Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Manga-Bibel

109 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel, Manga ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Manga-Bibel

26.03.2008 um 09:14
Ich finds ganz gut. Besser die Jugend kriegt das Thema mit einem Medium beigebracht, das es mag, als garnicht.
Natürlich wäre die Bibel eine bessere Wahl, aber besser als garnicht ist es allemal....

Anzeige
1x zitiertmelden

Manga-Bibel

26.03.2008 um 09:33
Zitat von KayleighKayleigh schrieb:naja, wer sowieso nicht an gott glaubt ist eh gegen alles und das ohne sich vorher informiert zu haben.
Na toll...sehr frech, deine Pauschalisierung...woher willst du wissen, ob ein Atheist "informiert" ist oder nicht ?! Bist du als "Gläubige" denn besser informiert ? Dreist...
Zitat von HesherHesher schrieb:Ich finds ganz gut. Besser die Jugend kriegt das Thema mit einem Medium beigebracht, das es mag, als garnicht.
Natürlich wäre die Bibel eine bessere Wahl, aber besser als garnicht ist es allemal....
Das beste wäre, diese Schirften komplett von Heranwachsenen fern zu halten ! Wir leben im Jahre 2008, manchmal kommt es mir aber so vor, als wären wir noch im tiefsten Mittelalter...scheiße, sowas ärgert mich :}


1x zitiertmelden

Manga-Bibel

26.03.2008 um 09:45
Naja, nur weil man selbst nicht an Gott glaubt, heisst das nicht, dass den Jugendlichen das Recht genommen werden solllte die Bibel zu lesen auf welche Art und Weise auch immer.
Im übrigen: Was hat die Bibel euch getan, dass ihr sie so scharf verurteilt? Was habt ihr immer an der Kirche zu meckern? Ich mag die Kirche auch nicht aber ich wurde ja auch nicht, genauso wie ihr, in einem Kreuzzug gezwungen die Bibel zu lesen und mit dem Schwert bedroht "GLAUB JETZT AN GOTT DU POTTSAU!".
Heutzutage wird niemand mehr gezwungen in die Kirche zu gehen, niemand wird gezwungen Kirchensteuern zu bezahlen. Wo liegt also euer Problem?
Mit "ihr" meine ich all die Kritiker, die wohl den ganzen lieben Tag nichts anderes zutun haben als Gläubige Menschen zu kritisieren!


1x zitiertmelden

Manga-Bibel

26.03.2008 um 09:46
Zitat von Chris0815Chris0815 schrieb:Na toll...sehr frech, deine Pauschalisierung...woher willst du wissen, ob ein Atheist "informiert" ist oder nicht ?! Bist du als "Gläubige" denn besser informiert ? Dreist...
ja ich bin ja so frech und dreist dazu chris. :D
ebenso könnte ich auch sagen, dass ein nichtgläubigen seinen kind von klein an bei bringt das die bibel ein märchenbuch ist, dann wäre dieses kind nur von den eltern informiert und nimmt deren meinung an weil sie ihn eventuell das buch verweigern und ihn einsuggerien daß das nur eine dumme sekte ist.

keiner ist vollkommen informiert, auch ich zweifele an manchen dingen in der bibel, welche passagen das sind muß und werde ich sicherlich hier nicht bringen.
aber dennoch ist mein glaube mein halt ob es nun der reinen wahrheit entspricht oder ob einiges ausgelassen wurde, oder aber hinzukam was nicht passend ist.

mir ging es nur drarum, ob eine gemalte heilige schrift für kinder vertsändlicher sein kann und somit das verstehen besser rüber kommt.
immer noch bin ich der meinung, dass wenn ich ein kind gehabt hätte, ihn alleine die entscheidung gelassen hätte was für einen glauben es annehmen möcht, oder aber ob es eben nicht an gott glaubt, sondern an die evolution, auch da würde ich nicht sagen, so ein quark es gibt sie nicht, sondern ich würde ihm sagen, es heißt schöpfungs & evolutiontheorie und was eine therorie ist, wissen wir ja wohl alle, oder? ;)


1x zitiertmelden

Manga-Bibel

26.03.2008 um 10:03
>>naja, wer sowieso nicht an gott glaubt ist eh gegen alles und das ohne sich vorher informiert zu haben.


