Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Antichrist im Islam

351 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Christentum, Judentum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Antichrist im Islam

17.04.2008 um 17:06
ein schwarzer in pakistan
hört sich komisch an

Anzeige
melden

Antichrist im Islam

17.04.2008 um 17:16
@ ladylike

"Wer sind die Ungläubigen?
Es sind Christen(Menschen) die die Erkenntnis hatten und das falsche wählten.
Sie folgten nicht seinen Geboten sondern ihre eigenen. "

Guter Statz & stimmt auch bezogen auf die Vergangenheit & dem jetzigen. Aber das hat meiner Meinung nach was mit Vernunft vom Denken & Handeln zu tun. Es gibt viele die sich als Christen sehen aber nur heuchler sind, es gibt Menschen die sich nicht christlich sehen (atheist) aber eher in das Bild einen Christen passen wuerden. Gleiche gilæt natuerlich auch fuer die anderen Religionen. Denn in den Schriften findet man vieles was gut & vernuenftig ist.





@Kidkash95

Naja er sieht ja nicht wie ein schwarzafrikaner aus.


melden

Antichrist im Islam

17.04.2008 um 17:20
@skjelMHoedur
nicht nur die schrifetn lehren uns so was auch die propheten wn ich mich nicht täusche


melden

Antichrist im Islam

17.04.2008 um 17:20
@schriften


melden

Antichrist im Islam

17.04.2008 um 17:22
lol nicht
@schriften sonder *schriften


melden

Antichrist im Islam

17.04.2008 um 17:28
*wen


melden

Antichrist im Islam

17.04.2008 um 18:21
Es stimmt nicht das man den Antichristen mehr fürchten soll.
Der der wirklich wahren Glauben hat,soll sich mit der Wahrheit umgürten um diesen Krieg zu gewinnen.
Fürchtet also den der die Macht hat,in die Hölle zu werfen.
Sogar der Teufel muss sich vor Gott beugen.
Ist es nicht mehr der Unglaube der sagt,man solle den Antichristen mehr fürchten?
Was sagt der Islam?
Es gibt nur einen Gott und sonst keinen.

Was sagt er im 1.Gebot?In der Bibel.
Ich bin der Herr,dein Gott.
Du sollst keine anderen Götter haben neben mir!!!
Also Schwachsinn zu glauben,das der Antichrist,mehr Macht hat.
Er wird zwar Macht haben,aber er wird nur die verführen können,die nicht Gottes Siegel haben.

Was meint Gott mit anderen Göttern?
1.er meint die Götter die von Anbeginn der Zeit angebetet wurden.Halt die früheren Götterverehrungen.
2.Er meint den Menschen an sich.
Ein Mensch der behauptet es gibt keinen Gott so wie wir Gläubigen ihn uns vorstellen.
Es wird keine Bestrafung geben.Religion wurde geschaffen um den Menschen zu versklaven,alles Aberglaube wir leben in einer Zeit der Aufklärung....blablabla.

Naja,wie in der Bibel steht,es werden vermehrt kleine Anti-Christen in Erscheinung treten.

Und genau das wird der Antichrist erzählen.Aber der Antichrist wird nicht blöd sein,den wir wissen das die Schlange klug ist.
Vielleicht wird sie sich sogar eine Religion zu nutze machen.
Was soll ein Moslem tun,wenn er einen Ungläubigen antrifft?
Ich nehm mir mal die frechheit raus,den ich weiss es nicht.
Er soll den ungläubigen töten.
Was soll ein Christ tun,wenn er einen Nicht-Christen,oder Feind antrifft?
Er soll lieben und verzeihen.
Den Gott sagt,die Rache ist mein.

Welches System wird der Anti-Christ benutzen?
Ein System,an dem alle Menschen teilhaben können.
Welches System kann das sein?
Vielleicht etwas was wir uns selbst erschaffen haben?
Vielleicht das Internet?
In diesem Kasten ist alles ,was dem Menschen je in den Sinn kam.Auch verdorbenes und böses.Wirklicher Aberglaube und Gottloses.
Unter anderem ;)
Hier ist Wissen drin enthalten,wovon Menschen vor 200 Jahren noch nicht einmal im entferntesten gedacht haben.

