Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zeugen Jehovas

38.196 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Zeugen Jehovas

28.03.2013 um 20:00
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:und welche eltern lassen kinder , insbesondere mädchen , alleine mit männern?

das wird wohl kein zeuge machen , das ist ja schon gradezu ne aufsichtspflichtverletzung.
WTF???
Jeden Mann (oder nur jeden Zeugen?) potenziell zur Gefahr für alle Mädchen zu machen, ist doch schon ein ziemlich starken Stück o.O

Anzeige
melden

Die Zeugen Jehovas

28.03.2013 um 20:07
@Cricetus
pere_ubu schrieb:
und welche eltern lassen kinder , insbesondere mädchen , alleine mit männern?

das wird wohl kein zeuge machen , das ist ja schon gradezu ne aufsichtspflichtverletzung.

WTF???
Jeden Mann (oder nur jeden Zeugen?) potenziell zur Gefahr für alle Mädchen zu machen, ist doch schon ein ziemlich starken Stück o.O
präventation.
nur gut ,dass du nicht mein vater warst. bei deinem verständnis von vorbeugung werden deine kinder wohl prädestinierte opfer.


melden

Die Zeugen Jehovas

28.03.2013 um 20:10
@pere_ubu
Öhm... ja klar. Kinder sollten deshalb niemals in den Kindergarten, und man beachte die Gefahren in der Schule o.O
Total verbohrte Weltsicht.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

28.03.2013 um 20:13
@kankra9
Zitat von kankra9kankra9 schrieb: im DIENST gehen natürlich auch kinder alleine mit Brüdern/Schwestern
Das kann ich bestätigen, und es sind NICHT die eigenen Kinder. In der hiesigen Versammlung geht regelmäßig ein ca. 6jähriges Mädchen mit auf Klingeltour, die hat mir bestätigt, daß der Mann, den sie begleitete, nicht ihr Vater ist. Manchmal ist sie auch mit zwei jungen Männern unterwegs.
Zitat von kankra9kankra9 schrieb:Ein Szenario:
Kind sagt Eltern wurde missbraucht,Eltern erstatten anzeige.
Dann ist eine vorgeschaltete Hürde aber schon gemeistert, denn einfach so Anzeige zu erstatten, ohne vorher den Ältesten-Rat einzuholen, kann für die Eltern ganz schnell nach hinten losgehen.


melden

Die Zeugen Jehovas

28.03.2013 um 20:13
@Cricetus
Zitat von CricetusCricetus schrieb:Öhm... ja klar. Kinder sollten deshalb niemals in den Kindergarten, und man beachte die Gefahren in der Schule o.O
Total verbohrte Weltsicht.
was nötig und unvermeidbar ist ist nicht zu ändern.

darüber hinaus kann man aber vieles ausklammern.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

28.03.2013 um 20:14
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:was nötig und unvermeidbar ist ist nicht zu ändern.
Das sehen die SilentLambs aber anders... :(


melden

Die Zeugen Jehovas

28.03.2013 um 20:15
@pere_ubu
Also würdest du gerne Kinder (oder nur Mädchen?) isolieren, damit ihnen ja nichts passiert?


melden

Die Zeugen Jehovas

28.03.2013 um 20:17
@Cricetus

ich würde meine kinder, soweit möglich, und bei mädchen mit noch grösseren argusaugen jedenfalls nicht mit anderen männern allein und unbeaufsichtigt lassen.


melden

Die Zeugen Jehovas

31.03.2013 um 21:48
Zitat von CricetusCricetus schrieb am 28.03.2013:Es geht nicht um sexuellen Missbrauch im Elternhaus sondern im Rahmen von Zeugenveranstaltungen oder so ;)
Bitte was?? Erklaer das mal bitte? Auf welche veranstaltung von zj wurde ein kind misbraucht??? Oder versteh ich was falsch, hab nicht alles nach gelesen.


melden

Die Zeugen Jehovas

31.03.2013 um 21:54
das einzige was sich da ändert ,ist das man mit ausgeschlossenen/abtrünnigen nicht redet.
Finde ich aber nicht sehr nett ;)
[/quote]

Naja, das kannst du eigentlich auch selbst entscheiden. Besser ist es natuerlich dich von suende fern zu halten. Verboten ist nicht mit jemanden zu reden. Ich rede auch mit einer frau die ausgeschlossen ist, nhme mir natuerlich kein beispiel an sie. Aber gern gesehen ist es nicht.


