Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Religion: Ergebnis drogeninduzierter Halluzinationen?

326 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Drogen, Jenseits ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Religion: Ergebnis drogeninduzierter Halluzinationen?

06.03.2008 um 16:09
Fühlt sich da etwa oben jemand angegriffen und muss sofort dem author gegenüber persönlich werden?^^

Anzeige
melden

Religion: Ergebnis drogeninduzierter Halluzinationen?

06.03.2008 um 16:11
Das war eine Perspektive! :)


melden

Religion: Ergebnis drogeninduzierter Halluzinationen?

06.03.2008 um 16:14
Dass in der Antike haluzinogene Drogen verstärkt konsumiert wurden ist Fakt.
Dass transzendente Ehrfahrungen aufgrund von drogenidutierten Psychosen stattgefunden haben ist mehr als naheliegend.
Aber die entgültigen Wahrheiten, die daraus resultierten, sind deshalb nicht minder wahr gewesen.
Zumindest für deren Zeit.


melden

Religion: Ergebnis drogeninduzierter Halluzinationen?

06.03.2008 um 16:23
induziert heisst das wohl...


melden

Religion: Ergebnis drogeninduzierter Halluzinationen?

06.03.2008 um 16:30
Zitat von jallajalla schrieb:Im Fall Moses glaube Benny Shannon vom psychologischen Institut der Universität Jerusalem nicht an ein «übernatürliches Ereignis» oder eine Legende. Viel wahrscheinlicher sei ein Vorfall, der sich unter dem Einfluss von Drogen ereignete, sagte Shannon im israelischen Radio. Auch als Moses den brennenden Dornbusch sah, hatte er nach Ansicht des Forschers Betäubungsmittel genommen.[...]"
So ein Hirnriss aber auch. Kennt jemand Drogenabhängige die aufgrund ihrer Erfahrungen ganze Bücher offenbart bekommen und Völker führen?
Solche Personen können sich noch nicht einmal selbst helfen und leben im Elend, wie könnten sie sich um die Belange von hunderten von Menschen kümmern?


melden

Religion: Ergebnis drogeninduzierter Halluzinationen?

06.03.2008 um 16:33
mandragora officinalis worde in der bibel mehrmals erwähnt ;)
und gekifft wurde, was das zeug hielt.

harmalin (steppenrautensamen) war auch schon bekannt und ein beliebtes
bauchwehmittel

außerdem wurde geschnüffelt, erdöl gab es damals an der oberfläche und für lampen,
und gesoffen hat man auch schon.

und dann hat man durch den geist inspiriert, die bibel geschrieben.

das mutterkorn war im getreide versteckt, und der johannes hat das johannesfeuer
gesehen ;)

LSD haben also schon die alten hebräer ins brot gebacken ;) ;)


melden

Religion: Ergebnis drogeninduzierter Halluzinationen?

06.03.2008 um 16:33
@navi

Endgültige Wahrheiten, die nur damals gültig waren? Hö? ^^


melden

Religion: Ergebnis drogeninduzierter Halluzinationen?

06.03.2008 um 16:37
@ freestyler,

heute lebt die unterhaltungswelt davon

die schreiben songs und ganze drehbücher an einem nachmittag, wenn sie genug
nasenbulver haben


melden

Religion: Ergebnis drogeninduzierter Halluzinationen?

06.03.2008 um 16:40
@ freestyler

Man darf den kultisch-rituellen Gebrauch von Drogen nicht mit dem "alltäglichen" verwechseln, bei dem es nur um Rauschzustände im Sinne von Weltflucht geht. ;)


melden

Religion: Ergebnis drogeninduzierter Halluzinationen?

06.03.2008 um 16:44
@ sanasyn

man darf aber weltflucht nicht mit drogenkonsum verwechseln

wie arm wäre die moderne kultur ohne drogen *grins*


melden

Religion: Ergebnis drogeninduzierter Halluzinationen?