Wie sollten die Propheten es vor 2000Jahren beschreiben,als es so zu beschreiben wie es in der Bibel beschrieben ist.

Nämlich als Tier.
Gott sagte am Anfang.
Der Mensch soll sich die Tiere zum Untertan machen.
Wir haben jetzt das Internet,ein Tier,das wir uns zum "Untertan"gemacht haben.

Wissenschaftler sind dabei.Menschliches Gehirn auf eine Festplatte zu erschaffen.

Wer weiss wie unser Internet in 20 Jahren funktioniert.
Nur eine Frage der Zeit,bis es ein eigenes Leben führt,
nur eine Frage der Zeit,das es ein eigenes Leben führen wird.

Nun fehlt nur noch jemand der den Anti-Christen darstellen kann.
Babylon wird jedem ein Begriff sein.
Ich stelle Babylon jetzt mal als unsere Welt dar,so wie wir sie jetzt kennen.Mit PC,TV,Kino<----Babylons Irrlehre
Zusatzstoffe im Essen,Harry Potter,der Herr der Ringe,<-----Babylons Irrlehre
Handy,Telefon,Mp3 <----Babylons Irrlehre etc.....etc......

Wir befinden uns also schon sehr nah an der letzten Zeit.
Nun braucht es nur noch einen Menschen,der behauptet,alle Menschen zu einem besseren Leben zu verhelfen....
So wie sich jetzt schon Menschen danach sehnen ,das es mal besser wird.
Vielleicht wird der Anti-Christ sogar sagen,das Frieden auf der Erde fehlt.
Und vielleicht wird er ,wie die Amerikaner es tun,sich mit Krieg versuchen,gegen eine bestimmte Glaubensrichtung.
Vielleicht wird er sich gegen den Islam stellen.

Oder der Islam,der den Ungläubigen bekämpfen soll,wird sich dagegen stellen.
Der Islam wird die Ungläubigen bekämpfen.Weil sie Gottes Religion verteidigen,oder ihren Glauben verteidigen werden.

Die wahren Christen können nicht kämpfen.Sie sollen lieben und verzeihen.Sie sollen wenn ihnen auf die linke Wange geschlagen wird,auch die rechte hinhalten.

Also kann es nur einen Anti-Christen geben,der alle Menschen in die Irre führt.
Und das schlimme,er sieht auf den ersten Blick aus,als wenn er es gut meint.

Gott hat sich den Christen gezeigt(seine Religion)
Allah hat sich den Moslems gezeigt (seine Religion)

Er hat jedem Menschen einen Weg gezeigt,zu ihm zurückzukehren.
Wir sollen uns nicht fürchten,wir sollen glauben.


melden

Antichrist im Islam

17.04.2008 um 18:33
wir reden aneinander vorbei, der antichrist hat keine gewalt über die toten, deswegen sollte man mehr fürchten, in die fänge des antichristen zu geraten, als zu sterben, ich hoffe es ist jetzt verständlich was ich meinte.

besser sterben als in die fänge des antichrist zu geraten


melden

Antichrist im Islam

17.04.2008 um 18:48
@skjelMHoedur

Das ist genau das was ich meinte.
Es werden nachher vor Gottes Thron "Christen" stehen die zu ihm sagen:Herr,Herr.
Und er wird sagen:Ihr Heuchler,ich kenne euch nicht.

Es wird für alle Menschen das gleiche Gericht geben auch für Menschen,die die Bibel nicht kannten.Auch von denen werden welche ewiges Leben haben und einige nicht.


Was die Vernunft angeht.
So wissen wir aus der Bibel,das Babylon auf Vernunft gebaut ist.
Babylon ist das böse und schlechte.
Auch wenn sie Menschen zu Reichtum und Schönheit verholfen hat.Sie ist der Inbegriff von Verführung und Verdamnis.
Der Anti-Christ wird auch mit Vernunft "regieren".
Aber wir wissen.
Babylon wird fallen.

