Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gefängnisstatistik

193 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Atheismus, Kriminalität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gefängnisstatistik

04.03.2009 um 19:16
@JPhys

ok jetzt zu 19:13 =>

Wenn sie das nicht haben, steht aber auch nicht röm. kath. im Pass, sondern "ohne Bekenntnis", insofern stimmt die Statistik absolut !

Niemand ist automatisch bei der Kirchde, naja, bei uns schon, USA nicht.

Anzeige
melden

Gefängnisstatistik

04.03.2009 um 19:16
Kirche, hatte es etwas eilig :)


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gefängnisstatistik

04.03.2009 um 19:33
@locin
der Typische Weg röm. kath im Pass als Bekenntnis stehen zu haben ist nicht sich dafuer zu entscheiden.
Sondern dass deine Eltern dich haben taufen lassen, weil man das eben so macht.....

Das ist der Default modus

So faengt das Leben an um "ohne Bekenntnis" zu werden muss man sich den Aufwand geben das explizit aus dem Pass entfernen zu lassen.

Kirchensteuer zahlt man nur in Deutschland.

Deshalb wird es vielen kaum wichtig sein was da steht, und dann lassen sie es auch nicht aendern.


1x zitiertmelden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gefängnisstatistik

04.03.2009 um 19:39
@locin
"ja wenn sie die Frage falsch verstehen, und sich etwas vormachen, sind sie definitiv nicht jene Atheisten, die ich für fähig genug halte nicht in den Knast zu kommen (vielleicht begehen sie ja Verbrechen, aber lassen sich seltener erwischen)."

Du scheinst mit dem Begriff Atheist irgendweche Intelektuellen Faehigkeiten zu verbinden...
Na ja wenn du darunter nur die versteht bei denen im Pass (ohne Bekenntnis ) steht magst du ja damit recht haben.

aber zwischen denen die sich mit der Frage beschaeftigt haben und an Gott glauben und denen die sich mit der Frage beschaftigt haben und es nicht tun.
Gibt es nocht die Grosse Gruppe derer die nie ernsthaft daruber nachdenken.
Und deshalb sind die weil sie mal Getauft wurden offiziele Glauebige

Und aus dieser Gruppe werden auch die meisten Verbrecher kommen.


melden

Gefängnisstatistik

04.03.2009 um 19:53
http://science.orf.at/science/news/147479 (Archiv-Version vom 17.03.2007)


melden

Gefängnisstatistik

04.03.2009 um 21:55
@JPhys

Ich denke schon, dass sich die meisten Gedanken darüber machen, und jene, die es nicht tun, sagen zumindest, "das war schon immer so, das ist schon so ok", wenn sie doch einmal im Rahmen einer Antwort auf eine Frage sich darüber Gedanken machen müssen.

Da hast du absolut Recht, die Taufe von Säuglingen, die keine Ahnung davon haben, wie ihnen geschieht, ist ein Hauptproblem der Propaganda, fortgesetzt in die Kindheit.

Allerdings zähle ich jene, die sich keine Gedanken darüber machen und das alles einfach so hinnehmen und nicht austreten, getrost zu den "Gläubigen", zu den, mit Verlaub, "weniger Gescheiten, die nicht wissen wie sie Knast vermeiden".

Genau das ist ja meine grenzwertige Behauptung, dass "Gläubige" und ich erweitere, auch Leute die einfach nicht (über sowas) nachdenken, einen geringeren IQ haben, dadurch auch öfters einsitzen.


melden

Gefängnisstatistik

05.03.2009 um 01:05
locin

Wenn du aber all die Definitionen einfach so durcheinander wirfst, was bleibt von so einer Statistik dann überhaupt noch übrig? Welchen Aussagewert hat sie denn? Wenn du schon klassierst, dann führe doch die Klasse "Leute, die nicht darüber nachdenken" ein. Das wäre weitaus ehrlicher - und näher an der Wahrheit, auch wenn dir die Wahrheit evtl. nicht so gut gefällt ;)


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gefängnisstatistik

05.03.2009 um 10:44
@locin
"Genau das ist ja meine grenzwertige Behauptung, dass "Gläubige" und ich erweitere, auch Leute die einfach nicht (über sowas) nachdenken, einen geringeren IQ haben, dadurch auch öfters einsitzen."

Solange du zwei Gruppen de facto zusammenfasst kannst du auch nicht wissen wie es in den Gruppen einzeln aussieht.....


melden

Gefängnisstatistik

05.03.2009 um 19:24
@Xedion65

Was ist denn die Wahrheit ?!
Sag sie mir doch !

@JPhys

Na und, ich will ja auch nicht wissen wie es in diesen einzeln ausschaut, meine Aussagen erweitern sich ja auf die neue Gruppe, die angeblich aus zwei bestehen soll.