Ich denke wir sind alle Informiert,einer mehr einer weniger.Atheist wird man wohl nicht im Kindesalter.


melden

Manga-Bibel

26.03.2008 um 10:16
Zitat von KayleighKayleigh schrieb:es heißt schöpfungs & evolutiontheorie und was eine therorie ist, wissen wir ja wohl alle, oder?
*räusper*
Schöpfungs-Theorie & Evolutionstheorie :D
Dein Glaube ist ja auch O.K., mit sowas habe ich kein Problem, nur :
WARUM muss die Bibel für einen glauben an Gott herhalten ?! Wieso können die Menschen nicht einfach so an einen Schöpfer glauben ??? Mein Problem ist die Bibel und deren Inhalt !



@Hesher
Zitat von HesherHesher schrieb:Was hat die Bibel euch getan, dass ihr sie so scharf verurteilt? Was habt ihr immer an der Kirche zu meckern?
Das kann ich dir ganz einfach erklären, habe es auch schon in anderen Threads
gepostet :

Ich habe mich im ALter von ca. 10 Jahren von "Gott" abgewändet, mit voller Konsequenz.
Ich habe nicht mehr am Religionsunterricht in der Schule teilgenommen (ab dem 7.Schuljahr), bin nicht mehr in die Kirche gegangen und habe mich auch von "Hardcore-Christen" distanziert...

Mit folgenen Ergebnis :

Die ach so netten Chirsten, meine damaligen Lehrer, hatten irgendwie ein Problem damit, meine Noten rutschen in den Keller, mir wurden Fehler in Klassenarbeiten angekreidet, die keine waren,...z.B. F f, habe es immer gleich geschireben, in Druckschrift, plötzlich wurde in den Englisch-Arbeiten dieses F zu meinem Verhängnis, kannst dir ja vorstellen, wie sich das auf die Note auswirkte, aus einer 2 wurde meistens eine 4 oder sogar 5 !!!

Diese "angeblichen Pädagogen" hackten auf einem Jungen 'rum, der nicht mehr mit der Masse schwimmt und die Existenz eines Gottes bestritt...

Wäre es nur in der Schule so gewesen, O.K., aber auch Nachbarn und Verwandte verstanden es nicht, dass ich nicht "glaube"...

Für soviel Intoleranz habe ich keine Toleranz, ich kann einen gläubigen Christen nicht mehr ernst nehmen...es ist für mich absolut unvorstellbar, wie ein Erwachsener Mensch im Jahre 2008 solchen Sekten und dessen Schriften folgen kann !!!

Und hör mir auf mit der Kirche...schaue dir die Vergangenheit doch mal an, dann kannst du dir vorstellen, warum ich ein Problem mit dem Vatikan habe ;)



2x zitiertmelden

Manga-Bibel

26.03.2008 um 10:20
@chris
Zitat von Chris0815Chris0815 schrieb:WARUM muss die Bibel für einen glauben an Gott herhalten ?! Wieso können die Menschen nicht einfach so an einen Schöpfer glauben ???
nicht pauschalisieren.
einige menschen glauben an gott, andere an ein höheres wesen, die einen nennen ihn gott, die anderen ,allah, buddha u.s.w. ;)


melden

Manga-Bibel

26.03.2008 um 10:20
und schon wieder sind wir vom eigentlichen thema weg. :(


melden

Manga-Bibel

26.03.2008 um 10:21
Aber es geht doch um die Bibel ! Manga-Bibel...


melden

Manga-Bibel

26.03.2008 um 10:23
Zitat von Chris0815Chris0815 schrieb:Mein Problem ist die Bibel und deren Inhalt !
und deshalb ist auch die manga-bibel für dich unakzeptabel. ;)
und das akzeptiere ich.


melden

Manga-Bibel

26.03.2008 um 10:23
Eine Comicversion der Bibel gab es schon vor vierzig Jahren!

Eine Frage die sich mir stellt aus welcher Intention ist die Manga Bibel entstanden?

Um den Menschen Gott näher zu bringen, oder einfach nur ihre Taschen zu füllen?


melden

Manga-Bibel

26.03.2008 um 10:28
@Chris0815

Wo lebst du denn? In einem kleinen Dorf? Normalerweise ist soeine Situation doch garnicht möglich...
Und du siehst, du wurdest offenbar ganz schön traumatisiert in deiner Kindheit. Vielleicht solltest du dein Denken nochmal überdenken, denn nur weil gewisse Pseudo-Christen dich schlecht behandelt haben, heisst es nicht, dass Gott nicht existiert und die Bibel von Grund auf schlecht ist.
Da liegt halt das Problem, einmal was schlechtes erlebt schiebt man sofort alles auf Gott. Wenn es einem im Leben mal schlecht ging, dann heult man sofort rum "Gott ist schuld, denn er hat mir nicht geholfen"
SO LÄUFT DAS SYSTEM NICHT! ;)


1x zitiertmelden

Manga-Bibel

26.03.2008 um 10:41
@Hesher
Zitat von HesherHesher schrieb:Vielleicht solltest du dein Denken nochmal überdenken, denn nur weil gewisse Pseudo-Christen dich schlecht behandelt haben, heisst es nicht, dass Gott nicht existiert und die Bibel von Grund auf schlecht ist.
Ich habe meine Glauben doch schon vorher verloren, das waren doch nur die Folgen !