melden

Die Zeugen Jehovas

31.03.2013 um 22:01
Zitat von kankra9kankra9 schrieb am 28.03.2013:...Missbrauch ist nicht immer nur Geschlechtsverkehr..
Das beispiel hätte jetzt auch Fussball verein,andere Einrichtungen etc. sein können....
Der erziehungsberechtigte hat die verantwortung fuersorge use fuer sein kind. Kein aelterste oder sonstwer. Man kann sich natuerlich beraten oder so.. Ich moechte nicht wissen wie schockierend es ist zu erfahren das seinem kind soetwas schlimmes zugestosen ist. ABER letztendes muss die erziehungsberechtigte/r anzeige erstatten das ist nicht die entdcheidung der aeltesten und wenn sie 10 mal sagen mach es nicht das ist doch gar nich aufgabe eines anderen sondern der person mit der fuehsorge! Und nur die allein hat dann die aufsichtspflicht und sorgepflich verletzt wenn sie stillschweigt!


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

31.03.2013 um 22:26
Was sagen die Betroffenen dazu?

Mythos: Jehovas Zeugen schützen Kinder innerhalb ihrer Organisation gegen geständige oder überführte Kinderschänder.
Wahrheit: Einem geständigen oder überführten Pädophilen wird in der Wachtturm-Organisation Anonymität zugestanden.

Mythos: Jehovas Zeugen unternehmen Vorsichtsmaßnahmen, um Kinder in ihrer Organisation gegen als Kinderschänder Beschuldigte zu schützen.
Wahrheit: Sexualtätern wird, wenn sie entdeckt werden, völlige Anonymität gegeben.

Mythos: Jehovas Zeugen ergreifen Strafmaßnahmen gegen einen Kinderschänder.
Wahrheit: Die Rechtskomitees der Zeugen Jehovas fordern zwei Augenzeugen für einen Missbrauch, ehe sie zu Strafmaßnahmen greifen, und das macht es für ein Opfer extrem schwierig, innerhalb der Organisation gegen einen Kinderschänder eine Strafe zu erreichen.

Mythos: Jehovas Zeugen unternehmen Schritte, um Kinder in der Öffentlichkeit vor beschuldigten, geständigen und überführten Kinderschändern zu schützen.
Wahrheit: Jehovas Zeugen heißen es gut - sie billigen es und ermuntern sie geradezu - wenn geständige und überführte Kinderschänder im "Zeugniswerk" an die Türen argloser potentieller Opfer kommen.

Mythos: Jehovas Zeugen schützen und unterstützen die Eltern missbrauchter Kinder.
Wahrheit: Jehovas Zeugen drohen den Eltern missbrauchter Kinder mit einem Gemeinschaftsentzug, wenn sie versuchen, andere Mitglieder zu warnen, deren Kinder vielleicht in Gefahr schweben.

Mythos: Die Ältesten der Zeugen Jehovas warnen Familien in ihrem Versammlungen vor überführten, geständigen oder beschuldigten Pädophilen in ihren Versammlungen.
Wahrheit: Die Dienstabteilung der Zeugen Jehovas bestraft Älteste in ihren Versammlungen, wenn sie Eltern vor Pädophilen in der Versammlung warnen.

Mythos: Jehovas Zeugen stehen den Opfern Pädophiler bei und helfen ihnen, Behandlung und Schutz unter dem Gesetz zu erhalten.
Wahrheit: Die Wachtturm-Organisation ist eine abgeschlossene Gesellschaft, die dazu auffordert, dass Kindesmissbrauchsfälle innerhalb der Organisation behandelt werden.

http://www.silentlambs.org/answers_de/index_de.htm (Archiv-Version vom 15.10.2012)

"Ein silent lamb [schweigendes Lamm] ist jemand, dem man dringend davon abgeraten hat, sich Hilfe zu holen, wenn er oder sie sexuell belästigt oder missbraucht wurde. Silentlambs ist der Name einer Initiative in den USA, die von Bill Bowen ins Leben gerufen wurde. Er war einst Ältester bei den Zeugen Jehovas und konnte nicht mehr mit ansehen, wie Opfer sexuellen Missbrauchs zum Schweigen gebracht wurden, während man die Täter weiterhin gewähren ließ. Er verließ die Organisation mit der scheinheiligen Fassade, ging an die Öffentlichkeit und brachte seine Erfahrungen zu Papier."

