Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zeugen Jehovas

38.195 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Zeugen Jehovas

08.04.2013 um 20:22
@Optimist
Eigentlich nicht,ich würde da keine Symbolik drin erkennen wollen, er sagte einfach kleine Herde weil es Zahlenmäßig, zu der Zeit, halt eine Kleine war.

Anzeige
melden

Die Zeugen Jehovas

08.04.2013 um 20:25
@so-ist-es
Gut, wie auch immer.

Aber wie fasst Du es mit den 144000 auf (von mir aus auch mehr oder weniger)? Glaube Du hattest mir da mal erklärt, aber ich weiß es im Moment nicht mehr.
Stimmt es (wie die Zeugen es glauben), dass diese mit Jesus zusammen vom Himmel aus regieren werden?


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

08.04.2013 um 20:27
@Optimist
Die 144.000 sind diese die nach der Entrückung noch die Möglichkeit haben, sich zu Jesus zu bekehren. Das werden wahrscheinlich Juden sein.

Die Zeugen haben Sonderlehre ^^


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

08.04.2013 um 20:28
womit man die eigentlich mal krass verarschen kann:
enhanced-buzz-31517-1306072780-1
http://knowyourmeme.com/memes/rapture-bombing
;)


melden

Die Zeugen Jehovas

08.04.2013 um 20:32
@matraze106

So lustig Dein Posting ist, aber ...

... werde ich keinen Tag mal von diesem Vogel verschont?
Schade, dass Du ausgerechnet in den Threads bist wo auch ich bin.


melden

Die Zeugen Jehovas

08.04.2013 um 20:34
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Aber wie fasst Du es mit den 144000 auf (von mir aus auch mehr oder weniger)? Glaube Du hattest mir da mal erklärt, aber ich weiß es im Moment nicht mehr.
Stimmt es (wie die Zeugen es glauben), dass diese mit Jesus zusammen vom Himmel aus regieren werden?
da Jesus auf die Erde kommen wird laut Bibel , wird er hier seine Regierung haben.
Im Himmel warer ja bisher.


2x zitiert1x verlinktmelden

Die Zeugen Jehovas

08.04.2013 um 20:36
@so-ist-es
Zitat von so-ist-esso-ist-es schrieb:da Jesus auf die Erde kommen wird laut Bibel , wird er hier seine Regierung haben.
Im Himmel warer ja bisher.
Ja, klingt einleuchtend :)
... aber dann trotzdem zusammen mit diesen ca. 144000, oder?


melden

Die Zeugen Jehovas

08.04.2013 um 20:38
@Citral
Zitat von CitralCitral schrieb:Die 144.000 sind diese die nach der Entrückung noch die Möglichkeit haben, sich zu Jesus zu bekehren.
Hast Du dafür Bibelverse die das belegen könnten?


melden

Die Zeugen Jehovas

08.04.2013 um 20:39
@Optimist


Die 144000 sind auf Erden

Offb 7,4 Und ich hörte die Zahl der Versiegelten: 144 000 Versiegelte, aus jedem Stamm der Söhne Israels.

Offb 14,1 Und ich sah: Und siehe, das Lamm stand auf dem Berg Zion und mit ihm 144 000, die seinen Namen und den Namen seines Vaters an ihren Stirnen geschrieben trugen.

Der Berg Zion ist dass heutige Jerusalem,von da wird Jesus regieren
Zion ist die alte Bezeichnung


melden

Die Zeugen Jehovas

08.04.2013 um 20:41
@so-ist-es
Danke. Ist also eigentlich ganz eindeutig beschrieben :)


melden

Die Zeugen Jehovas

08.04.2013 um 20:45
@Optimist
Eigentlich ja, aber die zj machen daraus eine EIGENE Geschichte.


2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

08.04.2013 um 20:47
@so-ist-es
Zitat von so-ist-esso-ist-es schrieb:Eigentlich ja, aber die zj machen daraus eine EIGENE Geschichte.
Ich hatte es ja bis heute auch so geglaubt (weil es mir von Zeugen so erklärt wurde).

