Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Teufel/Versucher/Verführer

171 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Teufel, Verführer, Versucher ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Teufel/Versucher/Verführer

05.04.2008 um 21:55
Den Satan/ Teufel/ Verführer zu personifizieren und als einen hinzustellen, der versucht, uns dazuzubringen, Böses zu tun oder vom Pfad der Tugend abzuweichen, ist wieder mal die Abgabe der Verantwortung, die wir für unser eigenes Tun tragen.
Es ist ganz einfach.
Was ich will, das will ICH. Das ist nicht der dämonische Einfluß einer Halbgottheit, sondern das ist mein Ego, mein Trieb, was auch immer. Kommt mal damit klar.

Anzeige
melden

Teufel/Versucher/Verführer

05.04.2008 um 22:14
@LuciaFackel

Ja, Ego, Trieb, ich sage am liebsten "Kraft" und dass es Kräfte gibt, das ist wohl jedem klar. Es kann durchaus eine Kraft geben, die in die "falsche" Richtung zieht, das kann man nicht ausschließen, aber diese eine ist zu sehen in Relation zu allen anderen Kräften, die auf den Menschen einwirken.


melden

Teufel/Versucher/Verführer

05.04.2008 um 23:10
@elfenpfad



"Für mich ist Jesus mit seiner liebenden, verzeihenden, verstehenden Lehre ausschlaggebend"


Danke, dass ich nach all dem unglaublichen Quatsch hier auch noch mal etwas WAHRES lese und merke, dass einige doch noch den richtigen Durchblick haben!!!!!!!!!

Satan muss sich in dieser Community ja recht wohl fühlen - lauter Durcheinandergebrachte. Er heißt ja nicht umsonst Diabolo, der Durcheinanderbringer.


melden

Teufel/Versucher/Verführer

05.04.2008 um 23:12
Meinst du nicht, dass du damit viele Leute in einen Topf wirfst? Oder in einen Glutkessel, je nachdem.


melden

Teufel/Versucher/Verführer

05.04.2008 um 23:18
@kaltesfeuer

Er ist gerade unter seinem Einfluss ...


melden

Teufel/Versucher/Verführer

05.04.2008 um 23:19
Na? War es langweilig ohne mich?

Zum Glutkessel: so manche hier bevorzugen ihn eben mehr, als das Paradies.

Gott liebt jeden Menschen, auch die, die auf dem falschen Weg sind. Er weiß eh, welche sich nie zu ihm begeben werden. Aber er gibt jedem mehrere Chancen. Er möchte, dass keiner verloren geht. Ich möchte das auch - darum bin ich hier.

Aber ich denke es wird ein Kampf - und ich bin nicht umsonst hier.


1x zitiertmelden

Teufel/Versucher/Verführer

05.04.2008 um 23:21
Zitat von soulpeacesoulpeace schrieb:Er weiß eh, welche sich nie zu ihm begeben werden. Aber er gibt jedem mehrere Chancen. Er möchte, dass keiner verloren geht.
Widerspruch...

achja, ich bin übrigens auch einer, der den Glutkessel bevorzugt...
ich mag's einfach schön warm, und Paradies ist mir zu langweilig ;)


melden

Teufel/Versucher/Verführer

05.04.2008 um 23:21
Ach Gott nee, soulpeace, "nicht umsonst hier" heißt doch nicht etwa, daß Du hier verirrte Seelen retten willst, oder? ;)


melden

Teufel/Versucher/Verführer

05.04.2008 um 23:22
Na toll, noch einer im Bunde

Schau mal, dass du dich nicht verbrennst. Wenn du einmal dort bist, gibt es kein Zurück!