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gefängnisstatistik

05.03.2009 um 19:53
@locin
Du hast selbst die Frage
"Warum meint ihr, ist das so?"
Gestellt

Nun die Antwort ist die Leute die sich um die Konsequenzen ihrer Handlungen keine Gedanken machen werden aufgrund ihrer taufe als glauebig gezaehlt und diese Leute wwerden uebrproportional oft kriminell weil sie nicht daruber nachdenken welche Konsequenzen ihre Taten fuer anderen haben und sie werden ueberpropotional haeufig erwischt weil sie nicht darubaer nachdenken(zumindest nicht gruendlich genung) welche Konsequenzen ihre Taten fuer ise selbst haben.

Und damit sitzen sie uebrpropotional haeufig im Gefaengnis.'
Und zu welcher Gruppe du sie auch zaehlst das wird dann die Gruppe mit dem Groessetn Anteil von Gefaengnis Insassen sein.

Mit anderen worten wenn du die Ursache im Glauben selbst suchst suchts du an der Falschen stelle.
Such sie lieber in der mangelnden Reflexion.

Ich moechte mal behaupten wenn du bevor du jemanden als christ einstufst verlangst dass er die Zehn Gebote kennt wuerde deine Statistik ganz anders aussehen....


melden

Gefängnisstatistik

05.03.2009 um 20:09
Das Emotionsorgan ist ein Gleichgewichtsorgan unser Psyche

jeder der nicht im Gleichgewicht ist, nährt und filtert seine Wahrnehmung aus Gedanken, die wir Glaube nennen ... ganz egal was wir glauben

das setzt auch Endorphine und andere Glückshormone frei und führt zu radikaler Aggressivität,
wenn man die Glücklichen dabei stört glücklich sein zu wollen!!

Ehrgeizige Gläubige ...


melden

Gefängnisstatistik

05.03.2009 um 20:22
locin

Die Wahrheit ist das, was ist, ohne, dass wir wild rumspekulieren. Und um der Wahrheit näher zu kommen, sollte man die Klassen überlegt wählen. JPhys hat doch eine sinnvolle Anmerkung dazu gegeben. Statistiken haben deshalb oft so einen schlechten Ruf, weil man damit praktisch alles beweisen kann. Schlechte Klassierung ist ein Beispiel, wie dies geschehen kann.

Auch sollte man hier anmerken, dass "lediglich" 2% aller Bürger der USA im Knast sitzen (wenn die Zahlen noch stimmen). 98% also haben sich nix schlimmes zu Schulden kommen lassen. Über den IQ vom 98%en Rest eine Aussage zu treffen...ob das die Studie hergibt..


melden

Gefängnisstatistik

05.03.2009 um 20:25
"98% also haben sich nix schlimmes zu Schulden kommen lassen."

Oder besser, denen kann man nichts nachweisen. Und über eine Dunkelziffer zu spekulieren, würde das ganze nur noch komplizierter machen..


melden

Gefängnisstatistik

06.03.2009 um 19:56
@Xedion65

Die Dunkelziffer spielt für meine Behauptungen keine Rolle: Falls du meinst, dass Atheisten in der Dunkelziffer viel mehr Verbrechen begehen: Diese Leute zähle ich zu "fähiger, weil Fähigkeiten, nicht erwischen zu lassen".

Meinst du das ?


melden

Gefängnisstatistik

07.03.2009 um 01:50
denk mal aus folgenden gründen:

- im knast wird man schneller religiös, weils einfach die hölle ist und weil man von leuten mit der selben religion im knast eher anerkannt wird

- im knast vorwiegend schwarze die in amerika oft christlich sind, vorkommen (grade in den ghettos etc läuft doch nur jeder 3. ohne kreuz um den hals rum)


melden

Gefängnisstatistik

07.03.2009 um 13:27
locin

Nein, ich meine nur, dass dieses "zuordnen" die Aussage verfälscht, weil diese Statistik das mitunter überhaupt nicht hergibt.


melden

Gefängnisstatistik

07.03.2009 um 14:14
@Xedion65

Was genau gibt sie nicht her ?

Wo liegt das Problem bei meiner Methode zuzuordnen ?


melden

Gefängnisstatistik

07.03.2009 um 14:45
locin

Wie JPhys schon angesprochen. Aus den Daten ist nicht ersichtlich, wie genau klassiert wurde (zumindest wie es hier im Thread dargestellt wurde, ich kenne ja die Orginalquelle nicht). Wenn man die "Unwissenden" einfach den Gläubigen zuordnet, dann hat man eigentlich überhaupt nix gewonnen - die Unsicherheit ist da noch zu groß.


melden

Gefängnisstatistik

07.03.2009 um 15:07
Der Thread ist irreführend ,den die Gottlosen inhaftierten haben vor ihren aktionen nie ein gebet oder um mildernde umstände gebetet. Ein atheist hat sich zumindest einmal mit den sogennanten Heiligen büchern beschäftigt ,und hat den drang gehabt den austritt öffentlich kund zu tun. Dem Gottlosen kriminellen ist es egal ob seine Vorfahren als christ oder dergleichen geführt werden ,erst als inhaftierten versucht man sich vielleicht an einem strohalm zu klammern.


melden

Gefängnisstatistik

08.03.2009 um 10:06
Zitat von JPhysJPhys schrieb am 04.03.2009:Kirchensteuer zahlt man nur in Deutschland.
... und der Schweiz ;)


Anzeige

melden