Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Sieben Bitten

357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Glaube, Bibel, Beten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Sieben Bitten

03.03.2008 um 21:42
Wie kann der anfang und das ende gleichzeitig entstehen?Er sagte doch,ich werde der sein,der ich sein werde.

Anzeige
melden

Die Sieben Bitten

03.03.2008 um 21:43
Das ist in diesem Fall ein Symbol, ich könnte auch sagen, er ist ein in sich geschlossener Kreis. Ohne Anfang, ohne Ende.


melden

Die Sieben Bitten

03.03.2008 um 21:44
@arikado
Zitat von arikadoarikado schrieb:Und was ist mit den Paralleluniversen, hä?^^
Das ist eine Theorie, die noch nicht bewiesen werden konnte, dass das Universum expandiert, schon, man kann bis an den Rand schauen.
Ich schaue mal, ob ich die Bilder noch habe, sieht seltsam aus ;)

@Niselprim
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Weil es physikalisch bewiesen ist, dass es ohne Ursache keine Wirkung geben kann!
Das ist mir ein bisschen zu wenig, da schließe ich mich Arikado an, erklär mir mal, wie Gott entstanden ist.


melden

Die Sieben Bitten

03.03.2008 um 21:47
Das ist in diesem Fall ein Symbol, ich könnte auch sagen, er ist ein in sich geschlossener Kreis. Ohne Anfang, ohne Ende.

Warum gründest du nicht nen neuen Glauben?
Als Symbol wähle dann einen Kreis.
Für die Einfältigkeit deines Gottes.^^

Mein Gott ist ein Strich ohne Anfang.


melden

Die Sieben Bitten

03.03.2008 um 21:50
Das ist mir ein bisschen zu wenig, da schließe ich mich Arikado an, erklär mir mal, wie Gott entstanden ist.

Hey, ihr Zwei!
Da habe ich schon für geantwortet!


melden

Die Sieben Bitten

03.03.2008 um 21:55
@Niselprim
O.K., dann ist es "der Glaube", der dich nicht an einem Gott zweifeln lässt, wäre ja mal was, wenn mir ein "Gläubiger" konkret was zu diesem Thema sagen könnte ;)

Für mich reicht das halt nicht, nur weil etwas schwer oder gar nicht zu erklären ist, bedeutet es für mich noch lange nichts, aber egal, jeden das seine :D


melden

Die Sieben Bitten

03.03.2008 um 21:56
Er sagte doch,ich werde der sein,der ich sein werde.

Ich werde der sein, der ich bin. Ich bin gewesen, was ich sein werde. Ich werde gewesen sein, was ich war.^^

Gott unterliegt doch keinen Veränderungen.


melden

Die Sieben Bitten

03.03.2008 um 21:58
Richtig Arokado!


melden

Die Sieben Bitten

03.03.2008 um 21:59
Arokado, warum nicht gleich Arroganto? :D

Ne, sorry. Ich weiß, dass das I direkt neben dem O liegt ^^ Und stimmen tut die Aussage ja ^^


melden

Die Sieben Bitten

03.03.2008 um 22:00
@ Chris0815

Du wirst immer wieder an die Grenzen der Menschheit geraten!
Die Menschheit hatte es schon mal, dass sie dachte, sie wüssten alles und könnten göttliches Verrichten! Irrtum!


1x zitiertmelden

Die Sieben Bitten

03.03.2008 um 22:01
Siehst du, Nilpferd, für mich sind Gott und das Unviersum zwei verschiedene Dinge.

Deshalb kann ich über das Universum schreiben, ohne Gottes Grösse anzuzweifeln.

:)


melden

Die Sieben Bitten

03.03.2008 um 22:01
Dass der Mensch nicht in der Schöpfung rumpfuschen (=Gott spielen) sollte, sieht man ja an der ganzen Gentechnik und deren Wirkung...


melden

Die Sieben Bitten

03.03.2008 um 22:02
Sie gehören zu meinem Leben..... sind mir wichtig und gehören zu meinem täglichen gebet für andere und auch für mich, das an Gott gerichtet ist :)


melden

Die Sieben Bitten

03.03.2008 um 22:03
@ Arikado

Entschuldige bitte meinen Tippfehler!

Gott und das Unviersum zwei verschiedene Dinge.

Auch richtig! Denn GOTT hat das Universum erschaffen!


melden

Die Sieben Bitten

03.03.2008 um 22:04
@ Lamm

Mir auch!


melden

Die Sieben Bitten

03.03.2008 um 22:05
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Du wirst immer wieder an die Grenzen der Menschheit geraten!
Die Menschheit hatte es schon mal, dass sie dachte, sie wüssten alles und könnten göttliches Verrichten! Irrtum!
Das habe ich auch in keinster Weise behauptet, ich sage ja, nur weil ein Sache nicht erklärbar ist, muß es nicht zwangläufig etwas göttliches sein, die Menschheit steckt noch in den Kindeschuhen, bis "wir" alles wissen und erklären können, werden wolh noch Millionen Jahre vergehen.


melden

Die Sieben Bitten

03.03.2008 um 22:06
@ KALTeSFeUeR

Noch Schlimmeres, Klonen!


melden

Die Sieben Bitten

03.03.2008 um 22:06
@Niselprim

Klonen zähl ich ja dazu.


melden

Die Sieben Bitten

03.03.2008 um 22:07
@ Chris0815

GOTT selbst wird uns zeigen, was wir wissen wollen!


melden

Die Sieben Bitten

03.03.2008 um 22:08
@ KALTeSFeUeR

Denke nicht, dass unser VATER es zulässt, dass wir Menschen klonen!


Anzeige

melden