Was sagt Gott über die Vernunft und menschliche Torheit ;)


melden

Antichrist im Islam

17.04.2008 um 18:53
@skjelMHoedur

Das ist genau das was ich meinte.
Es werden nachher vor Gottes Thron "Christen" stehen die zu ihm sagen:Herr,Herr.
Und er wird sagen:Ihr Heuchler,ich kenne euch nicht.

Es wird für alle Menschen das gleiche Gericht geben auch für Menschen,die die Bibel nicht kannten.Auch von denen werden welche ewiges Leben haben und einige nicht.


Was die Vernunft angeht.
So wissen wir aus der Bibel,das Babylon auf Vernunft gebaut ist.
Babylon ist das böse und schlechte.
Auch wenn sie Menschen zu Reichtum und Schönheit verholfen hat.Sie ist der Inbegriff von Verführung und Verdamnis.
Der Anti-Christ wird auch mit Vernunft "regieren".
Aber wir wissen.
Babylon wird fallen.

Was sagt Gott über die Vernunft und menschliche Torheit ;)


melden

Antichrist im Islam

17.04.2008 um 18:56
Sorry ---->wegen doppelposts schäm,schäm...:)


melden

Antichrist im Islam

17.04.2008 um 20:06
Pasiert :)


@ladylike gut torheit gut, auhc hat wohl jeder seine Schwæchen, weswegen man aber bestimm tnicht gleich in die Hölle landet.

Das der Antichrist natuerlich vorgibt nach Vernunft zu handeln ist logisch, er muss sie ja die Menschen in die Irre fuehren oder.?

Das ist das selbe Prinzip, wie man soll nichts von Fremden nehmen oder man verspricht das eine um jemanden aus der Not zu helfen aber nur deswegen weil der Hilfebietene selber nur sein Nutzen daraus haben möchte.

Denn ich behaupte mal allein das der Antichrist schon den Menschen die Option gibt, "Fluss aus Feuer oder Fluss aus Wasser", zeigt doch eigentlich das er die Option nur gibt weil er sich selber was daraus erhofft. Endweder werdet Ihr meine Untertanen / glaubt an mir oder nicht.

Eine andere Frage, ganz gleich ob er shcon unteruns verweilt oder erst noch geboren wird. Und es wirklich eine person sein sollte, dann muesste er doch von Geburt aus an schon ein "böeses Herz" haben, jeder Mensch hat zwar chraktereigenschaften aber ich glaube nicht das ein Mensch von Natur aus ohne EINFLUESSE gleich zum Oberguru der Boshaft wird oder.?

Dann stellt man sich die Frage was könnten die Einfluesse sein, Einfluesse die wiederum durch das Denken & Handeln von anderen Menschen ausgeuebt werden?

...


melden

Antichrist im Islam

17.04.2008 um 22:31
@skeljMHoedur

Ich geb dir völlig recht.Aber wie heisst es so schön ,die Schlange beisst sich selbst in den Schwanz.

1.Gott ist gross und mächtig.
2.der Teufel,Satan,Anti-Christ will ,wollte eben diese Macht.

Gott gibt den Menschen Gebote und Regeln.
Der Islam entsteht,sie "erfüllen,handeln" nach den Geboten,sie beten Allah an,ohne Vermittler.
(Sie steinigen,um das böse aus ihrer Mitte zu vertreiben.)

Die Christenheit entsteht,sie "erfüllen,handeln"nach den Geboten.Dann erfüllt sich etwas,was schon tausend Jahre vorher prophezeit wurde.
Jesus Christus wird geboren.
Er bringt keine neuen Gesetze,sondern sagt:Liebe deinen Nächsten,wie dich selbst.
Auch sagt er.
(Der der ohne Sünde ist werfe den ersten Stein.)
Wir steinigen nicht,wegen der Nächstenliebe.
Wir opfern nicht,weil Jesus "geopfert"wurde...

Jesus hat nach dem christlichen Glauben,das ganze Gesetz erfüllt.

