Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist man ein Nazi, wenn man dem Islam kritisch gegenübersteht?

480 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist man ein Nazi, wenn man dem Islam kritisch gegenübersteht?

16.06.2009 um 12:30
Ich wäre dafür, dass sich mal ein paar Moslems zusammen setzen und Reformmoslems werden und die Laster der Religion abwerfen und eine vollkommen friedliche und in allen Punkten gesellschaftsfähige Glaubensrichtung gründen.
Ähnlich der Reformjuden. Wir schreiben das Jahr 2009 und leben nicht im Mittelalter.

Anzeige
melden

Ist man ein Nazi, wenn man dem Islam kritisch gegenübersteht?

16.06.2009 um 13:14
@ghostfear1983
Zitat von ghostfear1983ghostfear1983 schrieb:meine freundin ist albanerin. und diese waren vor 500 jahren noch christen, bis sie zum islam gezwungen wurden. selbst ihr vater sagt, dass es schade ist, dass den albanern ihr christlicher glaube gestohlen wurde und so weiter, lässt aber dann solche sprüche ab...
Der Islam ist keine Rasse in die man hineingeboren wird und von der man sich nicht mehr lösen kann. Der Vater deiner Freundin kann gerne zum Christentum konvertieren.


melden

Ist man ein Nazi, wenn man dem Islam kritisch gegenübersteht?

16.06.2009 um 13:27
@KaraMurat
es ist keine rasse, sondern ein glaube... das ist auch meine rede... mit diesem "rassenmischen" meinte ich viel mehr, bloß nix anderes mit islam vermischen...
ich weiß, dass im quran steht, dass frauen keine andersgläubigen ehelichen dürfen. männer schon. hat auch "plausible" gründe.

nur was der vater macht find ich derart paradox und widersprüchlich...

und der vater meiner freundin kann, laut dem quran nicht einfach so wechseln. darauf steht laut quran der tod für den vater. bzw. andere muslime dürfen dann den vater deshalb töten.


1x zitiertmelden

Ist man ein Nazi, wenn man dem Islam kritisch gegenübersteht?

16.06.2009 um 13:30
@ghostfear1983
Zitat von ghostfear1983ghostfear1983 schrieb:und der vater meiner freundin kann, laut dem quran nicht einfach so wechseln. darauf steht laut quran der tod für den vater. bzw. andere muslime dürfen dann den vater deshalb töten.
Das steht nicht im quran ;)

Jeder muss selbst entscheiden was er möchte und wie er sich wohlfühlt.


melden

Ist man ein Nazi, wenn man dem Islam kritisch gegenübersteht?

16.06.2009 um 13:35
@KaraMurat
laut hadith darf in 3 fällen das blut eines muslims legitimerweise vergossen werden: wenn .... der von seiner religion abfällt und die gemeinschaft verlässt. *khoury*


melden

Ist man ein Nazi, wenn man dem Islam kritisch gegenübersteht?

16.06.2009 um 14:12
@ghostfear1983

wie kommt es das jemand der irgendwie eine Abneigung gegen den islam hat, sich dennoch damit befasst?


melden

Ist man ein Nazi, wenn man dem Islam kritisch gegenübersteht?

16.06.2009 um 14:14
@KaraMurat
würde ich mich nicht mit dem islam befasst haben, könnte ich auch keine abneigung hegen. ich kann schließlich nicht gegen etwas sein, was ich nicht kenne.


melden

Ist man ein Nazi, wenn man dem Islam kritisch gegenübersteht?

16.06.2009 um 14:15
@KaraMurat
und entschuldige.. aber ich habe keine abneigung gegen den islam an sich, sondern gegen die "möchtegern" muslime, die von sich behaupten wie strenggläubig sie sind usw aber zeitgleich derart falsch ihren glauben leben..


melden

Ist man ein Nazi, wenn man dem Islam kritisch gegenübersteht?