1x zitiertmelden

Teufel/Versucher/Verführer

05.04.2008 um 23:23
Ach Gott nee, soulpeace, "nicht umsonst hier" heißt doch nicht etwa, daß Du hier verirrte Seelen retten willst, oder?
:D das wird eh nie klappen, weil die Leute die im Netz diskutieren, NIEMALS ihre meinung ändern...

da kann man machen was man will...


melden

Teufel/Versucher/Verführer

05.04.2008 um 23:23
@LuciaFackel

Bist du denn eine verirrte Seele?


melden

Teufel/Versucher/Verführer

05.04.2008 um 23:24
Zitat von soulpeacesoulpeace schrieb:Na toll, noch einer im Bunde

Schau mal, dass du dich nicht verbrennst. Wenn du einmal dort bist, gibt es kein Zurück!
Ich komm "dorthin" gar nicht erst hin ;)

war denn schon mal einer "drüben", dass er zu berichten wüsste, wie's denn wirklich so ist...dort "drüben"...?

:D


melden

Teufel/Versucher/Verführer

05.04.2008 um 23:24
soulpeace
Ich hab meine Gott und den Weg zu ihm längst gefunden, und wir lieben einander.
Was fällt Dir ein, mir mein Seelenheil abzuquatschen?


melden

Teufel/Versucher/Verführer

05.04.2008 um 23:25
@soulpeace

Mein Tipp:

Such dir was, über das sich gut herziehen lässt, kratz alle negative Energie zusammen, die du finden kannst, und....

...mach ne Homepage!


1x zitiertmelden

Teufel/Versucher/Verführer

05.04.2008 um 23:27
Zitat von kaltesfeuerkaltesfeuer schrieb:@soulpeace

Mein Tipp:

Such dir was, über das sich gut herziehen lässt, kratz alle negative Energie zusammen, die du finden kannst, und....

...mach ne Homepage!
oh bitte nicht...gibt doch schon genug seiten, die über "gottlose" herziehen...
noch mehr davon? wozu das denn?


melden

Teufel/Versucher/Verführer

05.04.2008 um 23:27
@soulpeace

Mach Deinem Namen Ehre, Bruder. Peace.

Du drohst, willst kämpfen und das Ganze - lass mich raten - im Namen des Friedens. Guter Vorsatz, aber Du machst es zu offensichtlich, zu ungeschickt. Beruhig Dich erst einmal und denk Dir einen guten Plan aus ...


melden

Teufel/Versucher/Verführer

05.04.2008 um 23:28
Soulpeace
Jeder Mensch hat seinen ganz eigenen Weg zu seinem ganz eigenen Gott, und "Satan" ist dann, wenn einer versucht, einem anderen seinen Weg aufzuzwingen.
Gott ist für jeden Menschen erlebbar, und so wie der einzelne es erlebt, ist es richtig, auch wenn das von Mensch zu Mensch verschieden ist.
Es steht Dir oder sonstwem nicht zu, EINEN Weg für alle zu proklamieren, der der einzig richtige sein soll.
Wenn Du das eines Tages verstehst, wirst Du Deinen "Soul Peace" gefunden haben.
Bis dahin, frohes Schaffen.


melden

Teufel/Versucher/Verführer

05.04.2008 um 23:28
@zidane

Einfach nur so, ich glaube, das macht er sowieso nicht ;)

Diese Seiten können ganz witzig sein manchmal... vor allem wenn sie sich gegenseitig widersprechen.


melden

Teufel/Versucher/Verführer

05.04.2008 um 23:29
das braucht seine Zeit...heute ist sein erster Tag auf Allmy...

wenn er eine Woche ohne fanatische Eskapaden überlebt, wird er es auch ein Jahr lang hier aushalten...

schauen wir mal ;)


melden

Teufel/Versucher/Verführer

05.04.2008 um 23:29
kOlimqist
einen Plan?
Um sich heimlich und verschlagen von hinten heranzupirschen? Und das aus Liebe?
Pfui Teufel.
Wahrhaftigkeit und Ehrlichkeit, gepaart mit Toleranz - das ist der Weg, wenn man die anderen schon nicht einfach in Ruh lassen kann.


Anzeige

melden