Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Teufel/Versucher/Verführer

171 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Teufel, Verführer, Versucher ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Teufel/Versucher/Verführer

05.04.2008 um 19:41
Der Teufel verführt dazu, das eigene Gewissen und die damit verbundenen
Empfindungen zu unterdrücken.
Über die Zeit verliert man so den Bezug zu seinem eigentlichen Ich, welches in erster
Linie in der Gewissensempfindung zum Ausdruck kommt.
Was bleibt ist das denkende Hirn - selbst materiell und somit zu keinem höheren
Denken und Empfinden das über die Materie hinausreichen würde fähig.
Es kennt nur den eigenen Schutz und den Vorteil...nichts als eine sich selbst erhaltende
Denkmaschine, geistig betrachtet ein toter Mensch entsprechend strahlt so ein
empfindungsloser Mensch auch Kälte aus.

Anzeige
melden

Teufel/Versucher/Verführer

05.04.2008 um 19:41
Gott und Jesus trenn ich nicht,

aber diese beiden trenn ich von der Bibel.

Ich weiß, ihr glaubt, die Bibel ist ein unverfälschtes, direkt von Gott inspiriertes Werk,
und euer Kaliber - nicht zwangsläufig ihr beide, aber euereins - sucht überall nach Beweisen, auf pseudowissenschaftliche Art.

Also für mich ist Gott ewig liebend, geschlechtslos und zwar eine gewisse Form von Persönlichkeit, aber keine Person.

Und Satan (Luzifer korrekterweise) ist dessen Gegenspieler, hat jedoch keine Chance, und das weiß er auch. Es ist einfach eine große Prüfung für die Menschen, ihm zu widerstehen.


melden

Teufel/Versucher/Verführer

05.04.2008 um 19:42
Zitat von soulpeacesoulpeace schrieb:Ich glaube eben, dass die Bibel Gottes Wort ist - bin ich deshalb ein Bibelfreak
Klar, wer sonst, wenn nicht Leute, die Glauben, das die Bibel von Gott stammt.
Wenn Gott uns was hätte schreiben wollen, könnten wir das noch heute jeden Tag in feurigen Lettern am Firmament lesen. Der schreibt doch keine Bücher... Wie kann man so nen Quatsch glauben. Mann, Mann.


melden

Teufel/Versucher/Verführer

05.04.2008 um 19:50
@holzer

Du bezweifelst also man könne sich beispielsweise per Meditation zeitweise in eine andere Sphäre begeben, dort etwas lesen und dann das Gelesene hier aufschreiben ?


1x zitiertmelden

Teufel/Versucher/Verführer

05.04.2008 um 19:51
Mediation und Christen?

Channeling und Christen?

Oh YEAH :D


melden

Teufel/Versucher/Verführer

05.04.2008 um 19:53
@kaltesfeuer

Also für mich ist Gott ewig liebend, geschlechtslos und zwar eine gewisse Form von Persönlichkeit, aber keine Person.

Und Satan (Luzifer korrekterweise) ist dessen Gegenspieler, hat jedoch keine Chance, und das weiß er auch. Es ist einfach eine große Prüfung für die Menschen, ihm zu widerstehen.

Das glaube ich auch aber hätten wir die Bibel nicht, wüssten wir doch von alldem nichts - hier steht doch alles drin - so viele Prophezeiungen sind eingetroffen und werden noch eintreffen wenn du die Offenbarung mal liest.

Wo steht dann bei dir Jesus?


melden

Teufel/Versucher/Verführer

05.04.2008 um 19:55
@soulpeace

Jesus ist - im übertragenen, nicht biologischen Sinne!!!! - der Sohn Gottes, kein Mensch im eigentlichen Sinne, aber als Mensch geboren.

Und er kam, um den Menschen zu zeigen, was Vergebung und bedingungslose Liebe bedeuten.

Das Neue Testament ist im Übrigen durchaus lesbar, aber die Bibel als Ganzes - nee. :)


melden

Teufel/Versucher/Verführer

05.04.2008 um 19:57
Zitat von k0limquistk0limquist schrieb:Du bezweifelst also man könne sich beispielsweise per Meditation zeitweise in eine andere Sphäre begeben, dort etwas lesen und dann das Gelesene hier aufschreiben ?
Ja, ehrlich gesagt. :)

Vor allen Dingen aber bezweifle ich, das Gott seine Ansprache an die Menschheit in einer anderen Dimension versteckt hätte. Wie sind hier doch nicht in 'nem Douglas Adams Roman, Leute.

