Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gefängnisstatistik

193 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Atheismus, Kriminalität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gefängnisstatistik

08.03.2009 um 12:16
jeder spinner in den usa bereut vor gericht vor gott und hofft mit dessen hilfe auf den besseren weg zu kommen,
zumindest hoffen sie damit den richter zu beeindrucken.

kein normaler krimineller in den usa provoziert das gericht mit atheistischen parolen

buddel

Anzeige
melden

Gefängnisstatistik

08.03.2009 um 12:26
Meistens ist die unterschicht inhaftiert die sich nicht einmal um ihre pensionsvorsorge oder um ihre kranckenversicherung kümmern ,und wo bleibt da die konfesion.


melden

Gefängnisstatistik

08.03.2009 um 12:28
Ich würde sagen, Religiöse Menschen machen Sachen, die etwas gefährlich sind, aber es soll nicht heissen, dass Religion kriminell macht, nein, eigentlich gibt die Religion Grenzen, die ungefähr mit dem Gesetz fast jeden Landes übereinstimmen. Atheisten dagegen haben eigentlich keine persöhnliche Grenzen. Aber irgendwie ist es so, dass man religiöse Menschen schneller mit Rhetorik beeindrucken kann, und es gibt ja böse Rhetoriker, die schön erzählen, und die religiösen Menschen zu Sachen verleiten, die eigentlich gar nicht zu ihrer Religion gehören. Dort wo ich herkomme, sind 90% der religiösen Leute, die im Gefängnis sind deswegen dort drin.

Aber sonst soll das nichts heissen, dass weniger Atheisten in Gefängnissen sind. Es sind die gleichen Menschen, wie die religiösen Menschen. Ein paar Leute geben sich so viel Mühe, um zu beweisen, dass es falsch ist, zu beweisen, dass Religionen nichts Gutes sind, ich frag mich warum?? Warum geben sich die Leute so viel Mühe, das alles zu machen? Es beeindruckt aber auch niemanden, was ihr sagt, es ist logisch, dass Religion etwas Gutes ist, es gibt einem Menschen Grenzen, auch wenn es vllt das Gesetz nicht immer tut.


1x zitiertmelden

Gefängnisstatistik

08.03.2009 um 12:54
@locin

In den Vereinigten Staaten sind rund 10 Prozent der Menschen Atheisten.

In den Gefängnissen der Vereinigten Staaten sind rund 0,2 Prozent der Menschen Atheisten.

In den Vereinigten Staaten sind also Atheisten fünfzig mal geringer kriminell als der übrige gläubige Teil der Menschen.

Wir sehen, gläubige Menschen sind fünfzig mal krimineller. Sie begehen fünfzig mal so oft eine Straftat.

Warum meint ihr, ist das so?

Liegt es daran, dass die Philosophie von Atheisten eindeutig gegen Kriminalität ist?

Liegt es daran, dass Atheisten intelligenter sind und sich fünfzig Mal seltener erwischen lassen?

Liegt es daran, dass die Gläubigen Gebote der Nächstenliebe und Nicht-Kriminalität vertreten, die Atheisten gar keine (ironisch)?

PS: Wenn die Zahlen nicht genau stimmen, meldet euch. Aber ungefähr sind sie richtig, und das reicht für die Thesen.



Ich sehe hier nur eine Reihe von falschen Schlußfolgerungen.
Wer sagt Dir denn daß die Gefangenen Gläubigen nicht erst im Gefägnis "gläubig" geworden sind ?

Wie kannst Du sie überhaupt als Gläubige bezeichnen, wenn sie doch im Gefägnis sitzen und allein dadurch schon bewiesen haben, daß sie nicht wirklich gläubig sind, da sie sich offensichtlich nicht an ihre Glaubensgebote gehalten haben und somit ihr Glaube aus nichts anderem als Lippenbekenntnissen bestehen kann ?