Heisst es jetzt das alle Gebote bei den Christen nichts mehr gilt.
Nein.
Ehebruch ist immer noch strafbar.
Mord ist immer noch strafbar.Alle Gesetze bestehen noch.
Aber wir sollen unseren Nächsten lieben und unsere Feinde.
Wir sollen vergeben und verzeihen.

Aber die Sünde hat jetzt Platz sich hier zu entfalten.Satan hat hier Macht und Platz.
Zum walten und schalten.
Wenn jemand Ehebruch beginnt,soll es verziehen werden.Es ist dann alles wieder gut.
Aber der Ehebruch bleibt vor Gott bestehen.Es liegt an seiner Barmherzigkeit.Ob er vergibt.

Hier spielt sich alles ab,was geschrieben steht.

Jesus ist für die Christen ein Vermittler.Und nach dem Glauben für die Sünden der ganzen Welt gestorben.
Und jeder der an ihn glaubt,wird "freigekauft"vom Tod,kann sich reinigen von den Sünden.

Nicht umsonst wird gesagt,das Gottes Volk in Babylon in Gefangenschaft lebt.
Das heisst.
Wir können uns selbst "versklaven" in dem wir diese Welt lieben.
Oder wir können,so wie es die sagen,die nicht an all dem glauben,uns dem Glauben "versklaven."

In der Bibel steht,es gibt zwei Kirchen auf dieser Welt.
Die von Gott,
und die vom Teufel.

Diese Kirchen sind im Herzen.
Antichrist im Islam ist das selbe wie Anti-Christ im Christentum.
Glaube entsteht im Herzen.Egal,ob Moslem,Christ oder Ahteist.

Ich habe letztens Kinder gesehen die im Islam predigen.
Sie predigen in der Moschee und sogar Männer sind ergriffen vom Wort.
Diese Kinder sagen die Wahrheit.

Aber wenn ein Mensch sich dem jetzt bemächtigen würde,wer könnte dann noch vor Gott bestehn.
Ist es der Anti-Christ jetzt,der die Menschheit dazu bringen will,diesen Glauben auch zu wirken?

Jeder der Krieg anfängt,ist ein Anti-Christ.
Sei es ein Amerikaner,ein Moslem,ein Deutscher oder sonstwer.

Vielleicht wird es ein Moslem sein,der diese Religion auf der ganzen Welt will und dieses auch einführt.
Aber nicht Gott anbetet sondern nur ein "Standbild".
Ungläubige umbringen wird,obwohl sie Gläubige sind.
Den heiligen Krieg ausruft...Ist das boshaft?

Ach ich komm einfach nie auf den Punkt.Es ist schwer es in Worte zu fassen.
Die Option die der Anti-Christ einem lässt ist.
Du kannst machen was du willst.
Es gibt keinen Gott.
Wir sind Gott.
Und dann bemächtigt er sich einer Religion,oder macht eben ne neue,oder mischt sie beide oder sagt,er ist der Messias...
Und alle werden ihm Glauben schenken,wegen seiner Wundertaten.Die wahrscheinlich auch nur Babylons Macht ist und im dem Sinne nichts neues.

Und dann (wie jetzt schon)vergessen die Menschen ihre Nächsten und fangen an,sich selbst der Nächste zu sein.Sich mehr liebt als seinen Nächsten.
Blind zu werden,so wie jetzt schon viele blind sind.


melden

Antichrist im Islam

17.04.2008 um 23:56
@ladylike


Ja der selben Meinung bin uch auch das es keine personifizierung von Gott gibt, Jesus, wie du schreibst ein Vermittler ist. Auch bin ich der Meinung bin das jedes Denken & Hanlden welches Leid bringt der "Antichrist" ist denn seine Handlungen sind ja gegen das was Jesus vermittelt.


Aber ich kann mir auhc gut vorstellen as es Menshcne gibt die alles darauf setzen das sowas in die Wege geleitet wird, was Leid, Shcmnerz etc. vorbringt.

Das allein bringt ja schon die Gier nach Geld mit sich u.a.


