Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Manga-Bibel

109 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel, Manga ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Manga-Bibel

27.03.2008 um 14:55
Zitat von lollelolle schrieb:Was viel interessanter wäre, wäre wenn einer versucht nen Koran Manga zu machen
Blasphemie! :D

das arme Manga-genre wird durch sowas versaut...

Anzeige
melden

Manga-Bibel

27.03.2008 um 15:07
Nunja bestimmte Geschichten und Begebenheiten könnte man bestimmt umsetzen, solange man nicht die Propheten oder gar Gott abbildet, sollte das machbar sein.


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Manga-Bibel

27.03.2008 um 20:56
Genau das meinte ich ja, so vonwegen mal die Szene von mohammed in der Höhle mit Gabriel abbilden ^^

Aber ganz ehrlich, es wird so oft rumgeheult das es keinen Sohn Gottes ist und man nich zu Menschen beten soll gegenüber Christen, warum hat Mohammed dann so ne sonderrolle und darf nicht abgebildet werden?


melden

Manga-Bibel

28.03.2008 um 00:09
Das hat wohl was mit Respekt zu tun, niemand weiss wie er aussah, es wäre wohl falsch in abzubilden, vielleicht auch um eine Gottähnliche verehrung zu vermeiden, wie es ja mit dem Abbild von Jesus geschieht.

Es gibt allerdings alte Bilder wo er eben ohne Gesicht abgebildet ist, das schien wohl im Mittelalter okay gewesen zu sein.
Wenn man also sein Gesicht nicht sieht, könnte ich mir da schon was vorstellen.
Wäre bestimmt schön für Kinder, oder als Schmuckband.


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Manga-Bibel

28.03.2008 um 00:23
Ok, als Gegenmaßnahme zur Verehrung verstehe ich es.

Aber Mohammed wird doch schon heute fast so verehrt wie Jesus, du betest nicht zu ihm, aber alles andere kommt einer Gottesverehrung schon ziemlich Nahe.


melden

Manga-Bibel

28.03.2008 um 00:26
Das sehe ich nicht so. Ihm wird grosser Respekt gezollt, aber es ist ganz klar dass er ein Mensch war und seine Fehlerhaftigkeit, weil er ein Mensch war, wird sogar im Koran beschrieben.

Da ist ein grosser Unterschied. Niemand würde je auf die Idee kommen Mohammed anzubeten.


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Manga-Bibel

28.03.2008 um 00:36
Also vorgestern hat mir noch ne Muslimin im Forum erzählt das Mohammed unfehlbar war.


melden

Manga-Bibel

28.03.2008 um 00:38
Unfehlbar war er sicher nicht, das ist nur Gott, aber er war ein sehr guter Mensch. Insofern vielleeicht in seiner Art unerreichbar, aber nicht unfehlbar.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Spiritualität: Was steht wirklich in der Bibel?
Spiritualität, 25.292 Beiträge, am 11.04.2024 von perttivalkonen
AnGSt am 13.01.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 1258 1259 1260 1261
25.292
am 11.04.2024 »
Spiritualität: Frage an Gläubige: Was haltet ihr davon in Gott verliebt zu sein?
Spiritualität, 316 Beiträge, am 13.04.2024 von Lepus
Kephalopyr am 21.05.2023, Seite: 1 2 3 4 ... 14 15 16 17
316
am 13.04.2024 »
von Lepus
Spiritualität: Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?
Spiritualität, 9.607 Beiträge, am 05.07.2023 von FlamingO
BJ1412 am 29.06.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 479 480 481 482
9.607
am 05.07.2023 »
Spiritualität: Ist Gott ein Lügner? Fragen zur Bibel
Spiritualität, 287 Beiträge, am 23.12.2023 von PlotOverdrive
Klausfreund am 16.09.2023, Seite: 1 2 3 4 ... 12 13 14 15
287
am 23.12.2023 »
Spiritualität: Gott und Jesus: Eine oder zwei Personen
Spiritualität, 645 Beiträge, am 20.08.2023 von SilkeNaila
azrael18 am 23.02.2006, Seite: 1 2 3 4 ... 30 31 32 33
645
am 20.08.2023 »