Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Teufel/Versucher/Verführer

171 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Teufel, Verführer, Versucher ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Teufel/Versucher/Verführer

05.04.2008 um 23:39
@LuciaFackel

Der hat so ein Tempo drauf.

Anzeige
melden

Teufel/Versucher/Verführer

05.04.2008 um 23:53
http://de.youtube.com/watch?v=wGyozqeZ1W0&feature=related


1x zitiertmelden

Teufel/Versucher/Verführer

05.04.2008 um 23:55
@zidane


Ich komm "dorthin" gar nicht erst hin

war denn schon mal einer "drüben", dass er zu berichten wüsste, wie's denn wirklich so ist...dort "drüben"...?


Es gibt im Lukasevangelium NT- Kapital 16, Vers 19 ff; eine Geschichte von einem Armen (Lazarus) und einem Reichen. Beide starben -

Vers 22:
Es begab sich aber, dass der Arme starb und er wurde von den Engeln getragen in Abrahams Schoß. Der Reiche aber starb auch und wurde begraben.
23; Als er nun in der Hölle war, hob er seine Augen auf in seiner Qual und sah Abraham von ferne und Lazarus in seinem Schoß.
24; und er rief: Vater Abraham, erbarme dich meiner und sende Lazarus, damit er die Spitze seines Fingers ins Wasser tauche und mir die Zunge kühle; denn ich leide Pein in diesen Flammen
...
26; ...besteht zwischen uns und euch eine große Kluft, dass niemand, der von hier zu euch hinüber will, dorthin kommen kann und auch niemand von dort zu uns herüber.
27; da sprach der Reiche: So bitte ich dich, Abraham, dass du ihn sendest in meines Vaters Haus,
28; denn ich habe noch fünf Brüder, die soll er warnen, damit sie nicht auch kommen an diesen Ort der Qual


1x zitiertmelden

Teufel/Versucher/Verführer

05.04.2008 um 23:56
Zitat von NoSilenceNoSilence schrieb:http://de.youtube.com/watch?v=wGyozqeZ1W0&feature=related
GEIL! danke - kannte nur die Version aus tv total...
jetzt endlich ne "ganze" version...

spitze^^


melden

Teufel/Versucher/Verführer

05.04.2008 um 23:59
Zitat von soulpeacesoulpeace schrieb:Es gibt im Lukasevangelium NT- Kapital 16, Vers 19 ff; eine Geschichte von einem Armen (Lazarus) und einem Reichen. Beide starben -
verstehst du denn nicht die Metaphorik die dahinter steckt?

das hat doch nichts mit der Hölle zu tun...

und ausserdem...wenn ich dich jetzt bitten würde, bei deiner Argumentation mal die Bibel wegzulassen,
würdest du wohl mit offenem Mund und nichts dastehen...

schon etwas arm, wenn man sein ganzes Leben nach einem verfälschtem Buch richtet, findest du nicht?


melden

Teufel/Versucher/Verführer

06.04.2008 um 00:00
Wollte eigentlich was anderes suchen, da bin ich passend zum Thema hier darauf gestoßen, fand das mit dem Teufel am besten ^^


melden

Teufel/Versucher/Verführer

06.04.2008 um 00:01
Na ja, solange einer akzeptieren kann, daß der Glaube, den er gewählt hat, nur für ihn selbst richtig sein muß, solange find ich jeden Glauben voll OK.
Aber das Missionieren dauernd, und die Besserwisserei, das nervt...


melden

Teufel/Versucher/Verführer

06.04.2008 um 00:04
Wie kommt ihr darauf, dass ich euch etwas aufzwingen will. Jeder ist für sich selbst verantwortlich - Dafür hat Gott uns den freien Willen gegeben - Ich gebe nur einen Denkanstoß. Der ein oder andere fühlt sich angesprochen, der andere eben nicht. Wer sich hier angesprochen fühlt, weiß Gott und er wird nicht ruhen euch zu rufen.