...


melden

Antichrist im Islam

18.04.2008 um 00:16
Wenn ich hier so manches lese, könnt ich meinen "Er" wirkt schon...

Schön, dass so viele versuchen den rechten Weg zu gehen, aber mir fällt hier manches auf, was genau betrachtet nicht wirklich davon zeugt, dass verstanden wurde...tut mir leid, wenn ich so ehrlich bin und manchen vielleicht kränke, aber auch Eifer kann blind machen...


1x zitiertmelden

Antichrist im Islam

18.04.2008 um 00:35
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:auch Eifer kann blind machen...
Allahs Wege sind unergründlich.


melden

Antichrist im Islam

18.04.2008 um 01:59
@skjelMHoedur

Hmm.
Ich geb dir völlig recht mit dem was du sagst.

Jesus könnte als "personifizierung"eines jeden selbst betrachtet werden.
Uns gegeben um uns ins "Gewissen"zu rufen,wie der Mensch ein guter Mensch ist.
Er ist im Christlichen Glauben,der Weg zum ewigem Leben.

Ein guter Mensch handelt nach "Das hohe Lied der Liebe."

du kannst dir gut vorstellen,das es Menschen gibt,die alles daran setzen,das sowas in die Wege geleitet wird,was Leid,Schmerz,etc. vorbringt?

Nun.
Willst du behaupten,es gibt keinen Schmerz und kein Leid auf dieser Erde?
Das gab es schon und das wird es bis zum Ende geben.(Weltgericht)
Wir leben gerade jetzt in diesem Augenblick alles was geschrieben steht.

Es wird nichts in die Wege geleitet,es ist bereits alles vollbracht,wie der Christliche Glaube besagt.

Was glaubst du was mit Babylon gemeint ist.
Du kannst alles schlechte in ihr sehen.
Leid,Hass,Schmerz,Gier,Sucht..einfach alles.
ehebruch,mord,lügen,...

Jedes Gebot dient der Wahrheit,Rein,Klar,Lieblich...
Du sollst nicht ehebrechen,du sollst nicht Lügen

Was ist die grösste Lüge?
Das es etwas gibt,das man unbedingt will,ohne es wirklich zu brauchen.
Immer will man etwas besseres,das neueste was auf "dem Markt"ist.
Dadurch entsteht Gier,Neid
Die Werbung gibt vor Was gerade Schönheit ist,
es entsteht Eifersucht...
Alles ist Eifer nach vergänglichem...

Nach Gott sollen wir uns richten,
und Jesus ist eine Wahrheit.
Die Wahrheit ist Gott.
Und alles was nicht nach der wahrheit ist, ist nicht Gott.

Sprich.
Das ewige Leben erhält.
Sünden sind bekannt.
Sind dann mit dem Tod und allem Übel verbannt;)

Der Schmerz,Leid,Tod und alles wird fern sein.
Bigbang sozusagen.

Der bigbang ,wie unsere Erde erschaffen wurde,
und so wie sie neu gestaltet wird"von seiner Hand".

Ich stell mir das so vor,das das alles der entscheidene Moment ist.
An dem wir uns dann ewig befinden.
Aus freiem Glauben herraus.

Puhhh...muss einen Kurs belegen im kurzfassen .Ich weiss.


melden

Antichrist im Islam

18.04.2008 um 02:38
@ladylike

Das möchte ich auch gar nicht bestreiten das es zuvor schon von Menschen zugefuegten Leid gegenueber anderen gab.
Aber vollbracht es ist das Ende von Etwas was Neues einlæutet, so klingt es. Auch muss doch das eingefueht wurde auch weitergefueht werden damit das "Vorhaben" ja nicht scheitert.?
Eifersucht entsteht auch aus Begierde ohne Einfluss von Medien etwas haben zu wollen was jemand "besitzt" Frau oder Mann z.b.. Sich fuer beide zu freuen eher schwer erscheint & so durch falsches Handeln eher mehr Lied zufuegt & letztendlich oft nichts mehr hat. Wære diese Eifersucht zu beeinflussen auf Grund der Schriften?
Bei den ein oder anderen vieleicht.