16.06.2009 um 14:17
@ghostfear1983

Vielleicht schaffst du es was zu bewegen?


melden

Ist man ein Nazi, wenn man dem Islam kritisch gegenübersteht?

16.06.2009 um 14:21
@KaraMurat
ich glaube, da haben sich schon andere die zähne dran ausgebissen... zeig mir hier einen jugendlichen muslim, der aufs bier und aufs saufen mit den freunden verzichten will... denn auch alkohol ist laut quran immer verboten, nicht nur im ramadan.


1x zitiertmelden

Ist man ein Nazi, wenn man dem Islam kritisch gegenübersteht?

16.06.2009 um 14:23
und ebenfalls kenne ich kaum einen muslimischen mann, der sagt, er verzichtet darauf, mit anderen frauen "erfahrung" zu sammeln, obwohl auch das laut quran auch den männern untersagt ist, nicht nur den frauen.


1x zitiertmelden

Ist man ein Nazi, wenn man dem Islam kritisch gegenübersteht?

16.06.2009 um 14:24
@ghostfear1983
Zitat von ghostfear1983ghostfear1983 schrieb:ich glaube, da haben sich schon andere die zähne dran ausgebissen... zeig mir hier einen jugendlichen muslim, der aufs bier und aufs saufen mit den freunden verzichten will... denn auch alkohol ist laut quran immer verboten, nicht nur im ramadan.
Ich kenne sogar sehr viele. Und für ihr alter sogar sehr vorbildlich.
Zitat von ghostfear1983ghostfear1983 schrieb:und ebenfalls kenne ich kaum einen muslimischen mann, der sagt, er verzichtet darauf, mit anderen frauen "erfahrung" zu sammeln, obwohl auch das laut quran auch den männern untersagt ist, nicht nur den frauen.
Darf ich mich vorstellen? ;)


melden

Ist man ein Nazi, wenn man dem Islam kritisch gegenübersteht?

16.06.2009 um 14:31
@KaraMurat
es freut mich ehrlich zu lesen, dass es noch einen "richtig" gläubigen muslim gibt.. aber geh in die disco, in türkische imbissbuden etc... 98% trinken alkohol... zuguterletzt sind sie auch stolz auf ihren raki.. können sie auch, schmeckt gut^^.

aber wenn ich einem von diesen muslimproleten sage, sie glauben falsch, sie dürfen keinen alkohol trinken, und auch den großkotzigen machomuslimen, die sich mit ihren 500 frauen in einer woche brüsten, sage, sie haben gesündigt und sind keine richtigen muslime, kannste mal gucken, was deren brüder mit mir machen *lach* mal abgesehen davon, dass ich aller wahrscheinlichkeit auch mir anhören darf, wie rechts ich doch bin und ich was gegen türken habe... (nicht alle muslime sind türken, weiß ich auch^^)


1x zitiertmelden

Ist man ein Nazi, wenn man dem Islam kritisch gegenübersteht?

16.06.2009 um 14:34
und wenn ich mir dann den vater meiner freundin anhöre, sie sei eine schande für die familie, weil sie sich scheiden lässt... vor 1400 jahren haben die frauen das recht dazu bekommen. aber dürfen von ihrem recht kein gebrauch machen?


melden

Ist man ein Nazi, wenn man dem Islam kritisch gegenübersteht?

16.06.2009 um 14:37
@ghostfear1983
Zitat von ghostfear1983ghostfear1983 schrieb:aber geh in die disco, in türkische imbissbuden etc... 98% trinken alkohol... zuguterletzt sind sie auch stolz auf ihren raki.. können sie auch, schmeckt gut^^.