Wäre jetzt mal interessant, was @ghostbusta, @kankra9, @pere_ubu, und andere Zeugen zu dieser neuen Erkenntnis sagen.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

08.04.2013 um 21:06
@Optimist
wenns dich beruhigt: das foto ist dermaßen alt - die wahrscheinlichkeit, dass es diesem speziellen vogel immer noch so geht ist echt gering. wahrscheinlich hat der fotograf sich sogar selbst direkt unmittelbar nach dem abknipsen dessen erbarmt und ihn saubergerubbelt.
und wenns dich nicht beruhigt: gewöhn dich einfach dran. ;)
jeder sucht halt für sich das avatarbild aus, mit dem er sich am ehesten identifizieren kann.

@so-ist-es
ich bezweifle stark, dass jesus heute noch in ferner zukunft erkannt und als solcher behandelt werden würde. vielmehr würde man ihn verspotten und auslachen. die heutige welt würde ihn genüsslich von einer wange auf die andere hauen.
mir persönlich ist das bild der wiederkunft zu kitschig, das armageddon zu weit her geholt.
bis das nächste mal ein paar freaks am stadtrand sich nen scherz erlauben und den himmel mit posaunenklängen zum dröhnen bringen.... dann kommen auch mir mulmige zweifel auf und erfurchtge heilserwartung. doch nach wie vor scheint mir das wesen von prophezeihungen zu kalkülhaft und die bibel als solches zu suspekt, als dass ich sie in ihrer gesamtheit für mehr als voll nehmen könnte.

es mag so erscheinen, dass ich fundamentalisten verachte und für sekten nur spott hegen würde, doch ist es vielmehr mitleid und bedauern, das mich treibt als hohn, hochnäsigkeit oder spott.
ich glaube fest daran, dass das, wofür jesus stand und für viele immer noch steht, eines tages wieder fest in der masse ankommen kann. dass wir uns, ganz gleich wie unterschiedlich wir uns geben, als gleiche erkennen. wer ein lächeln für seine mitmenschen übrig hat, merkt auch, dass wir da eigentlich auch garnicht so weit fern von sind. erst das leid und die gewahr des untergangs bringen auch den tollsten zur vernunft. aber muss erst die welt untergehen, bevor wir das verstehen?
der christus steht für mich vordergründig als interkulturelles soziales prinzip. kann ja sein, dass er kommt. ich würd auch lügen, wenn ich nicht einem teil von mir eingestehen würde, sich darauf zu freuen, wenn er kommen würde. doch sehe ich es rational, dann bleibt teilweise eine viel greifbarere essenz übrig. und dann wird auch der s.g. antichrist als prinzip deutlich, nämlich als die missgunst und der spott und die häme, mit der sich viele von anderen abzugrenzen versuchen.
ich lehne überzeugungssysteme ab, denn zeuge kann ich nur von etwas sein, dass ich selbst erfuhr, nicht von etwas das mir eingebleut wurde. deswegen tun mir die zjs leid, denn im grunde wollen sie ja was positives. viele christen gehen aber in die chauvinismus-falle, (vglch. die welle) und halten sich mit der zeit für was besseres, obgleich sie sich in ihren taten vom rest der menschheit kaum unterscheiden. und wie ich von zj-aussteigern auch erfuhr, gibt es noch einen anderen pol, in dessen abgrund man driften kann: die paranoia-falle. da hält man sich selbst nicht mit der zeit immer mehr für was besseres sondern die anderen mit der zeit für immer schlechter und man beginnt sich aus furcht und abscheu total von der welt ausserhalb der sekte zu distanzieren.
der samen satans steckt in jedermann. die straße zur hölle ist gepflastert mit guten absichten.


1x verlinktmelden

Die Zeugen Jehovas

08.04.2013 um 21:28
@matraze106

Da mich ansprichst.

