Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eigene Erfahrungen mit "Gott"

591 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Erfahrungen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Eigene Erfahrungen mit "Gott"

05.03.2008 um 15:06
Und besonders die Helfer Gottes vergessen, genau so wie die Chefs immer die armen Sklaven in ihrer Prduktion vergessen, den hilft begging auch nichts.

Dann noch den Menschen als Krönung der Schöpfung in den Vordergrund stellen und die ersten Lebewesen die erschaffen wurden, vergesen und ihnen auch noch spotten, dann einfach alles als Blödsinn abschreiben und das Denken fällt leichter kastanislaus, nicht wahr?

Anzeige
melden

Eigene Erfahrungen mit "Gott"

05.03.2008 um 16:40
So wie sich dein Text liest, kannst du von denken wohl nicht viel erzählen.


melden

Eigene Erfahrungen mit "Gott"

05.03.2008 um 17:25
@Thema oder anders "Der Gotteswahn"
Ich habe Gott niemals getroffen ! vllt. habe ich Ihn auch nicht sehen können ...
Gott ! Gott ! Gott ! ich kann den Namen nicht mehr hören !!!

Gott scheint im urlaub zu sein !

Möge das Licht der Vernunft euren und meinen Verstand weiter erhellen, damit wir endlich alle in Frieden leben können. Kein Amen.


melden

Eigene Erfahrungen mit "Gott"

05.03.2008 um 18:00
kastanislaus, dein Gesülze habe ich schon von unzähligen gehört und habe darüber hinweg gesehen, weisst Du warum ich es nicht bei Dir mache?

Ich habe keine Lust mehr mir spotten zu lassen, von etwas so unreifen und gerade einmal geborenen, dass Du lieber mal aufpassen solltest, was meine Gedanken mit Dir anrichten koennen, wenn ich in meinem menschlichen Sein Wut verspühre.
Dann kann es naemlich leicht mal sein, dass diese Helfer zu Dir kommen und Dir dein Leben erleichtern, weisst DU was ich Dir hiermit sagen will?

Es gibt so etwas wie der Respekt vor Meinungen, die dein kleines Hirn sprengen und die Du nicht einmal entkraeften kannst, aufgrund deiner Unbeholfenheit. Ich versteh aber im Gegensatz zu Dir, dass man oft Unwissenheit in Kraft und Emotionen umwandelt, anstatt in seiner Ruhe zu bestehen, dennoch liebser Kastanislaus, leb wohl.
Davor noch einige Tier leben im kleinsten Insekt und im undankbarsten Job als Fliege.

Exterminus.

Wird sogar noch unterschrieben,
Ψ


So das haetten wir auch zu ende gebracht, diesmal auch mit besserer Formulierung.
Ps: irgendwie wusste ich, dass Du nichts gescheites posten wirst, woher das wohl kommt bestimmt nicht von meinem Denken und meinen Sinnen, war es mein Geist?
Dann kann dies wohl jeder benutzen, oder sehe ich das falsch?


1x zitiertmelden
stef ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eigene Erfahrungen mit "Gott"

05.03.2008 um 20:11
Hi Kossom ;)

Du bist heute aber in Fahrt *grins*

Wer ist denn Gaia?


1x zitiertmelden

Eigene Erfahrungen mit "Gott"

05.03.2008 um 20:23
@prom

Was ist denn mit dir los, schlecht gelaunt?


melden

Eigene Erfahrungen mit "Gott"

05.03.2008 um 21:36
Zitat von kossomkossom schrieb:von etwas so unreifen und gerade einmal geborenen
stimmt von neuem geboren :-)

keine Ahnung mit wem oder was du im Bunde stehst oder ob du nur groß daher redest, mein Gott ist auf jedenfalls größer als jede Macht die du zu bieten hast.
Darum hab ich echt keine Angst.

Es scheint eher umgekehrt, warum ärgerst du dich so sehr über meine Aussage, ist es etwa Angst dass sie wahr ist?

Röm 9,33 wie geschrieben steht (Jesaja 8,14; 28,16): »Siehe, ich lege in Zion einen Stein des Anstoßes und einen Fels des Ärgernisses; und wer an ihn glaubt, der soll nicht zuschanden werden.«

Ach ja nur damit das niemand falsch versteht, das bezieht sich natürlich auf Jesus nicht auf mich.