Ich höre schon die verächtlichen Rufe der WTG-Herolde, das seien alles "Abtrünnige", denen man keinen Glauben schenken darf...


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

31.03.2013 um 22:44
Zitat von vespertiliovespertilio schrieb:ABER letztendes muss die erziehungsberechtigte/r anzeige erstatten das ist nicht die entdcheidung der aeltesten und wenn sie 10 mal sagen mach es nicht das ist doch gar nich aufgabe eines anderen sondern der person mit der fuehsorge! Und nur die allein hat dann die aufsichtspflicht und sorgepflich verletzt wenn sie stillschweigt!
natürlich ist es die Aufgabe von UNS aufmerksam zu sein.Genau das lehren doch auch die zeugen sie verkünden u.a für andere die gute Botschaft. Wenn "nur" der verdacht besteht auf Missbrauch ist natürlich immer so ne sache was Anzeige betrifft aber du weist doch ganz genau wie ich das meine.

Wenn ein ältester rät NICHT anzeige zu erstatten ist das was ganz anderes...wie gesagt ich hoffe das niemand diesen schlimmen Sachen ausgesetzt sein wird,was missbrauch angeht.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

31.03.2013 um 22:47
Zitat von kankra9kankra9 schrieb:Wenn ein ältester rät NICHT anzeige zu erstatten ist das was ganz anderes...wie gesagt ich hoffe das niemand diesen schlimmen Sachen ausgesetzt sein wird,was missbrauch angeht.
Ja ich weiss aber es hoert sich immer so boese an wenn man hoert die aeltesten erlauben es nicht etc. Es ist aufgabe der fuersorgenen zum wohle des kindes!!!!!!


melden

Die Zeugen Jehovas

31.03.2013 um 23:02
offenbar ne erfolgsversprechende mache sich als kinderschützer aufzuspielen wie dieser gründer von silent lams namens "bill" bowen.

die seite quillt ja über von spendenbuttons .
http://www.silentlambs.org/welcome_de.htm (Archiv-Version vom 14.05.2013)

jetzt sogar noch mit einem shop.

na da gibs die absolution ja recht günstig:

http://www.silentlambs.org/store_de/store_de.htm (Archiv-Version vom 15.10.2012)

das er für seine konstruierten zahlen keine quellen hat wurde hier bereits erwähnt vom chef de cuisine , der selber zwar kein zeuge war, aber offensichtlich zu soviel neutralität, objektivität und gerechtigkeit fähig war ,um die von bowen erhobenen zahlen zur lachnummer zu degradieren.

Beitrag von Chefdecuisine (Seite 455)
Beitrag von Chefdecuisine (Seite 455)
Beitrag von Chefdecuisine (Seite 455)
Beitrag von Chefdecuisine (Seite 456)

aber der dreck mit dem bowen als ehemaliger und ausgeschlossener wirft wird nicht dadurch besser,dass man ihn in regelmässigen abständen wiederholt.


melden

Die Zeugen Jehovas

31.03.2013 um 23:04
Zitat von geekygeeky schrieb:Ich höre schon die verächtlichen Rufe der WTG-Herolde, das seien alles "Abtrünnige", denen man keinen Glauben schenken darf...
danke, @pere_ubu! :D


melden

Die Zeugen Jehovas

31.03.2013 um 23:06
@geeky


eher traurig für dich , dass du dich bei solch einem gewitzten geschäftsmann ,der das elend des kindesmissbrauchs vermarktet auch noch argumentativ bedienen musst .

nichts zu danken .


melden

Die Zeugen Jehovas

31.03.2013 um 23:12
@pere_ubu

Recht hast du - es ist ein Elend mit dem Kindesmißbrauch im Kinderschänderparadies!

Wieviele Augenzeugen brauchte ein Opfer doch gleich, um für dich nicht als "Denunziant" zu gelten?


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

31.03.2013 um 23:13
@geeky

spam mich nicht mit fragen voll,die du dir selbst beantworten kannst.

das ist rhetorik für anfänger ;)


melden

Die Zeugen Jehovas

31.03.2013 um 23:16
@geeky
Laut Bibel 2 die es genau gesehen haben müsse,heute ist da aber überholt ,dank kriminaltechnischer Verfahren. Da wird wohl eine DNA Analyse reichen.
Die Frage ist wenn es nicht soweit kam wie verhält man sich da,wenn da jeder jeden anzeigen würde.


Anzeige

melden