Neid z.b. gab es auch schon immer, doch der Neid selber ist nicht das schlimme finde ich sondern die Folge daraus.


Das Bsp. mit Babylon kann man gut auf viele Grosstædte beziehen, doch ist nicht gleich nur Boshaft vorhanden.

Sowie wir unsere Erde gerade gestallten, könnte man meinen man steuert auf einen "bigbang" aus. ;)


Das Jesus aufersteht um den "Antichrist" zu "töten", ist fuer mich auch nicht wörtlich zu nehmen.
Letzendlich sind es ja die Worte die Jesus vermittelt hat & Jesus war ein Mensch wie jeder anderer. Es sind ja die Worte die die Zeit ueberdauern, nicht der Mensch physich gesehen.


....

gute nacht^^


melden

Antichrist im Islam

18.04.2008 um 13:49
Dadschal

Eine Person namens ‘Dadschal’ wird auftauchen, wird sich zum Gott erheben und eine Zeitlang die Menschen irreführen.

Unser Gebieter, der Gesandte Allahs (s.a.s.) sprach in seinem Hadith wie folgt:

“Zwischen der Erschaffung Adams und dem Hereinbrechen des Jüngsten Tages gibt es keine größere Zwietracht als ‘Dadschal.’” (Muslim)

Und in einem anderen Hadith berichtet er, daß jene, die die ersten zehn und letzten zehn edlen Verse der Sure Kehf beharrlich rezitieren, von seinem Übel gerettet werden.

Übermittlung von Abdullah ibn-i Omar (r.a.):

Bei seiner Abschiedswallfahrt rief der Gesandte Allahs (s.a.s.) einmal: ‘Die Menschen sollen schweigen und zuhören.’ Und dann lobpreiste er Allah und sprach danach über Messias (Der Gesalbte; im edlen Qur’an genannter Beiname des Propheten Isa) und ‘Dadschal’:

“Jeder Gesandte Allahs warnte sein Volk vor ihm. Nuh (Noah -a.s.-) warnte sein Volk vor ihm, und die Propheten, die nach ihm kamen, warnten auch vor ihm.

‘Dadschal’ wird aus eurer Mitte kommen. Sein Zustand wird euch nicht geheim bleiben. Es ist euch nicht verborgen, daß euer Schöpfer nicht einäugig ist. Er jedoch ist jemand, dessen rechte Auge blind ist. Sein Auge ist wie eine heraushängende Weintraube.” (Buhari-Muslim)

Nach der Überlieferung von Anas bin Malik sprach unser Gebieter, der Gesandte Allahs (s.a.s.) öfter das folgende Bittgebet aus.

“O Allah! Ich suche Zuflucht bei Dir vor Geiz, Gier, Faulheit, einem langen Leben, das in Not und Elend, in Altersschwäche vergeht, vor der Strafe im Grab, vor der Zwietracht ‘Dadschals’ und anderen Übel, während des Lebens und des Todes.” (Buhari)

3. Isa (Jesus) -Friede sei auf ihm-

Isa (a.s.) ist nicht gestorben, sondern zum Himmel emporgehoben. Mit seinem Körper lebt er im Himmel. In der Zeit, in der die Muslime von der Zwietracht ‘Dadschals’ erdrückt werden, wird er auf die Erde herabkommen und seine Taten verwirklichen. Diese Angelegenheit ist durch übereinstimmende Überlieferung bekannt. Dies steht durch Qur’an, ‘Sunna’ und ‘Idschma’ fest.

