Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Sieben Bitten

357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Glaube, Bibel, Beten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Sieben Bitten

03.03.2008 um 21:24
@ Sol_Invictus

Alles purer Zufall?

Anzeige
1x zitiertmelden

Die Sieben Bitten

03.03.2008 um 21:24
Ja, und dass ich hier schreibe, ist auch purer, logisch berechneter Zufall.


melden

Die Sieben Bitten

03.03.2008 um 21:25
Zitat von kaltesfeuerkaltesfeuer schrieb:Klingt nach Betonkopf. Aber sind sogar 7 Stück
+
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Alles purer Zufall?
So ist es!


melden

Die Sieben Bitten

03.03.2008 um 21:25
Naja, lieber Matschbirne als Betonkopf. ^^


melden

Die Sieben Bitten

03.03.2008 um 21:26
Leute - überlegt doch mal!

In einem unendlichen Universum kann das, was gerade hier passiert, unendlich oft passieren!

Denkt aber nicht zu oft daran, sonst werdet ihr irre!

Irre sage ich! :>


1x zitiertmelden

Die Sieben Bitten

03.03.2008 um 21:27
^^ Jedem das seine, ich habe keine Lust mich zu streiten und über diese Theman kann man sich nur streiten, eine Diskussion ist sinnlos und nicht möglich, sie würde bloß in die wohl bekannte Sackgasse verlaufen und das wollen wir doch alle nicht ;)


melden

Die Sieben Bitten

03.03.2008 um 21:28
@ Sol_Invictus

Alles ohne Ursprung/Energie?


1x zitiertmelden

Die Sieben Bitten

03.03.2008 um 21:29
Zitat von arikadoarikado schrieb:In einem unendlichen Universum kann das, was gerade hier passiert, unendlich oft passieren!
Das Universum ist nicht unendlich, es expandiert ;)


melden

Die Sieben Bitten

03.03.2008 um 21:29
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Alles ohne Ursprung/Energie?
Bezeichne meinetwegen den Ursprung/die Urenergie als "Gott"...jetzt zufrieden?


melden

Die Sieben Bitten

03.03.2008 um 21:30
@ Sol_Invictus

Einsicht?


1x zitiertmelden

Die Sieben Bitten

03.03.2008 um 21:31
@kaltesfeuer
alle,die nicht beten und Gott anzweifeln,grob erklärt....
Das zitat von den menschen und dingen des systems der welt hat für mich immer etwas denkwürdiges gehabt;)....aber das sollte nicht als urteil von mir gegen andere aufgefasst werden,eher philosophisch gemeint;)


melden

Die Sieben Bitten

03.03.2008 um 21:31
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Einsicht?
Arroganz, Überheblichkeit, Faulheit, Sinnlosigkeit trifft es eher ;)


melden

Die Sieben Bitten

03.03.2008 um 21:32
@ Sol_Invictus

Schade!


melden

Die Sieben Bitten

03.03.2008 um 21:33
@Niselprim
Sorry, dass ich mich in dein Gespräch mit Sol einmische, aber mich würde eine Sache interessieren :

Wieso "muß" hinter dem Universum ein Gott stehen, nur weil die Menschheit es bisher noch nicht geschafft hat, bestimmte Dinge physikalisch zu erklären, wobei die Betonung auf "noch nicht" liegt ???


melden

Die Sieben Bitten

03.03.2008 um 21:35
Das Universum ist nicht unendlich, es expandiert

Und was ist mit den Paralleluniversen, hä?^^


2x zitiertmelden

Die Sieben Bitten

03.03.2008 um 21:36
@ Chris0815

Weil es physikalisch bewiesen ist, dass es ohne Ursache keine Wirkung geben kann!


2x zitiertmelden

Die Sieben Bitten

03.03.2008 um 21:37
Weil es physikalisch bewiesen ist, dass es ohne Ursache keine Wirkung geben kann!

Dann erklär mir mal, wie Gott entstanden ist.


melden

Die Sieben Bitten

03.03.2008 um 21:38
Gott ist ne Endlosschleife...


melden

Die Sieben Bitten

03.03.2008 um 21:40
@ Arikado

In meinen Augen ist der GEIST GOTTES die Ursache allen Seins!
Es ist natürlich göttliche Natur, dass ER einfach vorhanden ist!
Wie ER das gemacht hat, musst Du IHN schon selber fragen!
Mir hat ER es noch nicht verraten!


melden

Die Sieben Bitten

03.03.2008 um 21:42
Gott ist ne Endlosschleife...

Weiss du, was eine Schleife ist?


Anzeige

melden