Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gefängnisstatistik

193 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Atheismus, Kriminalität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
LoN ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gefängnisstatistik

20.04.2008 um 23:45
Das mit der Mahtematik war auch nur als Beispiel im übertragenen Sinne gedacht.

Logisch ist es sehr wahrscheinlich nicht aber das es chaotisch ist, darauf könnte die Existenz unseres Universums hinweisen, denn wäre es geordnet könnten keine Zufälligen extrema wie Universen entstehen.

Anzeige
melden

Gefängnisstatistik

21.04.2008 um 00:17
LoN

Naja, jetzt müsste man erst mal noch erklären, wie Universen eigentlich entstehen, da gibt es momentan doch auch nicht mehr als Spekulation :)


melden

Gefängnisstatistik

22.04.2008 um 22:12
zurück zum Thema bitte!


melden

Gefängnisstatistik

22.04.2008 um 23:47
Interessante Statistik!

Bei euerm Problem das Nichts zu definieren kann ich euch helfen.

Nichts ist:
Eine fehlende Ursache ohne Auswirkung.
Bitte. :-)

Zum Thema.
Ich denke Menschen die sich zum Atheismus bekennen haben mehr Selbstverantwortung.
Sie haben keinen Gott dem sie Ihre Unvollkommenheit in die Schuhe schieben können.
Und keinen Messias der für Ihre Missetaten am Kreutz baumelt.
Deswegen können sie sich wohl besser zurückhalten wenn es um die Aneignung fremdem Eigentums geht.
Auch sind sie nicht der Meinung das die Welt für Sie geschaffen wurde.
Was Sie zu einer gesunde Bescheidenheit bringt.

Also ich halte die Statistik für Glaubhaft!

Gruß
Mailo


melden

Gefängnisstatistik

23.04.2008 um 12:26
Mailo

Nun ja, es mag diesen Zusammenhang geben, jedoch halte ich solch eine Erklärung dann doch eher für unglaubwürdig :)
Man muss wie oben bereits erwähnt die Klasse "Gläubige" etwas weiter differenzieren, was du anführst trifft ja nicht auf alle zu. Es gibt ja auch Leute, die sich zu einem Glauben bekennen (und damit Selbstverantwortung zeigen) - genauso wie wohl nur wenige Gott für ihre Fehler verantwortlich machen (widerspricht das nicht der Definition eines freien Willens?). Auch ist die Aneignung fremden Eigentums, wie auch Mord, für die meisten Gläubigen eine Sünde.
Gläubige sehen sich (mal vom Monotheismus ausgegangen) zudem ja eher als unwichtig, im Vergleich zu Gott, bei Atheisten habe ich es hingegen auch schon häufig erlebt, dass sie sich selbst viel zu wichtig nehmen. Die Daten hier sind in meinen Augen viel zu grob, um eine eindeutige Erklärung zu finden.


melden
mushu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gefängnisstatistik

23.04.2008 um 14:17
Es gibt statistike in den nsteht ausländer sind 3 mal so gewaltätig.
Ich bin ein Allmystery-Atheist deshalb sage ich das alle ausländer gewalttätig sind, statistiken waren schon immer für ihre seriösität bekannt .

Was in einer statistik gesagt wird schliesse ich auf alle, nur merkt ihr nicht das welche die getauft wurden etc nicht gleich gläubig sind, ihr seid halt niht so dumm wie wir atheisten die sich über jeden schicksalsschlag wie dieen freuen, weil wir sonst nichts haben


melden

Gefängnisstatistik

23.04.2008 um 14:26
Locin

vielleicht liegt es daran es es weniger Ateisten gibt als gläubige ;)


melden

Gefängnisstatistik

23.04.2008 um 14:28
Ich muss mich wohl selbst zitieren:

Locutus, Blödsinn!
Zitat von locinlocin schrieb am 15.04.2008:Powermausi, Blödsinn:

Wenn auf freie Atheisten genauso viele eingesperrte Atheisten kommen würden, wäre der Anteil an Atheisten in den Gefängissen 10 Prozent, nicht 0,2 Prozent.

Um weitere Missverständnisse mit der Statistik zu vermeiden:

Freie Bürger: 90 Prozent Gläubige; 10 Prozent Atheisten

eingesperrte Bürger: 99,8 Prozent Gläubige; 0,2 Prozent Atheisten

Alles klar, Powermausi?
Alles klar, Locutus?


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gefängnisstatistik

23.04.2008 um 14:45
> Um weitere Missverständnisse mit der Statistik zu vermeiden:
> Freie Bürger: 90 Prozent Gläubige; 10 Prozent Atheisten
> eingesperrte Bürger: 99,8 Prozent Gläubige; 0,2 Prozent Atheisten

Hast Du einen Hinweis darauf, daß beiden Statistiken dieselben Kriterien zur Unterscheidung in "Gläubige" und "Atheisten" zugrundeliegen? Das wäre eine unabdingbare Voraussetzung für die Vergleichbarkeit dieser Zahlen und würde gleichzeitig auch die (wie es in meinen Augen aussieht) Rechtfertigungen sich durch diese Zahlen auf den Schlips getreten fühlenden Gläubigen entkräften.