Deine Ansichten und Darstellungen sind nichts Neues.Natürlich kann man skeptisch sein ,was die Wiederkunft Chriti betrifft.ist ja jedem selber überlassen wie er da denkt.
Warum sollte man Mitleid haben,jeder wählt sein Schicksal selber,weshalb also mit leiden wenn andere leiden.Das hilft keinem.
Überzeugen kann man sich nur selber und wenn da nichts zu bezeugen ist ,ist man auch kein Zeuge.

Ich würde deine Ansich als eine positive Erwartungshaltung einstufen,ich lese daraus einen Agnostiker mit gewissen Selbsterkenntnissen


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

08.04.2013 um 21:33
@so-ist-es
,jeder wählt sein Schicksal selber,was halb also mit leiden wenn andere leiden.Das hilft keinem.
Und sowas nennt sich Christ. Du solltest dich echt bezüglich solcher Aussagen nicht für einen Christen halten, wahrscheinlich weißt du nicht mal selbst, was ein echter Christ ist.


melden

Die Zeugen Jehovas

08.04.2013 um 21:38
@so-ist-es
jupp ich hab dich angesprochen, weil du zwischendurch so überzeugt klingst, dass jesus wiederkehrt.
schön, dass du das selbe kopfkino fährst wie ich. wollt nur missverständnissen wg. der bildbelustigung vorbeugen.
mein mitleid und mein mitgefühl kann und mag ich nicht wirklich zügeln und meiner rationalität unterordnen.
ich versuch daher, sehr offen mit meinem schlechten gewissen umzugehen wie man hoffentlich hier auch zwischendurch mal in meinem auftreten bemerkt.
für mich ist das, was ich schrieb, längst standard. das christus-bewusstsein.
http://www.allmystery.de/themen/rs99501
aber keine panik: ich geh gleichermaßen mit meinen inneren teufeln ins gericht. ;)
Zitat von so-ist-esso-ist-es schrieb:Ich würde deine Ansich als eine positive Erwartungshaltung einstufen,ich lese daraus einen Agnostiker mit gewissen Selbsterkenntnissen
vielen dank! ich glaub manchmal auch, dass ich agnostiker bin. aber wahrscheinlich bin ich zu naiv, als dass mich agnostiker als einen der ihren akzeptieren würden. ich seh mich daher am liebsten einfach nur als mensch. ;)


melden

Die Zeugen Jehovas

08.04.2013 um 21:49
@Kayla

Du hast das aus dem Zusammenhang gerissen,mit leiden ohne zu helfen, nützt keinem, es schwächt nur die eigene Position.
Naja was sag ich,wenn man alles negativ sehen will


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

08.04.2013 um 22:01
@so-ist-es
Zitat von so-ist-esso-ist-es schrieb:Du hast das aus dem Zusammenhang gerissen
Jeder wählt sein Schicksal selber, hast du geschrieben und das ist einfach eine total unchristliche Sichtweise und von helfen hast du überhautp nichts erwähnt.

Kinder die ermordet werden, Säuglinge die ausgesetzt werden. Junge Menschen die an Krebs sterben und an anderen schwerden Krankheiten leiden haben also ihr Schicksal selbst gewählt ? Ich glaube du weißt manchmal nicht was du so von dir gibst in deinem relgiösen Elfenbeinturm.


melden

Die Zeugen Jehovas

08.04.2013 um 22:06
@Kayla

Es ging um Mitleid von @matraze106
bezüglich von Sekten und da sagte ich mit leiden nützt da nichts,jeder wählt sein Schicksal selber . was auf die Mitgliedschaft gemeint war.

Wieso bist du so agressiv heute abend,könntest viel netter sein,denk mal an die Göttin :)


2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

08.04.2013 um 22:09
Zitat von so-ist-esso-ist-es schrieb:Wieso bist du so agressiv heute abend,könntest viel netter sein,denk mal an die Göttin :)
:D


Anzeige

melden