06.03.2008 um 16:46
jimmy,

Das mit der damaligen Zeit, ist so zu verstehen, dass das ganze Bremborium, das um die entgültigen Wahrheiten herumgetextet wurde, wohl eher für die damalige, als für die heutige Zeit eine Geltung hatte.
Aus der heutigen Zeit gesehen, und mit dem Wissen um die Vielfältigkeit des menschlichen Geistes, erscheinen uns deren Texte als eher lächerlich.
Doch die Wahrheiten die zum Ausdruck gebracht werden wollten, würden den entgültigen der Antike gleichen.
Nur, dass man sie heute anders beschreiben müsste.
Als Beispiel.
Heute gibt es keine Engel, Geister, Wunder.
Sondern heute spricht man von Tiefenbewussten Ehrfahrungen, transzendenten Erkenntnissen oder psychotischen Anwandlungen.
Das Ergebnis ist das gleiche.
Jemand stösst an den Rand der Erkenntnisfähigkeit und sein Geist beginnt Saltos zu schlagen. Aus dem Chaos, das Daraus erwächst, bildet sich die ultimative Wahrheit, für das derzeitig vorhandene Universum.


melden

Religion: Ergebnis drogeninduzierter Halluzinationen?

06.03.2008 um 16:46
@ armaghedon

Ohne Alltags-Drogen würden die Menschen sich vielleicht bemühen zu sehen, wie reich die Welt ist. ;)


melden

Religion: Ergebnis drogeninduzierter Halluzinationen?

06.03.2008 um 16:48
@ sannysyn

du hast vielleicht recht, aber schau mal, wie reich manche schon mit drogen geworden sind. ;)

sorry das war spam


melden

Religion: Ergebnis drogeninduzierter Halluzinationen?

06.03.2008 um 17:05
Drogen helfen ueber die Zeit ohne Geld um die Schulung der Meditation zu überbrücken,
denn dadurch kann man aufgrund eines Zuges schon in den Zustand der Sorglosigkeit verfallen und somit seine Konzentration die Aufgrund unserer Gesellschaft und dem häufig dazu kommenden ADS verstärken. Und somit den Schritt in der Jugend der Meditation einfach überspringen und den einfachen Weg gehen.
Dazu ist es von Vorteil diesen Zustand zu kennen, um erstens seine Kinder präventiv davon abzuhalten aufgrund der selbst erkannten Symptome und zweites fuer die höheren um diesen Zustand der durch Konsum bekannt ist, bewusst wieder ins hier und jetzt zu rufen und somit Geld zu sparen und die eigens vorhanden narcotischen Stoffe im Körper zu steuern.

Dazu hat so ein altes Wesen ein Gehirn, dass wohl erst abschaltet wenn alle schon um einen im Koma liegen, ausser sie sind durch Überdosierung schon derart immunisiert gegen diesen Stoff, dass dieser Mensch mit seinem hohen Intellekt es dann wohl erst ertragen kann - über Fusball und andere banalitäten im Leben zu reden.

Hierbei spreche ich von sativen und indigen Pflanzen, die uns dieser Planet geschenkt hat um den Zustand unserers Urseins wieder in Erinnerung zu führen.

Ausserdem schwächen solche Stoffe die Aura des Menschen, somit kann sein Gegenüber der möglicherweise über Gaben verfügt leichter zugriffe auf verschiedene Funktionen des Körpers nehmen, ohne ein langes Ritual durchführen zu muessen, die dies im Normalfall überbrückt. Wenn jedoch ein Wesen mit enormen Schutz vor sich hat, braucht man dann wohl ein Ritual und die Gewissheit das dieser Mensch in den untersten Gefilden seiner Barrieren ist und somit der Wahrheitsgehalt steigt.
Demnach machen diese Pflanzen ehrlicher und wahrhaftiger als der Alkohol, da im Zustand des Betrunken seins, oft viel dazu addiert wird aufgrund des Verlustes seiner Rationalität und die Fähigkeit seine Motorischen und geistigen Fähigkeiten noch in geordnete Bahnen zu bringen. Von dem Tier was im alkoholisierten Zustand zum Vorschein kommt, will ich erst gar nicht schreiben.

