzu: Gott sei Dank ist Jesus als mein Retter erschienen.

Ich habe auch nicht gesagt, ich bin stolz, weil ich so gut bin.

Nein! Ich bin froh und glücklich, weil Gott nicht auf meine Sünde sieht, sondern auf Seinen Sohn, der die ganze Schuldenlast für mich getragen hat.

Alles klar? Oder soll ich das noch mal mit anderen Worten wiederholen?

Und wer ohne Sünde ist, für den hätte Christus ja auch nicht sterben müssen.

Aber so ist er für mich gestorben und hat mich reingewaschen.


3x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

26.07.2013 um 22:55
@Krokodil137
Bist du nun jetzt komplett sündenfrei oder nicht?

Jesus spricht zu ihm: Wer gebadet ist, hat es nicht nötig, gewaschen zu werden, ausgenommen die Füße, sondern er ist ganz rein. Und ihr seid rein, aber nicht alle.

Du musst deine Füße waschen lassen und das ist deine Schuld die täglich auflädst.


melden

Die Zeugen Jehovas

26.07.2013 um 22:55
@der-Ferengi

danke für das video :D echtes schmankerl :P:


melden

Die Zeugen Jehovas

26.07.2013 um 22:57
@pere_ubu
Hab' ihn aber lange nicht mehr bei uns hier gesehen.


melden

Die Zeugen Jehovas

26.07.2013 um 22:58
ach bist auch aus der gegend? bin ab und zu auch da ,sind nur 35 km. @der-Ferengi

tritt der öfter auf? :D


melden

Die Zeugen Jehovas

26.07.2013 um 23:01
@Citral
Gewaschen bin ich, also rein wie frischgefallener Schnee.

Die Fußwaschung bedeutet aber nicht, dass die täglichen Sünden bleiben.

Wir sollen uns immer bewusst sein, dass auch die täglichen Sünden mit in die Vergebung eingeschlossen sind.

Ich weiß also, dass Jesus a l l e Sünden den g a n z e n Welt getragen hat. Warum eigentlich nicht meine auch? Oder deine? Oder die der ganzen Welt?

Es gibt nur e i n e Sünde lt. Jesus: "Dass sie nicht an mich glauben!" Wir erinnern uns?

Ich weiß: Unser Gewissen verurteilt uns schlagmals, weil der Ankläger, der Teufel wie der Teufel aufpasst, wie er uns ein schlechtes Gewissen vor Gott einreden kann.

Deswegen heißt es für uns: Immer auf der Hut sein - und möglichst dem Feind keine Angriffsfläche bieten - das gebe ich zu: Das ist schwer genug.

Aber bei mir und jedem Gläubigen beißt der Knabe da auf Granit.

Was sagte Jesus: "Weiche von mir!"


melden

Die Zeugen Jehovas

26.07.2013 um 23:02
@pere_ubu
Letztes Jahr um diese Zeit war er wieder auf Tour.
Ist ihm dieses Jahr wohl zu heiß.


melden