Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Manga-Bibel

109 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel, Manga ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Manga-Bibel

26.03.2008 um 12:10
zawaen, wenn du nur eine szene in einem film ansiehst oder einen abschnitt in einem buch liest, die/der dir nicht gefällt, muss dann gleich der ganze film, oder das ganze buch schlecht sein?

Anzeige
melden

Manga-Bibel

26.03.2008 um 12:24
Mensch, heute verstehste mich aber falsch...

Ich sage nur dass diese Bilder ein gewisses Indiz darstellen, der text ist auch nicht unbedingt was ich mir erhofft habe.
Zugegeben daraus kann man noch nicht viel schliessen, aber eben eine Tendenz zum für mich negativen.


melden

Manga-Bibel

26.03.2008 um 12:51
@Kayleigh

chris, dann sind alle glaubensrichtungen ebenso wie der heidnische glauben eine sekte.

Eine Sekte zwingt den Menschen in einedogmatisches Korsett, wie z.B. die Kirche, Scientology, Mormonen oder Zeugen Jehovas.

der Heidnische Glauben ist Selbstbestimmung...


melden

Manga-Bibel

26.03.2008 um 13:20
Wo kann man denn solche Bilder fnden, würde mich sehr dafür interessieren?

Eine Frage, warum soll man denn so ein Buch verbieten, schliesslich wäre das doch gerad ein Dogma wenn man den Menschen befielt was sie lesen sollen und was nicht, das ist ja der erste Schritt in die Sklaverei. Wenn das Buch gut ist und nicht gegen herrschende Gesetze ^^ verstösst warum nicht?
Jeder sollte die entscheidnung selbst darüber haben ob, und was Gelesen wird, auch wenn die Inhalte vielleicht sektiererisch klingen, und es wohl auch sind, so sollte es doch jedem selbst überlassen sein. Der eine hat gute Erfahrungen mit der Kirche und dem christlichen Glauben gemacht der andere negative, aber jeder sollte doch seine eigenen Weg gehen, und möglichst andere nicht behindern,

In dem Sinne. Recht auf freie Entfaltung, meine Freiheit ist deine Freiheit.


melden

Manga-Bibel

27.03.2008 um 00:30
ham die frauen in der manga bibel auch die typischen mangamega titten?
dann wäre die bibel ganz weit oben auf dem kaufen zettel für bücher


melden

Manga-Bibel

27.03.2008 um 01:01
Ich kann mir gut vorstellen, das die Mangabibel etwas blutiger als ihr "Vorbild" ist. Ich bin zwar auch großer Mangafan, aber deswegen würde ich mir nicht diesen "Dreck" zulegen. ^^
Sicher, die Kreuzigung muss darin ziemlich brutal dargestellt sein, aber ob ich jetzt mehr an Gott glaube, nur weil eine dicktitte Maria mit Kulleraugen halbnackt im Stall hockt bezweifle ich doch sehr stark :D


melden
moewe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Manga-Bibel

27.03.2008 um 01:19
Frage mich was für Soundwörter so benutzt werden, ein drei zentimeter hohes CRUNCH oder WHAM wenn Jesus die Nägel eingeschlagen bekommt würden auf jedenfall doll zur Athmosphäre beitragen ^^


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Manga-Bibel

27.03.2008 um 01:22
Böse vorurteile ;I


melden

Manga-Bibel

27.03.2008 um 01:25
du meinst das manga frauen dicke titten haben? naja in den meisten manga für erwachsene und jugendliche schon.
aber ich finde das gut... als nächstest bitte grims märchen als manga.


melden

Manga-Bibel

27.03.2008 um 01:26
Gibs schon...


melden

Manga-Bibel

27.03.2008 um 01:32
echt... wie viele märchen gibt es noch? die bibel grims märchen... gibts auch die cdu renten politik?


melden

Manga-Bibel

27.03.2008 um 01:36
Nene das ist zu sehr gelogen..ausserdem das Merkel im Schulmädchen-Outfit...Wääägs na du hast Ideen ;)


melden

Manga-Bibel

27.03.2008 um 01:39
hey ich wette es gibt schlimmere mangas..


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Manga-Bibel

27.03.2008 um 01:43
Jesuuus.....vertraue auf das Herz der Karten


melden

Manga-Bibel

27.03.2008 um 01:55
hat jesus wohl auch so ne riesen frisur?


melden

Manga-Bibel

27.03.2008 um 02:11
Super Sayajins in antiken Israel?....naja wems spaß macht ;)


melden

Manga-Bibel

27.03.2008 um 13:17
Ich bin Muslimin und wie schon einige wissen, ist im Islam die Verbildlichung Heiliger verboten und das finde ich auch gut so.
Man sollte zumindest nicht zu viel mit den Bildern des Manga verbinden (schließlich lese ich auch gerne hin und wieder Manga).
Der Veröffentlicher will wohl der Zeit gerecht werden wollen und ich hab auch nichts dagegen, solange nicht zu sehr herabgezogen wird, was Millionen Herzen so heilig ist.


melden

Manga-Bibel

27.03.2008 um 13:22
Ich vermute da werden sowieso nur die üblichen Stellen abgearbeitet,

Noah, Moses, evtl. David gg. Goliath, Jesus, Passion, Auferstehung. Naja mit Glück die Apokalypsen-Geschichte. Aber mal sehen.


melden

Manga-Bibel

27.03.2008 um 14:33
"... dass demnächst eine
manga-bibel auf den markt gekommen ist ..."

lol
Ich werde, wenn es soweit ist, die Manga-Bibel gekauft haben.
;-)


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Manga-Bibel

27.03.2008 um 14:42
Was viel interessanter wäre, wäre wenn einer versucht nen Koran Manga zu machen :)


Anzeige

1x zitiertmelden