1x zitiertmelden

Teufel/Versucher/Verführer

06.04.2008 um 00:05
Zitat von soulpeacesoulpeace schrieb:weiß Gott und er wird nicht ruhen euch zu rufen.
das stelle ich mir jetzt grade irgendwie witzig vor...

wehe die Sau versucht das um 6 Uhr morgens...dann gibts echt Streß ;):D

naja, gut' nacht...:D


melden

Teufel/Versucher/Verführer

06.04.2008 um 00:06
@soulpeace

DAS ist Dein Plan ? Sag mal, das meinst Du doch wohl nicht ernst ?

Du willst doch nicht etwa einfach andere ausfragen ... ?


melden

Teufel/Versucher/Verführer

06.04.2008 um 00:06
@zidane

Woher meinst du denn dein Wissen zu haben, das würde mich echt mal interessieren!


melden

Teufel/Versucher/Verführer

06.04.2008 um 00:07
>>Wie kommt ihr darauf, dass ich euch etwas aufzwingen will.<<

Natürlich willst du das.... du zwingst andere in dein Himmel-Hölle-Korsett.

Und zwar kommt deiner Ansicht nach jeder in die Hölle, der nicht exakt das glaubt, was du glaubst.

Großartig, völlig frei von Druck und Zwang, deine Argumentation... :>


melden

Teufel/Versucher/Verführer

06.04.2008 um 00:10
@soulpeace

Mit Deinem Gequatsche von Satan und Höllenfeuer u. dergleichen erinnerst Du mich lebhaft an die Leutchen in den 50-ern des letzten Jahrhunderts, die ja nachdem sie eine gewisse Zeit über "Heil" geschrien hatten so ziemlich alle wieder ganz fromm geworden waren und auch immer solche Sprüche und Warnungen "drauf" hatten.


melden
moewe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Teufel/Versucher/Verführer

06.04.2008 um 00:11
"Der ein oder andere fühlt sich angesprochen, der andere eben nicht. Wer sich hier angesprochen fühlt, weiß Gott und er wird nicht ruhen euch zu rufen."

Die alte Leier? Gott will nur mein Bestes?
Aber wenn ich nich will gehts ab ins Fegefeuer? Leicht verwirrt dieser Gott...


melden

Teufel/Versucher/Verführer

06.04.2008 um 00:11
Soulpeace
Du hast sehr wohl behauptet, daß gewisse Leute hier ihren Platz in der Hölle sicher haben, und somit sagst Du, daß Du weißt, wofür man in die Hölle kommt und wofür in den Himmel.
So, und jetzt bringst Du auch noch den freien Willen ins Spiel, für dessen Benutzung man nach Deinem Glauben offenbar auch in die Hölle kommen kann...
also, mein Gott ist nicht so hinterhältig, daß er mir was schenkt und mich fürs damit-spielen bestraft.
Missionieren beginnt z.B. da, wo einer sagt "Ich komm in den Himmel und Du nicht". Kapier das mal.

Ich find es ja schon albern, wenn die Leut immer glauben, man käme erst nach dem Tod in den Himmel oder die Hölle... Klar, dann hat der Glaube sehr unbmittelbare Konsequenzen, aber wir erleben doch Himmel und Hölle (Zufriedenheit/ Liebe/ Glück oder Unzfriedenheit/ Haß/ Elend) schon längst im Leben.


melden

Teufel/Versucher/Verführer

06.04.2008 um 00:12
Und hier mal was zum Gucken, statt zum lesen :D


/dateien/rs43614,1207433564,k.satan.600x770Original anzeigen (0,2 MB)


melden

Teufel/Versucher/Verführer

06.04.2008 um 00:13
Ja, es ist eben Fakt - ich habe hier nur meine Meinung geäußert so wie andre auch. Ihr müsst euch doch nicht angesprochen fühlen. Wenn es nur einer ist - und genau der wird es jetzt wissen - habe ich meine Aufgabe erfüllt.


melden

Teufel/Versucher/Verführer

06.04.2008 um 00:14
elfenpfad
Na, der sieht verdammt noch mal aus wie mein alter Religionslehrer... :D


melden

Teufel/Versucher/Verführer

06.04.2008 um 00:15
Soulpeace
Heißt das, Du verläßt uns schon? :D


melden
moewe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Teufel/Versucher/Verführer

06.04.2008 um 00:16
@elfenpfad
Die Dinger ringsherum sehen aus wie schmelzende Gummibären....

Gummibären des SATANS ^^


Anzeige

melden