Das wäre so als ob Uns Geogrie ne Rede hält und absichtlich die Mirkofone abstellen lässt. Macht halt keinen Sinn.


melden

Teufel/Versucher/Verführer

05.04.2008 um 19:57
@KOlimquist zu @holzer

Das war gut - ich konnte bei dem ernsten Thema echt mal ablachen!!!!!!!!!!!!!!


melden

Teufel/Versucher/Verführer

05.04.2008 um 20:04
@holzer

Ich denke nicht, daß man das so abtun kann. Wenn man einfach mal "in dubio pro biblio" analysiert, könnte man sich auch vorstellen, daß Traumwelt und Realität, die wir heutzutage ohne Drogen oder Meditation als absolut getrennt erleben, früher viel stärker verzahnt waren.

Nimm zum Beispiel das Yin-Yang-Symbol: Eins im Anderen ...


1x zitiertmelden

Teufel/Versucher/Verführer

05.04.2008 um 20:04
@kaltesfeuer

dann hast du doch alles verstanden - hab ich mich vielleicht doch nicht in dir getäuscht?

Ich muss dir recht geben - das AT ist auch nicht so mein Fall - zum teil schwer zu lesen.
Es gibt halt einiges, was so die Propheten geschrieben haben, was wichtig ist. Jesaja z.B. hat das Kommen Jesus und auch seinen Tod und seine Bedeutung für uns Menschen vorausgesagt. Das fand ich schon heftig - so weit voraus


melden

Teufel/Versucher/Verführer

05.04.2008 um 20:06
@soulpeace

Warum fällt es euch denn so schwer, anzuerkennen, dass im Alten Testament falsche Götter ihr Unwesen getrieben und sich zu einem Gott zusammenfassen lassen haben, womit sie dem Schöpfergött ganz schön auf die Füße treten (nicht, dass er welche hätte)?


1x zitiertmelden

Teufel/Versucher/Verführer

05.04.2008 um 20:08
Zitat von k0limquistk0limquist schrieb:Wenn man einfach mal "in dubio pro biblio" analysiert, könnte man sich auch vorstellen, daß Traumwelt und Realität, die wir heutzutage ohne Drogen oder Meditation als absolut getrennt erleben, früher viel stärker verzahnt waren.
Den Eindruck habe ich allerdings auch.


melden

Teufel/Versucher/Verführer

05.04.2008 um 20:08
Hä, wo hast du das denn her?


melden

Teufel/Versucher/Verführer

05.04.2008 um 20:09
Ist doch egal.... meine Quelle wäre dir eh zu antichristlich.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Teufel/Versucher/Verführer

05.04.2008 um 20:11
Zitat von kaltesfeuerkaltesfeuer schrieb:Warum fällt es euch denn so schwer, anzuerkennen, dass im Alten Testament falsche Götter ihr Unwesen getrieben und sich zu einem Gott zusammenfassen lassen haben, womit sie dem Schöpfergött ganz schön auf die Füße treten
Und warum sagte Jesus dann, er sei nicht gekommen um aufzulösen, sondern um zu erfüllen, worauf sich bereits Passagen aus dem AT beziehen??

Deine Göttertheorie, ich vermute gar es sollen noch Aliens dahinterstecken, ist eine von vielen Lügen für Leichtgläubige.


melden

Teufel/Versucher/Verführer

05.04.2008 um 20:11
@Sidhe

Glaubst du im Ernst an die wortwörtliche Sintflut, den Turmbau zu Babel in der dortigen Form etc?


1x zitiertmelden

Teufel/Versucher/Verführer

05.04.2008 um 20:12
Jetzt geht das Spiel von vorne los!

Wie gut das das Thema Teufel/Versucher/Verführer heißt und es hier in seinem Sinn voll abgeht.

Ihr habt nicht verstanden, was ich euch sagen wollte - da hat Satan mal wieder viel erreicht.

So tschau Bibelfreak meldet sich ab


melden

Teufel/Versucher/Verführer

05.04.2008 um 20:13
Tschüss, schade, war lustig :)


melden

Teufel/Versucher/Verführer

05.04.2008 um 20:15
@kaltesfeuer

Die primäre Frage ist niemals, "Glaube ich ?",
sondern "Was bedeutet es ?".

Und dann erst "Glaube ich." oder "Glaube ich nicht.".


Anzeige

melden