Sorry aber logische Grundansätze vermisst man hier schmerzlich.


melden

Gefängnisstatistik

08.03.2009 um 12:56
Zitat von chechen_114chechen_114 schrieb:Atheisten dagegen haben eigentlich keine persöhnliche Grenzen.
meint der klerus

buddel


melden

Gefängnisstatistik

08.03.2009 um 17:19
@taothustra1

Tja es ist eine Statistik - die Probleme kennen wir alle - aber wenn du meinst, sie könne durch eine andere wiederlegt werden, die besagt, die ganzen Atheisten werden erst in den Gefängnissen gläubig (wohl kaum), muss schon du mir so eine zeigen.

Ach komm schon, die meisten Amerikaner in dem Alter sind auf jeden Fall getauft, und jemand, der austritt wird wohl kaum im Gefängis wieder eintreten, warum sollte er, austreten tut man ja aus Überzeugung.


melden

Gefängnisstatistik

08.03.2009 um 17:21
@taothustra1

Klar sind die im Gefängnis Gläubige, sagt ja die Statistik, wo liegt dein Problem ?

Ich vermisse bei dir logische Grundansätze, tut mir leid. -.-


melden

Gefängnisstatistik

08.03.2009 um 18:25
@locin

Deine welt möchte ich verstehen ,eigentlich hast du recht mit deinen äusserungen.Gläubige verüben mehr gewalttaten ,gläubige spielen einen besseren fussball ,Gläubige beherschen die welt ,gläubige fahren sogar zum mond man könnte die statistik fortfahren es gibt keinen bereich der atheisten es erlaubt die statistik anzuführen.


melden

Gefängnisstatistik

08.03.2009 um 18:35
@informer

Zahlenmäßig -noch- nicht - prozentuell, wie du siehst, schon.


melden

Gefängnisstatistik

08.03.2009 um 18:37
@locin

Ja ja ja ,ich verstehe.


melden

Gefängnisstatistik

08.03.2009 um 18:39
@informer

Sarkasmus ? :)

Verstehst du nur oder bist du überzeugt ? :D


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gefängnisstatistik

03.06.2009 um 13:23
Das ist doch auch nicht schlecht: Im klammen Springfield, Oregon, müssen Häftlinge des Gefängnisses jetzt 60 $ pro Nacht bezahlen. Das Argument: Warum sollen sie kostenlos übernachten dürfen, wenn Leute im Hotel bezahlen müssen ^^


melden

Gefängnisstatistik

03.06.2009 um 14:13
Naja bei dem regen Drogenhandel, Wettgeschäft und der Prostitution im Gefängnis sind 60 $ ja kein grösseres Problem....

naja bis auf die Nicht-gang-mitglieder...die haben da dann doch eher schlechte Karten...

Was passiert wenn ein Gefangener seine Rechnung nicht bezahlt? Wird er dann an die Luft gesetzt...wie im Hotel?


melden

Gefängnisstatistik

10.06.2009 um 01:23
Atheisten sind so klug, das sie sehr selten eine Straftat begehen. Nichts anderes sagt diese Statistik aus.


melden

Gefängnisstatistik

17.06.2009 um 09:20
@locin:
"Wenn die Zahlen nicht genau stimmen, meldet euch. Aber ungefähr sind sie richtig, und das reicht für die Thesen."

