Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Teufel/Versucher/Verführer

171 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Teufel, Verführer, Versucher ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Teufel/Versucher/Verführer

05.04.2008 um 17:33
Ich hab mal irgendwo diesen Satz gelesen:
Die größte Errungenschaft des Teufels innerhalb des beendeten Jahrhunderts war die, uns glauben zu machen, dass es ihn nicht gebe.

Ich finde, da ist was wahres dran, immer weniger Menschen glauben daran, dass sie nach ihrem Tod für ihre bösen Taten büßen müssen, und machen einfach was sie wollen, ohne Rücksicht auf Verluste. Und so haben sie nicht einmal mehr einen Grund Reue zu empfinden, weil sie nach dem Tod ja einfach weg sind und nicht mehr da und sowieso nicht in die Hölle kommen können, weil es ja dann genausowenig einen Himmel gibt.

Anzeige
melden

Teufel/Versucher/Verführer

05.04.2008 um 17:47
@Laticia

Auch die rosa Elefanten, die 1000 Kilometer unter der Antarktis leben, wollen mich glauben machen, dass es sie nicht gibt, aber ich FALLE NICHT DARAUF HEREIN ! :)

Das Problem hier ist eindeutig die Halbwahrheit.

Um eine Halbwahrheit zu korrigieren, muss man den Fehler in der Halbwahrheit korrigieren, dann die Halbwahrheit zu einer Wahrheit ergänzen und schliesslich auch noch darauf achten, dass die Relation der Teilaussagen zueinander und die Betonung stimmt.

Probiers mal selber. In einer ruhigen Minute.


1x zitiertmelden

Teufel/Versucher/Verführer

05.04.2008 um 18:03
Zitat von k0limquistk0limquist schrieb:Um eine Halbwahrheit zu korrigieren, muss man den Fehler in der Halbwahrheit korrigieren, dann die Halbwahrheit zu einer Wahrheit ergänzen und schliesslich auch noch darauf achten, dass die Relation der Teilaussagen zueinander und die Betonung stimmt.
dazu bedarf es kenntniss der allumfassenden wahrheit!
die ich vielen hier einfach mal so absprechen möchte..
solange die menschheit im "dunklen zeitalter" rumtappst ist es schwierig über WAHRHEIT zu reden. in einem dualistisch angehauten system wird es immer gut und böse geben. die wahrheit ist meiner meinung nach irgendwo dazwischen oder eben ganz wo anders..
jedenfalls: erkennen tun sie nur die wenigsten.


greez
nya


melden

Teufel/Versucher/Verführer

05.04.2008 um 18:11
Es gibt einen Himmel und es gibt eine Hölle. Jeder muss sich irgendwann für seine Taten rechtfertigen.
Wiedergeborene Christen, d.h. Christen, die Jesus Christus als ihren Retter anerkennen und ein persönliches Verhältnis zu Gott und Jesus haben, haben die Heilsgewissheit, ins Paradies zu kommen.
Jeder Mensch hat ein ewiges Leben, fragt sich nur wo
in Gottesnähe oder Gottesferne (d.h. bei Satan uns seinen Gespielen)

Gottesferne bedeutet, niemals mehr die Möglichkeit zu haben in Gottes Nähe zu kommen. Für mich persönlich ein schrecklicher Gedanke.

Momentan haben wir noch die sogenannte Gnadenzeit. D. h. Jesus hat durch seinen Tod für uns einen Brücke zu Gott gebaut. So haben wir wieder die Möglichkeit uns ihm zuzuwenden. Ist die Gnadenzeit rum - wenn Jesus wiederkommt - hat niemand mehr diese Möglichkeit dazu..

Darum ist es wichtig sich die Gedanken auch über Satan zu machen, denn er setzt alles daran, Menschen von dem eigentlichen Weg abzubringen. Der eigentliche Weg ist sehr schmal und die wenigsten finden ihn.


melden

Teufel/Versucher/Verführer

05.04.2008 um 18:22
@nyarlathotep
Klar, Du hast recht, ich habe ja auch nur skizziert.
Der wichtigste Satz ist sowieso der letzte Satz: "... In einer ruhigen Minute."