So ein Prophet, Führungspersönlichkeit ohne herrschaftlichen Anspruch im Dienster der Allgemeinheit hat höhere gedankliche Leistung als ein normal sterblicher, was wiederrum zu einem höheren Niveau bis zur Betaeubung und Fehlerentwicklung des Denken führen kann, Manche Drogen hauen bei Menschen Synapsen raus, andere Formen das ganze Gehirn neu, ist halt Individuell und absolut nicht beim Menschen zu pauschalisieren, wie Drogen auf den Körper, Geist und die Seele reagieren. Demnach kann so ein Moses noch so stoned, high sein - im Denken ist er immer weit vorraus, ausser es setzt irgendwann das Sprachzentrum aus. Aber dieser ist wohl so schlau dies zu merken und sogar vorzugaugeln.

Wer Lsd nimmt ist selber schuld, ist nämlich absolutes Zyankali für das Gehirn, XTC ist wohl Matrix die beste Werbung und Indigo und Sativapflanzen sind besser als jeder Alkohol. Pilze net zu viel, wurd schonmal gesagt den Turn kann man auch so hervorrufen - nachdem man weiss wie es sich anfühlt und wirkt - so wie bei jeder Droge manche brauchen dafür wirklich einfach nur Wasser. Aber soweit bin ich auch noch nicht - Wasser in schönes Indigoweed aus einer hoch gelegenen Plantage zu verwandeln, dennoch funktioniert es mit dem Kreislauf und der aktiv Haltung des Geistes auch nach 2 Tagen ohne Schlaf. Hierbei muss man jedoch auf die Dosierung des Wassers achten, sonst ist man wirklich mal ne halbe Woche wach und kann nicht schlafen.


melden

Religion: Ergebnis drogeninduzierter Halluzinationen?

06.03.2008 um 18:23
@navi

Ich glaube an keine endgültigen religiösen Wahrheiten in diesem Sinne, an psychotische ultimative Wahrheiten auch nicht. Aber das ist ja immer noch Geschmacksache. :D


melden

Religion: Ergebnis drogeninduzierter Halluzinationen?

06.03.2008 um 18:41
Musst nicht dran glauben jimmy, gerade einmal die Informationen daraus ziehen. :)
Ob das dann dein Glaube kann ist die nächste Frage und besonders die Information veraendern kannst die im Wasser enthalten ist.


melden

Religion: Ergebnis drogeninduzierter Halluzinationen?

06.03.2008 um 18:57
drogen verändern tatsächlich die welt ;)
demnächst wird der preis für wasser steigen
und die maffia wird ihre freude dran haben


melden

Religion: Ergebnis drogeninduzierter Halluzinationen?

06.03.2008 um 19:29
Wo ist denn eigentlich Abaddon der müsste ja laut Jallas Bericht, der Dealer von Jesus gewesen sein, oder sehe ich das falsch, immerhin ist in vielen Abgründen - Wasser vorhanden und manche Abgründe mit Drogen gefüllt. Die Wassermafie existiert im übrigen schon und die Konzerne versuchen ihre Anzahl so klein wie möglich zu halten.

RWE ist zum Beispiel einer der größten auf der Welt, nach dem letzten stand.

So der Kommentar musste noch sein. Und dann wundern sich die Juden warum Gott sie hasst, fuer solche wissenschaftliche Berichte vielleicht, die gehen sogar ueber die Leiche eines Propheten. Ein Kanibalismus auf der geistigen Ebene, hats das schon einmal gegeben, ich glaube so existiert die Menschheit!


melden

Religion: Ergebnis drogeninduzierter Halluzinationen?

06.03.2008 um 20:44
jimmy,

eine psychotische Anwandlung ist noch lange keine Psychose.
Die Symptomatik scheint eine ähnliche, doch die Wirkung ist einen andere.
Die Anwandlung beschleunigt Dein Hirn, während es bei der Psychose offensichtlich überlastet.
Das ist der kleine Unterschied. Der aber gravierende Folgen hat.

Und Du musst nicht daran glauben. Es ist einfach so.


melden

Religion: Ergebnis drogeninduzierter Halluzinationen?

07.03.2008 um 00:57
mutterkorn war aber nicht absichtlich im brot^^


Anzeige

melden