Als ausgebildeter Wissenschaftler weiß ich, dass solche Zahlen NIE richtig sind. Irgendwo sind immer Schnitzer in solchen Forschungsdesigns.
Was in Deinem Beispiel sofort auffällt ist, dass unterschiedliche Populationen bzw. Grundgesamtheiten miteinander verglichen werden. Du vergleichst Gefängnisinsassen mit der Gesamtheit aller Einwohner, obwohl sich diese beiden Gruppen (z.B. in der Anzahl der Mitglieder, in der aktuellen Lebenssituation usw.) voneinander unterscheiden.
Gefängnisinsassen sind z.B. immer zu hause anzutreffen (und damit befragbar), was für viele Menschen der Gesamtbevölkerung nicht gilt. In der Gesamtbevölkerung triffst Du arbeitslose Atheisten eher zu hause an, als religiöse Berufstätige und hast prompt einen Selektionsfehler in deinen Daten.
Ausserdem ist der zahlenmäßige Unterschied zwischen diesen beiden Gruppen so hoch, dass es zwangsläufig zu Rechenfehlern kommen muss.
Effekte der sogenannten "sozialen Wünschbarkeit" funken auch noch rein, weil (in den USA noch mehr als hier) Strafgefangene oft angeben, plötzlich religiös geworden zu sein, um leichtere Haftbedingungen zu bekommen oder evtl. früher begnadigt zu werden.
Last but not least hast Du hier das Problem, dass mit Korrelationen argumentiert wird und nicht mit Kausalität. Ein Beispiel: In Gegenden, in denen es viele Störche gibt, kommen auch viele Kinder zur Welt (und umgekehrt). Das liegt daran, dass in ländlichen Gegenden mehr Störche leben und Kinder geboren werden, als in Städten. Würde man hier mit der Korrelation argumentieren, würde dabei herauskommen, dass Kinder von Störchen gebracht werden.
Noch weiter vereinfacht: Der Mond ist rund, ein Käse ist rund, also ist der Mond ein Käse.
Es werden also Äpfel mit Birnen verglichen, was ein falsches Ergebnis erzeugen muss.


melden

Gefängnisstatistik

18.06.2009 um 23:03
@konstanz

lol, schwachsinn, pauschales gelabere

@engelgleich @Puschelhasi @taothustra1 @Glünggi @Xedion65

atheisten begehen nicht weniger Verbechen, sind aber moralisch höher und fähiger sich nicht erwischen zu lassen@Xedion65 @Glünggi @taothustra1








___________________________________
kiting.tk


1x zitiertmelden

Gefängnisstatistik

18.06.2009 um 23:17
@locin
Zitat von locinlocin schrieb:atheisten begehen nicht weniger Verbechen, sind aber moralisch höher und fähiger sich nicht erwischen zu lassen@Xedion65 @Glünggi @taothustra1
Auch wenn hier schon viele Argumente genannte wurden, die diese Statistik in Frage stellen, man kann ja darüber streiten. Wie du aber auf den Punkt mit der Moral kommst ist mir schleierhaft.
Zitat von locinlocin schrieb:lol, schwachsinn, pauschales gelabere
Er hat aber Recht..natürlich ist das gemein wenn er nicht deiner Ansicht ist, aber das Leben ist eben kein Ponyhof.

@konstanz

Sehe ich genauso. Mit den vorhandenen Informationen lässt sich keine sinnvolle Aussage treffen.


melden

Gefängnisstatistik

18.06.2009 um 23:20
@Xedion65 @konstanz @engelgleich @Puschelhasi @yoyo @informer @buddel @taothustra1 @Glünggi

doch und zwar genau meine Aussage.
Entweder begehn Atheisten weniger Verbrechen oder sie lassen sich weniger erwischen. Keine Ahnung wie ihr diese Interpretation wiederlegen wollt.








_______________________________________
kiting.tk
http://kiting.tk (Archiv-Version vom 19.06.2009)
_______________________________________


melden

Gefängnisstatistik

18.06.2009 um 23:25
@locin

Es wurde jetzt schon so viel dazu geschrieben, dass eigentlich auch die kritischen Anmerkungen klar geworden sein sollten. Erzwingen kann man das natürlich nicht - ich habe jedenfalls keine Lust mehr mich damit zu beschäftigen, könnte eh nix neues mehr beisteuern :)
Wäre daher also nett wenn du meinen Nick nicht mehr direkt anschreiben würdest :)


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gefängnisstatistik

19.06.2009 um 15:28
@Puschelhasi

"Was passiert wenn ein Gefangener seine Rechnung nicht bezahlt? Wird er dann an die Luft gesetzt...wie im Hotel?"

Oops, das hatte ich damals nicht gelesen.
Nö, er hat am Ende einen [weiteren] Schuldenberg, das wurde auch von den Gegnern dieser Idee kritisiert, da so eine Reintegration in die Gesellschaft nachher noch schwieriger wird.


Anzeige

melden