2x zitiertmelden

Eigene Erfahrungen mit "Gott"

05.03.2008 um 21:47
Zitat von kastanislauskastanislaus schrieb:keine Ahnung mit wem oder was du im Bunde stehst oder ob du nur groß daher redest, mein Gott ist auf jedenfalls größer als jede Macht die du zu bieten hast.
Sehr selbst gefällig, oder ?! Aber das ist ja nichts neues von "Gläubigen", dein Gott ist der Checker :D

Meine Macht beruht darauf, dass mein Geist bisher von deinem Gott verschont geblieben ist, mein Kopf ist frei und mein Leben auch ^^

Ich kann es mir einfach nicht verkneifen, meinen Senf abzugeben :

Für mich existieren keine Götter und Religion ist kein Weg zum inneren Frieden ! Die Menschen haben nur die Märchen & Lifestyle-Berater verzweifelter Humanisten und Philosophen fehlinterpretiert, mit dem Ziel sich selbst von der Verantwortung für ihre Umwelt zu befreien und gegebenenfalls die "empfänglichen Massen" unter ihre Fuchtel zu bringen :}


melden

Eigene Erfahrungen mit "Gott"

05.03.2008 um 22:06
@chris

Voll zustimm!


melden

Eigene Erfahrungen mit "Gott"

05.03.2008 um 22:25
Ich kann es auch nicht lassen meinen Senf abzugeben :

"Meine Macht beruht darauf, dass mein Geist bisher von deinem Gott verschont geblieben ist"

Dann achte drauf Gottes Geist spricht meiner Überzeugung nach jeden Menschen 2-3 Mal direkt im Herzen an. Und dann sollte man sich nicht innerlich verhärten und verschließen sondern einfach nach ihm fragen und suchen. ...sonst gibt es ein zu spät.

Gruß Dirk


1x zitiertmelden

Eigene Erfahrungen mit "Gott"

05.03.2008 um 22:32
Du musst es ja wissen!


melden

Eigene Erfahrungen mit "Gott"

05.03.2008 um 22:37
Zitat von d-irkd-irk schrieb:Dann achte drauf Gottes Geist spricht meiner Überzeugung nach jeden Menschen 2-3 Mal direkt im Herzen an. Und dann sollte man sich nicht innerlich verhärten und verschließen sondern einfach nach ihm fragen und suchen. ...sonst gibt es ein zu spät.
Da ist kein Platz für Gott, in meinem Herzen haben sich schon meine Eltern breit gemacht, ein paar Verwandte und mein Schätzelein...falls ich mir nochmal einen Hund zulegen sollte, passt der da auch noch rein ;)


melden

Eigene Erfahrungen mit "Gott"

05.03.2008 um 22:41
Selbst wenn ich keinen einzigen Menschen hätte, der einen Platz in meinem Herzen hat. Selbst dann würde ich Ihn nicht reinlassen. Ausserdem ist er für mich nicht existent.


melden

Eigene Erfahrungen mit "Gott"

05.03.2008 um 22:47
Ok. Da seit Ihr Euch ja einig.
Ist Euch langweilig oder warum nehmt Ihr Euch die Zeit über "Eigene Erfahrungen mit "Gott"" also ein scheinbares Phantom zu philosophieren?


1x zitiertmelden
stef ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eigene Erfahrungen mit "Gott"

05.03.2008 um 22:48
@Sabnock

Das klingt nach Wut über Gott, nicht nach Unglauben! Aufhören zu Glauben aus Schmerz ist etwas anderes, als sich vom Verstand davon abzusetzen.


1x zitiertmelden

Eigene Erfahrungen mit "Gott"

05.03.2008 um 22:50
In meinem Herzen ist nur Platz für Blut, latente Lebewesen im Herzen würden nur den Rhytmus stören ;)


melden

Eigene Erfahrungen mit "Gott"

05.03.2008 um 22:58
Zitat von stefstef schrieb:Das klingt nach Wut über Gott, nicht nach Unglauben! Aufhören zu Glauben aus Schmerz ist etwas anderes, als sich vom Verstand davon abzusetzen.
Wie kann ich auf etwas wütend sein, was für mich nicht existent ist ???
Zitat von d-irkd-irk schrieb:Ist Euch langweilig oder warum nehmt Ihr Euch die Zeit über "Eigene Erfahrungen mit "Gott"" also ein scheinbares Phantom zu philosophieren?
Wer philosophiert denn ?! Für mich sind "Gläubige" halt Menschen, die die Verantwortung für sich selbst und ihre Umwelt an eine nicht existiere "Macht abgegeben haben...

Und wer mir jetzt erzählen will, er hätte schon "ein übersinnliches Erlebnis mit Gott" gehabt, der ist für mich ganz einfach "verrückt" oder war auf Drogen, Fieber oder Medikamenten !


melden

Eigene Erfahrungen mit "Gott"

05.03.2008 um 23:00
Selbst dann würde ich Ihn nicht reinlassen - Es geht ja noch lange nicht um rein lassen.
Nimm mal den Fall an: Gott der alles gemacht hat existiert und hart Morgen um 18.00 Uhr Sprechstunde. Würdet Ihr hingehen?


melden

Eigene Erfahrungen mit "Gott"

05.03.2008 um 23:01
Ich war nicht auf Drogen und Alkohol. Beides vertrage ich nicht!


melden

Eigene Erfahrungen mit "Gott"

05.03.2008 um 23:04
@d-irk

Nein!!!


Anzeige

melden