Allah der Allhöchste spricht im edlen Qur’an folgendermaßen:

“Wahrlich, er (Isa) ist ein Erkennungszeichen des Jüngsten Tages.” (Zuhruf: 61)

“Jeder unter den Leuten der Schrift wird gewiß vor seinem Tod an Isa glauben. Und er wird am Tage der Auferstehung ein Zeuge von ihnen (ein Zeuge für den Glauben derer, die wahrhaftig glauben) sein.” (Nisa: 159)

Darüber, daß Isa (a.s.) in der Zeit kurz vor dem Jüngsten Tag herabkommen wird, berichtet unser Gebieter, der Gesandte Allahs (s.a.s.) in seinen Ahadith wie folgt:

“Bei Allah, Der mein Leben in Seiner Allmacht hält! Isa (Jesus), der Sohn der Maryam (Maria) wird bald als gerechter Richter kommen, das Kreuz zerbrechen, das Schwein töten, ‘Dschizye-Steuer’ (Die Steuer, die von Nichtmuslimen erhoben wird) abschaffen; und die Ware wird an Bestand so zunehmen, daß es keinen geben wird, der sie annimmt.” (Buhari. Tedschrid-i Sarih: 1018)

“Eine Gemeinde unter meiner Glaubensgemeinschaft wird bis zum Jüngsten Tag für die Wahrheit siegreich weiter kämpfen.

Und dann kommt Isa, der Sohn der Maryam herab. Der Gebieter der Muslime spricht zu ihm: ‘Komm, werde unser Vorbeter beim ‘Salah’ (Ritualgebet)!’ Er jedoch spricht: ‘Nein! Aus der Gnade Allahs des Allhöchsten seid ihr Gebieter untereinander.’” (Muslim)

“Ich bin derjenige unter den Menschen, der Isa (Jesus), dem Sohn der Maryam im Diesseits und im Jenseits am nahesten steht. Alle Propheten sind Brüder, wie die Kinder eines Vaters, die von seinen verschiedenen Frauen geboren sind. Doch ihre Religion ist eine.” (Buhari. Tedschrid-i sarih: 1403)

“Eines Nachts in meinem Traum fand ich mich neben der Ka’ba. Da sah ich einen dunkelbraunen Mann, er war der schönste der Dunkelbraunen, die ich gesehen hatte. Er hatte solche Haare über die Ohren, daß sie die schönsten der langen Haare waren, die ich je gesehen hatte. Er kämmte sich das Haar, und das Wasser tropfte von seinen Haaren herab. Er umkreiste die Ka’ba, wobei er sich auf zwei Personen (oder auf die Schulter von zwei Personen) stützte. Ich fragte: ‘Wer ist das?’ Man antwortete mir: ‘Das ist Mesih (der Messias), der Sohn der Maryam.’ Darauf begegnete ich einem äußerst lockighaarigen Kerl mit schielendem rechten Auge. Es sah so aus, als wäre sein Auge wie eine heraushängende Weintraube. Ich fragte: ‘Und wer ist das?’ Man antwortete mir: ‘Das ist ‘Mesih-Dadschal’ (der falsche Messias)’” (Muslim)

Die vordersten Gelehrten der Glaubensgemeinschaft Muhammeds in jedem Zeitalter waren darüber in Übereinstimmung, daß Isa (a.s.) in der Zeit kurz vor dem Jüngsten Tag herabkommen wird. Dies wurde niemals bestritten. Lediglich einige Philosophen haben es abgeleugnet.

Wir empfinden für ihn große Zuneigung und warten auf sein Kommen.

Im edlen Qur’an heißt es:

“Isa (Jesus) sprach: ‘O ihr Kinder Israels! Wahrlich, ich bin ein Gesandter Allahs bei euch, der Bestätiger der Thora, die vor mir gekommen ist, und Bringer der frohen Botschaft eines Gesandten, der nach mir kommen wird. Sein Name wird Ahmed sein.” (Saf: 6)

Gemäß dem edlen Vers kündigte Isa (a.s.) das Kommen unseres Gebieters, des Gesandten Allahs (s.a.s.) an, und unser Gebieter, der Gesandte Allahs (s.a.s.) gab das Kommen Isa (a.s.) bekannt.

Und wir versuchen, euch über dies alles zu benachrichtigen und empfehlen euch, ihm zu folgen.


melden

Antichrist im Islam

18.04.2008 um 13:50
die Quelle des obigen Textes ist www.hakikat.com


Anzeige

melden