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gefängnisstatistik

23.04.2008 um 14:48
Zum Zwecke grammatikalischer Korrektheit bitte ein "der" vor dem "sich" einfügen. ;)


melden

Gefängnisstatistik

27.04.2008 um 01:01
Ja, habe ich.


melden

Gefängnisstatistik

04.03.2009 um 16:28
Googelt die Statistik auf den Regierungsseiten, die Bushs und Cos haben sicher nicht Statistiken zum Nachteil der Christen gefälscht !

Und wenn ihre es gefunden habt, wie würdet es ihr den bitte interpretieren ? Prozentuell mehr im Knast = hm? vl die Intelligenz, das gratis Essen im Knast auszunutzen ? Wie ?

Ich höre immer nur -NEIN!- WTF!


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gefängnisstatistik

04.03.2009 um 16:35
"Wir sehen, gläubige Menschen sind fünfzig mal krimineller. Sie begehen fünfzig mal so oft eine Straftat."

Nein Gebildete Menshcen kommen nicht so oft ins Gefaengnis.

Ungebildete Menschen wissen oft nicht was das Wort Attheismus bedeutet...
Auch wenn sie nicht an Gott glauben und geben dann bei Umfragen die Religion in der sie getauft sind ob sie dran glauben oder nicht.


melden

Gefängnisstatistik

04.03.2009 um 18:04
@JPhys

Inwiefern sollte das meine Behauptung wiederlegen ?

[scherz][lame] Ungebildete wissen nicht einmal wie man das Wort schreibt [/lame
XD][/scherz]


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gefängnisstatistik

04.03.2009 um 18:38
@locin
Ganz einfach von den Kriminellen die du fuer Glaeubig haelst weil sie selbst eine Religion angeben zu der sie angeblich gehoeren sind in Wirklichkeit eine ganze Menge Atheisten....

"[scherz][lame] Ungebildete wissen nicht einmal wie man das Wort schreibt [/lame
XD][/scherz]"

Ich lach dann bei Gelegenheit.


1x zitiertmelden

Gefängnisstatistik

04.03.2009 um 18:41
Zitat von JPhysJPhys schrieb:Ganz einfach von den Kriminellen die du fuer Glaeubig haelst weil sie selbst eine Religion angeben zu der sie angeblich gehoeren sind in Wirklichkeit eine ganze Menge Atheisten....
In Wirklichkeit jetzt?


melden

Gefängnisstatistik

04.03.2009 um 18:47
@JPhys

Achja, wie kommst du darauf ?! Warum sollten sie dann eine Religion angeben. Und sogar wenn es so wäre, wären es Feiglinge, die sich nicht trauen, ihrer Überzeugung einzugestehen, und damit würde ich sie auch in den Topf der Gläubigen zurückwerfen.


@betonmischer

Mag sein, sind trotzdem keine Atheisten, Atheisten zahlen keine Kirchensteuer und sagen, dass sie Atheisten sind -.-


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gefängnisstatistik

04.03.2009 um 19:07
@locin
"Achja, wie kommst du darauf ?! Warum sollten sie dann eine Religion angeben."

Weil sie die Frage falsch verstehen?

Weil sie sich selbst etwas vormachen?

Wer Angst vor dem Tod hat glaubt auch nicht wirklcih das er danach ins Paradies kommt.

Und wer Verbrechen begeht glaubt nicht wirklich an hoehere Gerechtigkeit.
Oder versteht nicht das es Verbrechen sind.
Oder ist einfach nur Tiebgesteuert.

Rational ist es jedenfalls nicht zu erklaehren wenn jemand
Glaubt er wird fuer seine Tat von einem Allmaechtigen Allwissenden Allgegenwaertigen Wesen zu Rechenschaftgezogen und er passt sein Taten nicht daran an.

Schau mal ein essentieller Bestandteil von den "Christen" der da rumlaeuft hat doch kaum eine Ahnung was die Christliche Lehre eigentlich ist.
Wie kann man eine Aussage glauben die man nicht kennt?

Aber sie haben auf tausend Dokumenten und er religion Christlich eingetragen und wenn man sie Fragt dann antworten sie auch so.....


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gefängnisstatistik

04.03.2009 um 19:13
@locin
"Atheisten zahlen keine Kirchensteuer und sagen, dass sie Atheisten sind"

Atheisten sind per Definitionem Leute die nicht an Gott glauben...

Um etwas NICHT als Teil seines Weltbildes zu haben muss man nicht mal eine Bewusste Entscheidun treffen.
Es reicht voellig sich nie damit beschaeftigt zu haben.


melden

Gefängnisstatistik

04.03.2009 um 19:14
Tja wenn sie die Frage falsch verstehen, und sich etwas vormachen, sind sie definitiv nicht jene Atheisten, die ich für fähig genug halte nicht in den Knast zu kommen (vielleicht begehen sie ja Verbrechen, aber lassen sich seltener erwischen).


Anzeige

melden