aber wenn ich einem von diesen muslimproleten sage, sie glauben falsch, sie dürfen keinen alkohol trinken, und auch den großkotzigen machomuslimen, die sich mit ihren 500 frauen in einer woche brüsten, sage, sie haben gesündigt und sind keine richtigen muslime, kannste mal gucken, was deren brüder mit mir machen *lach* mal abgesehen davon, dass ich aller wahrscheinlichkeit auch mir anhören darf, wie rechts ich doch bin und ich was gegen türken habe... (nicht alle muslime sind türken, weiß ich auch^^)
Ich würde einfach mal platt ausgedrückt sagen: Du bist einfach nur in einem falschen Kreis. Ich kenne genügend junge Muslime, die sich von den genannten Dingen fernhalten.
Natürlich streite ich auf der anderen Seite nicht ab das es solche Discogänger auch gibt...


melden

Ist man ein Nazi, wenn man dem Islam kritisch gegenübersteht?

17.06.2009 um 10:56
Diese Frage muss man sich allein schon auf der Zunge zergehen lassen, ist man ein Nazi wenn man einer Ideologie kritisch gegenübersteht, die alle ihr nicht angehörenden zu Abschaum erklärt? (Niedriger als das Vieh sind bei Allah die Ungläubigen.“ (Sure 8, 55)

Dabei lernten wir doch alle während der Schulzeit, dass diese Form der kollektiven Erniedrigung aller aussenstehenden, vor allem anderen typisch für den Faschismus in all seinen Erscheinungsformen ist.


melden

Ist man ein Nazi, wenn man dem Islam kritisch gegenübersteht?

19.06.2009 um 18:22
Zitat von savagesavage schrieb am 09.05.2008:Ist man ein Nazi, wenn man dem Islam kritisch gegenübersteht
Nein.


melden

Ist man ein Nazi, wenn man dem Islam kritisch gegenübersteht?

19.06.2009 um 22:59
@ghostfear1983
Zitat von ghostfear1983ghostfear1983 schrieb am 16.06.2009:wie sonst soll man sich das erklären, dass es normal ist, dass eine frau geschlagen und "vergewaltigt" wird? dass die frau das zu akzeptieren hat ansonsten von der familie verstoßen wird... und wenn ich dann sage, muslime scheinen idioten zu sein, bin ich direkt ein intoleranter christ, der gegen den islam hetzt...
ich kann gerade nicht ganz nachvollziehen, wieso du bei diesem fall darauf kommst, dass DIE MUSLIME die idioten sind... wäre toll wenn du mir das nochmal genauer erklärst :)


1x zitiertmelden

Ist man ein Nazi, wenn man dem Islam kritisch gegenübersteht?

19.06.2009 um 23:26
@_einmensch_
Zitat von _einmensch__einmensch_ schrieb:ich kann gerade nicht ganz nachvollziehen, wieso du bei diesem fall darauf kommst, dass DIE MUSLIME die idioten sind
da es scheinbar teil des glaubens ist, da diese betreffenden muslime von sich behaupten, sehr streng gläubig zu sein etc pp, sind die muslime scheinbar idioten, wenn es normal ist, frauen zu schlagen und zu vergewaltigen (nur ihre eigenen frauen)... ja, wenn das von einem glauben als normal angesehen wird, dann ist der glaube idiotisch.

ich weiß, dass es im islam eigentlich sogar das gegenteil üblich wäre!!! die frau soll nicht geschlagen werden etc pp. die frau sucht sich selbst den mann aus und nicht die familie... aber dieser "veraltete" glauben ist im laufe der jahrhunderte scheinbar überholt worden, so wie viele religionen. nur leider in die falsche richtung, wie mir scheint.


melden

Ist man ein Nazi, wenn man dem Islam kritisch gegenübersteht?

19.06.2009 um 23:34
@ghostfear1983

falls diese leute solche taten mit ihrem glauben begründen, solltest du nicht DIE MUSLIME für idioten halten, sondern DIESE MENSCHEN. wenn du von DEN MUSLIMEN sprichst, ja, dann greifst du den islam an und alle anderen muslime die den islam richtig leben auch. erstrecht wenn du selber weisst, dass das was du da aufgezählt hast nichts mit dem islam zutun hat.


Anzeige

melden