Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Teufel/Versucher/Verführer

171 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Teufel, Verführer, Versucher ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Teufel/Versucher/Verführer

06.04.2008 um 00:17
@LuciaFackel

Na, dann hattet Ihr ja so richtig feurigen Spass in der Schule *lach*

Anzeige
melden
moewe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Teufel/Versucher/Verführer

06.04.2008 um 00:18
@soulpeace
Toll haste des gemacht! Jetzt genug Punkte gemacht für einen angenehmen Aufenthalt im Himmelreich?


melden

Teufel/Versucher/Verführer

06.04.2008 um 00:19
Tja wenn ich das so anguck, dann she ich eigentlich nur mit welcher Perfidie da das Christentum eine alte antike Gottheit "umgeformt" hat.

Anders gesagt eine "leib- und naturfeindliche feindliche" Religion masste sich an die Freude an der natürlichen Daseinsform und die Fähigkeit zur libidinösen Extase zu dämonisieren! Das in diesem Zusammenhang auch "das Weib" gleich mit dämonisiert wurde und die Frau entweder als "heilige Marie" oder als Verführerin angesehen worden ist sei auch vermerkt.

DAS ist nämlich "des Pudels Kern"!


melden

Teufel/Versucher/Verführer

06.04.2008 um 00:19
Leute, nochmal etwas zum freien Willen:

Du kannst dich für oder gegen die Hölle/den Himmel entscheiden - das ist dir überlassen, aber DU musst dann auch die Konsequenz tragen. Nur weiß man es hinterher besser.


melden

Teufel/Versucher/Verführer

06.04.2008 um 00:19
Moewe
Ja, er hat uns zum Lachen gebracht.
Und ernsthaft - DAS ist ein göttliches Geschenk. :)


melden

Teufel/Versucher/Verführer

06.04.2008 um 00:21
Soulpeace
Ich entscheide mich dafür, das Leben auszukosten und zu erleben, was es zu erleben gibt, denn DAFÜR hat mein Gott mich hergeschickt - um Erfahrungen zu machen, das Unbekannte bekannt machen, Grenzerfahrungen zu machen, und nicht einem verstaubten alten Buch zu gehorchen, oder Menschen, die aus ihm vorlesen.


melden
moewe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Teufel/Versucher/Verführer

06.04.2008 um 00:22
@lucia
So hab ich das ja noch gar net betrachtet :)

Tja, die Wege des Herrn sind anscheinend wirklich unergründlich


melden

Teufel/Versucher/Verführer

06.04.2008 um 00:24
@LuciaFackel

Aber es bleibt immer noch eine Frage im Raum, seine eigentliche Frage ...

Ich bin sicher wir wissen die Antwort, aber er rückt nicht mit ihr heraus ...


melden

Teufel/Versucher/Verführer

06.04.2008 um 00:24
Die größte Verführung, um nochmal zum Thread-Titel zurückzukommen, ist die Angst vor dem Tod. Sie verführt uns, immer schön stillzuhalten, nichts wirklich zu riskieren, uns Grenzen durch andere Menschen oder Religionen stecken zu lassen, uns einreden zu lassen, irgendetwas wäre gefährlich, uns eine Versicherung geben zu lassen, für welche Taten und welche Unterlassungen man sicher in den Himmel kommt...
Dabei ist es nur der Körper und das Ego, also der "satanische" Teil von uns, der einen Tod fürchten muß.


melden

Teufel/Versucher/Verführer

06.04.2008 um 00:26
mit "satanisch" meine ich verführbar durch Angst, weil vergänglich.
an einen Satan glaube ich nicht, deswegen die " ".


melden

Teufel/Versucher/Verführer

06.04.2008 um 00:26
@Soulpöeace

Du mgst ja daran glauben, dass es so sei dass alles SO sein wird wie es Dein Glaube Dir eingibt. Für jemanden, der sich mit der Geschichte und Entwicklung des Christentums eingehender beschäftigt für den bleiben allerdings genügend Zweifel und Fragen offen.

Wie schon gesagt es ist DEIN Glaube. Aber verschone uns bitte mit Vorraussagen, die sich aus diesem Deinen Galuben ergeben. Er, Dein Glaube ist nur EINER unter anderen.

Wenn das Jesus-Wort stimmt, dass man "sie an ihren Früchten erkennt" dann sieht es rein historisch betrachtet traurig aus mit diesen "Früchten".


melden

Teufel/Versucher/Verführer

06.04.2008 um 00:27
@LuciaFackel

Dann hoffe ich nur, dass DU DEINEM GOTT auch voll vertrauen kannst, dass er dir auch das Richtige geflüstert hat?!


melden

Teufel/Versucher/Verführer

06.04.2008 um 00:28
Ja, das erlebe ich oft.
Danke der Nachfrage, und ich wünsche Dir dasselbe. :)


melden

Teufel/Versucher/Verführer

06.04.2008 um 00:28
@moewe

Sozusagen gummige Satansbärchen, nur nicht so schön farbig ,)




Im Übrigen bin ich der Meinung, dass wir Menschen uns hier auf Erden schon die Hölle selber schaffen. :(


melden

Teufel/Versucher/Verführer

06.04.2008 um 00:31
<"Im Übrigen bin ich der Meinung, dass wir Menschen uns hier auf Erden schon die Hölle selber schaffen. ">

Genau das ist es. Aber zu dieser Erkenntnis gelangt Mensch erst, wenn er sich aus den Fängen dieser "organisierten" Religionen befreit hat.


melden

Teufel/Versucher/Verführer

06.04.2008 um 00:31
@KOlimquist

Dann wüsste ich doch noch gerne welche Antwort du meinst, die ich (ich denke du meinst mich) euch noch vorenthalten würde. Bin gespannt!


melden

Teufel/Versucher/Verführer

06.04.2008 um 00:36
@soulpeace

Sorry, dass ich hinter Deinem Rücken über Dich lästere, aber nein, ich meinte Du hast eine innerste Frage, die Dich antreibt, die Dein ganzes Leben bestimmt ,bis sie beantwortet ist und eine neue Frage erscheint. Andere Mitmenschen können bei einer Beantwortung behilflich sein:

Was ist Deine innerste Frage ?


melden

Teufel/Versucher/Verführer

06.04.2008 um 00:43
Der angesproche Mensch kann ja mal den Versuch machen, sich auf den wahren Gott (und nicht auf den, der versucht es zu sein) einzulassen. Du hast die Möglichkeit ihn anzusprechen (jetzt heulen die anderen wieder auf, wenn ich von Gebet rede) Aber es ist eine Möglichkeit ihn kennen zu lernen. Und er wird antworten - in den nächsten Tagen wirst du es erfahren! Und du wirst ein Gefühl von der ersehnten Geborgenheit erhalten, die du dir schon immer gewünscht hast.


melden

Teufel/Versucher/Verführer

06.04.2008 um 00:48
Soulpeace
Wir sind doch keine Marsmenschen!
Ganz bestimmt hat jeder hier so seine Erfahrungen mit Beten usw.
Ich hab als Kind regelmäßig jeden Abend gebetet, daß es allen in meiner Familie gutgehen soll und so, und dann starb mein Opa.
Also, irgendwas stimmt nicht... ;)


melden

Teufel/Versucher/Verführer

06.04.2008 um 00:49
@KOlmquist

Die meisten und wichtigsten Fragen sind mir schon beantwortet. Danke aber trotzdem. Du hast es sicher gut gemeint.

Und ich wusste auch haargenau, dass ich Spott ernten werde. Wie gesagt - es ist hier nur einer angesprochen..................!


Anzeige

melden