@soulpeace
Bitte erwähne den Namen des Versuchers nicht so oft, jedesmal wenn Du es tust lockst Du ihn an !


melden

Teufel/Versucher/Verführer

05.04.2008 um 18:36
@ KOlimquist
Vor dem habe ich keine Angst!


melden

Teufel/Versucher/Verführer

05.04.2008 um 18:40
@soulpeace

Dann beschwör ihn doch mal richtig, damit er bei Dir vorbeischaut ...

Und blick mir danach noch einmal ins Auge und sag mir Du hast keine Angst.

Ich selber hab das noch nicht probiert, aber wenn Du spielen willst ...


melden

Teufel/Versucher/Verführer

05.04.2008 um 18:55
@ KOlimquist

wieso sollte ich das tun? Ich habe was ich brauche. Aber du scheinst noch auf der Suche zu sein. Was du auch tust sei dir dessen bewusst was du tust und ziehe die Konsequenz!


melden

Teufel/Versucher/Verführer

05.04.2008 um 19:08
@soulpeace

Die Suche hört nie wirklich auf solange wir leben. Wir sind endliche Wesen und es gibt deswegen immer wieder etwas, das unser Wissen und unsere Einsicht in Frage stellt. Hinterfrage von Zeit zu Zeit Dein Weltbild. Nur so kommt man der Wahrheit näher.


melden

Teufel/Versucher/Verführer

05.04.2008 um 19:08
Was haben bloß alle gegen Verführung? ;)


melden

Teufel/Versucher/Verführer

05.04.2008 um 19:15
"-gibt es den teufel und wenn ja in welcher Erscheinung tritt er auf?"

Sieh in den Spiegel und/oder ins Gesicht deiner Mitmenschen.

"-wie kann ihm entgegengewirkt werden?"

Trage Verantwortung für dein Handeln.

"-wo lauert die Verführung?"

Was soll Verführung sein?

In Versuchung führe noch ich mich selbst. Wenn ich Schei*e baue, habe ich das vor mir zu verantworten, insbesondere wenn mir die Konsequenzen bewusst waren, ich lege die Maßstäbe selbst fest.


melden

Teufel/Versucher/Verführer

05.04.2008 um 19:17
Für Christen ist Verführung alles, was vom standardmäßigen Bibelzeug abweicht...


melden

Teufel/Versucher/Verführer

05.04.2008 um 19:23
@kaltesfeuer

Versteh ich nicht!


melden

Teufel/Versucher/Verführer

05.04.2008 um 19:25
Brauchst du auch nicht!


melden

Teufel/Versucher/Verführer

05.04.2008 um 19:30
Vielleicht weißt du es selber nicht

Ich dachte hier gäbe es ein Forum, wo man sich sachlich austauschen kann - Habe mich wohl getäuscht. Irgendwas in den Raum stellen und dann nicht begründen .....?

Ich hatte von dir anderes erwartet - bei deinem tollen wahren Spruch in deinen Einstellungen


melden

Teufel/Versucher/Verführer

05.04.2008 um 19:31
@kaltesfeuer

No soul at peace ? :)


melden

Teufel/Versucher/Verführer

05.04.2008 um 19:33
@soulpeace

Vielleicht hast du dich in mir getäuscht, aber ich hab nichts übrig für Bibelfreaks, was nichts damit zu tun hat, ob ich Jesus mag oder nicht.

Die Bibel und Gott und Jesus sind für mich zwei grundverschiedene Dinge.


1x zitiertmelden

Teufel/Versucher/Verführer

05.04.2008 um 19:36
@kaltesfeuer

Bibel und G-tt und Jesus sind vor allem >zwei<, ja, ja, ... :)


melden

Teufel/Versucher/Verführer

05.04.2008 um 19:37
@ KaltesFeuer

Ich glaube eben, dass die Bibel Gottes Wort ist - bin ich deshalb ein Bibelfreak - wie soll ich da dann Gott und Jesus von der Bibel trennen.

Vielleicht erklärst du mir dein Gottesbild?!?


1x zitiertmelden

Teufel/Versucher/Verführer

05.04.2008 um 19:39
Zitat von kaltesfeuerkaltesfeuer schrieb:Vielleicht hast du dich in mir getäuscht, aber ich hab nichts übrig für Bibelfreaks, was nichts damit zu tun hat, ob ich Jesus mag oder nicht.
Jupp, Jesus war bestimmt 'ne töffte Type, keine Frage, aber deshalb muss man doch nicht 2000 Jahre lang so'n Fass aufmachen.


Anzeige

melden