Es war so, bin immer in den Kindergottesdienst gegangen etc. . Dann starb mein Opa an Krebs, er ist elendig "verreckt"...das war der Anfang vom Ende, ich zweifelte, verlor aber noch nicht den Glauben...bis ein damaliger Klassenkamerad an Leukämie erkrankte, er quälte sich 2 Jahre lang, und nicht nur er, auch seine Familie und unsere Klasse :(

Er starb dann schließlich mit 10 Jahren !!! Ich stellte mir viele Fragen bezüglich Gott, ich führte ein Gespräch mit dem hiesigen Pfaffen, was ich nie vergessen werde...
Ich fragte ihn, wieso er sterben musste, in diesem Alter, warum Gott sowas zulassen kann...der Pfaffe antwortete : "Gott hat ihn zu sich geholt, da er noch was besonderes mit ihm vor hat..." Daraufhin fragte ich ihn :"Und wieso hat Gott ihn dann 2 Jahre lang
gequält ? Wieso konnte er ihn nicht einfach von einem LKW überfahren lassen ?!"...

Das Gesicht und die Ratlosigkeit des Paffen werde ich nie vergessen :}
Ab diesen Tag war für mich klar : Es existiert kein Gott !!!

Und denke jetzt bitte nicht, ich wäre "nur" wegen diesen 2 Vorfällen zum Atheisten geworden, ein ganz klares NEIN ! Ich schaute schon sehr früh die Nachrichten und was ich dort jeden Tag sah, bestätigte mir nur die nicht Existenz Gottes...es wäre absolut unlogisch, wenn ein Gott, der uns einst angeblich erschaffen hat, sowas zulassen würde !

Es steht ja in der Bibel geschrieben :"Und er erschuf den Menschen nach seinem Abbild"...wenn dies so seien sollte, muss Gott ein ziemliches Arschloch sein ;)
Zitat von HesherHesher schrieb:Da liegt halt das Problem, einmal was schlechtes erlebt schiebt man sofort alles auf Gott. Wenn es einem im Leben mal schlecht ging, dann heult man sofort rum "Gott ist schuld, denn er hat mir nicht geholfen
Zum Abschluss : So war ich noch nie und so werde ich auch nie sein ! ich suche die Fehler grundsätzöich bei mir und nicht in dem Versagen anderer !


melden

Manga-Bibel

26.03.2008 um 10:52
@ chris0815

So ziemlich offtopic, aber ich frage trotzdem: deine "Abkehr" erfolgte also in erster Linie nur aus der Betrachtung des Leids heraus, das sich auf der Welt tummelt?


melden

Manga-Bibel

26.03.2008 um 11:20
@sannyasin
Das war der Anfang, als 10jähriger sind es die offensichtlichen Dinge, die einen zum "Ungläubigen" machen...im Laufe der Zeit kam noch Logik hinzu, Bücher, die Wissenschaft im allgemeinen, einfach die Realität und diese ist bitter...daraus entwickelte sich bei mir der Atheismus, mittlerweile soweit, dass ich "für mich" eine Existens Gottes komplett ausschließe !


melden

Manga-Bibel

26.03.2008 um 11:31
Gibts da schon Bilder?


melden

Manga-Bibel

26.03.2008 um 11:39
@ chris0815

Danke dir! :)


melden

Manga-Bibel

26.03.2008 um 11:45
Hab mal etwas gegoogelt, von besonderer Qualität ist das Machwerk leider nicht, eher im Gegenteil.


melden

Manga-Bibel

26.03.2008 um 12:00
von den zwei bildern die ich fand zawaen kann man wirklich nciht von qualität reden, aber diese bilder sind zu klein um etwas richtig lesen zu können und sich von der ganzen bibel ein urteil bilden zu können, dass kann man wohl nur, wenn man mehr davon sieht und gelesen hat.
meine meinung!


melden

Manga-Bibel

26.03.2008 um 12:03
Na ich habe auch nur die Täufer-Scenen gefunden, aber wenn das in der Art weitergeht ist das etwas enttäuschend.


Anzeige

melden